von cooky
DarkGiant hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Was? Der Thread wurde fast 2 Jahre nichtmehr genutzt?!

Komme grad aus Muenster vom Clueso-Konzert. Was soll ich sagen, es war unfassbar genial. Sensationelle Stimmung und ein richtig guter Mix aus den Liedern vom neuen Album und alten Stuecken. Die Zugaben haben dem Ganzen nochmal die Krone aufgesetzt :)
Wo fands statt. Skaters Palace oder doch schon Halle Münsterland?
Münsterland Halle, war auch wohl ziemlich ausverkauft.
Laut dem Bericht in der Westfälischen heute waren es etwa 9000 begeisterte Konzertgänger ;)
von Vega
Und wieviel passen da rein? :lol:
von capo status
Wie lange ging das Konzert?
Ich hab nämlich ein kleines Zeitproblem, auf dem Ticket steht Start: 20 Uhr. Heißt das jetzt, dass Cluesen schon 20 Uhr auftritt oder dass vllt. noch eine Vorband kommt? Denn der letzte Bus zum Bahnhof kommt 22:10 Uhr.^^
von Vega
capo status hat geschrieben:Wie lange ging das Konzert?
Ich hab nämlich ein kleines Zeitproblem, auf dem Ticket steht Start: 20 Uhr. Heißt das jetzt, dass Cluesen schon 20 Uhr auftritt oder dass vllt. noch eine Vorband kommt? Denn der letzte Bus zum Bahnhof kommt 22:10 Uhr.^^
22.10 wird keiner ;)

Um 20 Uhr kommt die Vorband, Clueso hat in Muenster gegen 20:40 die Buehne betreten. Mit allen Zugaben (waren glaube ich 6 oder 7), war das Konzert so gegen 23 Uhr zu Ende.
von capo status
DarkGiant hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:Wie lange ging das Konzert?
22.10 wird keiner ;)

Um 20 Uhr kommt die Vorband, Clueso hat in Muenster gegen 20:40 die Buehne betreten. Mit allen Zugaben (waren glaube ich 6 oder 7), war das Konzert so gegen 23 Uhr zu Ende.
Naja für mich ist das kein Problem einfach Mal durchzumachen auch wenn ich am Samstag nen Spiel hab, bloß die Freundin wird wohl ihre Probleme machen...puhhh
von Vega
Zu welchem Konzert gehste denn?
von capo status
DarkGiant hat geschrieben:Zu welchem Konzert gehste denn?
Dresden und muss danach wieder nach Leipzig, eigentlich eine absolute Frechheit, dass dann keine Züge mehr fahren.
von rosebowl
Ich war gestern bei Sunrise Avenue - kann ich nur empfehlen!

Wer auf die Balladen steht, könnte ein Problem haben, weil sogar die eher soften Sachen live größtenteils recht laut und gitarrenlastig rüberkommen. Aber die Jungs sind live absolut spitze!!! Man merkt ihnen in jeder Minute an, dass sie Spass haben auf der Bühne, der Sound ist toll, das Publikum ist mitgegangen... Es war ein toller Abend, sollte ich nochmal die Gelegenheit haben, die Jungs live zu sehen, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
von flom
Am 17.08 (glaub ich ^^ ) ghts zu Jan Delay, auf der trabrennbahn.
von bastiboii
Top:
Die Happy
Jennifer Rostock
The Gallows
Billy Talent
Kelly Clarkson
Revolverheld
Placebo
Milow 2x
Slipknot
The Prodigy
A Day To Remember 2x
The Hives
Rammstein
Ellie Goulding
The Sounds
Kate Nash
Jay-Z
Sportfreunde Stiller 2x
Gossip
30 Seconds To Mars
You Me At Six
Muse
Wir Sind Helden
Wallace Vanborn
Fact & Fiction
Mando Diao
The Pretty Reckless
Madsen
Simple Plan
Funeral For A Friend
VersaEmerge
Silverstein
Hurts
The Naked And Famous
Coldplay
Clueso

Mittel/Normal:
The All-American Rejects
The Subways
Guano Apes
Staind
Papa Roach
Shinedown
Madina Lake
Five Finger Death Punch
Bullet For My Valentine
Rise Against
Kathe Nash (warn anderes Konzi als das bei 'Top')
Editors
Gentleman
Get Well Soon
Graziella Schazad
Sum41
Itchy Poopzkid
Tanner
Blood Red Shoes
Ginger Ninja
Juli
Gaslight Anthem
Kids In Glass Houses
Beatsteaks
3 Doors Down
Tom Beck
Morning Parade
The Kooks

Flop:
Marilyn Manson
Robert Francis
Lifehouse

Man sieht also, sehr sehr wenige Flops bei der Masse (zum Glück).
Bei "Mittel" sind auch einige dabei, die ich musikalisch eig gar nicht so mag. Aber ne gute Show, bzw ne sympathische Interaktion mit dem Puplikum kann da einiges wieder rausreißen.
z.B. Tom Beck, null meine Musik, aber so unglaublich sympathisch auf der Bühne, man konnte ihn einfach nicht nicht mögen.
Negativgegenbeispiel Robert Francis: Ebenfalls nicht meine Musik aber auch so unglaublich langweilig und einschläfernd auf der Bühne...

Bei Den 'Tops' möchte ich nochmal ein paar Sachen rausheben, die ich live wirklich mehr als genial fand/find:

Jennifer Rostock, Milow, Sportfreunde Stiller, Silverstein. Die waren wirklich überragend! :mrgreen:

hab auch nen paar Videos falls es euch interessiert (leider nicht so viele, weil ich mein Iphone mit der genialen Videobildquali noch nicht so lange hab -.-)

The Pretty Reckless
http://www.youtube.com/watch?v=6yvxPgpBn7Y

Kings of Leon
http://www.youtube.com/watch?v=xx2dzq17sz8

Funeral For A Friend
http://www.youtube.com/watch?v=gDnGv6l-RLU

Clueso
http://www.youtube.com/watch?v=NJMDTlEdLAs
von rosebowl
Ui, eine beeindruckende Liste... Sind da auch die Vorgruppen dabei?

Ich war am Samstag bei Ich + Ich.
Pünktlich, als Adel Tawil die Bühne betrat, hat es angefangen zu schütten, und es hat auch bis zum Ende nicht aufgehört :P Aber trotzdem war es genial - es gibt Bands, die live einfach wesentlich besser sind als von Platte, und da gehört Ich + Ich definitiv dazu...
Es herrschte wie gewohnt (war mein 3. Ich + Ich-Konzert) von Anfang an eine tolle Stimmung. Tolle Lichteffekte, tolle Bühnenshow, die Musiker waren super drauf, Adel Tawil mal wieder durchgehend so in Bewegung, dass man ihn kaum fotografieren konnte...
Einen absoluten Gänsehautmoment gab es bei der ersten Zugabe: Adel meinte, er will den nächsten Song einer grandiosen Sängerin widmen, die an diesem Tag gestorben ist - und dann spielte die Band eine sehr ruhige Version von "Gehts dir schon besser" aus dem ersten Album für Amy Winehouse... Viele im Publikum hatten die Nachricht zu dem Zeitpunkt noch gar nicht mitbekommen...
von rosebowl
Macht Sinn... Hmm, mal schauen ob ich meine Konzerte noch zusammenkriege...

Top:
David Hasselhoff :oops: - ist mir heute total peinlich, würde ich mir heute nicht freiwillig antun. Aber es war mein erstes Konzert, und damals war ich total begeistert - also muß es wohl top gewesen sein... :P

Mark Owen - ja, ich war 17... :D

Lovebugs - leider fast nur in der Schweiz bekannt, eine geniale Band

Alanis Morissette - ohne Worte *schwärm*

Depeche Mode - vielleicht das beste Konzert, das ich je erlebt habe. Die Ausstrahlung der Band und die Stimmung im Publikum - eine unglaubliche Mischung...

Paul Simon - fast 70, aber Spaß ohne Ende auf der Bühne. Ich glaub, dieser Mann spielt, bis man ihn von der Bühne trägt...

Thomas Godoj - das Beste, was DSDS je hervorgebracht hat. Selten jemanden erlebt, der so viel Spaß auf der Bühne hat und das so auf das Publikum überträgt...

Ich + Ich - 3 mal, und jedes mal einfach nur klasse

Johannes Oerding - war eine echte Überraschung. Ich habe ihn als Ich + Ich-Support gesehen, hatte vorher noch nie von ihm gehört...

Nickelback - wie sagte mein Vater nach dem Konzert: Die Hardrock-Version von Crosby, Stills, Nash & Young - und sowas sagt einer der größten Young-Fans... :D Tolle Show, sympathische Band - lohnt sich auf jeden Fall...

Daughtry - "der kleine Bruder" von Nickelback...

Sunrise Avenue - Samu ist ein geborener Entertainer. Die perfekte Bewertung des Konzerts kam von meiner Freundin, mit der ich da war: Jederzeit wieder!

Mittel:
Das Gezeichnete Ich - bischen zu hoher Jammer-faktor für meinen Geschmack...

Glasperlenspiel - Tendenz zu Top, aber es gab recht große Unterschiede bei den Songs, von totlangweiliger Schnulze bis zu richtig guten Synthie-Rock-Nummern...

North & South - musikalisch nix besonderes, aber hoher Unterhaltungswert

Fertig Los - als Vorband von Sunrise Avenue, waren mir vorher völlig unbekannt. Aber die Band hat dsa Publikum gut "aufgewärmt", und der Auftritt hat mein Interesse am Album geweckt...

Flop:
Seal - musikalisch kann man ihm nicht viel vorwerfen, diese Stimme hat definitiv kein Tonstudio nötig. Aber ich habe noch nie so ein lustlos hingerotztes Konzert erlebt :roll:

Marnie - Vorgruppe von Thomas Godoj, ein unglaublich arroganter und zickiger Auftritt, auch wenn der Sound ok war...
von Waterboy
Take That - Düsseldorf - gestern 25.07.2011

Was für ein Konzert, was für eine Show, was für eine Bühne.

Grandios, super Stimmung und alle Hits.

Toller Start in den Urlaub 8)
von Chris_23
Ich war gestern bei 30 Seconds to Mars in Nürnberg.

HAMMER! Die Jungs können einfach mit dem Publikum umgehen.
Die Zeit verging wie im Flug, nur war es dann leider viel zu schnell vorbei...
von cooky
Chris_23 hat geschrieben:Ich war gestern bei 30 Seconds to Mars in Nürnberg.

Sind nächste Woche der Freitags Head auf dem Area 4. Mag sie ja eigentlich nicht sonderlich, aber vielleicht gebe ich ihnen jetzt ja eine Chance ;)
von Raabinator

Ich war auch da!
Da muss ich dir absolut recht geben, es war ein super Konzert.
Das mit der Zeit fiel mir auch auf, war leider relativ schnell vorbei.
Insgesamt war es eine empfehlenswerte Show, live ist die Band wirklich spitze.
von Chris_23
cooky hat geschrieben:

Sind nächste Woche der Freitags Head auf dem Area 4. Mag sie ja eigentlich nicht sonderlich, aber vielleicht gebe ich ihnen jetzt ja eine Chance ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass du da irgendwie enttäuscht wirst :)
von Raabinator
Chris_23 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Kann mir nicht vorstellen, dass du da irgendwie enttäuscht wirst :)
Enttäuscht wirst du sicher nicht, ich würde ihnen eine Chance geben.
von flom
flom hat geschrieben:Am 17.08 (glaub ich ^^ ) ghts zu Jan Delay, auf der trabrennbahn.
Was für ein Hmmer Konzert, dass letzte mit der Band. Zum Abschied wurde nochmal ganzz dick aufgefahren, Materia, Dende, H.P. Baxter und ganz groß Deichkind! (Yippie Yippie Yeah) :D
Zwischendurch dann mein persönliches Highlight Die Absoluten Beginner feat. Samy Deluxe und Füchse :mrgreen:
von cooky
flom hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Am 17.08 (glaub ich ^^ ) ghts zu Jan Delay, auf der trabrennbahn.
Was für ein Hmmer Konzert, dass letzte mit der Band. Zum Abschied wurde nochmal ganzz dick aufgefahren, Materia, Dende, H.P. Baxter und ganz groß Deichkind! (Yippie Yippie Yeah) :D
Zwischendurch dann mein persönliches Highlight Die Absoluten Beginner feat. Samy Deluxe und Füchse :mrgreen:
OMG ich bete!
Deichkind werd ich mir Sonntag ansehen. War bei der letzten Tour zu "Arbeit nervt" in Dortmund und bin gespannt, wieviel ganz neues Material man zuhören bekommt.

Hab gerade auch mal eine Liste der Bands gemacht, die ich live sah:

Backstreet Boys
Britney Spears
Bro´Sis
KIZ 2x
Frittenbude 2x
Born to Lose zig mal
Die Ärtze
Mad Caddies 2x
Flogging Molly
Terrorgruppe
WIZO 2x
Deichkind
The Offspring
NOFX 2x
Die Toten Crackhuren im Kofferraum 2x
Fanta 4
Donots 2x
Madsen 2x
Muff Potter
Turbostaat
The Subways
Rise Against 2x
Jimmy eat the World
Anti Flag
Kettcar
Billy Talent
Kraftklub
Prinz Pi
Egotronic
Herrenmagazin
Angel City Outcast
Bad Religion
Gogol Bordello
Plain White T's
Blink-182
+ zig kleinere Bands
+ einige dich wol vergessen hab

Richtig schlecht in Erinnerung blieben mir Blink, wobei ich die eh nicht sonderlich mag. Aber, bis auf Travis, waren die wirklich schlecht. Geil sind immer wieder K.I.Z und Rise Against. Auch die Mad Caddies würde ich gerne mal wieder live erleben. Im direkten Vergleich gefielen mir Die Hosen besser als Die Ärzte. Die ersten drei fallen natürlich etwas raus. Backstreet Boys waren mit zehn mein erstes Konzert überhaupt und dementsprechend super. Bro´Sis waren dafür was sie sind auch gut und Britney seh ich im Herbst ja wieder, genau wie K.I.Z.
Sehen würde ich gerne auch mal Samy Deluxe, die Beatsteaks, Tenacious D und No Doubt.
Zuletzt geändert von cooky am Do 18. Aug 2011, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
von capo status
Samy noch nie Live gesehen bei deiner Protzliste... :wink: aber er ist es auf jeden Fall wert.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 26