- Mi 13. Jul 2011, 11:53
Righteous Kill :arrow: 7,5 / 10
But in the end, it doesn´t even matter!
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Schreie der Verlorenen (Disney 1980)Disney veröffentlichte unter dem Namen "Disney" mal nen Horrorfilm
Deutscher Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pn_3d95K2j0
Ich bin zufällig auf eine bereits 2004 erschienene DVD gestoßen und habe ihn mir, auf Grund der Inhaltsangabe einmal bestellt und habe es nicht bereut. Ich finde diesen Film mit seiner Story, seinen Darstellern, seinen Charakteren, seiner Atmosphäre, seinem Soundtrack und seiner Synchronisation einfach klasse. Ich habe wirklich mitgefiebert und war auf die Auflösung am Ende sehr gespannt. Leider haben wir in Deutschland nur die TV-Version auf DVD bekommen und nicht die verlängere Fassung. Es gibt zu dem Film noch 2 Alternative Enden, die ansich ähnlich sind, aber bei dem einen Ende wurden bestimmte Szenen weggelassen und bei dem anderen wieder hinzugefügt. Und ich muss gestehen, dass ich die beiden alternativen Enden viel besser finde, als das der TV-Version. Aber auch das in der TV-Version ist nicht schlecht, aber wie ich finde zu kurz.
8/10 Punkte
TIMBO hat geschrieben:Disney veröffentlichte unter dem Namen "Disney" mal nen HorrorfilmNaja Disney hat damals viele düstere Filme produziert und tut es ja heute auch noch. Also so ungewöhnlich ist es nun nicht. Aber als Horrorfilm würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen. Eher ein Mysteryfilm mit zartem Sci-Fi Einschlag.? Befremdlich. Allein schon das Cover schaut mit dem Disney-Logo komisch aus ...
TIMBO hat geschrieben: Disney veröffentlichte unter dem Namen "Disney" mal nen HorrorfilmEinen zweiten hätte ich da noch:? Befremdlich.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Sicher tun die das. Schließlich ist die Scream-Reihe oder Sin City auch von DisneyTIMBO hat geschrieben:Disney veröffentlichte unter dem Namen "Disney" mal nen HorrorfilmNaja Disney hat damals viele düstere Filme produziert und tut es ja heute auch noch. Also so ungewöhnlich ist es nun nicht. Aber als Horrorfilm würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen. Eher ein Mysteryfilm mit zartem Sci-Fi Einschlag.? Befremdlich. Allein schon das Cover schaut mit dem Disney-Logo komisch aus ...
![]()
Und ja das Cover ist für meine Verhältnisse hässlich. Es gibt ja weitaus besseres Material.
Doug Heffernan hat geschrieben:Du meinst das Label "Buena Vista". Dann wären Serien wie "Grey's Anatomy" ja auch von DisneyYes. Yes, they are.
Doug Heffernan hat geschrieben:Also ist quasie alles, was von Touchstone kommt, gleichzeitig auch von Disney?Ja, Touchstone wurde von Disney eröffnet um eben solche eher erwachsenen Film unter diesem Studiolabel laufen zu lassen. Somit wurde das Image der Disneymarke nicht "beschädigt" und die Cheffes konnten trotzdem ihre Filmideen realisieren.
Holzklotz hat geschrieben:Und gleiches gilt eben bei MIRAMAX und Hollywood Pictures. Wobei ja grade MIRAMAX fast nur Horrorfilme macht. So erreicht Disney eben jeden, auch die, die es nicht wissen. Und Buena Vista ist ja die Vetriebsfirma von Disney. Das steht da eh überall drunter, daher leicht zu erkennen.Doug Heffernan hat geschrieben:Also ist quasie alles, was von Touchstone kommt, gleichzeitig auch von Disney?Ja, Touchstone wurde von Disney eröffnet um eben solche eher erwachsenen Film unter diesem Studiolabel laufen zu lassen. Somit wurde das Image der Disneymarke nicht "beschädigt" und die Cheffes konnten trotzdem ihre Filmideen realisieren.
P.S.: Großen Dank an Sid für die Buchempfehlung...
TIMBO hat geschrieben: Und gleiches gilt eben bei MIRAMAX und Hollywood Pictures. Wobei ja grade MIRAMAX fast nur Horrorfilme macht. So erreicht Disney eben jeden, auch die, die es nicht wissen.Ohja, die guten alten Horrorfilme wie Shakespeare in Love, Chicago, Gangs of New York, Pulp Fiction, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Der talentierte Mr. Ripley, Good Will Hunting, Clerks...
Sid hat geschrieben:Wie mein Avatar seitdem belegt. Ich habe leider den Designer vergessen, bedanke mich aber dennoch dafür.
Dafür könnte ich dem guten Doug noch einen Schock versetzen, dass Marvel ja neuerdings zu Disney gehört.![]()
Theologe hat geschrieben:BitteschönSid hat geschrieben:Wie mein Avatar seitdem belegt. Ich habe leider den Designer vergessen, bedanke mich aber dennoch dafür.
Dafür könnte ich dem guten Doug noch einen Schock versetzen, dass Marvel ja neuerdings zu Disney gehört.![]()