ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bambi
Empire wird übrigens mit sofortiger Wirkung abgesetzt. :lol:

Die nächsten zwei Montage laufen erstmal Werner-Filme als Lückenfüller.
von Dave
Ich hab Empire zwar nicht gesehen, aber irgendwie finde ich die Absetzung ein bischen lächerlich. Hätte man bei KloSieben mal ein bischen Weitsicht gezeigt, hätte man sich denken können, daß das Ganze gegenüber WWM und CSI:NY floppen wird. Aber bei nur 6 Folgen hätte es sich quasi angeboten, daß ganze innerhalb von drei Wochen durchzuprügeln und montags Doppelfolgen zu zeigen. Evtl. wäre dann die 21.15 Uhr Folge besser angekommen. Außerdem wäre dann nächste Woche schon wieder Schluß und eine Absetzung garnicht mehr nötig.

Aber ich find's mal wieder geil, mit was für genialen Klamotten die Serie ersetzt wird. Da könnten se auch direkt 'n Testbild senden oder HSE24 übernehmen.
von MT50
Tja, es ist genau die hirnlose Blödheit eingetreten, wie ich es mir gedacht habe. Die wohl tatsächlich an Gehirnschwund leidenden Klo7 Mitarbeiter setzen tatsächlich die nächste Serie ab.
Ich finde mich darin bestätigt, dass ich keine Klo7 Serien mehr gucke, weil man ja eh nicht zum Ende kommt. Klo7 ist echt dämlich... Sorry, aber musste ich mal rauslassen...
von blasi
MT50 hat geschrieben:Tja, es ist genau die hirnlose Blödheit eingetreten, wie ich es mir gedacht habe. Die wohl tatsächlich an Gehirnschwund leidenden Klo7 Mitarbeiter setzen tatsächlich die nächste Serie ab.
Ich finde mich darin bestätigt, dass ich keine Klo7 Serien mehr gucke, weil man ja eh nicht zum Ende kommt. Klo7 ist echt dämlich... Sorry, aber musste ich mal rauslassen...
Naja, "Chefredakteur"...!
Einmal ist das "Klo7" vielleicht ganz witzig, aber wenn man es ständig bringt ist´s nur noch doof...sorry, wenn ich das mal rauslasse :wink:
von freakazoid
Und wieder verschwindet eine Serie ins Archiv.
Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, bin aber echt überrascht, dass sie sofort raus gekickt wurde.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass sie verschoben wird, dass sie wenigstens ein bisschen Quote einbringt. (Mach Pro7 eigendlich mehr Verlust, wenn sie sie nicht zeigen, oder irgendwo nenbenbei laufen lassen?)
Und zur Wahl, das 534. mal Werner zu zeigen, zeugt nicht grade von cleverer Planung (aber dazu wurde sich ja hier schon zur genüge ausgelassen.)

blasi hat geschrieben:Naja, "Chefredakteur"...!
Ähm... ist Chefredaktuer nicht nur ein Rang in diesem Forum, so wie Praktikant, Fernsehboss oder sonst was?
Das hat doch nichts mit der Qualität der Posts zu tun.
von Pip
Jetzt setzt Pro7 sogar schon Mini-Serien ab?! Das ist für mich schon fast ein Tiefpunkt dieses früher einmal so tollen Senders Bild.

Nun ist also Schluss mit Empire und wir werden nie erfahren, ob Octavius Imperator wird oder nicht :wink: :lol:.
von CaptainCharisma
Klasse,da bringt Pro 7 mal ne interessante und auch lehreiche Serie und dann bringt man das wieder nicht zu ende.Und wenn ich höre was man als Ersatz bringen will dreht sich mir der Magen um.
Ein weiterer Sieg für die allgemeine Verblödung.Ein Hoch auf die Märchenstunden mit arbeitslosen Z Prominenten.
von Mace
Eigentlich wollte ich mir noch die 2. Folge anschauen, obwohl ich von der 1. Folge schon nicht sehr überzeugt war. Da ich es doch nicht getan habe, ist mir die Absetzung relativ egal, schließlich weiß ich nicht, ob es qualitativ besser wurde. Aber trotzdem ist das ganze nur noch ein Witz und ein Trauerspiel für ProSieben.

Die einzige von den in diesem Jahr neu gestarteten Serien, die (mittlerweile) halbwegs zufriedenstellende Quoten bringt, ist "Medical Investigation". Nur bringt das ProSieben auch nicht viel, weil die Serie schon nach einer Staffel in den USA abgesetzt wurde und sie bald keine weitere Folgen mehr zeigen können... :lol:
von Pip
captain carisma hat geschrieben:Klasse,da bringt Pro 7 mal ne interessante und auch lehreiche Serie und dann bringt man das wieder nicht zu ende.Und wenn ich höre was man als Ersatz bringen will dreht sich mir der Magen um.
Ähem, als Geschichtsstudentin muss ich sagen, dass das "lehrreich" für Empire nicht zutrifft, denn historisch gesehen wurde da einiger Blödsinn erzählt, aber über die Absetzung bin ich auch enttäuscht :? .
von CaptainSerenity
WIE??? Empire wurde abgesetzt? Warum das denn? Das kommt total überraschend für mich.

Und Juhu Werner-Filme! Schade, dass sie keine Wiederholung von Witzig ist witzig und Total TV Total zeigen...naja vielleicht beim nächsten mal...wenn dann ER abgesetzt wird...

[Vorsicht: Dieser Post könnte versteckten Sarkasmus enthalten]
von Confuse
CaptainSerenity hat geschrieben:WIE??? Empire wurde abgesetzt? Warum das denn? Das kommt total überraschend für mich.

Und Juhu Werner-Filme! Schade, dass sie keine Wiederholung von Witzig ist witzig und Total TV Total zeigen...naja vielleicht beim nächsten mal...wenn dann ER abgesetzt wird...

Hehe... :D

Man weiss ja nicht wieviel ProSieben für dieses Serie ausgegeben hat, aber ich als Programmplaner würde es bis zum bitteren Ende ausstrahlen. Ein vernünftiges Alternativprogramm hat man ja sowieso nicht.
Gut... wenn keine Werbekunden mehr in der Zeit von "Empire" werben wollen, sollte man es schon absetzen, aber sonst... :wink:
von YJ
Confuse hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben:WIE??? Empire wurde abgesetzt? Warum das denn? Das kommt total überraschend für mich.

Hehe... :D

Man weiss ja nicht wieviel ProSieben für dieses Serie ausgegeben hat, aber ich als Programmplaner würde es bis zum bitteren Ende ausstrahlen. Ein vernünftiges Alternativprogramm hat man ja sowieso nicht.
Gut... wenn keine Werbekunden mehr in der Zeit von "Empire" werben wollen, sollte man es schon absetzen, aber sonst... :wink:
stimmt, wo bleibt der Sportsgeist? selbst als Letzter sollte man noch ins Ziel laufen. Wo bleibt den bitte die "Augen zu und durch"-Strategie?^^
von CaptainSerenity
YJ hat geschrieben: stimmt, wo bleibt der Sportsgeist? selbst als Letzter sollte man noch ins Ziel laufen. Wo bleibt den bitte die "Augen zu und durch"-Strategie?^^
Das ist ein gutes Argument :lol:
Aber da hat ProSieben viel zu viel Schiss, dass....die Quoten möglicherweise so weit sinken, dass die noch unter dem Monatsschnitt liegen O_o der bei etwa....hm....müsste der nicht langsam schon im Minus sein ^^
von MT50
@ blasi

Stellungnahme zur beleidigender Bemerkung:

Ich entschuldige mich zutiefst für meine sich ständig wiederholenden und einfältigen Beleidigungen des Senders Pro7, welche ich, als "Chefredakteur" postete, indem ich den Originalnamen des Senders in "Klo7" umschrieb!

Stellungnahme: Ende
von Dave
captain carisma hat geschrieben:Ein Hoch auf die Märchenstunden mit arbeitslosen Z Prominenten.
Ääähm... die Serie war aber ohnehin geplant für den Montag Abend um 20.15 Uhr! Deshalb gibt es ja auch die nächsten vier Wochen statt den letzten vier Folgen Empire vier Filme. Die Märchenstunde wird dann zum von vorneherein vorgesehenen Termin starten... was natürlich auch keine Entschuldigung für so einen Schwachsinn ist! Was wohl das Original-HBO dazu sagen würde? ;)
von Peter Weishaupt
Schade das Empire abgesetzt wurde. War für mich bei Pro7 das einzige Serienangebot, das mich zum Einschalten dieses Senders bewegt hat - dabei geht es mir nicht so sehr um Niveau, sondern um Thematik. Ich würde lieber mehr Serien mit dem Hintergrund Antike oder Mittelalter sehen, von mir aus auch gute ScienceFiction. Aber verschont mich mit Sendungen über OPs, Beziehungsprobleme, WGs oder Hausfrauen...
von |Micha|
*Staub vom Thread abpust*

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwelche Äußerungen seitens Pro7 diese Serie wieder zu senden? Wurde nicht mal gesagt, dass man die Folgen wieder zeigen wolle?

Nachdem ja Rom bei RTL2 schonmal ganz gut startete, ist es doch möglich, dass Pro7 da mal was macht. Oder?
von R-Built
|Micha| hat geschrieben:*Staub vom Thread abpust*

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwelche Äußerungen seitens Pro7 diese Serie wieder zu senden? Wurde nicht mal gesagt, dass man die Folgen wieder zeigen wolle?

Nachdem ja Rom bei RTL2 schonmal ganz gut startete, ist es doch möglich, dass Pro7 da mal was macht. Oder?
Glaube ich weniger, das ProSieben die Serie so schnell wieder ins Programm nimmt. Auf RTL2 war es jetzt erst die Premiere, wer weiß, wie es nächste Woche aussieht. ;) dadurch wird ProSieben sicherlich keine vorzeitigen Entschlüsse fällen.

Außerdem...Empire schafft es qualitativ nicht annähernd an die Serie Rom ran.