ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von MT50
Pro7 muss doch nur bei Vox abgucken. CSI:LV hatte am Anfang nichteinmal die 1Mio Zuschauermarke geknackt und heute haben die sogar die 4 Mio geknackt, bei CSI:Miami sogar weit über die 6 Mio!

Wie unfähig könnt ihr bei Pro7 denn nur sein? Zeigt eure Serien bis zum Schluss! Ihr habt keine Alternative! Strukturiert endlich das Programm! Zeigt nicht ständig die schlechten Wiederholungen von Sendungen von vor 3 Jahren in der Primetime! So dumm ist nichtmal RTLII... und das soll was heißen!
von blasi
...wenn´s mal so einfach wäre...!
6-7%-Serien kann ein Sender wie Pro7 nicht einfach laufen lassen uns hoffen, dass das irgendwann gut geht - da wird zu viel Geld verbrannt. VOX kann das vielleicht mal - und 1 Mio ist noch machbar für die. O.K., wenn eine Serie 9-10% hat...aber bei 6-7% sagt der Zuschauer ganz klar: Die will ich hier nicht sehen!
von The Rock
coach hat geschrieben:Pro7 erwartet Einschaltquoten über Nacht. Nur so geht das halt nicht (immer). Wenn man Serien nach 5 Episoden gleich wieder absetzt, dann mal wieder 3 Wochen irgendwelche Dino Dokus zeigt, dann Comedy Wiederholungen usw... das kann ja auch nichts werden..

Ich weiß nich was die sich da erwarten.
Die Sendepolitik ist zugegebenermaßen nicht die Beste. Seit der Akte X Zeit, als Pro Sieben es versäumte sein Image aufzubessern, hatte man insbesonderst in den letzten 5 Jahren nicht dazu beigetragen sich seinen Platz als großer Seriensender zu sichern. Gerade Fans der Serie "Angel" können davon ein Liedchen zwitschern.
Mittlerweile wird aber auch aus allen Rohren auf Pro Sieben gefeuert. Nichts scheint angenommen oder tolleriert zu werden von Pro Sieben Fans. Leider auch nicht die beste Vorraussetzung um aus diesem Loch rauszukommen.

Ich hoffe jedoch, dass sich der Sender wieder fängt, erwarte aber bei Serien wie Las Vegas keine großen Wunder.
Gerade Serien wie Nip TUck sind gewöhnungsbedürftig und deshalb in meinen Augen bei der Sendezeit wirklich fehl am Platze....
von MT50
@ blasi:
Du hast sicherlich Recht wenn es heißt ein Sender wie Pro7 kann sich 7% nicht ständig leisten! Aber welche schlechte Alternative soll denn als Ersatz kommen?? Und vorallem, wie sollen die Lizenzkosten überhaupt eingetrieben werden, wenn die Serien gar nicht ausgestrahlt werden? Das ist doch so als würde ich im Supermarkt eine Palette Schokolade kaufen ohne jemals Schokolade essen zu wollen und diese dann wegwerfe...

Bis jetzt geht Pro7 einfach nur dumm mit den Serien um und DAS MERKT sich der ZUSCHAUER!

Wieso sollte er jemals nochmal eine Pro7 Serie schauen wenn er jederzeit befürchten muss, dass diese eh mittendrin abgesetzt wird? Bei Vox hat der Zuschauer diese Angst nicht!
von LighteHope
MT50 hat geschrieben:@ blasi:
Du hast sicherlich Recht wenn es heißt ein Sender wie Pro7 kann sich 7% nicht ständig leisten! Aber welche schlechte Alternative soll denn als Ersatz kommen?? Und vorallem, wie sollen die Lizenzkosten überhaupt eingetrieben werden, wenn die Serien gar nicht ausgestrahlt werden? Das ist doch so als würde ich im Supermarkt eine Palette Schokolade kaufen ohne jemals Schokolade essen zu wollen und diese dann wegwerfe...

Bis jetzt geht Pro7 einfach nur dumm mit den Serien um und DAS MERKT sich der ZUSCHAUER!

Wieso sollte er jemals nochmal eine Pro7 Serie schauen wenn er jederzeit befürchten muss, dass diese eh mittendrin abgesetzt wird? Bei Vox hat der Zuschauer diese Angst nicht!
Das stimmt und ich denke das VOX noch zu einem Riesen Problem von Pro7 werden kann, den mal ganz im vertrauen das Theater tut sich doch keiner mehr an, da geht man doch lieber zu VOX hat nen Crime Abend , Drama Abend und hat Top Serien dir zueinander passen.

Wen nun nicht noch ER auf Pro7 wäre würd ich den Sender der Zeit garnicht mehr schauen.
von Dave
LighteHope hat geschrieben:Wen nun nicht noch ER auf Pro7 wäre würd ich den Sender der Zeit garnicht mehr schauen.
ER ist doch auch schon wieder zur Hälfte durch, oder wo sind die gerade?

Ich bin schon gespannt wie eine Flitzebogen, was nach Ablauf der Dienstags-Serien dann Dienstags kommen wird... Wahrscheinlich so geniale Filme à la "Not A Girl" oder "Werner - Die 5000.Wiederholung". Oder wieder so eine ausgelutschte "Die 100 besten/schlechtesten/nervigsten..."-Sendung, wo die 100 schlechtesten/nervigsten/verabscheuungswürdigsten "Promis" irgendeinen Müll vor 'nem Blue Screen von sich geben... :roll:

EDIT: Am besten kauft RTL den Sender und fusioniert ihn mit VOX. Das jetzige VOX-Programm plus Die Simpsons - fertig ist das Programm.
von CaptainSerenity
Hm..."Witzig ist witzig" oder "Total Tv Total" wurde schon eeeewig nicht mehr gezeigt...

oder die Dinosauerier-Dokus...das könnte doch mal wieder kommen...

*vordiewandlaufundausdemfensterspring*
von shizzle
Dave hat geschrieben:EDIT: Am besten kauft RTL den Sender und fusioniert ihn mit VOX. Das jetzige VOX-Programm plus Die Simpsons - fertig ist das Programm.
Das is ja voll die gute Idee (aber bestimmt schwer umzusetzen). VOX 7 :D
von YJ
xX50CeNTXx hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:EDIT: Am besten kauft RTL den Sender und fusioniert ihn mit VOX. Das jetzige VOX-Programm plus Die Simpsons - fertig ist das Programm.
Das is ja voll die gute Idee (aber bestimmt schwer umzusetzen). VOX 7 :D
aber...das hat vox nicht verdient :wink:
von Confuse
Bei ProSieben hat bald nichts mehr. Die setzen ja alles ab... :D
Die Quoten von gestern sind ja wiedermal total jämmerlich.
11,4% für Medical Investigation, das kanns doch nicht sein. :?
von kamil
Confuse hat geschrieben: 11,4% für Medical Investigation, das kanns doch nicht sein. :?
ähm...und wieso nicht? Liegt doch in etwa im Schnitt von pro7. :wink:
von Confuse
kamil hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben: 11,4% für Medical Investigation, das kanns doch nicht sein. :?
ähm...und wieso nicht? Liegt doch in etwa im Schnitt von pro7. :wink:
Ja das stimmt, nur ist der Schnitt auch nicht unbedingt der oberhammer. :wink:
Für ProSieben sind zweistellige MA's sicher wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.
von CaptainSerenity
*lol* etwa ^^...das liegt weit drüber :lol:
Na gut nicht weit...aber für diesen Tag schon...und wenn man bedenkt, wie MI angefangen hat O_o....
von YJ
Confuse hat geschrieben:Bei ProSieben hat bald nichts mehr. Die setzen ja alles ab... :D
Die Quoten von gestern sind ja wiedermal total jämmerlich.
11,4% für Medical Investigation, das kanns doch nicht sein. :?
naja, im Verhältniss zu den anderen Serien geht Medical Investigation noch, oder?

kann es bei ER vielleicht ausnahmsweise mal nicht an Pro7 liegen?
vielleicht ist die ER-Hype ja einfach vorbei.
von Dave
YJ hat geschrieben:vielleicht ist die ER-Hype ja einfach vorbei.
Kann gut sein. Auf NBC werden die Quoten ja ebenfalls von Season zu Season schlechter. Ich bin zwar keine Frau, aber ich hab die Serie seit dem Ausstieg von Clooney auch nicht mehr gesehen... ;)
von Confuse
Also ER habe ich nie richtig geschaut. Ab und zu mal ne Folge oder so.
Es könnte also gut sein, dass der Hype vorbei ist. Die Serie läuft einfach schon so unglaublich lange.
von Belafarinrod
ich bin grad erheitert über all die sarkastischen kommentare in fast sämtlichen prosieben-threads...finds gut leute, dass ihr das alles mit humor nehmt-ich glaub anders sind diese ganzen entscheidungen dort in der programmplanung auch nicht zu ertragen :?

zu medical investigations: ich finds unverständlich, dass die serien, welche in den USA vollkommen floppen auf prosieben noch am besten laufen...habs noch nie angeschaut, interessiert mich nich so das genre...freu mich über die steigenden MAs...auch wenn die immernoch mies sind...
vielleicht sollte prosieben seine importe auf floppende serien aus amerika spezialisieren, dann läuft das auch wieder :D
von Mew Mew Boy 16
Also ich habe ebend echt gedacht ich spinne.
Gerade ebend lief ein Ziemlich guter Trailer zum Start von Charmed am montag um 16.00Uhr.
Will Pro7 sich etwas ändern?? Ich meine wie oft kommt schon eine Werbung für eine Nachmittagsserie??

Pro7 will diesesmal wohl etwas sicher gehen nach den ganzen Flops der letzten Zeit.

P.S. Nur mal so am rande: Wenn emand den Clip hat könnte er ihn mal hochladen?? *grins*

Aber egen die Gilmore Girls wird es Charmed sowieso schwer haben.
Werde aber gespannt Charmed gucken. *grins*
von Confuse
Den Charmed-Trailer hab ich auch schon gesehen und ich war ziemlich erstaunt, dass ProSieben endlich mal nicht nur für die Primetime wirbt. :wink:
von Monty
Ja, der Charmed Trailer ist recht gut gworden.

Man muss mal wieder das Primetime Programm von heute sehen, Pro7 mal wieder mit ein Teenyfilm aus dem Hause Flop 7 und der kleine Sender setzt auf einem großen Blockbuster. Pro7 ist eben für die meisten Zuschauer zu jung und deshalb haben sie keine richtige Zielgruppe mehr, außer die paar Kids.
von cooky
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Die GG`s laufen ja nicht mehr lange. Nach der dritten Staffel(welche ja im moment läuft), ist ersteinmal Pause.
von YJ
Confuse hat geschrieben:Den Charmed-Trailer hab ich auch schon gesehen und ich war ziemlich erstaunt, dass ProSieben endlich mal nicht nur für die Primetime wirbt. :wink:
ja, ich war auch voll erstaunt, als ich zuerst nur gehört hab, dass angeblich ein Trailer laufen soll. Pro7 gibt sich ja doch ein bisschen Mühe, ich finde den Trailer nämlich im Gegensatz zu den Trailen für die 6. und 7.Staffel richtig gut. und endlich wieder mal Shannen Doherty!^^hoffentlich zahlt es sich aus, bin schon sehr gespannt auf die Quoten.
abwarten...
ich auch *mitgrins*

ps: taucht das Charmed-Unterforum wieder auf, jetzt wo die Folgen ab nächster Woche täglich wiederholt werden? oder wird erst auf die 8.Staffel gewartet?
von chinny89
ProSieben soll sich manchmal nicht Wundern, was sie für Quoten haben.
Die bringen manchmal einen Schrott, den sich keiner Ansehen kann, zb. Das Geständnis, wo eh immer ein HAPPY END herauskommt :roll:
von balthazar
Ich bin ja der Meinung ProSieben ist zum größten Teil selber Schuld an die schlechten Quoten. Ich meine was mich persöhnlich nervt, sind die Anfangszeiten, die immer wieder warieren.
Dann werden andere Serien auch einfach verhunzt, so wie "Angel" und "Alias", die beide aus dem Programm geflogen sind und bis heute nicht wiedergekehrt sind. Bei "Nip/Tuck" und "Las Vegas" glaub ich überings auch nicht an ein Wiedersehen, denn bei den vorher genannten Serien hatte ProSieben damals auch versprochen sie wieder ins Programm aufzunehmen. Das ist auch ein großes Problem, was einige Zuschauer einfach abgeschreckt hat.
Der Oberknaller ist aber immer noch der ProSieben-Nachmittag. Gut, nun hat man sich entschieden "Freunde" und "AK", sowie "Das Geständnis" endlich rauszunehmen, doch außer "Charmed" kommt da nichts erfrischend neues und so ist das Nachmittagspublikum nicht der typische Abendzuschauer von ProSieben.
Die Serien sind nicht schlecht, doch der Nachmittag, sowie der erfolglose Raab, außer seine Wettbewerbe und die Anfangszeiten bilden meiner Meinung nach das Hauptproblem. Das sollte man endlich mal in den Griff bekommen!
von Produzent
Vielleicht sollte Pro7 "CSI" , "Hör mal wer da hämmert", "7Heaven", "Gilmore Girls" und "Magnum" zeigen 8)
Und natürlich auf "familienfreundlichere" Werbung umsatteln.
Dann klappt´s auch wieder mit den Quoten :lol:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25