RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Marioo
Tag zusammen,

wie euch ja sicherlich schon bekannt ist geht in 2 Tagen der neue RTL-Mittwoch auf Sendung.In den vergangenen Wochen liefen auf dem 20:15 und 21:15 Uhr Sendeplatz "Helena Fürst-Anwältin der Armen" und "Einspruch die Show der Rechtsirrtümer". Der Erfolg blieb zurück. Nachdem Nachbarschaftsstreit wegen untragbarer Quoten bereits einige Wochen zuvor schon aus dem Programm genommen wurde wanderte Fürst auf den 20:15 Uhr-Slot und Einspruch kehrte um 21:15 Uhr zurück. Doch auch diese Umstellung brachte keine wirkliche Besserung so dass sich der RTL-Mittwoch immer mehr zur Baustelle entwickelte.Darunter hatte dann auch Stern-TV zu leiden dass seit der Übernahme von Hallaschka ebenfalls kein Selbstläufer mehr ist. Die eben angesprochenen Formate sind aber nun zu Ende gegangen und neue Sendungen gehen ab diesen Mittwoch auf Sendung.
Zurück auf den Schirm kehren zwei bekannte Formate; Zum einen "Wir retten Ihren Urlaub" mit Ralf Benkö das zunächst am Sonntag lief und "Die Versicherungsdetektive" die bereits letztes Jahr am Mittwoch Erfolge feiern konnten.
Bleibt abzuwarten wie der Mittwochabend sich aus Quoten-Sicht entwickelt.

Glaubt ihr dass die beiden Formate "Wir retten Ihren Urlaub" und "Die Versicherungsdetektive" überzeugen können und somit den RTL-Mittwoch wieder aufpolieren können??

Freue mich auf eure Posts und Meinungen.
Zuletzt geändert von Marioo am Mo 18. Jul 2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Sebb.
Och die Formate haben mehr Niveau als die letzteren. Besonders die Versicherungsd. finde ich ganz interessant und unterhlatsam. Diese sorgten in der Vergsngenheit auch für gute Quoten. Ich denke der MI wird besser laufen wie zuletzt.
von Olli14
Belthazor hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:Freue mich auf eure Posts und Meinungen.
So positiv werden diese nicht sein.
:lol:

Ist der neue Mittwoch längerfristig oder nur für den Sommer geplant?
von Rodon
Nur für den Sommer, Ende August beehren uns ja Frau Saalfrank und Herr Zwegat wieder.
von Olli14
Rodon hat geschrieben:Nur für den Sommer, Ende August beehren uns ja Frau Saalfrank und Herr Zwegat wieder.
Danke.

Hm.., was bringen dann die Diskussionen, wenn in einem Monat alles wieder vorbei ist?
von Scarface
Ich find jetzt nicht die Einzelne Threads.......

@Versicherungs....

Sind das Schauspieler und Nachgestellte Szenen?
Warum lassen die sich sonst einfach so bei ihren Betrügerein Filmen?

@Hilfe Mein....

k.A wer da wenn nachmacht aber VOX(das mir besser gefällt) hat doch das Gleiche im Prog.

1)Versteh nicht warum bei RTL alle Hotelnamen gezeigt werden, und bei VOX alles unkentlich gemacht wird Hotelnamen usw.
Diese ganzen Veraschungs Veranstalter sollten man alle Namentlich bei VOX als Strafe nennen...

2) Bei RTL bekommt es der Reporter hin das die Veranstalter alle einlenken, und bei VOX irgendwie werden da doch alle im Regen stehen gelassen.
Bei VOX sieht das alles viel schwieriger aus, wenn der Reporter mit den Agenturen redet und den Veranstalter anruft.

Zufall? (Hab das beiden Sendern zum ersten mal gesehen.)
von Sebb.
Scarface hat geschrieben:Ich find jetzt nicht die Einzelne Threads.......

@Versicherungs....

Sind das Schauspieler und Nachgestellte Szenen?
Warum lassen die sich sonst einfach so bei ihren Betrügerein Filmen?
Ausgegeben wird es als echt und ich glaube auch daran. Schließlich bekommt man mit das die für namhafte Versicherungen (HUK, Gothaer) arbeiten. Insgesamt wirkts realistisch und die Beiträge werden in Punkt 6-12 und Explosiv gezeigt.
Ich glaube bei einer älteren Folge wurde auch mal jemand unkenntlich gemacht?!
von Scarface
Ich denk nicht das es echt ist, die Dedektive sind sicher echt und arbeiten auch für die HUK usw, aber der Rest sind Nachgestellte Szenen mit Darstellern.

Wer ist so dumm betrügt und lässt dann ein TV Kamera laufen.
Und selbst wenn die Kamera läuft spätestens wenn der Betrug zur Anzeige gebracht wird, lässt sich jeder normale Mensch unkendlich machen.
Oder will man vielleicht gleich noch eine Beweis Aufnahme fürs Gericht mitbringen.

-----
Also gestern bei der einen im Keller, die gehört ja sofort verhaftet was die da abgezogen hat im Keller :roll:

Das Pech ist ja das doch meistens genau denen gar nichts passiert.
von Commi
Sebb. hat geschrieben:und die Beiträge werden in Punkt 6-12 und Explosiv gezeigt.
Ein unschlagbares Argument. Es muss also echt. Wenn die hochseriösen Nachrichten- Formate "Punkt 12" und "Explosiv" Ausschnitte zeigen, ist es sicher echt. Ja, das überzeugt mich.

Nicht.
von nico_g_
Ich fands teilweise auch unglaubwürdig aber ich hab mal nachgeguckt und "infoNetwork GmbH" produziert die Sendung, diese Produktionsfirma macht eigentlich nur "echte Sendungen", sowie Nachrichten und Magazine.
von Sebb.
nico_g_ hat geschrieben:Ich fands teilweise auch unglaubwürdig aber ich hab mal nachgeguckt und "infoNetwork GmbH" produziert die Sendung, diese Produktionsfirma macht eigentlich nur "echte Sendungen", sowie Nachrichten und Magazine.
Info-Network ist allerdings (soweit ich weiß) eine RTL Tochtergesellschaft und hauptsächlich zuständig für die Nachrichten bzw. Magazinbeiträge von der RTL-Gruppe.
von Andelko
Ich sehe gerade die wdh. der Urlaubsreporter und muss sagen echt heftig was passiert wenn ein Veranstalter pleite geht.Unglaublich sowas.
von Walken
Was wurde denn am Mittwoch brisantes bei den Versicherungsdetektiven gezeigt?
rtl-now hat geschrieben:Aus rechtlichen Gründen ist diese Folge nicht abrufbar
Scheint mir doch eh alles nachgestellt zu sein...
von Sebb.
Scarface hat geschrieben:Ich denk nicht das es echt ist, die Dedektive sind sicher echt und arbeiten auch für die HUK usw, aber der Rest sind Nachgestellte Szenen mit Darstellern.

Und selbst wenn die Kamera läuft spätestens wenn der Betrug zur Anzeige gebracht wird, lässt sich jeder normale Mensch unkendlich machen.
Oder will man vielleicht gleich noch eine Beweis Aufnahme fürs Gericht mitbringen.
Also gestern waren 2 Fälle dabei, in denen sich die Leute verpixeln liesen
von Sweety-26
Sebb. hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ich denk nicht das es echt ist, die Dedektive sind sicher echt und arbeiten auch für die HUK usw, aber der Rest sind Nachgestellte Szenen mit Darstellern.

Also gestern waren 2 Fälle dabei, in denen sich die Leute verpixeln ließen
Ach mein Lieber selbst das hat doch nix mehr zu bedeuten, auch wenn es wirklich interessant ist wie so was aus geklärt wird, und sicher ein guter Lehrfilm ist für die, welche die Versicherungen besch... wollen, hat eine verpixelung bei RTL rein garnix mehr zu bedeuten. Man sollte sich da nicht täuschen lassen, und zwischen den Zeilen gucken.
von Sebb.
Sweety-26 hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:

Also gestern waren 2 Fälle dabei, in denen sich die Leute verpixeln ließen
Ach mein Lieber selbst das hat doch nix mehr zu bedeuten, auch wenn es wirklich interessant ist wie so was aus geklärt wird, und sicher ein guter Lehrfilm ist für die, welche die Versicherungen besch... wollen, hat eine verpixelung bei RTL rein garnix mehr zu bedeuten. Man sollte sich da nicht täuschen lassen, und zwischen den Zeilen gucken.
Ach mein Lieber,
das hab ich hier auch nicht geschrieben. Ich ging nur auf den Post von einem Vorredner ein, der sagte dass die Leute sich nicht verpixeln lassen in dieser Sendung.
von D.Twinkle
Bei Verlängerung der RTL Sendelizenz sollten sie zur Auflage machen,
dass Gekennzeichnet wird, wann man echte Inhalte und wann falsche
zu sehen bekomme.
Manch ein Idiot da draussen wird das alles für echt halten und
durch solche Sendungen noch mehr verblöden.

Sind die Beiträge mit den Detektiven eigentlich neu?
Liefen nicht schon Reportagen mit dem Thema und die haben das
Material einfach neu verwendet?