ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
Man merkt, dass es ein holländisches Produkt ist. Was auffällt, dass sie Deutschland nur auf die letzten 40 Jahre reduzieren, mal etwas tiefer in die Vergangenheit zu gehen, traut man sich offenbar nicht. Warum nicht auch mal ein Volkslied, einen Klassiker wie "Mein kleiner grüner Kaktus", auch wenn es ein Drogenlied ist, spielen? Warum nicht mal Fragen stellen über Phänomene im Kaiserreich, in der Weimarer Republik oder Aufbaujahre der beiden deutschen Staaten?

Aber unterhaltsamer als manche ARD-Produktion am Donnerstag ist es schon, die sind auch nicht seriöser.
von AliAs
Hmm, hab die Sendung auch verfolgt und mein Fazit:

Positiv:
+ Jürgen von der Lippe (einfach immer gut)
+ Gewinn (irgendwie lustig, mal was anderes)
+ Fragen ohne Antwortmöglichkeiten
+ Tempo ist akzeptabel

Negativ:
- Warum so laut?!
- Warum so übertrieben?!
- Der Schnitt passte schon in den ersten paar Minuten nicht - beim ersten Kalauer von Jürgen.
- Warum darf das Publikum so viel vorsagen ... macht das ganze locker, aber wirkt dann wiederrum sinnlos
- Promis etwas runterschrauben - Stimmung ist ok - aber durchdrehen muss man auch nicht

Warum nicht gleiches Konzept mit Jürgen von der Lippe mit zwei Teams bestehend aus Freundescliquen, mit normalem Publikum, gemeinsam auf der Couch - hmm - eigentlich haben wir dann ja fast wieder "Geld oder Liebe".
Zuletzt geändert von AliAs am Fr 15. Jul 2011, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Fame'<3
Ganz ehrlich: Ich fand die Show super!
Kindergeburtstag und dazu noch ziemlich unterhaltsam - zum abschalten genau das richtige!

Ich hoffe auf einen Erfolg für Sat1! Wenn ich mir da anschaue was RTL gerade für ne Fremdschäm-Sedung zeigt, bin ich froh dass es Sat1 gibt...!
von Sid
AliAs hat geschrieben: Warum nicht gleiches Konzept mit Jürgen von der Lippe mit zwei Teams bestehend aus Freundescliquen, mit normalem Publikum, gemeinsam auf der Couch - hmm - eigentlich haben wir dann ja fast wieder "nur die Liebe zählt".
Du meinst garantiert "Geld oder Liebe", hm? :wink:

Kann mich deinem Fazit eigentlich nur anschließen. Von der Lippe geht mit der richtigen Einstellung an das Format heran und die Fragerunden fand ich eigentlich auch ganz akzeptabel. Nichts mit großem Weiterbildungsfaktor, aber auch bei weitem nicht so banal wie "17 Meter". Allerdings stört mich die aufgesetzte Abgedrehtheit. "Extreme Activity" war auch flapsig, aber ehrlich. Und "Geld oder Liebe" war sowieso nahezu unschlagbar. Das Studiopublikum und die eingeschobenen Gesangsmomente dieser Sendung hatten dagegen was von dem gescheiterten Versuch, eine Bierzeltmentalität nachzuahmen. Strenge Regeln brauche ich in einer solchen Sendung zwar nicht, allerdings hat an es in dieser Ausgabe klar übertrieben. Der Schnitt hat dem Sendefluss dann den Rest gegeben. Wenn man Klatscher über einen Schnitt legt und dann ausblendet, merkt das doch jeder, dass da geschummelt wurde.

Ich werde wahrscheinlich trotzdem bei der zweiten Ausgabe einschalten, um mal zu schauen, ob wie bei der ersten "Mein Mann kann"-Staffel oder auch der "Elton vs. Simon"-Show schon in der Produktionsphase ein Lernfortschritt zu bemerken ist. In der Form von heute Abend ist es jedenfalls eine Enttäuschung.
von AliAs
Sid hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Warum nicht gleiches Konzept mit Jürgen von der Lippe mit zwei Teams bestehend aus Freundescliquen, mit normalem Publikum, gemeinsam auf der Couch - hmm - eigentlich haben wir dann ja fast wieder "nur die Liebe zählt".
Du meinst garantiert "Geld oder Liebe", hm? :wink:
hehe natürlich :wink:
von Commi
So schlimm wars gar nicht. Ich hab nix gegen Promi-Kindergeburtstag im TV, die Spiele waren auch ziemlich gut. Es könnte aber noch ein bißchen anarchischer sein, zum Beispiel bei der Punktevergabe.

Dass es einen Grill zu gewinnen gibt, find ich super. Das ist doch lustig, omg. :)

Aber für die erste Sendung hättens auch etwas weniger peinliche Promis sein dürfen.
von jojoxyz
Fand es im Grunde auch ganz nett.
Beim Preis fühlte ich mich gleich an die Mitropa-Kaffeemaschine zurückerinnert. Super!
Mit Karl Dall und Mario Basler waren wenigstens zwei Promis dabei, die nicht durch jede Sendung tingeln. Das Model war ja nicht der Rede wert. Natürlich waren sie leicht übertrieben, aber was solls.
Die Spiele waren ganz gut gemacht, eine Mischung aus "Extreme Activity" und "SdR"-Pultspielen, z. B. "Wo liegt was?". Auch die Idee mit dem Glücksrad im Finale fand ich gut.
Jürgen von der Lippe, wie immer, klasse.
Das Publikum war sicherlich sehr übertrieben und der Schummelfaktor war auch nicht gerade klein. Daran kann man arbeiten. Der Schnitt ist auch verbesserungswürdig.

Insgesamt nette Unterhaltung, aber kein Must-See-TV. Ich werd trotzdem mal dranbleiben, da ja im Anschluß auch "Genial daneben" kommt, was ich schauen werde, obwohl man es totgeändert hat.

LG
jojoxyz
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Wird floppen wie Hulle. Da bin ich mir sicher...
Tja, sieht wohl erstmal nicht so aus, ne. :)
von Marioo
Jop 16% in der werbeelevanten Zielgruppe! Für den Anfang nicht schlecht wie ich finde. Mein Mann kann und die Perfekte Minute hatten in den letzten Wochen zumeist schlechtere Quoten geholt. Ich vermute jedoch dass es in den nächsten Wochen deutlich bergab gehen wird. Die Leute müssten eigentlich merken dass das Format nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Die Quote ist denke ich der anfänglichen Neugier und von der Lippes Comback zu verdanken.

Grüße Mario
von webpower
Also ich fand die Sendung an sich sehr gut.Aber die Promis gingen ja mal gar nicht! Ein (leider) total lustlos wirkender Karl Dall, der sogar zu faul war seine Lesebrille rauszuholen, eine völlig überdrehte Sonja Kraus und ein Fußballspieler der erstmal lesen lernen muß. Einzige Ausnahme waren Eva Habermann und Marc Bator. Die anderen Promis gingen mir sehr auf den Keks. Leider ist die Kraus jede Sendung dabei... :?

Sehr ulkig fand ich die Grills als Gewinne und die Punktevergabe per Glücksrad. Mal was anderes, aber gut! Wie beim Kindergeburtstag! :)

P.S: Wenn ich mir die Gästeliste der 6 Ausgaben so anschaue, kommt es mir wie das Casting für Die Alm vor! :lol:
von Fame'<3
Ich fand Stefanie sehr angenehm! Sie sieht man ja eigentlich recht selten in solchen Shows. Aber sie kann gerne öfter kommen. Und Maite ist ja sowieso ein Sonnenschein! Aber eigentlich fand ich heute alle Kandidaten sehr angenehm, einzig der Blanco & Drews sind nervig wie immer... :roll:
von timeout12
Eine sehr angenehme und unterhaltsame Sendung mit einem dafür perfekten Moderator.Störend ist eigentlich nur der Schnitt,allerdings war das heute wesentlich besser als in der letzten Woche.
Ich jedenfalls würde mich freuen,wenn sich diese Sendung auf dem Quotenniveau von letzter Woche stabilisieren könnte.
Glaube ich zwar nicht dran,aber freuen würde es mich trotzdem.
von Familie Tschiep
Stefanie Hertel war gestern auch bei der großen ARD-Weltreise als Kandidatin zu Gast. So selten sieht man die dann doch nicht.

Ich fand's gar nicht so schlecht.
von Illi-Noize
Ja, das war ok, wenn nicht sogar sehr gut! Hat Spaß gemacht! Jürgen hat doch etliche gute Sprüche rausgelassen ("Der Erlös der CD geht komplett an .... SAT1"), Schnitt war ok, Publikum und Möchtegern-Promis nicht so überdreht. Einziger Kritikpunkt: Exakt die gleichen Spiele wie in der letzten Woche, da müsste die Redaktion sich noch ein paar weitere einfallen lassen, sonst wird es schnell langweilig.
von TomR.
Ich wäre ja dafür, dass auch mal Daniela Katzenberger in der Show auftritt. Sie würde dem ganzen nochmal nen ganz gehörigen Schub nach oben geben, sodass der Unterhaltungsfaktor der Show nochmal um viele viele Prozentpunkte ansteigen würde!
von Andelko
Und nach dem tollen Start letze Woche kracht ILD unter den Sendeschnitt.Jürgen ist klasse keine Frage aber ich habe mir die Sendung kaum angeguckt und das aus einem Grund:

Sonya Kraus

Die Frau steht mir bis hier :twisted:

ich ertrag sie nicht.In jeder Pro7Sat.1 Show muss ist die zu sehen.Die versaut mir jede Show
von AndiK.
Die neue Show gefällt mir sehr gut, sie ist unterhaltsam und wissenwert dazu. Hier erfährt man auch, wie schlau (oder nicht) so mancher Promi ist - das die nicht auf den Schauspieler Manfred Krug kamen. Seltsam. Auch die Musikstücke zwischendurch- klasse. Ich freue mich für Jürgen von der Lippe, das er eine neue Show bekommen hat, nachdem es in letzter Zeit ruhig um ihn war. Die waren in der ersten Sendung höher - müsste wieder besser werden. Mich wundert nur etwas, wie ein Tagesschausprecher (marc Bator) in einer Unterhaltungssendung mitmacht. Darf der das ? :wink:
von Commi
AndiK. hat geschrieben: Mich wundert nur etwas, wie ein Tagesschausprecher (marc Bator) in einer Unterhaltungssendung mitmacht. Darf der das ? :wink:
Die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint.
Warum sollte er nicht dürfen? Ist auch für Herrn Bator nicht das erste Mal. Der ist ja nun wirklich sehr bekannt dafür, dass er solche Späße mitmacht und öfter mal in Quiz- oder Spielshows auftritt.