Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

TV Movie
17
21%
TV Spielfilm
13
16%
tv14
8
10%
TV Digital
13
16%
Hörzu
8
10%
TV Hören und Sehen
4
5%
andere (welche)?
19
23%
TIMBO hat geschrieben: Hab's mal rot markiert. Von "müssen" kann daher keine Rede ;-) (Anders natürlich bei Serien, die gar nicht nach Deutschland kommen)
Finds natürlich löblich, wenn man soviel Bildungs-TV schaut, aber naja, es ist halt doch sehr eintönig die Liste (wogleich ich es begrüße, dass da kein RTL drin auftaucht ;-))
Nun ja, du sagst es ja selbst. Ich weiß bis heute nicht, ob Farscape überhaupt mal komplett ausgestrahlt wurde. Vor Jahren lief mal der Abschlussfilm auf Tele 5 (oder das Vierte?). Dr. Who läuft überhaupt nicht, ebenso Y&R und äh ja... South Park läuft auf was? VIVA? Wenn man auf Crime Serien wie L&O, CSI oder Closer steht, dann wird man im deutschen TV glücklich, aber abseits davon sieht es schon sehr düster aus.
Meine aktuelle Programmbelegung ist die Entertain Standardbelegung. Ich bin zu faul die Liste zu sortieren. Ich weiß eigentlich auch garnicht, auf welchem Programmplatz welcher Sender liegt. :lol: Nur die ersten 5 kann ich mir merken (Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben). Dahinter wird es schon eng. Den Rest finde ich dann irgendwie beim durchschalten. ^^
TIMBO hat geschrieben:Ist das wirklich deiner Sehgewohnheit entsprochen ? Schaust TV nur für Nachrichten und Dokumentation ?
Meistens. Der einzige der dort nicht richtig passt ist BR Alpha. Da hatte ich kein Platz mehr hinten. Nach Sehgewohnheit müssten die Sportsender noch weiter nach vorn, aber ich wollte die Dritten am Stück haben.

Serien guck ich meistens auf DVD, da meine in D sowieso net kommen.
TV-Zeitschrift: TV Spielfilm

Meine Senderliste, wie findet ihr sie, welche Sender würdet ihr evtl. noch tauschen oder ist sie so ok?

1. Das Erste
2. ZDF
3. SWR
4. RTL
5. Sat.1
6. ProSieben
7. kabel eins
8. RTL II
9. VOX
10. 3sat
11. ARTE
12. Tele 5
13. ZDFneo
14. WDR
15. NDR
16. BR
17. HR
18. MDR
19. RBB
20. SPORT1
21. Eurosport
22. SuperTennis
23. Phoenix
24. BR-alpha
25. Einsfestival
26. EinsPlus
27. EinsExtra
28. ZDFkultur
29. ZDFinfokanal
30. ServusTV HD
31. TW1
32. n-tv
33. N24
34. Euronews
35. CNN International
36. BBC World News
37. VIVA
38. Deluxe Music
39. iMusic1
40. sixx
41. DMAX
42. Das Vierte
43. ANIXE HD
44. SUPER RTL
45. Nickelodeon / Comedy Central
46. KI.KA
47. QVC
48. HSE24
49. sonnenklar.TV
Na was du für Sender sehen kannst, hängt doch in erster Linie von der Empfangsart ab, die bei dir dann möglich ist.

DVB-S (Sat): keine Unterschiede zu anderen Städten
DVB-C (Kabel): müsste Kabel-BW sein, da hast von den großen Kabelanbietern Deutschlands, glaub das beste Angebot
DVB-T (terrestisch): Wahrscheinlich nur die öffentlich-rechtlichen
IPTV: keine Unterschiede zu anderen Städten, sofern es natürlich verfügbar ist

Also darüber brauchst du dir bei der Wahl deines Wohnortes keine Gedanken machen - höchsten bei der Wahl der Wohnung selbst. Denn Kabel oder Sat bekommst in der Stadt eigentl. fast immer bei ner Mietwohnung.
logan99 hat geschrieben:Na was du für Sender sehen kannst, hängt doch in erster Linie von der Empfangsart ab, die bei dir dann möglich ist.

DVB-S (Sat): keine Unterschiede zu anderen Städten
DVB-C (Kabel): müsste Kabel-BW sein, da hast von den großen Kabelanbietern Deutschlands, glaub das beste Angebot
DVB-T (terrestisch): Wahrscheinlich nur die öffentlich-rechtlichen
IPTV: keine Unterschiede zu anderen Städten, sofern es natürlich verfügbar ist

Also darüber brauchst du dir bei der Wahl deines Wohnortes keine Gedanken machen - höchsten bei der Wahl der Wohnung selbst. Denn Kabel oder Sat bekommst in der Stadt eigentl. fast immer bei ner Mietwohnung.
Sorry, hab ich total vergessen zu sagen. Kabel natürlich. Im Internet finde ich leider nichts.
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/Kabelanschluss/

Das müsste der Basicanschluss sein. Einfach die Sender mal durchgehen.

Insgesamt nehmen sich die Kabelanbieter deutschlandweit nicht wirklich viel - außer im PayTV (Sky HD etwa), da hast bei Unitymedia (NRW,Hessen) so deine Probleme. Aber wenns ums die Standardsender geht, bekommst du die überall im Kabel geboten.
logan99 hat geschrieben:http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/Kabelanschluss/

Das müsste der Basicanschluss sein. Einfach die Sender mal durchgehen.

Insgesamt nehmen sich die Kabelanbieter deutschlandweit nicht wirklich viel - außer im PayTV (Sky HD etwa), da hast bei Unitymedia (NRW,Hessen) so deine Probleme. Aber wenns ums die Standardsender geht, bekommst du die überall im Kabel geboten.
Danke =), sind wirklich im großen und ganzen dieselben.
@serienfan91
Du besitzt die Sender "ServusTV" und "TW1" aber nicht ORF und ATV? Gerade ORF ist ziemlich cool, da dort in Filmen und Serien nie Werbung läuft. Und ich wusste gar nicht, dass "sonnenklar.TV" ein eigenständiger Sender ist. Ich dachte, dass sie jeweils auf "tele5" oder "n-tv" einen kleinen Sendeplatz zur Verfügung gestellt bekommen haben.
TV Zeitschrift ... klar TV Digital, gibt imo nix besseres ...

Programmbelegung:

1-24 SKY in der Reihenfolge der Filmsender(Welt, Welt Extra), dann Seriensender (Welt, Welt Extra), Bundesliga, Sport 1 und Sport2 und dann die Dokusender. (Filmpaket habe und brauche ich nicht). Die Reihenfolge ist nicht die Reihenfolge der Beliebtheit ... eher etwas thematisch ... das 1-24 an SKY geht ist halt eine alte Gewohnheit ...

01 - Kabel Eins Classic
02 - TNT Film
03 - Kinowelt
04 - AXN Action
05 - Heimatkanal
06 - Romance TV
07 - Passion

08 - Sat.1 Comedy
09 - TNT Serie
10 - FOX Serie
11 - SKY Krimi
12 - RTL Crime
13 - SyFy
14 - 13th Street

15 - Sport 1
16 - Sport 2
17 - Bundesliga

18 - RTL Living
19 - Bio
20 - Spiegel Geschichte
21 - History
22 - Discovery Channel
23 - NatGeo
24 - NatGeo Wild

25 - RTL
26 - Sat.1
27 - Pro7
28 - RTL2
29 - ARD
30 - ZDF
31 - Kabel 1
32 - Das Vierte
33 - Tele5
34 - sixx
35 - Super RTL
36 - zdf.neo
37 - VOX
38 - DMAX
39 - DSF
40 - EuroSport
41 - Eurosport 2

42 - WDR (Aachen)
43 - MDR (Sachen-Anhalt)
44 - RBB (Brandenburg)
45 - NDR (Niedersachsen)
46 - BR
47 - SWR
48 - HR

dann 3sat, arte, CC & co. ... die NEWS und Musiksender als Block etc. ... oder soll ich meine volle 99er Liste hier posten ... ;)
Die beiden Zeitschrifen TV-Spielfilm und TV-Digital müßen völlig verschiedene Filmkritiker haben! Wieder ein aktuelles Beispiel von ner Kritik für nen Film, was ich nicht verstehe:

Für den Spielfilm heute um 20.15 im ERSTEN hat die Spielfilm "Daumen nach unten" gemacht! Die Digital hingegegen immerhin ein gelbes Smilie! :shock:

Also, nach der Spielfilm ist der Film voll für die Tonmne, nach dr Digital kann man sich den Film wirklich ansehen.....und da dere Film mit Bettina Zimmermann ist, die Ich sehr gern Sehe, werde ich mir den wahrscheinlich ansehen!
Also ich kaufe alle 2 Wochen meine TV14. Ich liebe diese Zeitschrift einfach.
Sie ist günstig, übersichtlich aber dennoch sehr Qualitativ und Informativ.
Super ist auch das ReRuns gekennzeichnet sind, was nur bei sehr wenigen TV-Zeitschriften der Fall ist. Auch die Ulli Stein- Seiten sind klasse, immer wider zum kaputtlachen.
Bin grade dabei, meine Senderplatzierung neu zu überarbeiten. Erster Schritt (und längst überfällig): Habe RTL und RTL 2 von Platz 1 und 2 auf Platz 80 ff. verbannt. Schau es eh nie. Und eigentlich können die froh sein, dass ich sie nicht ganz raus schmeiße. Stattdessen kam jetzt man Das Erste und das ZDF auf dessen Platz, wo sie wohl auch bei 95 % der Deutschen zu finden sind ;-)
Rest wird noch überarbeitet, Liste folgt dann ... :P
TIMBO hat geschrieben:Bin grade dabei, meine Senderplatzierung neu zu überarbeiten. Erster Schritt (und längst überfällig): Habe RTL und RTL 2 von Platz 1 und 2 auf Platz 80 ff. verbannt. Schau es eh nie. Und eigentlich können die froh sein, dass ich sie nicht ganz raus schmeiße. Stattdessen kam jetzt man Das Erste und das ZDF auf dessen Platz, wo sie wohl auch bei 95 % der Deutschen zu finden sind ;-)
Ist das jetzt Dein Comedybeitrag am Freitag? Nur gut das es keiner prüfen kann und jeder so seine Geschichten erzählen kann. Die 80 auf der Fernbedienung einzutippen ist nicht schlimmer als die 10 zu tippen.
Neuling hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Bin grade dabei, meine Senderplatzierung neu zu überarbeiten. Erster Schritt (und längst überfällig): Habe RTL und RTL 2 von Platz 1 und 2 auf Platz 80 ff. verbannt. Schau es eh nie. Und eigentlich können die froh sein, dass ich sie nicht ganz raus schmeiße. Stattdessen kam jetzt man Das Erste und das ZDF auf dessen Platz, wo sie wohl auch bei 95 % der Deutschen zu finden sind ;-)
Ist das jetzt Dein Comedybeitrag am Freitag? Nur gut das es keiner prüfen kann und jeder so seine Geschichten erzählen kann. Die 80 auf der Fernbedienung einzutippen ist nicht schlimmer als die 10 zu tippen.
Sicherlich macht es keinen Aufwand. Dennoch hat doch jeder, so mein ich, ein System in seiner Sortierung ;-) Bei mir sind die Plätze 1 bis 9 mit meinen Favoriten besetzt, und da hatte RTL schon lange nix mehr zu suchen. Und meine Rubrik "Sonstige Private" fängt erst bei Platz 78 an ;-) Falls du mal meine zuletzt gepostete Liste gesehen hast, ist das bei mir alles sehr strikt sortiert. *Zwanghaftes-Verhalten*
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12