von Fabi
Ich würde ja vorschlagen, dass du jetzt allen einen ausgeben musst. Wie wäre es mit Lollis ( 8) ) fürs ganze Forum?
von Kiddow
Ich schwelge gerade in 90er Erinnerungen und klicke mich durch Thunderdome Youtube Songs :mrgreen:
von Stefan
Fabi hat geschrieben:Ich würde ja vorschlagen, dass du jetzt allen einen ausgeben musst. Wie wäre es mit Lollis ( 8) ) fürs ganze Forum?
Meinen Lolli bekommt gar keiner :evil: :lol: :lol:

Nochmal danke an alle :)
von rosebowl
Glückwunsch zum Master :)

Mich freut, dass ich mein Laptop eventuell heute abend wieder bekomme :D
EDIT: Laptop ist wieder da, funktioniert, röhrt nicht mehr, Daten sind noch da... Ich bin begeistert! :D
von lostie
Ich hab jetzt tatsächlich drei Monate Semesterferien, in denen ich nichts machen muss. Weder Hausarbeiten noch Praktika oder Auslandsaufenthalte. Grandios! :mrgreen:
von Stefan
lostie hat geschrieben:Ich hab jetzt tatsächlich drei Monate Semesterferien, in denen ich nichts machen muss. Weder Hausarbeiten noch Praktika oder Auslandsaufenthalte. Grandios! :mrgreen:
Faules Stück :wink:
von lostie
Stefan hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Ich hab jetzt tatsächlich drei Monate Semesterferien, in denen ich nichts machen muss. Weder Hausarbeiten noch Praktika oder Auslandsaufenthalte. Grandios! :mrgreen:
Faules Stück :wink:
Ohja :lol:
von Kiddow
Soeben wurde beschlossen, dass wir im August eine Woche Urlaub im Elbsandsteingebirge machen. Wandern, Natur, kein Baulärm (wehe, wenn dann vor der Pension, oder wo auch immer wir übernachten werden, eine Baustelle ist).
von Olli14
Kiddow hat geschrieben:Soeben wurde beschlossen, dass wir im August eine Woche Urlaub im Elbsandsteingebirge machen. Wandern, Natur, kein Baulärm (wehe, wenn dann vor der Pension, oder wo auch immer wir übernachten werden, eine Baustelle ist).
Ich gehe schon in einer Woche wandern. In der Schweiz. :) Darauf freue ich mich schon riesig.
von Commi
Ohrwurm vom neuen Lena-Liedl. Da hab ich jetzt den ganzen Tag was von.
von Molino
CommanderNOH hat geschrieben:Ohrwurm vom neuen Lena-Liedl. Da hab ich jetzt den ganzen Tag was von.
Neues Lena-Liedl? Hat die 'ne neue Single am Start, oder wat? :o
von cooky
Freue mich auch über meinen Ohrwurm, das Urlaub fürs Gehirn Album. Schon seit fast sechs Wochen...

"Ich muss Til Schweiger suchen. Hab ne Idee fürn neuen Film, Drei-Loch-Stuten"
von Commi
Ich guck grad "Billy Elliot" zum fünften oder siebten oder neunte Mal, keine Ahnung, und er ist immer noch toll.
von Kiddow
Kell hat geschrieben:Wenn man nach einem halben Jahr endlich die Bestätigung bekommt, dass man DIE GANZE ZEIT RECHT HATTE. :evil:
Oooh, das muss ein geiles Gefühl sein. Tanzt du jetzt rum und singst schadenfroh "ich haaaatte reeeeeheeecht"?
von Commi
Der Vollständigkeit halber:
Mein Freiburg-Trikot ist da. Juchhuuuu.
Und eine DVD von einer Serie, wo meine Lilo mitspielt. Ich freu mich ich freu mich ich freu mich.
von Commi
F E R I E N! 8)
von friendssa
CommanderNOH hat geschrieben:F E R I E N! 8)
:mrgreen:

Wenn ich mich nicht täusche, bist du doch Lehrer, oder?
Wie gut stehen die Chancen recht zubekommen, wenn gegen das Zeugnis bzw 2 Noten Widerspruch eingelegt wird? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als Schüler eh keine Chance hat und der Lehrer letztendlich doch am längerem Hebel sitzt :|
von Commi
friendssa hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:F E R I E N! 8)
:mrgreen:

Wenn ich mich nicht täusche, bist du doch Lehrer, oder?
Wie gut stehen die Chancen recht zubekommen, wenn gegen das Zeugnis bzw 2 Noten Widerspruch eingelegt wird? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als Schüler eh keine Chance hat und der Lehrer letztendlich doch am längerem Hebel sitzt :|
Ich fürchte, dein Gefühl täuscht dich nicht. Aber es kommt natürlich auch immer auf den Fall an. Und auf den Lehrer. Und auch darauf, wie du als Schüler dem Lehrer begegnest. Manche haben ja eine unnachahmliche Art zu sagen "Eyyyy, bin da voll betrogen worden, Altaaaa!" :)

Also, ernsthaft:
die Frage ist halt, wie du begründen kannst, dass du falsch zensiert worden bist. Wenn du nur die schriftlichen Noten, aber nicht deine mündlichen Noten kennst, haste ein Problem, schätz ich. Mündliche Noten lassen sich im Zweifel eh nicht mehr nachvollziehen.
von revo
Heute die letzte Prüfung für die nächsten zwölf Monate gehabt und mal eben 35 Euro für 'nen Usertest bei einem großen Computermagazin verdient. Und die nächste Woche ist erstmal frei. Alles super. :D
von Cristóbal
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Also, ernsthaft:
die Frage ist halt, wie du begründen kannst, dass du falsch zensiert worden bist. Wenn du nur die schriftlichen Noten, aber nicht deine mündlichen Noten kennst, haste ein Problem, schätz ich. Mündliche Noten lassen sich im Zweifel eh nicht mehr nachvollziehen.
Ich bin zwar kein Lehrer, aber das sehe ich genauso. Wenn du dreimal ne Eins geschrieben hast und der Lehrer dir dann eine Fünf gibt, stehen die Chancen wohl gut, dass du was besseres rausholen kannst. Wenn du aber schriftlich auf Zwei/Drei stehst und der Lehrer sagt, dass von dir mündlich nie was (sinnvolles) kam... wirst du wohl kaum das Gegenteil beweisen können.
Wobei das auch nur so halbwegs klappt. In der 12.1 schrieb ich in Mathe zwei Mal die jeweils besten Klausuren (13 und 12 Punkte) des Kurses und machte halt ganz normal mit. Wir hatten allerdings so 'n paar Vollpfosten im Kurs, die das Thema aus purer Faulheit nicht beherrschten und für die haben wir meist denselben Aufgabentypus drei Stunden wiederholt, sodass es schon wohl mal unruhiger zwischendurch wurde. Natürlich hab ich da ab und an auch mit meinen Sitznachbarn gelabert, aber wirklich gestört haben wir den Unterricht nicht. Als ich dann allerdings zum Ende des Jahres hörte, dass ich insgesamt nur acht Punkte bekommen sollte, da fühlte ich mich gelinde gesagt verarscht und fragte am Ende der Stunde. Und der Typ gab mir - als Einzigem aus dem Kurs - ein Mangelhaft für die SoMi. Klar, das liest sich jetzt vermutlich wenig überzeugend und man hat als Betroffener ja zumeist die besten Entschuldigungen oder Gründe parat, weshalb der Lehrer da im Unrecht sein muss. Allerdings sei angemerkt, dass ich in sämtlichen anderen Fächern zwischen 12 und 15 Punkten hatte und ernsthaft nicht nachvollziehen konnte, wie diese Note zustande kam. Ebenso wenig weiß ich, welche Gründe oder Motive er gehabt haben könnte, mich derart zu hassen (?), aber da könnte ich ja zur Not den Ösi fragen :mrgreen:
Meine Beschwerde half dann auch tatsächlich: Statt acht bekam ich dann - mit dem Zusatz, das dies ein reines Entgegenkommen und mitnichten ein Eingeständnis darstelle - ganze 9 Punkte <3. Und dann wundern die sich, wenn die Kiddies Amok laufen :) .

Achja, das war dann übrigens der Anfang vom Ende zwischen mir und Mathe. Wir konnten unsere Differenzen - trotz intensiver Bemühungen – nie wieder ausräumen :(.
von Kiddow
Wieviel cm hast du abschneiden lassen, Kell? So richtig kurz? Oder nur Spitzen :lol:

Mich freuen meine Rosmarinkartoffeln, die mangels solo zu kaufendem Rosmarin jetzt Rosmarin-Thymian Kartoffeln sind.
  • 1
  • 439
  • 440
  • 441
  • 442
  • 443
  • 875