von Vega
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Hab nur den Ticker aber soll Handspiel + reguläres Tor gewesen sein ??? für Zweibrücken
Jap.
von Columbo
bond007 hat geschrieben:Bingooooooooooooooo
P.s. bin gespannt auf die sachlich snnvolle antwort!!!!!!!!! :D
Selber antworten kannst du wohl nicht, oder? Achwas, dumme Frage, natürlich kannst du das nicht. Aber ein "Bingo" oder "Klasse" unter die Antwort eines anderen zu klatschen ist ja auch schon eine tolle Leistung. Nicht.
von bond007
Columbo hat geschrieben:
Selber antworten kannst du wohl nicht, oder? Achwas, dumme Frage, natürlich kannst du das nicht. Aber ein "Bingo" oder "Klasse" unter die Antwort eines anderen zu klatschen ist ja auch schon eine tolle Leistung. Nicht.
Typisch Bayern, meckern aber selber nicht besser
von Commi
bond007 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Wer meckert besser? Was?
Kommas können Leben retten.
Komm wir essen Opa.

@Columbo:
BINGOOOOOOOOO :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Bisherige Teilnehmer der 2. Runde:

VFB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
Borussia Dortmund
Hannover 96
Hertha BSC
FC Schalke 04
1. FC Köln
1899 Hoffenheim
FC Augsburg
FSV Mainz 05

Fortuna Düsseldorf
TSV 1860 München
Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
SpVgg. Greuther Fürth
MSV Duisburg
FSV Frankfurt
VFL Bochum
FC Ingolstadt 04
Karlsruher SC

RB Leipzig
Rot-Weiss Essen
SC Paderborn
1. FC Heidenheim
Eintracht Trier
Holstein Kiel
SpVgg. Unterhaching

Mit den 11 Toren holt Schlacke den Rundensieg -
es sei denn, Braunschweig schafft morgen noch 12 gegen die Bayern :mrgreen:
Denn einer fehlt noch - der kommt morgen 8)
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am So 31. Jul 2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Tommy137
Bei manchen Verletzungen muss man echt keine Zeitlupe sehen :?

Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Mainz mit viel, viel Glück weiter.
von Columbo
CommanderNOH hat geschrieben:
Wer meckert besser? Was?
Komm wir essen Opa.
Klasssssssse. :D

Also ich meckere eindeutig am besten, bin ja Bayern-Fan, die meckern schließlich selber nicht besser, hat ein kluger Mann einmal gesagt.
von Vega
Tommy137 hat geschrieben:Bei manchen Verletzungen muss man echt keine Zeitlupe sehen :?
Das war aber mal sowas von fies anzuschauen..
von JackieZ
bond007 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Wer meckert besser? Was?
Komm wir essen Opa.

@Columbo:
BINGOOOOOOOOO :mrgreen:
Haters gonna hate.
Trolls gonna troll.
Oder wie war das :roll: :mrgreen:
von rosebowl
Tommy137 hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und natürlich hat Mainz mehr Mittel als Freiburg. Oder warum hat Mainz ein neues Stadion und Freiburg nicht? Hm?
Und worin besteht nun der Zusammenhang zur Qualität des Trainers?Logik?Hm?
Wenn ein Trainer mehr Mittel zur Verfügung hat, kann er auch mehr erreichen. Verstanden?
Tuchel Platz 9 & 5 mit Mainz, Dutt Platz 14 & 9 mit Freiburg.
Naja - Mainz 23 Millionen, Freiburg 13,5... Ich denke schon, dass man das nicht ganz außer Acht lassen kann bei der Beurteilung der Ergebnisse...

Natürlich ist das nicht alles - wenn der Trainer nicht paßt, kann man in Kohle schwimmen und es funktioniert nicht... Das muß noch nicht einmal an der fachlichen Kompetenz des Trainers liegen, manchmal paßt es einfach nicht (z.B. Bert van Marwijk und der BVB - das ging gar nicht, auch wenn er sicher kein unfähiger Trainer ist...).

Also ich denke, der Etat spielt eine wichtige Rolle, aber auch andere Faktoren sind wichtig. Bei Dutt und Freiburg hat die Chemie gestimmt - man wird sehen, ob er auch nach Leverkusen paßt...
von Tommy137
rosebowl hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Tuchel Platz 9 & 5 mit Mainz, Dutt Platz 14 & 9 mit Freiburg.
Naja - Mainz 23 Millionen, Freiburg 13,5... Ich denke schon, dass man das nicht ganz außer Acht lassen kann bei der Beurteilung der Ergebnisse...

Bestreite ich ja gar nicht... nur sehe ich da auch keine Grundlage, um die Trainer 1zu1 miteinander zu vergleichen und zu behaupten, Dutt sei der bessere Trainer. Wie schon mal erwähnt: ab wann wäre denn der Vorteil der größeren Möglichkeiten zu Ende und die Qualität des Trainers zeigt sich? Für mich gibts da einfach keine Grundlage und solche Aussagen sind allein durch die Fanbrille gesehen.

Nach so wenigen Jahren lassen sich Trainer doch nur schwer vergleichen, vor allem, wenn sie nur bei einem einzigen Club waren. Klopp ist da vielleicht eine Ausnahme, der auch nach kurzer Zeit direkt richtig große Erfolge feiern konnte. (Oder lag es doch nur an den größeren Möglichkeitne mit Dortmund? :roll: )

Ein Felix Magath, der mit verschiedenen Clubs auf verschiedenen Ebenen (Meisterschaft, Abstiegskampf) immer wieder viel erreicht hat, ist für mich auch ein sehr guter Trainer. Dass es aber auch bei ihm auf viele Faktoren ankommt, hat man ja bei Schalke gesehen... und die nächste Saison mit Wolfsburg wird auch sicher nicht einfach.

Ums kurz zu machen: direkte Vergleiche von Trainern halte ich für Quatsch.
von rosebowl
Tommy137 hat geschrieben: Nach so wenigen Jahren lassen sich Trainer doch nur schwer vergleichen, vor allem, wenn sie nur bei einem einzigen Club waren. Klopp ist da vielleicht eine Ausnahme, der auch nach kurzer Zeit direkt richtig große Erfolge feiern konnte. (Oder lag es doch nur an den größeren Möglichkeitne mit Dortmund? :roll: )
Öhm... Klopp war nur bei einem Verein...? War da nicht mal so ein unbedeutendes Intermezzo in Mainz...? :wink:
Und wirtschaftlich hat er ja in Dortmund nicht gerade rosige Bedingungen gefunden, auch wenn die Sanierung schon auf einem guten Weg war, als er kam...

Ich finde direkte Vergleiche allerdings auch recht schwierig, eben weil noch sehr viele andere Faktoren eine Rolle spielen... Man sieht es ja z.B. an Leuten wie Hitzfeld: Keiner wird ernsthaft bestreiten wollen, dass er ein guter Trainer ist. Trotzdem steht er in der Schweiz immer wieder mal kurz vor dem Rauswurf, weil sich Frust breit macht... Guter Trainer = Erfolg - so leicht ist es sicher nciht...
von Tommy137
rosebowl hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben: Nach so wenigen Jahren lassen sich Trainer doch nur schwer vergleichen, vor allem, wenn sie nur bei einem einzigen Club waren. Klopp ist da vielleicht eine Ausnahme, der auch nach kurzer Zeit direkt richtig große Erfolge feiern konnte. (Oder lag es doch nur an den größeren Möglichkeitne mit Dortmund? :roll: )
Öhm... Klopp war nur bei einem Verein...? War da nicht mal so ein unbedeutendes Intermezzo in Mainz...? :wink:
Die Ausnahme Klopp war auf die "wenigen Jahre" bezogen :) Natürlich hat er auch in Mainz viel geleistet, von dem Tuchel jetzt mit profitiert.

Und möglicherweise versteckt sich irgendwo in der Landesliga ja auch ein Trainer, der aus seiner Mannschaft und dem Verein mehr herausholt, als es die Bundesliga-Trainer je könnten. Der wäre dann ja genauso ein Kandidat für Deutschlands besten Trainer.
von Commi
Ähm, um es nochmal deutlich zu sagen:
als ich schrieb, dass Dutt hinter Klopp Deutschlands bester Trainer ist, entsprang das lediglich meiner subjektiven Wahrnehmung. Das könnt ihr meinetwegen auch Fan-Brille nehmen, weil ich finde, dass er in Freiburg Fantastisches geleistet hat. Aber ich bin nicht so beschränkt zu glauben, dass er das grundsätzlich ist oder gar aller Zeiten. Und schon gar nicht wollte ich damit Leistungen anderer Trainer herabwürdigen. Deswegen versteh ich die Grundsatz-Diskussion darüber nicht. Ich bin Freiburg-Fan und finde Dutt gut. Das hat aber nur bedingte objektive Aussagekraft, weil Oliver Baumann für mich auch Deutschlands bester Torhüter ist.
von Tony Montana
rosebowl hat geschrieben: Naja - Mainz 23 Millionen, Freiburg 13,5... Ich denke schon, dass man das nicht ganz außer Acht lassen kann bei der Beurteilung der Ergebnisse...
Naja, der deutlich höhere Etat kommt aber erst seit dieser Saison durch das neue Stadion - die Coface Arena bringt da mehrere Millionen € zusätzlich. In den letzten beiden Saisons waren die Etatunterschiede wesentlich geringer und Mainz stand mit Freiburg (und letzte Saison auch K'lautern) am Ende der Liga.
CommanderNOH hat geschrieben:Und natürlich hat Mainz mehr Mittel als Freiburg. Oder warum hat Mainz ein neues Stadion und Freiburg nicht? Hm?
Und worin besteht nun der Zusammenhang zur Qualität des Trainers?Logik?Hm?[/quote]

Die Möglichkeit ein Stadion zu bauen würde ich auch nicht als deutlichen Unterschied der finanziellen Möglichkeiten ansehen, schliesslich haben in den letzten Jahren einige Vereine, die finanziell nicht die ganz große Nummer darstellen, neue Stadien erhalten. Mainz muss das Stadion nun auch jährlich abzahlen (was über die Einnahmen durch den Stadionnamen geschieht).
von SchwuppDiWupp
Teilnehmer der 2. Runde:

VFB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
Borussia Dortmund
Hannover 96
Hertha BSC
FC Schalke 04
1. FC Köln
1899 Hoffenheim
FC Augsburg
FSV Mainz 05
FC Bayern München

Fortuna Düsseldorf
TSV 1860 München
Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
SpVgg. Greuther Fürth
MSV Duisburg
FSV Frankfurt
VFL Bochum
FC Ingolstadt 04
Karlsruher SC

RB Leipzig
Rot-Weiss Essen
SC Paderborn
1. FC Heidenheim
Eintracht Trier
Holstein Kiel
SpVgg. Unterhaching

Soviel Zeit muss sein 8)
von Spike
Eintracht Braunschweig hat sich ja quasi selber geschlagen, so schlecht wie die gespielt haben :roll:
Nach vorne ging gar nix, und dann schenken die den Bayern auch noch 2 Elfmeter :shock:

Wo war der Kampfgeist??? Braunschweig hatte viel zu viel Respekt vor den Bayern.
Ich hätte mir da doch ein spannenderes Spiel gewünscht.
Ich meine, man kann ja mal gegen die Bayern verlieren.
Aber es kommt eben auch darauf an, ob eine Mannschaft wenigtsens kämpferisch untergeht oder ob sie gar nix tut und sich sogar selber ein Bein stellt.
Vor allem weil bei den Bayern nach vorne hin ja auch recht wenig lief (was 100%ige Torchancen anbelangt).
Zuletzt geändert von Spike am Di 2. Aug 2011, 05:39, insgesamt 3-mal geändert.
von Vega
@SchwuppdiWupp: Paderborn ist Zweitligist.
von Resident
DarkGiant hat geschrieben:@SchwuppdiWupp: Paderborn ist Zweitligist.
Und auch die Frankfurter Eintracht spielt in Liga 2 :wink:
von Commi
Resident hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:@SchwuppdiWupp: Paderborn ist Zweitligist.
Und auch die Frankfurter Eintracht spielt in Liga 2 :wink:
Und Trier, Leipzig, Essen und Kiel sind nicht in Liga 3. :)
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Und Trier, Leipzig, Essen und Kiel sind nicht in Liga 3. :)
Ich denke mal, der letzte Block umfasst alle Teams AB der dritten Liga. Finde ich auch okay so. ;)
von SchwuppDiWupp
:lol: Naja, ich wollte den Frankfurtern was Gutes tun -
stimmt natürlich das die in Liga 2 sind + Paderborn
Ja, der 3. Block sind die unterklassigen Vereine nach der 2. Liga

Teilnehmer der 2. Runde:

VFB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
Hamburger SV
Borussia Dortmund
Hannover 96
Hertha BSC
FC Schalke 04
1. FC Köln
1899 Hoffenheim
FC Augsburg
FSV Mainz 05
FC Bayern München

Fortuna Düsseldorf
TSV 1860 München
Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
SpVgg. Greuther Fürth
MSV Duisburg
FSV Frankfurt
VFL Bochum
FC Ingolstadt 04
Karlsruher SC
Eintracht Frankfurt
SC Paderborn

RB Leipzig
Rot-Weiss Essen
1. FC Heidenheim
Eintracht Trier
Holstein Kiel
SpVgg. Unterhaching
von SchwuppDiWupp
Holstein Kiel - MSV Duisburg

RB Leipzig - FC Augsburg

SpVgg Unterhaching - VfL Bochum

Eintracht Trier - Hamburger SV

1. FC Heidenheim - Bor. Mönchengladbach

Rot-Weiss Essen - Hertha BSC

Borussia Dortmund - Dynamo Dresden

SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg

TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln

Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05

Fortuna Düsseldorf TSV 1860 München

FC Bayern München - FC Ingolstadt 04

VfB Stuttgart - FSV Frankfurt

Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Karlsruher SC - FC Schalke 04

Könnten ja mal BvB - Dresden zeigen 8)

Ansonsten recht interessante Spiele

Gespielt wird am 25. und 26. Oktober
von Commi
Jo, wirklich ganz interessante Partien.
Scheiden also wieder 2 Bundesligisten aus.

Wird nur ein Spiel live übertragen?
von TorianKel77
CommanderNOH hat geschrieben:Jo, wirklich ganz interessante Partien.
Scheiden also wieder 2 Bundesligisten aus.

Wird nur ein Spiel live übertragen?
Denke schon, letztes Jahr waren glaub auch erst im HF dann zwei Partien live.

Edit: Wüsst gar nicht, welche von den Partien man live zeigen soll :| .
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19