ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SdR
Daniel01 hat geschrieben:gibt es eigentlich schon neuigkeiten zur alm?
Im August wird Almauftrieb sein.
von derkavkamarkuss
hoffentlich kommt pro7 nicht auf die idee joko und klaas als moderatorenpaar einzusetzen. in england hat sich ja das moderatorenpaar "ant & dec" ähnlich wie dirk bach und sonja zietlow in die gehirne der zuschauer gefressen. die moderieren übrigens auch eine gameshow. hoffentlich plant pro7 nicht ähnliches!
wobei, wer kann denn bitte als modertorenpaar in frage kommen?

aiman abdallah (wohl eher nicht, würde dem image von galileo schaden)
stefan gödde (siehe Aiman Abdallah)
annemarie warnkross (zu sehr mit red!, red! spezial und taff beschäftigt)
elton & sonja kraus (waren zumindest beim ersten Mal schon im Einsatz - sollten bei der neuauflage jedoch, wenn die promis nicht wirklich "hochkarätig" sind eher nicht dabei sein)
steven gätjen (bitte nicht auch noch die alm...)

da man bei pro7 ja gerne mal einfallslos zusammenwürfelt tippe ich auf daniel aminati und nela. wenn sie ganz kreativ sind, dann engagieren sie oliver pocher, damit der seinen pro7sat1-vertrag auch weiterhin erfüllen kann :)

und die "promis" für den almauftrieb können wir hier ja schonmal sammeln:
pro7 wird diese illustere gästeauswahl wahrscheinlich nochmals unterbieten:

angela vollrath alias "die deutsche barbie"
die transe aus dem big brother haus
djamila rowe alias das botschafterluder
tatjana gsell - sicher auch zum zweiten malund ihr ex-freund prinz foffi!
kader loth die vielleicht nicht auf die alm geht, das ganze aber für taff kommentiert.
irgendeine topmodel kandidatin aus den letzten 6 staffeln
mimi und pinar aus taff
arbeitslose moderatoren von 9live
davorka tovilo
liliana matthäus
ariadne, die auch mal mit matthäus liiert war
schlagersänger- ballermannsänger vom schlag Tim Toupet etc.
...

habe ich irgendwen vergessen, der sich karrieretechnisch in ähnlich trüben gewässern aufhält?
von Housemeister
Ehemalige "Popstars"- und "Topmodel"-Kandidaten würden sich auch noch gut reinfinden.
von SdR
Merkwürdig dass noch fast nichts über die Neuauflage von "Die Alm" bekannt ist, obwohl doch irgendwann im August schon Almauftrieb sein soll. Starttermin, Moderatoren, Teilnehmer, nichts davon wurde noch bekanntgegeben.
von Marioo
Also fest steht mal dass die Alm nicht mehr von Sonya und Elton moderiert wird sondern von Daniel Aminati und Janine Kunze. Das ist aus meiner Sicht schonmal beschissn. Ich war damals ich glaube 2004 erst 9 aber dennoch kann ich mich ziemlich gut an die Alm erinnern. Ich fands damals echt cool und die Sendung ist ja heutzutage immer noch kult. Doch die Anzeichen stehen eher schlecht dass man an alte Erfolge anknüpfen kann. Bisher sieht eher alles nach einem schlechten Remake aus. Ich glaube das wird baden gehen.

Grüße Mario
von AlphaOrange
Marioo hat geschrieben:und die Sendung ist ja heutzutage immer noch kult.
Ach, ist das tatsächlich so? Das ist ja mal was völlig neues.
von Marioo
Meiner Meinung nach ist das so, ja. Sonst würde es sich ja auch nicht lohnen das ganze zu reaktivieren.
von logan99
Marioo hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das so, ja. Sonst würde es sich ja auch nicht lohnen das ganze zu reaktivieren.
Na wenn einem die Ideen ausgehen, lohnt sich das schon.

Aber Kult? An was machst du das denn aus?
von Holzklotz
logan99 hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das so, ja. Sonst würde es sich ja auch nicht lohnen das ganze zu reaktivieren.
Na wenn einem die Ideen ausgehen, lohnt sich das schon.

Aber Kult? An was machst du das denn aus?
In der Grundschule gibt es unter den 9-jährigen kein anderes Gesprächsthema mehr...
von thelastromeo
Die Quoten waren doch schon damals mehr als grottig. Was sich Pro 7 dabei gedacht haben mag. Oder haben die noch Restverträge mit den ganzen Z-Promis, damit man so einen Schmarrn produzieren muss?
von nico_g_
Die Quoten lagen durchgehend über dem Senderschnitt, ich glaube ca. 14% was ist daran für Pro7 Verhältnisse grottig?

Edit: Ich hab nochmal nachgeguckt, es wurde sogar oft über 20% MA erreicht.
von Fernsehfohlen
"Die Alm" lief sehr gut, nicht mehr ganz so stark sah es danach mit "Die Burg" aus. Deshalb und aus Imagegründen hat man es damals auch abgesetzt, wenn ich mich nicht irre. ;)
von D.Twinkle
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Die Alm" lief sehr gut, nicht mehr ganz so stark sah es danach mit "Die Burg" aus. Deshalb und aus Imagegründen hat man es damals auch abgesetzt, wenn ich mich nicht irre. ;)
Das Image des "nicht so blöde wie RTL" Senders ist weg,
also können sie die Alm bedenkenlos wieder rauskramen?
von derkavkamarkuss
laut sat1 frühstücksfernsehen haben sich bereits "liliana matthäus" und "simone thomalla" für den almauftrieb angekündigt.

:mrgreen: :roll: :mrgreen: :roll: :mrgreen: :roll: :mrgreen:
von Molino
derkavkamarkuss hat geschrieben:laut sat1 frühstücksfernsehen haben sich bereits "liliana matthäus" und "simone thomalla" für den almauftrieb angekündigt.

Das glaub ich erst, wenn's offiziell ist. Kann es mir beileibe nicht vorstellen, auch wenn Simone Thomalla durchaus mitunter aufmerksamkeitsgeil ist. Aber das hat sie dann doch nicht nötig. Evtl. eher ihre Tochter.
von Corinna87
Molino hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:laut sat1 frühstücksfernsehen haben sich bereits "liliana matthäus" und "simone thomalla" für den almauftrieb angekündigt.

Das glaub ich erst, wenn's offiziell ist. Kann es mir beileibe nicht vorstellen, auch wenn Simone Thomalla durchaus mitunter aufmerksamkeitsgeil ist. Aber das hat sie dann doch nicht nötig. Evtl. eher ihre Tochter.
Mein ich aber auch.. Denke nicht, dass Simone Thomalla das machen wird.
Ihrer Tochter trau ich das schon eher zu.
von Marioo
Denke ich auch, denn Simone Thomalla ist eine vielbeschäftigte Schauspielerin (u.a Tatort) da wird sie sicherlich keine Zeit für die Alm haben. Sonst ist sie in Spielshows oder Quiz's eher selten zu sehen.
von Wirkungsgrad
Nun will die BZ herausgefunden haben, welche Prominente bei "Die Alm" mit dabei ist. Bei den Männern sollen Schlagerstar Patrick Lindner (50) und Ex-GNTM-Juror Peyman Amin (40) bereits feststehen, bei den Frauen sollen die "Let's Dance" Kandidaten Sophia Thomalla (21) und Liliana Matthäus (23) mit dabei sein.
http://zeitgeistmagazin.com/tv/2990-die ... -matthaeus
von Fernsehfohlen
Das klingt schon realistischer. Aber immerhin kenne ich bislang alle Teilnehmer, das ist auch schon mal was. ;)
von nico_g_
Wie geil :D

Laut Bild sollen
Gina-Lisa, Carsten Spengemann und Manfred „Manni“ Ludolf
auf die Alm ziehen.

Dann fehlt nur noch einer, wenn die anderen Namen stimmen:
- Gina-Lisa
- Carsten Spengemann
- Manfred „Manni“ Ludolf
- Liliana Matthäus
- Sophia Thomalla
- Schlagersänger Patrick Lindner
- Peyman Amin

vielleicht zieht ja noch Loona ein. :D Sie ist ja jetzt angeblich mit Gina-Lisa zusammen..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29