ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Big Mike hat geschrieben:Schon wieder wurde eine Serie in die Versenkung geschickt.
Empire wurde abgesetzt und nächsten Montag durch " Werner - Das muss kesseln" ersetzt. Aber dies war wohl schon einigen hier klar.
Oh, doch so schnell.

Na das ProSieben-Programm ist ja nur noch das reinste Chaos.
Montags Chaos, der Dienstag hält sich nur, weil ER einen guten Ruf hat und sich bei MI mal wieder das "Special-Uni-2-Syndrom" bewährt (das da wäre: bereits eingestellte Serien werden von den Zuschauern geguckt). Am Mittwoch herrscht Chaos, der Donnerstag hält sich mit Teenie-Filmchen über Wasser, vom Freitag weiß ich gar nix, da laufen wahrscheinlich immer noch Pseudo-Blockbuster und am Wochenende gibt es hin und wieder einen guten Film.
Die Daytime überkommt auch die Absetzungwelle und die WE-Daytime sieht auch nicht besser aus.

Da muss man sich doch fragen: ist es wirklich sinnvoll, ständig diese Panik-Absetzungen zu machen, wenn etwas schlecht läuft. Sowas hat doch eigentlich den Sinn, dass es danach besser wird.
Aber doch nicht bei dem Programm! Da blickt kein Mensch mehr durch und sehen will's ohnehin niemand.
von egon-olsen
AlphaBolley hat geschrieben:
Big Mike hat geschrieben:Schon wieder wurde eine Serie in die Versenkung geschickt.
Empire wurde abgesetzt und nächsten Montag durch " Werner - Das muss kesseln" ersetzt. Aber dies war wohl schon einigen hier klar.
Oh, doch so schnell.

Montags Chaos, der Dienstag hält sich nur, weil ER einen guten Ruf hat und sich bei MI mal wieder das "Special-Uni-2-Syndrom" bewährt (das da wäre: bereits eingestellte Serien werden von den Zuschauern geguckt). Am Mittwoch herrscht Chaos, der Donnerstag hält sich mit Teenie-Filmchen über Wasser, vom Freitag weiß ich gar nix, da laufen wahrscheinlich immer noch Pseudo-Blockbuster und am Wochenende gibt es hin und wieder einen guten Film.
Die Daytime überkommt auch die Absetzungwelle und die WE-Daytime sieht auch nicht besser aus.

Da muss man sich doch fragen: ist es wirklich sinnvoll, ständig diese Panik-Absetzungen zu machen, wenn etwas schlecht läuft. Sowas hat doch eigentlich den Sinn, dass es danach besser wird.
Aber doch nicht bei dem Programm! Da blickt kein Mensch mehr durch und sehen will's ohnehin niemand.
Das find ich richtig. Der einzige Sendeplatz, der regelmäßig gute Quoten bringt, ist doch eigentlich nur der Sonntagabend, oder?
von (chris)
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Empire wurde abgesetzt?
Naja, war ja auch die einzige Möglichkeit, die man aus so einer grottigen Serie ziehen kann. Aber nach zwei Folgen? Das ist selbst für pro7 Rekord, oder?
von AlphaOrange
(chris) hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden? Empire wurde abgesetzt?
Naja, war ja auch die einzige Möglichkeit, die man aus so einer grottigen Serie ziehen kann. Aber nach zwei Folgen? Das ist selbst für pro7 Rekord, oder?
Naja, nach vier oder fünf Folgen wäre es noch peinlicher gewesen, weil's dann ja eh schon fast zuende war.

Soll'n sie's doch endlich mal einsehen und ihre Serien zu kabel eins verfrachten.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 15. Feb 2006, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
von (chris)
Und was wird die darauffolgenden Montage laufen? Außer Werner schon was bekannt?
von AlphaOrange
(chris) hat geschrieben:Und was wird die darauffolgenden Montage laufen? Außer Werner schon was bekannt?
Am darauffolgenden Montag läuft "Werner - volles Rooäää!", übrigens jeweils mit einer Folge des ProSieben-Quotenknüllers "Axel will's wissen" zusammen, "bullyparade" wurde ebenfalls abgesetzt

EDIT: und am 6. März läuft "Harte Jungs".
von scoob
(chris) hat geschrieben:Aber nach zwei Folgen? Das ist selbst für pro7 Rekord, oder?
Nein, "Hire or fire" wurde bereits nach der ersten Folge abgesetzt.
von Kiddow
Argh, oh mann, dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen.
Empire ging mir persönlich auch am Allerwertesten vorbei. Aber ich finds langsam unterhaltsam, wie Pro 7 sich selbst immer mehr ins Abseits spielt.
von Möppe
Oh manno, bei sowas fällt mir echt das Essen aus dem Gesicht...
"Hire or fire" - ja genau,das war es gewesen. Ich hatte nämlich auch ein schnelleres Agieren im Hinterkopf. Aber ein bissel schade finde ich um Empire schon, endlich mal kein blödes rumgeballer und sezieren *grusel*
von scoob
ProSieben nimmt «Empire» aus dem Programm

Nach zwei Folgen setzt der Münchener Privatsender ProSieben dem katastrophalen Abschneiden der Hallmark-Miniserie «Empire» ein Ende und nimmt sie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Am Montag wollten nur desatröse 3,0 Prozent aller Zuschauer und inakzeptable 4,6 Prozent der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die sechsteilige Serie sehen.

In den kommenden vier Wochen zeigen die Münchener dafür die deutschen Komödien «Werner - Das muss kesseln» (20. Februar), «Werner - Volles Rooäää!» (27. Februar), «Harte Jungs» (6. März) und «Knallharte Jungs» (13. März). Die «Bullyparade»-Wiederholungen passen dann nicht mehr ins Programm und entfallen ab sofort ebenso. Ab 20. März 2006 setzt der Sender große Hoffnungen auf die «ProSieben-Märchenstunde», von welcher vorerst vier Folgen, montags um 20.15 Uhr, gezeigt werden.

Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte ProSieben-Sprecher Peter Esch allerdings, dass «Empire» fortgesetzt wird. Einen genauen Zeitpunkt konnte er jedoch noch nicht nennen.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13249
Zuletzt geändert von scoob am Mi 15. Feb 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Rory Devaney
(chris) hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden? Empire wurde abgesetzt?
Naja, nach vier oder fünf Folgen wäre es noch peinlicher gewesen, weil's dann ja eh schon fast zuende war.

Soll'n sie's doch endlich mal einsehen und ihre Serien zu kabel eins verfrachten.

:lol: LOL, solche Quotenlutscher kommen immer zu kabel eins, oder wie? :D
von cyber2004
Ich glaube nicht daß Werner oder Harte Jungs bzw Knallharte Jungs sich gegen CSI: NY durchsetzen kann.

Jetzt ist schon ein neuer CSI:NY Record für Montag programmiert.

Kann VOX Empire dann nicht von Pro 7 abkaufen?

:wink:
von AlphaOrange
Rory Devaney hat geschrieben::lol: LOL, solche Quotenlutscher kommen immer zu kabel eins, oder wie? :D
War allgemein gemeint. Vom prallgefüllten ProSieben-Serien-Giftschrank würde sich so einiges im kabel-eins-Programm echt gut machen. Ob "Empire" dazugehört, sei mal dahingestellt.
Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte ProSieben-Sprecher Peter Esch allerdings, dass «Empire» fortgesetzt wird. Einen genauen Zeitpunkt konnte er jedoch noch nicht nennen.
:lol:
Das wird doch von mal zu mal lächerlicher.
Mittlerweile dürfte jedem halbwegs realistisch denkenden Menschen klar sein, dass "xy wird noch dieses Jahr fortgesetzt" bzw. "wir suchen derzeit nach einem Sendeplatz" eigentlich nur nette Umschreibungen von "Die Serie und ihre Fans gehen uns am Arsch vorbei" oder auch "Kauft euch doch einfach die DVDs, ja?!" sind.
ProSieben setzt die Ausstrahlung von "Empire" ganz sicher nicht fort. Da können die mir erzählen, was sie wollen.
von YJ
es herrscht doch einfach nur pures Chaos, oder?
ich mein, falls Pro7 wirklich das Wort hält und Nip/Tuck, Las Vegas und jetzt auch Empire wieder zurückkehren wird, werden da die Quoten wirklich besser sein? Nein, ganz bestimmt nicht, ich bin mir sicher, dass sie noch mehr Zuschauer verlieren werden, weil man sich einfach von Pro7 verarscht vorkommt, wenn eine Staffel mittendrin unterbrochen wird und nach ein paar Monaten weitergesendet wird, bis dahin hat man schon längst das Interesse verloren.
Und diese Ersatzfilme sind ja auch auf Dauer keine Lösung von Quotenproblemen! (wahrscheinlich sind sie sowieso keine Lösung...)
ich bin schon gespannt, wie lange Charmed jetzt am Nachmittag durchhalten kann, wehe, AK und Co. kommen zurück :x
von AlphaOrange
Ich hoffe nur, es kommt jetzt niemand auf die Idee, die unzähligen Lücken im Programm mit einem Schnellstart von LOST und DH zu stopfen, und die ohne viel Vorabwerbung ins Programm zu werfen.
DH würde das sicherlich überstehen, aber für Lost wär's tödlich.
von Morton
ProSieben würde LOST und DH gerne wieder ins Programm nehmen, dürfe es normalerweise aber wegen Premiere erst im Herbst zurückschicken. Als Programmplaner würde ich MI jetzt auf dem 21.15-Sendeplatz lassen, da es sich ja stabilisiert. ER dann auf 22.15 unc GA auf 20.15.
Außerdem sollte ProSieben versuchen die 4400 gut zu promoten, so wie es vor einem Jahr gut geklappt hat. Das ist im Moment der einzige Trumpf der bis Herbst noch aussteht.
Ich denke, dass sich ProSieben ab Herbst langfristig stabilisieren wird. Da wären einmal die neuen Staffeln von DH und LOST, aber auch die Chance, durch durchdachte Programmplanung erfolgreiche Lead-Ins/Outs zu platzieren. Denkbar wären hier zum Beispiel the L-Word, Prision Break (könnte aber auch bei RTL2 oder Vox laufen) oder Supernatrual.
von DonnieDarko
Mich hat "Empire" zwar genau wie "Las Vegas" und "Nip/Tuck" nicht großartig interessiert, aber mal ehrlich, Pro7s Notfallpläne sind auch recht bescheuert. Da können die ja auch gleich einen reinen Filmsender aufbauen und das Serien einkaufen lassen, wenn sie jede Serie gleich nach einer Hand voll Folgen absetzen.
Nicht jede Serie wird zum Erfolg und wenn auf anderen Sendern die Serien alle bereits etabliert sind, dann ist es klar, dass die Anlaufszeit zunächst schwer wird. Besonders wo bei Pro7 noch die Themen quer durcheinandergewürfelt werden. Vielleicht sollte Pro7 einfach mal über ein neues PrimeTime-Konzept nachdenken und das komplette alte Programm überarbeiten.
von Arcticat
AlphaBolley hat geschrieben:Ich hoffe nur, es kommt jetzt niemand auf die Idee, die unzähligen Lücken im Programm mit einem Schnellstart von LOST und DH zu stopfen, und die ohne viel Vorabwerbung ins Programm zu werfen.
DH würde das sicherlich überstehen, aber für Lost wär's tödlich.
DH ist erst diese Woche bei Premiere angelaufe - glaube also kaum dass es rechtlich möglich ist dass pro7 vorzeitig ausstrahlt.......und bei Lost dachte ich wäre die Synchro noch nich fertig....

Ich verstehe nich warum es in deutschland keine Spartenkanäle mit einem Sender der nur Serien zeigt....
von LighteHope
Nuja ich sehe das Problem bei Pro 7 darin das sie einfach keine Linie reinbekommen, ausser Dienstag Abend ist doch wirklich an jedem Tag Graut und Rüben.

Da wird ne Model Show um 20:15 gestartet und dan Las Vegas, das eine vergrault die Zuschauer vom anderen.

Das sieht doch ein Blinder das das so nicht laufen kann.

Es liegt nicht an den Serien sondern eher daran wie man die Abende zusammen setzt.

Und dan ist da noch die gute alte Werbung, viel zu wenig um die Leute auf Serien aufmerksam zu machen.

Mir graut es wirklich schon wegen den anderen Serien, die sich Pro7 gegrallt hat, wen das da genauso läuft können wir uns gleich dran gewöhnen nur noch Anfänge von US Serien zu sehen.
von AlphaOrange
Morton hat geschrieben:ProSieben würde LOST und DH gerne wieder ins Programm nehmen, dürfe es normalerweise aber wegen Premiere erst im Herbst zurückschicken.
Das hatte ich gehofft. Dann können die wenigstens das im Moment nicht verbocken.
Morton hat geschrieben:Außerdem sollte ProSieben versuchen die 4400 gut zu promoten, so wie es vor einem Jahr gut geklappt hat. Das ist im Moment der einzige Trumpf der bis Herbst noch aussteht.
Traurig, traurig. Da ist der "Superserien"-Trailer noch gar nicht lange her und Medical Investigation ist so das einzige, was noch übrig ist und einigermaßen annehmbar läuft. Und das, obwohl MI nun wirklich alles andere als eine "Superserie" ist.
von LighteHope
Traurig, traurig. Da ist der "Superserien"-Trailer noch gar nicht lange her und Medical Investigation ist so das einzige, was noch übrig ist und einigermaßen annehmbar läuft. Und das, obwohl MI nun wirklich alles andere als eine "Superserie" ist.
och irgendwo haben sie bestimmt noch so ... Filme von Spears und Co rumliegen dan bauen sie einfach den Trailer um von Superserien zu Superschrott Made by Pro7
von Dave
Am besten gestaltet ProSieben sein Programm zukünftig so:

Mo.
20.15 Film
22.15 TV Total

Di.
20.15 Film
22.15 TV Total

Mi.
20.15 Schrott-Model
22.15 TV Total

Do.
20.15 Film
22.15 TV Total

Fr./Sa./So.
20.15 Film
22.15 Film

Filme kann man wenigstens nicht absetzen.

Aber ich seh schon: Das "deutsche HBO" scheint wirklich prächtig zu laufen. Außer Pressemitteilungen mit dummdämlichem Blabla und Ammenmärchen kriegen die wohl nicht mehr viel gebacken... :roll:
von kamil
sammler hat geschrieben:
Oh, doch so schnell.

Das find ich richtig. Der einzige Sendeplatz, der regelmäßig gute Quoten bringt, ist doch eigentlich nur der Sonntagabend, oder?
Der Samstag ist auch stark.
von scoob
Also ich habe vorhin mit ProSieben gesprochen und mir wurde glaubhaft versichert, dass "Empire" noch fortgesetzt wird, denn laut der Aussage des ProSieben-Sprechers kann es sich der Sender nicht erlauben, eine Serie nicht zu senden. Die Serien werden auch nicht irgendwann ausgestrahlt, sondern auf einem Sendeplatz, bei welchem sich die Serien refinanzieren lassen.
von LighteHope
Ich hab mal nachdem was Pro 7 so eingekauft hat mal nach meiner Meinung optimale Programm zusammengestellt

Mo.
20.15 Lost
21.15 Las Vegas

Di.
20.15 Grey's Anatomy
21.15 ER

Mi.
20.15 Desperate Housewives
21.15 Nip/Tuck

Do.
20.15 Scrubs
21.15 Joan of Arcadia