US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Nominierungen sind da. Meine Favoriten sind rot gekennzeichnet:
DRAMA

Outstanding Drama Series
Boardwalk Empire

Dexter

Friday Night Lights

Game of Thrones

The Good Wife

Mad Men

Lead Actor, Drama
Steve Buscemi, Boardwalk Empire
Kyle Chandler, Friday Night Lights
Michael C. Hall, Dexter
John Hamm, Mad Men
Hugh Laurie, House
Timothy Olyphant, Justified

Lead Actress, Drama
Kathy Bates, Harry's Law
Connie Britton, Friday Night Lights
Mireille Enos, The Killing
Mariska Hargitay, Law & Order: SVU
Julianna Marguiles, The Good Wife
Elisabeth Moss, Mad Men

Supporting Actress, Drama
Kelly McDonald, Boardwalk Empire
Christina Hendricks, Mad Men
Michelle Forbes, The Killing
Archie Panjabi, The Good Wife
Margo Martindale, Justified
Christine Baranski, The Good Wife

Supporting Actor, Drama
John Slattery, Mad Men
Andre Braugher, Men of a Certain Age
Walton Goggins, Justified
Peter Dinklage, Game of Thrones
Josh Charles, The Good Wife
Alan Cumming, The Good Wife

COMEDY

Outstanding Comedy Series
The Big Bang Theory
Glee
Modern Family
The Office
Parks & Recreation
30 Rock

Lead Actress, Comedy
Edie Falco, Nurse Jackie
Tina Fey, 30 Rock
Laura Linney, The Big C
Melissa McCarthy, Mike & Molly
Martha Plimpton, Raising Hope
Amy Poehler, Parks & Recreation

Lead Actor, Comedy
Alec Baldwin, 30 Rock
Louis CK, Louie
Steve Carell, The Office
Johnny Galecki, The Big Bang Theory
Matt LeBlanc, Episodes
Jim Parsons, The Big Bang Theory

Supporting Actress, Comedy
Jane Lynch, Glee
Betty White, Hot in Cleveland
Julie Bowen, Modern Family
Kristen Wiig, Saturday Night Live
Jane Krakowski, 30 Rock
Sofia Vergara, Modern Family

Supporting Actor, Comedy
Jon Cryer, Two and a Half Men
Chris Colfer, Glee
Jesse Tyler Ferguson, Modern Family
Ed O'Neill, Modern Family
Eric Stonestreet, Modern Family
Ty Burrell, Modern Family

MINI-SERIES, MOVIE, REALITY TV ETC.

Lead Actress, Mini-series or Movie
Kate Winslet, Mildred Pierce
Elizabeth McGovern, Downton Abbey
Diane Lane, Cinema Verite
Taraji P. Henson, Taken From Me: The Tiffany Rubin Story
Jean Marsh, Upstairs Downstairs

Lead Actor, Mini-series or Movie
Greg Kinnear, The Kennedys
Barry Pepper, The Kennedys
Edgar Ramirez, Carlos
William Hurt, Too Big To Fail
Idris Elba, Luther
Laurence Fishburne, Thurgood
von Duffman
Dann will ich mal meine Favoriten nennen:

DRAMA

Outstanding Drama Series

Dexter

Lead Actor, Drama
Michael C. Hall, Dexter

Lead Actress, Drama
Kathy Bates, Harry's Law

Christine Baranski, The Good Wife

Supporting Actor, Drama
John Slattery, Mad Men

COMEDY

Glee
30 Rock
(Kann mich nicht entscheiden)

Lead Actress, Comedy
Tina Fey, 30 Rock

Lead Actor, Comedy

Jane Krakowski, 30 Rock

Supporting Actor, Comedy
Chris Colfer, Glee

Greg Kinnear, The Kennedys
von Shepherd
Also diese ganzen Nominierungen für The Good Wife finde ich schon etwas lächerlich. Nicht, dass The Good Wife so schlecht wäre und ich hab die zweite Staffel noch nicht vollständig gesehen, aber das wird langsam wirklich sehr überbewertet.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Also diese ganzen Nominierungen für The Good Wife finde ich schon etwas lächerlich. Nicht, dass The Good Wife so schlecht wäre und ich hab die zweite Staffel noch nicht vollständig gesehen, aber das wird langsam wirklich sehr überbewertet.
Bis auf die Nominierungen von Christine Baranski und Josh Charles gehen die aber durchaus in Ordnung. Schade finde ich, dass Southland gar nicht berücksichtigt wird. Anstatt jedes Jahr Mariska Hargitay zu nominieren, hätte man durchaus mal Regina King berücksichtigen können.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben: Bis auf die Nominierungen von Christine Baranski und Josh Charles gehen die aber durchaus in Ordnung. Schade finde ich, dass Southland gar nicht berücksichtigt wird. Anstatt jedes Jahr Mariska Hargitay zu nominieren, hätte man durchaus mal Regina King berücksichtigen können.
Das meine ich halt auch, Serien wie Southland, In Treatment und Co. gehen leer aus, MOACA bekommt nur eine Nominierung und da hab ich bestimmt jetzt noch einige vergessen. Aber gut, vielleicht revidiere ich meine Meinung auch, wenn ich mit season 2 durch bin.
von Donnie
Ich hätte lieber Toni Collette und Mary-Louise Parker in der Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Kategorie gesehen als Laura Linney und Edie Falco. Ansonsten schade, dass Merritt Wever, Rosemarie DeWitt, Neil Patrick Harris und Nick Offermann ignoriert wurden. Meine Favoriten:

DRAMA

Outstanding Drama Series

Friday Night Lights

Lead Actor, Drama
Michael C. Hall, Dexter

Lead Actress, Drama
Elisabeth Moss, Mad Men

Christina Hendricks, Mad Men
Michelle Forbes, The Killing

Supporting Actor, Drama

COMEDY

Parks & Recreation

Lead Actress, Comedy
Amy Poehler, Parks & Recreation

Lead Actor, Comedy
Louis CK, Louie

Jane Krakowski, 30 Rock

Supporting Actor, Comedy
von AlphaOrange
Community komplett übergangen - Riesen-Sauerei!
Immerhin hat man dieses Jahr nicht den armen Ed O'Neill außen vor gelassen.
von miss_julie
Also diese ganzen Nominierungen für The Good Wife finde ich schon etwas lächerlich. Nicht, dass The Good Wife so schlecht wäre und ich hab die zweite Staffel noch nicht vollständig gesehen, aber das wird langsam wirklich sehr überbewertet.
Da kann ich mich nicht anschließen, da die zweite Staffel nochmal eine deutliche Steigerung der Ersten war! Besonders hervorzuheben sind Archie Panjabi und Alan Cumming, von daher gehen die Nominierungen schon in Ordnung!

Kathy Bates finde ich schon überraschend...Ob ihre Leistung so viel besser war als die von Kyra Sedgewick, die ganz ausgelassen wurde? Letztes Jahr noch gewonnen und dieses Jahr?

Interessant auch, dass Glee dieses Jahr ziemlich leer ausgegangen ist, was bei dieser Staffel aber auch ok ist! Freut mich aber für die Nebendarsteller wie Kristin Chenoweth und Gwyneth Paltrow! :mrgreen:
von Bobby
miss_julie hat geschrieben:Interessant auch, dass Glee dieses Jahr ziemlich leer ausgegangen ist, was bei dieser Staffel aber auch ok ist! Freut mich aber für die Nebendarsteller wie Kristin Chenoweth und Gwyneth Paltrow! :mrgreen:
Also Glee würde ich alles andere als "leer" bezeichnen. Beste Serie und jeweils Beste Nebendarsteller und dazu 3 Gastdarsteller. Ist schon einiges. Hab die Drehbuch- und Regie-Noms aber noch nicht angeschaut.

Bei GW kann ich dir aber zustimmen. Nach der mittelprächtigen ersten Staffel, war S2 wirklich sehr stark!
von ultimateslayer
War bei der persönlichen Nominierung gemeint, was wir für am wahrscheinlichsten halten, oder am verdientesten finden? Ich werde jetzt einfach mal zweiteres nehmen, weil mir der Denkprozess für das andre zu anstrengend ist. :)
DRAMA

Outstanding Drama Series
Boardwalk Empire

Dexter

Friday Night Lights

Game of Thrones

The Good Wife

Mad Men

Lead Actor, Drama
Michael C. Hall, Dexter
John Hamm, Mad Men
Hugh Laurie, House

Lead Actress, Drama
Kathy Bates, Harry's Law
Mariska Hargitay, Law & Order: SVU
Julianna Marguiles, The Good Wife
Elisabeth Moss, Mad Men

Supporting Actor, Drama
John Slattery, Mad Men
Josh Charles, The Good Wife
Alan Cumming, The Good Wife

COMEDY

The Big Bang Theory
Glee
Modern Family
The Office
Parks & Recreation
30 Rock

Lead Actor, Comedy
Alec Baldwin, 30 Rock
Louis CK, Louie
Steve Carell, The Office
Johnny Galecki, The Big Bang Theory
Matt LeBlanc, Episodes

Jane Lynch, Glee
Betty White, Hot in Cleveland
Julie Bowen, Modern Family
Kristen Wiig, Saturday Night Live
Jane Krakowski, 30 Rock

Supporting Actor, Comedy
Jon Cryer, Two and a Half Men
Chris Colfer, Glee
Jesse Tyler Ferguson, Modern Family
Ed O'Neill, Modern Family
Eric Stonestreet, Modern Family
Und ja, das Community keine einzige Nominierung gekriegt hat is ja wohl ein schlechter Scherz.
von str1keteam
Ich spar mir das übliche Gemecker und poste nur meine Favoriten(geschmack, nicht Siegchance) aus den Nominierten:

Outstanding Drama Series

Game of Thrones

Lead Actor, Drama

Lead Actress, Drama

Supporting Actor, Drama

COMEDY

The Office

Lead Actress, Comedy
Edie Falco, Nurse Jackie

Lead Actor, Comedy
Steve Carell, The Office

Jane Lynch, Glee

Supporting Actor, Comedy

Kate Winslet, Mildred Pierce (ungesehen)

Edgar Ramirez, Carlos
Idris Elba, Luther

Outstanding Guest Actor In A Comedy Series
Matt Damon as Carol - 30 Rock • NBC

Outstanding Guest Actor In A Drama Series
Jeremy Davies as Dickie Bennett - Justified • FX Networks

Outstanding Guest Actress In A Comedy Series
Dot-Marie Jones as Coach Beiste - Glee • FOX

Outstanding Guest Actress In A Drama Series
Alfre Woodard as Ruby Jean Reynolds - True Blood • HBO (die einzige, die ich gesehen habe)
Shepherd hat geschrieben:Also diese ganzen Nominierungen für The Good Wife finde ich schon etwas lächerlich. Nicht, dass The Good Wife so schlecht wäre und ich hab die zweite Staffel noch nicht vollständig gesehen, aber das wird langsam wirklich sehr überbewertet
Scheint schon ziemlich eindeutig das Zugeständnis an die Networks zu sein. Wenn die nur noch bei den Comedies nominiert wären, verlieren die irgendwann das Interesse an der Übertragung.
Immerhin darf sich z.B. das missachtete Justified mit 4 Darstellernominierungen trösten. Sons of Anarchy hat nicht mal Golden Globe Siegerin Katey Sagal als Trostpflaster in die Endrunde gebracht.

Persönlich würden mir locker 15 andere Serien einfallen, die ich lieber dort sehen würde(von denen ich teilweise auch nicht mehr als von Good Wife gesehen habe). Mehr als den Piloten kenne ich allerdings auch nicht. Christine Baranski fasse ich trotzdem als persönliche Beleidigung und Provokation der Jury auf. :mrgreen:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Supporting Actress, Comedy
Jane Lynch, Glee
und ein weiteres mal die Frage: Hast du die 2. Staffel überhaupt gesehen? Sue hat doch nur noch genervt, was war an der denn bitte noch lustig?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Jane Lynch, Glee
und ein weiteres mal die Frage: Hast du die 2. Staffel überhaupt gesehen? Sue hat doch nur noch genervt, was war an der denn bitte noch lustig?
Er kritisiert ja auch Good Wife, obwohl er nur den Piloten gesehen und daher absolut keinen Plan von der Serie hat und hasst Christine Baranski - obwohl sie großartig ist.

Typisch Strike .. :mrgreen:
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
Jane Lynch, Glee
Lustig sei dahingestellt(meines Erachtens waren da vor allem in der ersten Hälfte schon noch zahlreiche gute One-Liner), aber gut gespielt von Lynch war die Rolle auf jeden Fall weiterhin. Wie schon oft gesagt, heißt es für mich nicht umsonst BESTE Schauspielerin...nicht witzigste. Edie Falco z.B. ist ja als Jackie auch nicht übermäßig lustig. Wie auch die anderen Showtime-Leading Ladies. Auf der anderen Seite des Spektrums ist eine Tina Fey hingegen überaus lustig, aber die hat trotz ihrer außergewöhnlichen Begabung für Parodien keinerlei schauspielerische Bandbreite. Zumindest nehme ich ihr auch in weniger schrägen Sachen wie Baby Mama oder Date Night keine Emotionen ab. :wink:

Stefan hat geschrieben:Christine Baranski - obwohl sie großartig ist.
...als Türsteherin in der Geisterbahn. Keine Mimik, kein Emmy. :mrgreen: Dann lieber Sandra Oh, die in Staffel 7 ihre bisher beste Leistung gebracht hat.
von miss_julie
Also Glee würde ich alles andere als "leer" bezeichnen. Beste Serie und jeweils Beste Nebendarsteller und dazu 3 Gastdarsteller. Ist schon einiges. Hab die Drehbuch- und Regie-Noms aber noch nicht angeschaut.
Ja, leer ist vielleicht die falsche Bezeichnung..Ich denke, da haben sich manche Darsteller mehr erhofft, vor allem in den Leading Kategorien...Aber gute Chancen auf Best Comedy haben sie auf jeden Fall! :wink:
von Waterboy
keien einzige nominierung für Shameless ??? tze...

f*ck off Emmys :evil: :evil:

kennen die voter eigentlich überhaupt andere Serien außer Mad Men oder 
The Good Wife ??

Dazu nimmt man dann noch schnell ein paar Serien, die gerade einen hype haben oder aber STandart-Shows.

House....Law & Order: SVU.....30 Rock... :roll:

enttäuschende nominierungen meiner meinung nach...

eiznig zu gute halten kann man, das sie nicht auf den hype zu The Walking Dead augesprungen sind, denn die Serie war nun wirklich nicht mehr als Mittelmäßig ... und der völlig sinnfreie Hype um "True blood" scheint zum glück langsam auch abzuflachen..
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Dazu nimmt man dann noch schnell ein paar Serien, die gerade einen hype haben oder aber STandart-Shows.

Was ist denn an 30 Rock gehypt oder Standard?
von Donnie
str1keteam hat geschrieben: Scheint schon ziemlich eindeutig das Zugeständnis an die Networks zu sein. Wenn die nur noch bei den Comedies nominiert wären, verlieren die irgendwann das Interesse an der Übertragung.
Ich verstehe ehrlich nicht, warum ihr euch so aufregt, wenn eine Network-Serie bei den EMMYs auch mal nominiert wird. Eine Serie kann schließlich auch gut sein, selbst wenn sie in ihrer Struktur konventioneller ist und mehr Vorgaben hat als bei den Cable-Networks. Im Grunde ist es auch viel beeindruckender, wenn bei den Networks eine gute Show herauskommt, weil die wirklich unter enormen Druck mit den ganzen Vorgaben arbeiten. Ich hab zwar von The Good Wife nur 5 oder 6 Folgen gesehen, weil mich die Procedural-Aspekte nicht ansprachen, aber grundsätzlich war das eine handwerklich und erzählerisch gut gemachte Serie, die sich hinter Cable-Serien nicht verstecken muss.
str1keteam hat geschrieben:: Dann lieber Sandra Oh, die in Staffel 7 ihre bisher beste Leistung gebracht hat.
Sandra Oh habe ich ja ganz vergessen. Ich sah zwar nur ein paar Folgen von Staffel 7, aber sie hätte schon vor Jahren statt der Heigl den Emmy verdient.
Waterboy hat geschrieben:keien einzige nominierung für Shameless ??? tze...

f*ck off Emmys :evil: :evil:
Joan Cusack hat ne Emmy-Nominierung als bester Gaststar und davon mal abgesehen, wenn hättest du da außer William H. Macy und Emmy Rossum, die beide in einem Feld mit vielen starken Schauspielern antreten, nominieren wollen? Die Kids sind gut, aber wirklich herausragende Darstellungen habe ich da nicht gesehen. Bei Emmy hoffe ich aber, dass sie in zukünftigen Staffeln vielleicht noch entdeckt wird, sie war in der ersten Staffel der Grund, warum ich eingeschaltet habe. Dexter und Friday Night Lights waren mit ihren ersten Staffeln auch damals noch nicht vertreten.
kennen die voter eigentlich überhaupt andere Serien außer Mad Men oder 
The Good Wife ??
Das sind halt die Serien, die in den USA die besten Kritiken einheimsen.
Nur weil Serien Procedurals sind, heißt das doch nicht, dass die Schauspieler nicht auch gute Leistungen bringen.

Es gibt zwar Sachen, welche die Emmys falsch machen, aber grundsätzlich gibt es auch recht viele positiven Überraschungen. Bei der Brandbeite an Serien, die es gibt und bei der Fülle an unterschiedlichen Leistungen und Unterhaltungswerten kann man es nicht jedem Recht machen und ich finde die Nominierungen dieses Jahr um einiges verträglicher und vielschichtiger als in vergangenen Jahren.
von Theologe
Outstanding Drama Series
Game of Thrones

Lead Actor, Drama

Lead Actress, Drama

Supporting Actor, Drama

COMEDY

The Office

Lead Actress, Comedy

Lead Actor, Comedy
Steve Carell, The Office

Supporting Actor, Comedy

Barry Pepper, The Kennedys
Donnie hat geschrieben: Joan Cusack hat ne Emmy-Nominierung als bester Gaststar und davon mal abgesehen, wenn hättest du da außer William H. Macy und Emmy Rossum, die beide in einem Feld mit vielen starken Schauspielern antreten, nominieren wollen?
Da Mariska Hargitay jetzt zum quadrillionsten mal nominiert ist, hätte man ruhig Emmy Rossum oder Regina King auswählen können. Da habe ich dann schon den gleichen Eindruck wie str1keteam, dass so was ein Zugeständnis an die Networks ist.
Ich gucke SVU wirklich gerne und Hargitay ist gut, aber man muss die auch nicht jedes Jahr nominieren, wenn die Auswahl so gut ist, wie in der letzten Zeit.
William H. Macy ist dann wohl in der Tat an der sehr starken Konkurrenz gescheitert.
von Stefan
postet ihr hier eigentlich, wer gewinnen soll oder wer gewinnen wird? :? :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:postet ihr hier eigentlich, wer gewinnen soll oder wer gewinnen wird? :? :mrgreen:
Soll
von miss_julie
30 Rock könnte man schon als Standard bezeichnen! Ich liebe die Serie und vor allem Tina Fey, aber leider war die Story von Staffel 4 lange nicht mehr so gut wie in den ersten Staffeln! Da die Serie schon genug Awards hat, hätte ich es nicht so schlimm gefunden, wenn andere Serie mal berücksichtigt worden wäre!
von Theologe
miss_julie hat geschrieben:30 Rock könnte man schon als Standard bezeichnen! Ich liebe die Serie und vor allem Tina Fey, aber leider war die Story von Staffel 4 lange nicht mehr so gut wie in den ersten Staffeln! Da die Serie schon genug Awards hat, hätte ich es nicht so schlimm gefunden, wenn andere Serie mal berücksichtigt worden wäre!
Gut wenn die Nominierung als Standard angesehen wird, dann würde ich das auch so sehen. Aber die Serie selbst ist kein Standard und auch mit (vermeintlich) nachlassender Qualität eine Ausnahmeerscheinung, egal ob man die nun positiv oder negativ bewertet.
von miss_julie
Ja, die Nominierung sehe ich schon als Standard! Vor allem, weil man wahrscheinlich auch dieses Jahr leer ausgehen wird! Sicher ist die Serie eine Ausnahmeerscheinung, mit wirklich begabten Writern! Von dem Standard der ersten und zweiten Staffel ist man aber im Moment weit entfernt- meiner Meinung nach! :wink:
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Gut wenn die Nominierung als Standard angesehen wird, dann würde ich das auch so sehen. Aber die Serie selbst ist kein Standard und auch mit (vermeintlich) nachlassender Qualität eine Ausnahmeerscheinung, egal ob man die nun positiv oder negativ bewertet.
30 Rock ist fraglos gut, aber das Problem ist doch eher, dass die drei anderen NBC-Comedies keinen Deut schlechter sind (teilweise eher im Gegenteil), aber trotzdem nicht so viele (oder sogar gar keine!) Nominierungen erhalten.

Mein Problem bei diesen Nominierungen ist nicht, dass es 30 Rock, Modern Family, The Good Wife und Mad Men nicht verdient hätten, diese zu bekommen, sondern dass es eben Jahr für Jahr die gleichen Serien sind, anstatt jedes Jahr andere der vielen mindestens so guten Serien zu berücksichtigen.

Ich hätte z.B. nichts gegen eine Regel, dass in jeder Kategorie jedes Jahr nur nominiert werden kann, wer es nicht im Vorjahr schon war (ausser dem Vorjahressieger). Sprich wer nominiert wird und nicht gewinnt, muss danach ein Jahr pausieren...egal ob Serie oder Schauspieler oder Theme Song oder eine der anderen 1000 Kategorien...