„Hoffnungen und Erwartungen?“ - Da habe ich eine ganze Menge (schon seit Jahren), aber die werden sich sowieso nicht mehr erfüllen, denn das aktuelle ProSieben hat mit „meinem“ ProSieben, wie ich es vor 10 Jahren noch kannte, rein gar nichts mehr zu tun.
Aber hier mal ein Auszug meiner Wunschliste...
neue Magazine
Ich finde es ziemlich schwach, dass ProSieben nur drei richtige Eigenproduktionen im Portfolio hat [Galileo, Taff, Red]. Ich vermisse so was wie „Welt der Wunder“, „CinemaxX TV“, Focus TV, BIZZ, SAM,...
Ende des Galileo-Overkills und der Serien-Dauerschleifen
Täglich 65 Minuten Galileo sind für mich echt too much. Die Sendung besteht doch nur noch aus billig (und viel zu lang) produzierten Beiträgen, um irgendwie die Sendung zu füllen [ich sage nur "Jumbo"]. Und täglich bis 16:00 Uhr ständig Malcolm, Big Bang Theory, HIMYM und Scrubs zu zeigen kann's doch auch nicht sein, oder? [Naja, besser als Scripted Reality.]
neues Design, neue Kampagnen, neuer Claim
Okay, das mit dem neuen Claim hat der Chef ja schon mal begraben [
„Zu „We love to entertain you“ gibt es keine Alternative.“], aber ein neues Design ist echt wieder fällig. Die Station-IDs sind technisch zwar gut produziert, aber das Trailer-Design ist extrem unkreativ. Das können die besser.
Wie dem auch sei...
Der ALLERGRÖßTE Wunsch ist, dass uns ProSieben mit diesem Scripted-Reality-Rotz verschont!!! Das war in der Vergangenheit schon schlimm genug („Abschlussklasse“, „Das Geständnis“, „Dr. Verena Breitenbach“, etc.).