ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1001339
@Pu22Pu: Daran hatte ich auch kurz gedacht, aber als Carla es David gesagt hat, war die Blonde noch nicht mal in Sichtweite von Carla, woraufhin sie es gar nicht wissen konnte, dass sie da war. Also, wie du schon sagst, sehr weit hergeholt.

Zu deinem Spoiler:
versteckter Inhalt:
Habe dies auch in der TV14 gelesen und war schon überrascht. Bin ich mal gespannt.
Ich denke mal, Carla wird man nach dieser Staffel auch nicht mehr sehen. Könnte mir vorstellen, dass sie in den Knast geht oder abhaut. Falls es rauskommen sollte, dass sie was mit der Sache zu tun hat.
Ich kam gestern auf den Gedanken, wieso Paule und Tom sich nicht gegenseitig losbinden und kam einfach auf den Gedanken, dass der Knoten einfach zu schwer wäre. Kurz darauf befreit Tom sich und bindet Paule ohne Schwierigkeiten los. Da habe ich nur noch gedacht, dass hätte Tom auch mit Fesseln geschafft und danach hätte Paule ihn befreien können und schon hätten die abhauen können.
In letzter Zeit fällt mir so etwas einfach öfters auf bei Anna und die Liebe.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1001464
ja.. bin da deiner Meinung, interessant war auch, das man den Täter bewusstlos schlägt, dann aber statt ihn festzubinden, die Knarre abzunehmen oder was weiß ich sofort abhaut (aber immerhin die Tür abgeschlossen)

aber man soll ja nicht zu sehr darauf rumreiten..
von RaBe
#1001529
... nicht zu vergessen, während Tom und Paule flüchten, sieht man den Typen im Hintergrund und gar nicht so weit weg - auf sie schießen - erstaunlich wie schlecht der doch schießt. Wie in einem schlechten Film ...

Ebenso idiotisch ist aber auch dieses "Anna-ich-weiß-das-er-noch-lebt". Denn sie war die erste, die mit Blick auf das Bild gesagt hat, er wäre tot.
Und diesbezüglich noch schlechter erzählt - Enrique ist der Überzeugung, dass Tom tot ist.
Vollkommen doof konstruiert, nur um Anna irgendeinen "Grund" zu geben, sich mehr Tom zuzuwenden, sprich Enrique deswegen den Laufpass zu geben.


Und die Lili Story ist auch nicht besser gestrickt - Vortanzen verpaßt, nehmen ein dümmliches Video auf, um daraufhin bei einer Pariser Oper unterzukommen?! ... na, das ist doch alles mehr als konstruiert.

Man hat irgendwie das Gefühlt, dass man bei dieser Fortsetzungsstaffel nicht wirklich wusste, wird produziert oder nicht und als das Ja kam, musste man sich schnell mal was einfallen lassen ...

usw. usw.
von max3
#1001535
[quote="RaBe"
Ebenso idiotisch ist aber auch dieses "Anna-ich-weiß-das-er-noch-lebt". Denn sie war die erste, die mit Blick auf das Bild gesagt hat, er wäre tot.
[/quote]
das fand ich jetzt nicht dramatisch. gehört zu einer telenovela halt dazu.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1001615
RaBe hat geschrieben:Und die Lili Story ist auch nicht besser gestrickt - Vortanzen verpaßt, nehmen ein dümmliches Video auf, um daraufhin bei einer Pariser Oper unterzukommen?! ... na, das ist doch alles mehr als konstruiert.
Merkwürdig war auch, dass man nur Lilis Oberkörper aufgenommen hat, aber anscheinend ist die Beinarbeit da gar nicht so wichtig. Ist ja nur ein Vortanzen, wofür will man da schon die Schritte sehen.

Bin jetzt mal gespannt wie lange es noch dauert bis Paule frei ist und wie das jetzt mit David und dem Strecker in der Wohnung abläuft. Obwohl die Story nur so vor Logiklöcher strotzt, finde ich es dennoch spannend.
Benutzeravatar
von Marioo
#1001701
Was ihr sagt stimmt schon. Doch wir alle wissen dass der Inhalt von Telenovelas des öfteren an den Haaren herbeigezogen ist und dann kommt es auf die Logik auch nicht mehr an. Wenn die besagte Logik schon nicht stimmt dann wenigstens spannend oder nicht? :mrgreen: Auch ich bin gespannt wie die Story weitergehen wird. Aber wie es enden wird wissen wir alle. Anna wird sich im laufe der Zeit von Enrique trennen nachdem Tom erkannt hat dass er Anna liebt und um sie kämpft. Enrique ist verbittert und Anna und Tom heiraten.

Soviel von mir

Grüße Mario
von RaBe
#1001903
Marioo:
Wenn die besagte Logik schon nicht stimmt dann wenigstens spannend oder nicht? :mrgreen:
Wo ist es denn spannend, bei solchen Logiklöchern oder an den Haaren herbeigezogenen Konstruktionen?
Aber wie es enden wird wissen wir alle.
Ist keine Entschuldigung dafür, denn genau dies möchte ich tatsächlich auch miterleben und mir dies nicht mit jeder Unlogik zerstören lassen.

... ich weiß zwar jetzt nicht was die Schreiberlinge da in ihren Blumentöpfen auf ihren Schreibtischen gepflanzt haben, aber gut bekommt es denen wohl nicht ...
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1001976
Selbst bei der ersten Staffel gab es Logikfehler, (zweite Staffel habe ich nicht gesehen) aber wirklich gestört haben sie mich nicht, da diese, wenn ich jetzt nicht falsch liege, gar nicht wirklich aufgefallen sind. Aber gerade bei Anna, springen die mir schon direkt vors Gesicht, ohne das ich jetzt vor dem Fernseher sitze und auf die Logikfehler warte. Kann sogar sagen, dass ich Fehler in Filmen oder Serien sowieso überhaupt fast gar nicht bemerke. Aber wie schon bereits erwähnt, springen diese bei Anna in letzter Zeit vors Auge.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1001980
@Marioo:
Ja.. das stimmt, aber unwahrscheinliche Geschehnisse sollten schon logisch erklährt werden und ich denke wenn man sich andere tägliche Serien anguckt (wobei ich da ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung habe), agieren die Charaktere da schon etwas intelligenter.

Das logisch gestrickte "Krimi-Elemente" in einer Telenovela gut funktionien können hat man ja auch in der Vergangenheit bei diversen sehr erfolgreichen Telenovelen gesehen ;)
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1003618
ein akzeptabler Neuzugang ^^

ich find aber der Serie fehlen eindeutig die älteren Personen, so in der Art wie Steffi, die Erwachsen sind, bei Lanford arbeiten aber nicht klischeehaft in einer hochrangigen Position stehen, oder alternativ ein Bösewicht sind :D.

Sonst ist es jetzt gut, dass es jetzt keinen Grund mehr für Logiklücken gibt und das Positive hervorkommt.. wie sind die Quoten eigentlich mommentan?!
Benutzeravatar
von nico_g_
#1003623
Wurde hier schon erwähnt, dass Jeanette Biedermann wieder aussteigt?
Sie macht erneut eine Pause um sich auf andere Projekte zu widmen, wie ihre Musik und andere Filmprojekte.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1003641
nico_g_ hat geschrieben:Wurde hier schon erwähnt, dass Jeanette Biedermann wieder aussteigt?
Sie macht erneut eine Pause um sich auf andere Projekte zu widmen, wie ihre Musik und andere Filmprojekte.
Das tut der Serie aber gar nicht gut. :|
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1003651
ich würde im Gegenteil sagen, dass es der Serie guttun wird, da man jetzt neue Chancen hat, eine ganz neue Hauptperson + Geschichte zu erschaffen und auch wieder bessere Quote zu machen, weil ich glaube das man mit der Biedermann einfach keine höheren Quoten mehr verzeichnen kann.
von joyride
#1003678
Höhere Quoten erwartete man vermutlich auch mit der Rückkehr vom angeblichen Publikumsliebling "Jacob Weigert" geklappt hat das ebenfalls nicht.

Einer allein schafft keine höhere Quote da muss schon alles stimmen und anscheinend war/ist das bei Staffel 3 nicht (immer / oft) der Fall.
Es ist nämlich noch immer so das Staffel 2 bisher am erfolgreichsten lief.
Das sich Staffel 3 zum Ende hin noch extrem steigert glaube ich nicht da muss man wohl Staffel 4 abwarten vielleicht übertrifft sie das Staffel 2 Niveau oder läuft zumindest gleich.

@Jeanette
Aber eigentlich war das irgendwo klar das sie geht, denn ihre Story ist ja bereits zum zweiten Mal auserzählt.
von mi-Ka
#1003697
Vielleicht lässt man jetzt Mia zurückkehren und den Alexander das zeitliche segnen :roll:

Was mich am meisten nervt an den aktuellen Folgen ist, dass der Fokus mir zu sehr auf Anna gerichtet ist, die "Nebenstories" werden entweder ewig nicht weitergeführt, oder nur sehr kurz gesponnen. Paloma z.B. ist auch nur noch Annas "Gewissen" und fragt irgendwie immer nur, wen sie (also Anna) wirklich liebt. Früher hatte sie noch eigene Storylines... (was war ihre letzte Geschichte? Ach ja, das "Datewettrennen" mit Virgin :roll: )
Die Dreiecks-/Lesben-/Wasauchimmerbeziehung wurde auch eher ... naja ... aufgelöst. Und schwupps ist mindestens eine Darstellerin weg (hat sich ewig gezogen - und am Ende ist nichts rausgekommen)
Ingo & Susanne haben auch keine Geschichte mehr. Das kurze Intermezzo mit Katja hätte man gerne weiterspinnen dürfen. Nichts wars.
Auch das mit Virgin derzeit... Der Vater hätte ja langsam mal auftauchen dürfen. Kann aber wohl noch ein paar Folgen dauern.
Fazit: die ganzen Nebenstories führen zu gar nichts, keine Entwicklung, nichts.
Will heißen: langweilig.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1003829
Ich würde gar nicht sagen, dass man sich nur auf Anna beschränkt. Die Verantwortlichen beschränken sich einfach immer nur auf ein Thema. Bei der Entführungsstory spielten hauptsächlich die Lanfords die erste Geige, da war selbst Anna eher im Hintergrund.

Aber auch ich finde, dass man die anderen Charaktere im Hintergrund verschwinden lässt. Bei Steffi hat es auch nie eine große Rolle gespielt, dass sie nun bei Lanford arbeitet, außer die kurze Story in der sie in Bruno verliebt war. Die auch so schnell wieder fallen gelassen wurde.

Diese Dreiecksbeziehung, da bin ich sowieso froh, dass die nun vorbei ist. Fande ich schon von Anfang an einfach nur schrecklich.

Aber selbst Palomas Geschichte mit Virgin wurde doch gar nicht richtig zu Ende erzählt oder?

Das Ingo und Susanne nicht mehr so eine große Rolle spielen, konnte man schon durch den Vorspann erahnen, da diese nicht mehr vorkommen. Allerdings spielen selbst Mike, Virgin, Paloma und auch Natascha keine all zu große Rolle mehr.

Ich fande es schon seid der Rückkehr von Anna schade, dass man Paloma und sie nicht mehr wirklich zusammen sieht. In Staffel 1 sah man richtig, wie eng sie befreundet waren und nun gibt es kaum noch Szenen mit den beiden.

Vielleicht liegt es daran, dass man diese Staffel anders aufgezogen hat als die davor. Bei Staffel 1 und 2 war von Anfang an klar, wer mit wem zusammen kommt. Wie hier schon jemand schrieb, erscheint es in dieser Staffel eher so, als würden die Autoren sich nach Zuschauerreaktionen entscheiden und haben eventuell daher das Hauptaugenmerk auf Anna, Tom und Enrique gelegt.

Wäre schön, wenn man die nächste Staffel wieder anders ausrichtet, zudem bin ich mal gespannt, ob es weiterhin bei Lanford spielt. Gehe aber davon mal aus.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1004626
Auch wenns eigentlich kein Spoiler ist, weils in der heutigen Folge war:
versteckter Inhalt:
Jetzt ist also David tot.. bisschen hart geworden die Carla :D ging aber ganz schön schnell vom Gutmenschen zum Mörder. Naja.. zumindest kann man aus Davids "Haus" bzw Zimmer jetzt n neues Set baun..
von mi-Ka
#1004709
So, Karla heißt eigentlich ganz anders, kommt von einem konkurrierenden Modeimperium... Noch dazu wird sie von der eigentlich schon gut in Panik geratenden (siehe Angst für Jonas Tod mitverantwortlich zu sein, oder auch Steves Mord) zur kaltblütigen Mörderin. Ahja... (Dreifachmörderin?)

Aber ob David dann am Ende wirklich, wirklich tot ist wird sich noch zeigen. Eine Annette ist ja auch schon von den Toten wieder auferstanden.

Kann mir gut vorstellen, dass Karlas Familie in der nächsten Staffel eine größere Rolle spielen wird und vielleicht sogar der männliche Hauptdarsteller "stellt". Wurde nicht sogar in der letzten Folge ein Bruder von Karla erwähnt?
von RaBe
#1004714
So, Karla heißt eigentlich ganz anders, kommt von einem konkurrierenden Modeimperium...
Mit welchem Namen hat sie eigentlich unterschrieben, denn müsste nicht auch sie unterschreiben, wenn sie Anteile überschrieben bekommt?
Zumindest muss ja ihr richtiger Name in dieser Überschreibung stehen ... und der müsste dann ja aufgefallen sein ... falls nicht, wäre die Überschreibung nichtig ...

... aber sicher wieder nicht bedacht von den Schreibenden ...

... und Angst, dass irgend eine Figur etwas schnallen könnte, brauchen die Schreiberlein ja auch nicht zu haben, dafür sorgen die ja mit jeder Szene ...
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1004806
Zuvor hatte Carla noch voll die Panik wegen Steve und Angst wegen Joans Tod und nun hat sich das ja anscheinend schnell gelegt.
Mal sehen, was sie jetzt mit Paule macht, da dies für sie schließlich von Anfang an ein Störfaktor war.

Bei David bleibe ich aber dabei, dass er wirklich tot ist. Der Wagen steht vollkommen allein auf einem Parkplatz und Carla beobachtet dies. Und so wie es aussah, konnte er auch nicht mehr fliehen.
Benutzeravatar
von nico_g_
#1004812
RaBe hat geschrieben:
So, Karla heißt eigentlich ganz anders, kommt von einem konkurrierenden Modeimperium...
Mit welchem Namen hat sie eigentlich unterschrieben, denn müsste nicht auch sie unterschreiben, wenn sie Anteile überschrieben bekommt?
Zumindest muss ja ihr richtiger Name in dieser Überschreibung stehen ... und der müsste dann ja aufgefallen sein ... falls nicht, wäre die Überschreibung nichtig ...

... aber sicher wieder nicht bedacht von den Schreibenden ...

... und Angst, dass irgend eine Figur etwas schnallen könnte, brauchen die Schreiberlein ja auch nicht zu haben, dafür sorgen die ja mit jeder Szene ...
Nee nee nee, so weit ich weiß kann man mit jedem beliebigen Namen unterschreiben. Hab das mal irgendwo im TV gesehen :D da hat eine Amerikanerin mit "Pamela Anderson" untschrieben und dann hat die Kassiererin danach irgendwann die Polizei alamiert, als sie das bemerkt hat. Das war aber erlaubt. Ich glaube in Deutschland ist das auch so, schließlich kann man viele Unterschriften eh nicht entziffern, wenn die nur aus Strichen und Schnörkeln bestehen.
Hab mal was rausgesucht:
Unterschreiben mit falschem Namen ist durchaus möglich

Aus Prinzip gilt, dass man jeglichen Namen annehmen kann, den man möchte, denn hiervon werden geschlossene Verträge nicht beeinflusst. Sobald klar ist, welche Person den Vertrag abgeschlossen hat und diese Person auch gewillt ist, den Vertrag abzuschließen, wird er auch gültig. Das kann auch mittels eines Künstlernamens oder auch mit einer Unterschrift, die nicht übereinstimmend mit der im Personalausweis ist, erreicht werden.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 55