RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mr.VOX
Interessant finde ich noch das "Modern Family" eventuell auf RTL ausgestrahlt wird und man sich neuen Genres öffnen will. Vermute es läuft vielleicht am Ende doch auf Super RTL aber scheinbar hat RTL damit abgesehen von My Name is Earl wohl wenn man den Kritiken glauben kann eine gute Sitcom im Programm, die Rechte sollen in der Gruppe genutzt werden so ist es bei DWDL zu lesen, auch wenn es wohl Interesse außerhalb der Gruppe gab vermutlich durch ProSieben.
von TV-Fan
Also insgesamt bin ich zufrieden. Besonders toll ist, dass die Restaurantschule weiter geht. Der Wechsel von Olli Pocher ist ganz ok. Mal schauen, wenn es gut gemacht ist - warum nicht? Seine Sat1-Show vermiss ich nicht.
von SinofSodom
Das es mit Rach so weitergeht freut mich am meisten.

Pocher passt halt am besten zum RTL und wenn er da keine guten Quoten holt kann er es sein lassen (oder gibt es einen Sender der humoritisch ein noch mieseres Programm bietet?).
von mr. criticism
SinofSodom hat geschrieben:Pocher passt halt am besten zum RTL.
also ich finde ja dass der pocher schon immer besser zu pro7 gepasst hat! ein comeback von rent a pocher fänd ich besser als die neue show beim rtl.
von Sweety-26
mr. criticism hat geschrieben:
also ich finde ja dass der pocher schon immer besser zu pro7 gepasst hat! ein comeback von rent a pocher fänd ich besser als die neue show beim rtl.
Egal ob Pro7, Sat.1 oder jetzt RTL der wird überall Floppen.

Das neue Programm verspricht jedenfalls eins, einheitskost, wie es sie zuvor auch gab, und was wird das dem Sender bringen, schwindende Zuschauer, so wie es in den letzten Wochen zu beobachten ist, eins ist klar, das wird eine echt harte Saison für den Sender.
von Andelko
Sweety-26 hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben:
Egal ob Pro7, Sat.1 oder jetzt RTL der wird überall Floppen.

Das neue Programm verspricht jedenfalls eins, einheitskost, wie es sie zuvor auch gab, und was wird das dem Sender bringen, schwindende Zuschauer, so wie es in den letzten Wochen zu beobachten ist, eins ist klar, das wird eine echt harte Saison für den Sender.
Dir würde etwas Objektivität gut tun.Du wirfst RT%L einheitskost vor aber bei dem von Sat.1 lobst du direse Reise in die 90er?Du solltest Comedian werden.Das ist echt lustig.

Harte Saison?Momentan hat RTL einen MA von 18.7 % in der zielgruppe und was die letzten Wochen angeht es ist Sommer und es sind Ferien.Da tut sich RTL immer schwer.Und das was RTL angekündigt hat ist mutiger als das von der Konkurrenz und dabei müsste die deutlich zulegen.An eine harte Saison glaub ich da überhaupt nicht

Was Pocher angeht muss man abwarten.Da kommt es auf die Show an.
von serienfan91
Belthazor hat geschrieben:Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber RTL hat die indizierte Fassung von "Blade" gezeigt, die vorher nicht im Free TV lief. Dürfen die das?
Ganz klar NEIN!

Wer RTL eins auswischen will, weil sich die Sendergruppe eh zu viel herausnimmt sollte dies melden, das geht ganz einfach an diese Stellen:

http://www.programmbeschwerde.de/programmbeschwerde-1

http://www.kjm-online.de/de/pub/service/kontakt.cfm

Einfach eintragen:
Sendezeit: 24.07.2011 um 23:30 Uhr
Film: Blade
Sender: RTL
von Columbo
serienfan91 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber RTL hat die indizierte Fassung von "Blade" gezeigt, die vorher nicht im Free TV lief. Dürfen die das?
Ganz klar NEIN!

Wer RTL eins auswischen will, weil sich die Sendergruppe eh zu viel herausnimmt sollte dies melden, das geht ganz einfach an diese Stellen:

Einfach eintragen:
Ist das jetzt dein Ernst?
von serienfan91
Columbo hat geschrieben:
Ganz klar NEIN!

Einfach eintragen:
Ist das jetzt dein Ernst?
Ja, klar, aus anderen Foren machen auch Leute mit, dafür gibt es ja die Stellen, hoffentlich bekommt RTL dann mal gezeigt, dass so etwas nicht angehen kann, sie denken wohl sie wären unantastbar als Monopolist.
von Rodon
Habe gerade schon eines dieser Foren entdeckt, wo du deinen kleinen, peinlichen Feldzug führst. Wenn du sonst keine anderen Probleme hast... :roll:
von Columbo
Ja, klar, aus anderen Foren machen auch Leute mit, dafür gibt es ja die Stellen, hoffentlich bekommt RTL dann mal gezeigt, dass so etwas nicht angehen kann, sie denken wohl sie wären unantastbar als Monopolist.
Was soll man dazu nun noch sagen? Ein Sender sendet mal einen indizierten Film ungeschnitten, worüber sich der Zuschauer eigentlich freuen sollte, und dann so einen Zwergenaufstand mit der dicksten Moralkeule, die man finden könnte. Armselig irgendwo, sorry.
von logan99
Columbo hat geschrieben:
Was soll man dazu nun noch sagen? Ein Sender sendet mal einen indizierten Film ungeschnitten, worüber sich der Zuschauer eigentlich freuen sollte, und dann so einen Zwergenaufstand mit der dicksten Moralkeule, die man finden könnte. Armselig irgendwo, sorry.
Lief der echt ungeschnitten? Hab ab und an mal reingeschalten, wobei ich aber das Gefühl hatte, einiges sei geschnitten - komisch.
von Belthazor
Warum sollte ich mich beschweren? RTL hat was gutes getan. :)

Vielleicht hatten sie ja eine Sondergenehmigung. Das letzte Mal lief eine FSK 18 Fassung auf ProSieben, die sogar noch stärker geschnitten war, als deren FSK 16 Version.
von patsche
Für indizierte Medien gibts grundsätzlich keine Sonderregelung, wird Zeit das endlich mal jemand was auf den Deckel bekommt, die Bussgelder von mehreren Tausend Euro werden doch aus der Kaffeekasse bezahlt und bewirken gar nichts.

Es geht doch wie immer ums Prinzip, bei RTL machen sie ja schon seit einer Weile was sie wollen, und irgendwann muss Schluss sein, schliesslich müssen wir uns alle ans Gesetz halten!

An der oben genannten Aktion werd' ich mich mit Sicherheit nicht beteiligen, weil Vereine wie die KJM das Schäferhündchen der grossen Sendeanstalten ist.
von Sebb.
Ganz klar NEIN!

Einfach eintragen:
Junge, junge,
du hast doch was am Schwimmer.
Wie wärs noch mit dem LKA :lol: :lol:
von serienfan91
patsche hat geschrieben:Für indizierte Medien gibts grundsätzlich keine Sonderregelung, wird Zeit das endlich mal jemand was auf den Deckel bekommt, die Bussgelder von mehreren Tausend Euro werden doch aus der Kaffeekasse bezahlt und bewirken gar nichts.

Es geht doch wie immer ums Prinzip, bei RTL machen sie ja schon seit einer Weile was sie wollen, und irgendwann muss Schluss sein, schliesslich müssen wir uns alle ans Gesetz halten!

An der oben genannten Aktion werd' ich mich mit Sicherheit nicht beteiligen, weil Vereine wie die KJM das Schäferhündchen der grossen Sendeanstalten ist.
Endlich jemand der mich versteht, die RTL-Gruppe sollte wirklich mal einen auf den Deckel bekommen. Aber was soll man machen, außer sich bei der KJM oder LMA zu beschweren. Besser einen Strafe wie keine finde ich. Zumal RTL die Zuschauer verarscht und das Programm furchtbar ist, bis auf ein paar Filme u. Serien.

Auch ich mag ungeschnittene Filme am liebsten, aber nicht von diesem Sender, zumal es wie gesagt nicht gewollt war und man oft genug den Zuschauern die übelst geschnittenen Filme präsentiert, obwohl eine bessere Cut-Version hätte gesendet werden dürfen.
von Belthazor
No Comment!

Zuerst wird darüber gemeckert, dass RTL & Co. Filme schneiden, weil sie das müssen. Jetzt kommt ein Aufstand, weil ein Film ungeschnitten lief?

Diejenigen, die sich beschweren, schauen bestimmt jeden Tag mit Freude "X-Diaries" und sonstigen Assi Müll. (Ironie)
von serienfan91
Belthazor hat geschrieben:Diejenigen, die sich beschweren, schauen bestimmt jeden Tag mit Freude "X-Diaries" und sonstigen Assi Müll. (Ironie)
Bestimmt nicht!

Meine Kritik bezog sich nicht auf den Film oder genrell Schnitte, sondern darauf, dass sich große Sendegruppen alles herausnehmen dürfen, damit meine ich auch dieses Call-In oder anderen Mist. Leider wird das nur mit Bußgeld bestraft, welches diese Konzerne aus der Kaffeekasse zahlen.
von Rodon
Die RTL-Gruppe hatte nie Call-In-Shows im Programm, die ProSiebenSat.1-Gruppe war hingegen eine ganze Zeit lang quizbreakverseucht. Die anderen Privatsender sind ansonsten kein Stück besser/schlechter als RTL, was deinen Punkt "Zuschauerverarsche" betrifft. Ich wüsste auch nicht, seit wann man gezwungen ist, RTL zu gucken.
von serienfan91
Es ging doch hauptsächlich darum auf die Seite programmbeschwerde.de usw. aufmerksam zu machen, sodass auch andere dort melden. Klar war dieser Film nicht das beste Beispiel, aber so wissen es einige, sodass man auch z.B. 9Live, SPORT1, RTL II... melden kann bezüglich Teleshopping, Call-In oder auch diesen nervigen Werbebannern mitten in Filmen. Nur wenn genug Leute mitmachen, gibt es einen Chance auf vernünftiges Free-TV.