RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Olli14
Belthazor hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:uh, die aktuellen AWZ-Quoten schwanken :S
Und ich habe Angst, dass die der Serie bald den Stecker ziehen. Aber Ersatzprogramm hätten sie ja nicht wirklich dafür.
Ach was, mach dir da mal keine Sorgen. Die werden AWZ schon nicht absetzten nur weil es momentan nicht soo gut läuft wie sonst. :wink: Keine Panik.
von Karim
Olli14 hat geschrieben:
Und ich habe Angst, dass die der Serie bald den Stecker ziehen. Aber Ersatzprogramm hätten sie ja nicht wirklich dafür.
Ach was, mach dir da mal keine Sorgen. Die werden AWZ schon nicht absetzten nur weil es momentan nicht soo gut läuft wie sonst. :wink: Keine Panik.
Ich denke nicht ans absetzen. Und Angst habe ich erst recht nicht, aber die Quoten sind nicht gut momentan, ist einfach so.
von Esel
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Serie die letzten Wochen fast immer zeitgleich mit einem Spiel der Fußball-WM der Damen gelaufen ist. Da waren schwächere Quoten absehbar und von RTL ganz sicher auch einkalkuliert. Die Quoten an den Tagen wo kein Fußball lief waren zwra auch nicht berauschend, aber ich hoffe, dass gibt sich wieder, wenn sie jetzt eine ordentliche Story präsentieren.
von Olli14
Karim hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
Ich denke nicht ans absetzen. Und Angst habe ich erst recht nicht, aber die Quoten sind nicht gut momentan, ist einfach so.
Habe ich auch nicht gesagt. Aber Belthazor hat Angst.
von Waterboy
So schlecht finde ich die AWZ Quoten nun wirklich nicht. RTL hat gerade ein riesiges Quotenproblem was den Sommer angeht, irgendwie will da nichts wirklich gut laufen. AWZ läuft für den Sommer recht gut, genauso auch wie UU. GZSZ führt natürlich weiterhin, hat jedoch auch gerade nicht wirklich seine Glanzzeit in Sachen quoten.

Donnerstag 14.07

17:31 Uhr Unter Uns
ab 3 1,78 Mio. Zuschauer / 13,2 %
14-49 1,03 Mio. Zuschauer / 16,4 %

19:06 Uhr Alles was Zählt
ab 3 2,50 Mio. Zuschauer / 11,8 %
14-49 1,62 Mio. Zuschauer / 16,1 %

19:36 Uhr GZSZ
ab 3 3,16 Mio. Zuschauer / 13,0 %
14-49 2,26 Mio. Zuschauer / 18,9 %

Freitag 15.07

17:32 Uhr Unter Uns
ab 3 1,81 Mio. Zuschauer / 14,3 %
14-49 0,88 Mio. Zuschauer / 19,3 %

19:08 Uhr Alles was Zählt
ab 3 2,64 Mio. Zuschauer / 13,6 %
14-49 1,24 Mio. Zuschauer / 18,4 %

19:38 Uhr GZSZ
ab 3 3,15 Mio. Zuschauer / 14,1 %
14-49 1,72 Mio. Zuschauer / 22,2 %
von Belthazor
Es gab schon Tage, wo die Serie nur 15 % erreicht hat. Wenn überhaupt. Aber die morgendlichen Wiederholungen laufen zum Glück recht gut.
von thelastromeo
Es ist halt alles irgendwie erzählt. Momentan läuft die gefühlte 5 Story in der die Steinkamps Ihr Imperium verlieren. Wenn dann noch im August
versteckter Inhalt:
Ben und Katja heiraten
, wird es schwer neue Ansatzpunkte zu finden, die die Zuschauer bei Laune halten. Wünsche der Serie dennoch ein langes Fortbestehen, weil ich von Anfang an mit dabei war und da fühlt man sich schon gebunden.
von Baby
Es wär halt nett wenn die Autoren sich mal was trauen würden und nicht immer alles nach dem furchtbar vorhersehbaren Schema-F abliefe.

Jenny & Isabelle z.B. - warum kann nicht wenigstens eine von beiden intelligent genug sein, um ihr Ding gescheit durchzuziehen, ohne auf dümmliche Intrigen oder vermeintliche Superkerle reinzufallen? Das nervt einfach!

Und was mich auch nervt ist, dass die Steinkamps (Beinahe Mörder und Erpresser sind das!) als die Gutmenschen dastehen.
von Esel
Baby hat geschrieben:

Und was mich auch nervt ist, dass die Steinkamps (Beinahe Mörder und Erpresser sind das!) als die Gutmenschen dastehen.
Das stört mich auch. Andererseits ist es bei Gerner und Katrin bei GZSZ ja auch nicht viel anders.
von Baby
Esel hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:

Das stört mich auch. Andererseits ist es bei Gerner und Katrin bei GZSZ ja auch nicht viel anders.
Da fällt mir das aber nicht so extrem auf... die haben wenig Freunde.
Während den Steinkamps schlichtweg alles verziehen wird. Das ist lächerlich.
von Karim
Ja, genau. Und vor allem habe ich das Gefühl, dass AWZ viel viel unrealistischer wird mit der Zeit. Im wahren Leben sieht das doch ganz anders aus.Und wenn man mit GZSZ vergleicht: Okay, dort hat man nicht ständig solche Intrigen Stories, aber wenigstens wirkt es realistischer. Wenn ich mir jetzt wieder die Vorschau von AWZ lese, dann wirkt es so, als wolle man mit Crime bessere Quoten erzielen.
von Esel
Karim hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt wieder die Vorschau von AWZ lese, dann wirkt es so, als wolle man mit Crime bessere Quoten erzielen.
Das ist ja auch nicht verwerflich. Bei so vielen täglichen Serien braucht man ja auch irgendwas, um sich möglichst aus der Masse vorherzuheben.
von Karim
Esel hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt wieder die Vorschau von AWZ lese, dann wirkt es so, als wolle man mit Crime bessere Quoten erzielen.
Das ist ja auch nicht verwerflich. Bei so vielen täglichen Serien braucht man ja auch irgendwas, um sich möglichst aus der Masse vorherzuheben.
Ja, aber bei AWZ kommt es zu oft vor- und wenn etwas zu oft vor kommt, ist es nix spezielles mehr;). Und vor allem wirkt es dann wirklich so gekünstelt. Die Autoren müssen einfach aufpassen, dass sie es nicht übertreiben.
von Belthazor
Karim hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:
Ja, aber bei AWZ kommt es zu oft vor- und wenn etwas zu oft vor kommt, ist es nix spezielles mehr;). Und vor allem wirkt es dann wirklich so gekünstelt. Die Autoren müssen einfach aufpassen, dass sie es nicht übertreiben.
Meinst du die ganze Sache mit Maximilian und Isabell? Und auch Axel? Ja, da hast du leider Recht. Aber zumindest ist diese gesamte Story echt gut gemacht finde ich. Und das AWZ nun ein wenig auf Crime setzt finde ich auch nicht schlecht, da man so nicht die selben Storys hat, wie GZSZ. Ok, außer diese Koks Geschichte. :roll:
von Karim
Karim hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:
Meinst du die ganze Sache mit Maximilian und Isabell? Und auch Axel? Ja, da hast du leider Recht. Aber zumindest ist diese gesamte Story echt gut gemacht finde ich. Und das AWZ nun ein wenig auf Crime setzt finde ich auch nicht schlecht, da man so nicht die selben Storys hat, wie GZSZ. Ok, außer diese Koks Geschichte. :roll:
Ich finde AWZ sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie bleibt das Dauer-Interesse wie bei GZSZ einfach aus!
von Olli14
Karim hat geschrieben:Ich finde AWZ sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie bleibt das Dauer-Interesse wie bei GZSZ einfach aus!
Bei dir vielleicht.
von Karim
Olli14 hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Ich finde AWZ sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie bleibt das Dauer-Interesse wie bei GZSZ einfach aus!
Bei dir vielleicht.
Ich meine, das ist ja nicht nur bei mir so. Die Quoten schwanken, fällt mir jedenfalls auf.
Und ich sage nicht,dass es bei dir nicht anders ist!
von Waterboy
Karim hat geschrieben:
Ich meine, das ist ja nicht nur bei mir so. Die Quoten schwanken, fällt mir jedenfalls auf.

nun ja, wo sind denn die 5 - 4 Mio. Zuschauer von GZSZ hin :lol: :lol:
die vor ein paar Monaten noch geschaut haben.

Auch alle Interesse verloren oder einfach nur im urlaub :lol: :wink:
von Karim
Waterboy hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:

nun ja, wo sind denn die 5 - 4 Mio. Zuschauer von GZSZ hin :lol: :lol:
die vor ein paar Monaten noch geschaut haben.

Auch alle Interesse verloren oder einfach nur im urlaub :lol: :wink:
Die kommen bei dem grossen Ereignis mitte August wieder :P
von Olli14
Die kommen nur bei großen Ereignisen wieder? :wink:

Bei AWZ werden die auch schon bald wieder kommen. Und das ohne ein großes Ereignis. Und außerdem sind die auch nicht wirklich weg, sondern haben um die Uhrzeit vielleicht etwas besseres zu tun und schauen die Sendung dann im Internet.
von jojoxyz
Also ich finde AWZ großartig im Moment. Außerdem wurden die Steinkamps auch nur reundlich von Frau Hipp und Frau Schnell verabschiedet, denen gegenüber sie sich doch auch immer freundlich waren.
Leute, z. T. verstehe ich euch nicht. Bei GZSZ beschwert ihr euch, daß Gerner keine Intrigen mehr spinnt, alles so alltäglich ist und es nur noch Love-Stories gibt, hier beschwert ihr euch, daß es nur Intrigen&Crime gibt und alles ein bißl unrealistischer ist. Was wollt ihr denn? :roll:
von Esel
Du kannst uns nicht einfach alle in einen Topf schmeißen. Wir haben hier nicht alle die gleiche Meinung. :wink:
von Baby
Ich hab kein Problem mit den Intrigen bei AWZ - ich hab ein Problem damit, dass ich schon von Anfang an weiß wie es ausgeht ... nämlich so dass die Steinkamps am Ende gewinnen und das finde ich nicht gut, weil diese Steinkamps sind nicht einen Deut besser als eine Isabelle Reichenbach!

Die GZSZ Intrige gegen Tayfun - oder was das auch immer sein sollte - war lächerlich hoch 10... aber die Gerners haben seit nunmehr 7 Monaten keine Kohle mehr, die haben verloren, es gab die Steuerschulden usw. usw.

Die Steinkamps sind gänzlich unfähig ein Geschäft zu führen, das sollte langsam wirklich jedem klar sein, und trotzdem hat nichts was sie tun irgendwelche großen Konsequenzen...
von Belthazor
Baby hat geschrieben:ich hab ein Problem damit, dass ich schon von Anfang an weiß wie es ausgeht
Aber du meinst damit schon die Storys um die Steinkamps und nicht die heutige mit Deniz und Marian!?
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 95