No Superman hat geschrieben:Tipp an Produzent und alle anderen, die die Quoten tippen wollen:Danke für den Tipp
Macht doch einfach bei der Quotenwette mit, nämlich
hier,
gebt den besten Tipp ab und wählt "Die Sturmflut" als nächstes Event.
Dafür gibt es schließlich dieses Quotenwettspiel!
HenrikW hat geschrieben:Wenn "Die Sturmflut" weniger als 9 Millionen Zuschauer hat, dürfte es für RTL alles andere als zufriedenstellend sein.Was war denn die beste Quote die RTL jemals mit ähnlichen Filmen erreichte .
RTL hat meines Wissens noch nie für einen Film so viel Werbung gemacht wie für "Die Sturmflut". Im deutschen Privatfernsehen gab es noch nie einen Film, der so teuer war. Die Großstädte sind zugekleistert mit "Sturmflut"-Plakaten. Sämtliche Zeitschriften berichten über den Film. RTL macht jede Menge Cross-Promo.
Wenn SAT.1 mit weniger Werbung und billigeren Event-Filmen bis zu 11 Millionen Zuschauer hat, muss RTL mit der "Sturmflut" 10 bis 13 Millionen Zuschauer haben. Und damit rechne ich auch.
Am Sonntag gibt es im übrigen kein starkes Gegenprogramm. Die ARD zeigt sogar aus Schiss vor der "Sturmflut" nur ne alte "Tatort"-Widerholung aus 2004.
Produzent hat geschrieben:Was die beste RTL-Quote aller Zeiten ist, weiß ich nicht. Aber beispielsweise mit dem vorletzten WWM-Prominentenspecial erreichte RTL ja im Schnitt 11,4 Mio. Zuschauer, in der Spitze 14 Millionen. Von daher sind Reichweiten im ganz unteren zweistelligen Bereich für RTL nicht unmöglich.No Superman hat geschrieben:Tipp an Produzent und alle anderen, die die Quoten tippen wollen:Danke für den Tipp
Macht doch einfach bei der Quotenwette mit, nämlich
hier,
gebt den besten Tipp ab und wählt "Die Sturmflut" als nächstes Event.
Dafür gibt es schließlich dieses Quotenwettspiel!
HenrikW hat geschrieben:Wenn "Die Sturmflut" weniger als 9 Millionen Zuschauer hat, dürfte es für RTL alles andere als zufriedenstellend sein.Was war denn die beste Quote die RTL jemals mit ähnlichen Filmen erreichte .
RTL hat meines Wissens noch nie für einen Film so viel Werbung gemacht wie für "Die Sturmflut". Im deutschen Privatfernsehen gab es noch nie einen Film, der so teuer war. Die Großstädte sind zugekleistert mit "Sturmflut"-Plakaten. Sämtliche Zeitschriften berichten über den Film. RTL macht jede Menge Cross-Promo.
Wenn SAT.1 mit weniger Werbung und billigeren Event-Filmen bis zu 11 Millionen Zuschauer hat, muss RTL mit der "Sturmflut" 10 bis 13 Millionen Zuschauer haben. Und damit rechne ich auch.
Am Sonntag gibt es im übrigen kein starkes Gegenprogramm. Die ARD zeigt sogar aus Schiss vor der "Sturmflut" nur ne alte "Tatort"-Widerholung aus 2004.
Ich kann mich nur an die Henry Maske Zeiten erinnern , wo es die besten Quote von RTL jemals gab.
Und vielleicht noch Formel 1 gelegentlich.
Hat da jemand vielleicht konkrete Aufzeichnungen zu ?
Und Gute 13 Millionen, wäre das nicht die beste Quote überhaupt ?
Das wäre ja noch besser als manche Wetten Dass Show
MT50 hat geschrieben:RTL hatte schon häufig die 10 Mio geknackt:Mit der Champions League hatte RTL auch schon oft mehr als 13 Millionen Zuschauer. Das Elefmeterschießen beim CL-Finale 2001 sahen 16,12 Millionen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum damals: 69,3 (!) Prozent.
Das erste WWM-Promi-Spezial hatte z.B. 14 Mio (i. d. Spitze fast 16 Mio)
Henrys letzter Boxkampf hatte tatsächlich 18 Mio
Der Kindergarten-Cop (Weihnachten 1992 glaub ich) hatte knapp 12 Mio
E.T. (ich glaub 1994) hatte 10 Mio
DSDS (Staffel 1) hatte mehrmals die 13 Mio
Skispringen: Hannawalds 4-Schanzen-Tournee-Sieg hatte über 14 Mio
Arche Noah 2. Teil (November 1998) erreichte über 11 Mio
...um einige Quotenhighlights des Senders zu nennen...
Trotzdem glaube ich nicht dass sie die 10 Mio Marke knacken!
MT50 hat geschrieben:RTL hatte schon häufig die 10 Mio geknackt:Danke für die Infos
Das erste WWM-Promi-Spezial hatte z.B. 14 Mio (i. d. Spitze fast 16 Mio)
Henrys letzter Boxkampf hatte tatsächlich 18 Mio
Der Kindergarten-Cop (Weihnachten 1992 glaub ich) hatte knapp 12 Mio
E.T. (ich glaub 1994) hatte 10 Mio
DSDS (Staffel 1) hatte mehrmals die 13 Mio
Skispringen: Hannawalds 4-Schanzen-Tournee-Sieg hatte über 14 Mio
Arche Noah 2. Teil (November 1998) erreichte über 11 Mio
...um einige Quotenhighlights des Senders zu nennen...
Trotzdem glaube ich nicht dass sie die 10 Mio Marke knacken!
Mace hat geschrieben:Bis jetzt finde ich es auch ganz nett. Erstaunlich, was für Schauspieler da alles mitmachen. Bis in die kleinste Nebenrolle nur bekannte deutsche Namen! :shock:Ist u.a. auch ein grund warum ich es mir anschaue. Bis jetzt ist es gute Unterhaltung.