ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Zach
Tommy137 hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Wayne Palmer ist aber sehr cool
BildBild

Aber es kommt fast hin :D
Hab ich beim Nachschauen dann auch festgestellt, dass es nicht derselbe Schauspieler ist, aber die sehen sich wirklich zum verwechseln ähnlich :lol:
von porksaw
Also mir waren 3 Folgen am Stück zu lange.
Ausserdem frage ich mich wie man die Spannung in der Serie aufrecht erhalten will.
Das die Aliens in wahrheit böse Absichten haben wurde ja schon aufgelöst, viele offene Fragen gibt es da nicht mehr zu klären. Das es Verräter auf beiden Seiten gibt ist zwar ganz gut aber darauf allein kann man sich ja auch kaum stützen.
Sid hat geschrieben:Kann sein, dass ich eine Sekunde gepennt habe, aber für mich ist das eine klaffende Lücke in der Story. Die Invasion ließe sich anderweitig gewiss nicht aufhalten, aber wie friedlich der Start ablief schien mir dann doch sehr konstruiert. So puschelige Aliens wie ET und ALF müssen um ihr Leben fürchten, aber eine beängstigend perfekt auftretende Alienrasse mit fürchterlichem technologischen Fortschritt, die bei ihrer Ankunft mal kurz "aus Versehen" ganze Hochhäuser zerdeppert wird mit offenen Armen empfangen? Naja... :lol:
Du meinst etwa so eine Reaktion :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=0VstjOx7zAU

Das war das erste an das ich dachte als die Alien Tussie ihre Friedensbotschaften verbreitet hat.
von simpsons
Der Staffel-Auftakt war ganz nett, konnte mich aber nicht vollends überzeugen.
Recht seichte Unterhaltung, am Montag gibt es jedoch kein wirklich gutes Alternativprogramm, deshalb werde ich die Serie wohl zu Ende verfolgen.

Die Quoten für die erste Folge waren auch recht ordentlich:

ab 3: 3,18 Mio. / 11,3%MA
14-49: 2,21 Mio. / 19,5%MA

Mal sehen wie stabil die Quoten bleiben. Die Resonanz auf Twitter war überwiegend positiv. Ich finde V bisher etwas enttäuschend, kenne aber die Originalserie nicht.

P.S.: Warum hat Elizabeth Mitchell eine andere Synchronstimme, fand ich ziemlich störend.
von Maddi
sagen wir so: ich finde es unterhaltsam, aber nicht überragend. der "Look", ist mir teils einfach zu glattgebügelt, es geht aber noch.

ich fand auch, und das lag gar nicht so sehr an den 3 Folgen am Stück, dass man zu früh zu viel aufgelöst hat.
naja, Joel Gretch find ich eigentlich toll, von daher werd ich mal dran bleiben.

btw, gibst den Tyler und Lisa eigentlich auch noch mal in mehr als der züchtigen einen Szene zu sehen? :mrgreen:
von rem
btw, gibst den Tyler und Lisa eigentlich auch noch mal in mehr als der züchtigen einen Szene zu sehen?
Wie schon gesagt: bitte keine Sternenkinder mehr ;-) Nein bitte nicht. Den Strunz würde ich nicht mehr ertragen ;-)
von Zach
Also irgendwie fand ichs gestern schrecklich langweilig. Hab die 3 Folgen kaum ausgehalten, für mich ist die Luft schon raus. Nach dem tollen Piloten etwas schade.
von vanhelsing
Finde leider, das wirkliches vieles in der Serie vorhersehbar ist. Wenn man viele Sci-Fi Filme geschaut hat, konnte man einige Plotstrukturen schnell durchschauen.

An sich ist die Serie ja gut gemacht. Effekte sind okay, Cast ist gut.
Werde mir sicherlich, in Ermangelung an Alternativen, die restlichen Folgen anschauen, aber so richtig mitreißen tut die Serie mich nicht.
von Mr. Cutty
Wer "V" langweilig findet, was mir irgendwie nicht in den Kopf will, der findet auch "Falling Skies" oder "Terra Nova" langweilig. Ist halt kein "Independence Day". Da bei "V" die Kriegsflotte schon auf den Weg ist, wie man am Ende von Folge 4 sehen konnte, wird es sicherlich schon mal Bumm machen. :wink:
von Möppe
vanhelsing hat geschrieben:Finde leider, das wirkliches vieles in der Serie vorhersehbar ist. Wenn man viele Sci-Fi Filme geschaut hat, konnte man einige Plotstrukturen schnell durchschauen.

An sich ist die Serie ja gut gemacht. Effekte sind okay, Cast ist gut.
Werde mir sicherlich, in Ermangelung an Alternativen, die restlichen Folgen anschauen, aber so richtig mitreißen tut die Serie mich nicht.
--------------------------

und Du darfst nicht vergessen, dass das wirklich ein "alter Hut" ist und seit damals unzählige Male variiert und verwurstelt.
von Maddi
ich finde auch, dass ger ganze look übertrieben glatt gebügelt ist, so als ob da einer den regler beim Gaußchen Weichzeichner ausversehen zu weit nach rechts geschoben hat :mrgreen:

ich erwarte ja nun wirklich kein TruBlood, aber die Szene wo Anna sich einen "Sperminator" ausgesucht hat, war ja so albern, dass man sie fast hätte im Kinderfernsehen zeigen können.

und dann dieses Beseeltheit Brainwashing.... :roll:
von rem
Mein Gott: das Sternenkind ist schon unterwegs!
:wink:
Das ist wie wenn ein Krokodil mit einer Frau ein Krokobaby hat: UNMOEGLICH!

Auch die unlogischen Handlungen nehmen zu... Lernt man beim FBI wirklich, sich so seltsam zu benehmen (in der Schusslinie stehen, in Gefahrensituationen ein Plauderstündchen zu halten) usw.
Dann einfach mal so hineingeworfen: die Ausserirdischen präsentieren einen Fingerabdruck sozusagen als Bestandteil einer Animation: was beweisst das? Das ist aber ein lustiges FBI, das einen solchen "Beweis" ohne Nachfrage akzeptiert.

Das einzig, was überzeugen konnte, war die drastische Kultur der Ausserirdischen ;-) und die Arten, wie sich die Echsen selber töten können!

Dann noch zur Tricktechnik: bei den virtuellen Räumen musste ich laut lachen! So dermassen schlecht produziert, dass man das Gefühl hat, die Computerkonsolen würden schweben, ohne irgendeinen Schatten zu produzieren...

Schon 1968 war man weiter...
http://www.diebestenfilmeallerzeiten.de ... iction.htm

Ich meine, die cgi des schwebenden Raumschiffs ist in Ordnung (-> wurde für den Piloten vermutlich extern realisiert), alles andere kommt qualitativ nicht einmal SF-Fernsehserien von 1986 nahe (also Star Trek TNG) bzw. Babylon 5 (was ja graphisch auch schon relativ schrottig war). Bitte beten wir alle darum, dass Star Trek 2 Erfolg hat und endlich wieder ein gutes Star Trek Franchise ins Fernsehen kommt!

Nix gegen B-Serien wie Dr. Who: nur haben die einfach einen anderen Anspruch. Wenn schon "Realismus" wie in V, dann gut gemachten!
von Familie Tschiep
Mr. Cutty hat geschrieben:Wer "V" langweilig findet, was mir irgendwie nicht in den Kopf will, der findet auch "Falling Skies" oder "Terra Nova" langweilig. Ist halt kein "Independence Day". Da bei "V" die Kriegsflotte schon auf den Weg ist, wie man am Ende von Folge 4 sehen konnte, wird es sicherlich schon mal Bumm machen. :wink:
Mehr Action bedeutet nicht unbedingt mehr Spannung.
von Tony-TOTAL!
Zach hat geschrieben:Also irgendwie fand ichs gestern schrecklich langweilig. Hab die 3 Folgen kaum ausgehalten, für mich ist die Luft schon raus. Nach dem tollen Piloten etwas schade.
Geht mir genauso. Besonders nervig fand ich die häufigen Nahaufnahmen von den Köpfen, die einige Sekunden drauf blieben, nur um dann zum nächsten zu wechseln, bei dem dann auch wieder 2 oder 3 Sekunden draufgehalten wurde, bis dann noch zum dritten gewechselt wird.

Die Effekte sind mir zu künstlich, das ganze Setting der Serie zu "hell". Der Junge mit seiner Alien-Freundin geht mir auch auf die Nerven.

Wenn ProSieben die Serie nicht in 3er Packs raushauen würde, und ich die Serie wirklich für mehrere Wochen anschauen müsste, würd ichs gar nicht anschauen, aber so gehts, weils ja schnell vorbei ist.
Wer "V" langweilig findet, was mir irgendwie nicht in den Kopf will, der findet auch "Falling Skies" oder "Terra Nova" langweilig.
Nö, Falling Skies gefällt mir und auf Terra Nova freue ich mich schon sehr.
von D.Twinkle
Leider habe ich V erstmal nur aufgenommen um es mit später anzusehen.
Da Ihr ja die Sendung schon ziemlich zerissen habt, bleibt dieses mal
ja gar nichts mehr für mich zu tun :roll:

Es war taktisch auch nicht sehr klug von Pro7, die Echsenzunge in der
Werbung für V zu zeigen - alleine das hat schon zu viel verraten.
Vor allem dass die Story wohl nicht stark von der originalen Serie
abweichen wird (denn da waren die Vs ja auch schon Echsen).

So langsam gibt es aber nicht mehr viel Material das kopiert könnte
könnte - bin mal gespannt was dann kommt :mrgreen:
Zumindestens solange JJA lebt dürften wir aber mit alltbekanntem gut
versorgt werden >>>> "Alcatraz + 2011 + Prison Break" = JJA Serie! :twisted:
(das erinnert mich an die South Park Folge über die autoren von
Famalie Guy >>> die Seehkühe mit den Ideenbällen)

PS:
Erinnert sich noch wer dran, wie sie damals bei Stargate sogar mit
den immer besser werdenden Effekten geworben haben? :mrgreen:
von Mr.Silver
Du hast doch nicht wirklich erwartet das unter dem Titel "V" eine
andere Alienform als Echsen erscheinen werden,oder ? Das es ein
remake der 80er Serie ist, welche übrigens um Längen besser ist,
waren die Echsen schon Programm.
Pro 7 hat wahrscheinlich auch nur Quote weil sie die Serie im 3er Pack
durchsenden, bei einer Folge pro Woche wären sie wahrschlich schon
im Quotenkeller angekommen.
Dieses Remake ist ein langweiliger 80er Jahre Aufguss un d nichts anderes,
wwäre die Serie erfolgreich, würde sie im US TV noch laufen. :mrgreen:
von Maddi
Mr.Silver hat geschrieben: wäre die Serie erfolgreich, würde sie im US TV noch laufen. :mrgreen:
sie wurde von der Fünften Kolonne abgesetzt :wink: :mrgreen:
von Merlin
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn hier einige Leute sagen, dass sie die Tricktechnik von "V - Die Besucher" gut finden.

In meinen Augen sind die Effekte das grottigste, was ich in letzter Zeit zu Gesicht bekommen habe. Die Innenaufnahmen in den Schiffen sind mitunter am schlimmsten. Die agierenden Personen wirken wie Fremdkörper in den am Computer erstellten Hintergründen. Vor allem bemerkt man noch einen grünlichen Schimmer auf den Personen, der durch die Greenbox verursacht wird. Und dann dieser Weichzeichnerlook, einfach schrecklich.

Wenn man kein Geld für reale Kulissen hat, sollte man das ganze Unternehmen lieber gleich an den Nagel hängen und auf eine Produktion verzichten.

Und die deutsche Synchro ist ebenfalls für die Tonne. Hat der Schauspieler Morris Chestnut im Original eine dunkle, charismatische Stimme, müssen wir uns hier mit der deutschen Stimme von John Carter "Oliver Feld" aus Emergency Room rumschlagen. Das passt ja wie die Faust aufs Auge. :roll:

Die deutsche Stimme der Anführerin Anna hat gegenüber dem Original viel zu wenig Gefühl. Auch hier wurde eindeutig fehlbesetzt.

Ne ABC/Warner, dass war wohl nichts. Da schaue ich mir lieber die zwei Mini Serie aus den 80'ern auf DVD an. Die wurden wenigstens noch mit Liebe produziert und nicht so hingeklatscht wie das hier vorliegende Remake.
von RealTemplar
V mag ja nicht das Gelbe vom Ei sein, mir gefällt die Serie aber dennoch erheblich besser als der Murks der da mit Falling Skies abgeliefert wurde. Hauptsächlich Familienmelodram, ein bisschen Beten hier und da und zu guter Letzt ein paar aufmunternde Reden, und schon hat man eine tolle Wohlfühlramschserie. Wer sich bei V über mangelnde Logik und Glaubwürdigkeit, steife Charaktere oder die ach so langweilige Story aufregt darf sich Falling Skies niemals anschauen! Eine echte Schande dass dieser Müll tatsächlich verlängert wurde.
von Belthazor
blade41 hat geschrieben:hihi. ProSieben scheint heute die Schere angesetzt zu haben^^
Und nicht zu knapp, wie ich gerade zufällig gelesen habe. :)
von Maddi
Belthazor hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:hihi. ProSieben scheint heute die Schere angesetzt zu haben^^
Und nicht zu knapp, wie ich gerade zufällig gelesen habe. :)
ich "hoffe" ja fast mal bei den Szenen wo der "Supersoldat" die Rebellenbesucher getötet hat. Denn das war ja sowas von lächerlich.
Da reden die von Supersoldat bla bla und was für eine "Spur der Verwüstung" er hinterlässt, und dann geht der da rein, färbt mal kurz seine augen, damit man auch ja erkennt dass er böööööööööse ist, und killt die auch bloss mit Messer/Klinge.
Und wow, er kann also den Herzschlag durch ne Wand bzw. Decke hören? jemand mit nem guten gehör merkt auch dass da noch jemand ist...

tatsächlich wird es wo es sich aufs Finale hinzubewegt etwas besser, auf auf sehr niedrigem Niveau.
von Nr27
Merlin hat geschrieben: Und die deutsche Synchro ist ebenfalls für die Tonne. Hat der Schauspieler Morris Chestnut im Original eine dunkle, charismatische Stimme, müssen wir uns hier mit der deutschen Stimme von John Carter "Oliver Feld" aus Emergency Room rumschlagen. Das passt ja wie die Faust aufs Auge. :roll:

Die deutsche Stimme der Anführerin Anna hat gegenüber dem Original viel zu wenig Gefühl. Auch hier wurde eindeutig fehlbesetzt.
Was die O-Ton-Fantatiker nie begreifen werden: Eine gute Synchronisation zeichnet sich nicht dadurch aus, daß sie einfach alles so genau wie möglich aus der Vorlage kopiert. Entscheidend ist vielmehr, daß die Synchronisation in sich stimmig ist. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn man dabei stimmliche Charakteristika des Originals beibehält - aber da die Synchronisation nunmal nicht für Menschen gemacht wird, die sowieso die englischsprachige Version kennen, sondern vor allem für jene, die NUR die deutsche Version sehen und hören, ist das absolut nachrangig.

Die Synchronisation von "V" mag kein Meilenstein sein, sie funktioniert aber insgesamt einwandfrei.
von Llew
Mir gefällt die Serie so wie sie ist. Für Wesen die normal wohl keine Gefühle haben, passen die Stimmen sehr gut.

Ich fühle mich gut unterhalten und das ist das wichtigste dabei.
von keewee
Ich fand die gestrigen Folgen handlungstechnisch ganz schwach.

-der Nicht-Vater muss natürlich am Telefon das Geheimnis preisgeben, und ach Zufall, die Alienfreundin hört mit
-die John-May-Sohn Alienfreundin kennt den Namen eines Sportteams nicht und versucht daraufhin die anderen zu töten, lol
-Alienbaby-Frau kriegts mit Leichtigkeit hin den Safe zu finden und zu öffnen und rennt dann natürlich weg in nen tolles Alienheilzentrum
-und das keine Kameras in dem Folterraum auf dem Raumschiff sind bzw. dieser offensichtlich nicht überwacht wird, wo doch sonst überall ne Kamera rumhängt, ist natürlich auch ne super Sache für die Fünfte Kolonne

Um nur nen paar Sachen zu nennen. Also zum jetztigen Stand scheint die Serie zurecht abgesetzt. :s
von Queron
keewee hat geschrieben:-der Nicht-Vater muss natürlich am Telefon das Geheimnis preisgeben, und ach Zufall, die Alienfreundin hört mit
Ähm... das war ja auch ihre Aufgabe, also die Ohren offen zu halten, damit sie etwas findet, womit sie den Jungen überzeugen kann, an diesem Programm auf dem Schiff teilzunehmen. Die hockt da nicht einfach irgendwo auf dem Zimmer und hört über Kopfhörer Musik oder so - DAS wäre unlogisch.
keewee hat geschrieben:-die John-May-Sohn Alienfreundin kennt den Namen eines Sportteams nicht und versucht daraufhin die anderen zu töten, lol
Was ist daran unlogisch, wenn eine misstrauische FBI-Agentin eine Fangfrage stellt, dann auch noch darauf hinweist und die Besucherin daraufhin erkennt, dass sie enttarnt worden ist? Ich an ihrer Stelle hätte auch versucht, die anderen so schnell wie möglich zu killen.
keewee hat geschrieben:-Alienbaby-Frau kriegts mit Leichtigkeit hin den Safe zu finden und zu öffnen und rennt dann natürlich weg in nen tolles Alienheilzentrum
Was soll daran leicht oder schwer sein, per Zufall einen Safe im Wandschrank zu finden? Früher oder später hätte sie ihn eh gefunden. Uns wird halt der Moment gezeigt, in dem sie ihn findet. Außerdem hat sie ihn nicht selbst geöffnet, sondern die Firma angerufen, die den Safe eingebaut hat. Wer würde das nicht machen?
Und sie rennt zum Heilzentrum, weil die Ultraschallbilder beunruhigend aussehen und sie eh schon gemerkt hat, das mit dem Baby was nicht stimmt. Da ihre Ärztin ihr aber bescheinigt hat, das alles okay ist, sieht sie eben nur noch die Möglichkeit, die weitaus fortschrittlichere Technik der Besucher in Anspruch zu nehmen.
keewee hat geschrieben:-und das keine Kameras in dem Folterraum auf dem Raumschiff sind bzw. dieser offensichtlich nicht überwacht wird, wo doch sonst überall ne Kamera rumhängt, ist natürlich auch ne super Sache für die Fünfte Kolonne
Wo hängt denn überall eine Kamera in den Raumschiffen herum? Die Kameras befinden sich doch in den Anzügen der Friedensbotschafter. Außerdem bergen Kameras auch die Gefahr, dass sich jemand unberechtigt Einblicke in diese Räumlichkeiten verschafft.
keewee hat geschrieben:Um nur nen paar Sachen zu nennen. Also zum jetztigen Stand scheint die Serie zurecht abgesetzt. :s
Deiner Logik nach müssten dann so ziemlich alle Serien abgesetzt werden, da überall unlogische Sachen bzw. komische Zufälle auftreten, die aber für die Weiterführung der Geschichte notwendig sind.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9