von Marioo
Guten Tag zusammen,

momentan hagelt es hier in unserer Spielecke nicht gerade an neuen Spielen.
Alt eingesessene Spiele wie die Quotenwette, Kinowette und Mafia beherrschen das Feld.Also habe ich mir ein paar Gedanken zu einem neuen Spiel gemacht, dass Simpel seien und Spaßen machen soll aber natürlich auch etwas mit Fernsehen zu tuen haben sollte.
Nach einiger Überlegung habe ich mich also entschlossen das Spiel >>Welche Serie ist das?<<zu starten.
Einleitung:
Es ist ganz einfach.
Zunächst poste ich ein Bild von einer Fernsehserie auf dem nicht sofort zu erkennen ist um welche Serie/Sendung/Show es sich handelt. Derjenige der als Erstes die richtige Antwort nennt bzw die Serie erkennt darf dann das Nächste Bild zu einem anderen Format posten das dann wieder erraten werden muss usw.

Ich fange mal an.
Welche Serie ist das ??

Bild

Uploaded with ImageShack.us
von Langschläfer
Da der imageShack-Hoster bei mir auf der Arbeit gesperrt ist, kann ich jetzt leider nicht sehen, was für ein Bild du eingestellt hast, aber sicherheitshalber mache ich dich nochmal hierdrauf aufmerksam ...

:arrow:
Fabi hat geschrieben:Liebe Forengemeinde,

wie die meisten von euch sicherlich wissen, gilt seit dem 1. Januar 2008 das neue Urheberrecht. Neben neuen Gesetzen zum Umgang mit Musikdateien wurde auch das Gesetz zur Nutzung von Bildern im Internet verschärft. Daher bitten wir euch, die von euch geposteten Bilder, an denen ihr kein Urheberrecht besitzt (Userpics gelten hier natürlich nicht ;) ) möglichst selbst aus den Beiträgen zu entfernen. Ihr würdet uns dadurch sehr, sehr helfen - denn es sind ja nicht gerade wenige Beiträge, die man begutachten muss. Uns ist zwar klar, dass nicht alle Bilder durch diese Art verschwinden werden, aber ihr würdet uns dadurch trotzdem einen großen Gefallen tun.

Die Quotenmeter.de-Redaktion sagt "Danke" und verbleibt mit freundlichen Güßen.
von Jerry
Grewel hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:momentan hagelt es hier in unserer Spielecke nicht gerade an neuen Spielen.
Muss man dich kennen?

Am meisten aktiv in Forum: Sat.1

Also nein :lol:
Das erklärt einiges. 8)
von Commi
Na, wenn er mitspielen will bei einigen bestehenden Spielen und/oder vernünftige neue Sachen vorschlägt und nicht sowas wie das hier - isses doch scheißegal, in welchem Thread er sonst am meisten postet.
von Jerry
CommanderNOH hat geschrieben:Na, wenn er mitspielen will bei einigen bestehenden Spielen und/oder vernünftige neue Sachen vorschlägt und nicht sowas wie das hier - isses doch scheißegal, in welchem Thread er sonst am meisten postet.
Logo, aber
a) hat er meines Wissens noch nirgends mitgespielt
b) keine vernünftigen Sachen vorgeschlagen
und c) dann von "unserer" Spielecke zu sprechen find ich etwas seltsam.

Ansonsten ist es natürlich schön, wenn jemand neue Ideen hat. Aber dann kann man auch erstmal den Thread "Spielelabor" benutzen, anstatt gleich einen neuen Thread zu erstellen.
P.S. Commi schick lieber deine PN ab. :wink:
von rosebowl
Die Idee für das Spiel finde ich gar nicht schlecht - allerdings bin ich auch nicht sicher, wie man Probleme mit dem Urheberrecht umgehen kann... :?
von Commi
Jerry hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Na, wenn er mitspielen will bei einigen bestehenden Spielen und/oder vernünftige neue Sachen vorschlägt und nicht sowas wie das hier - isses doch scheißegal, in welchem Thread er sonst am meisten postet.
Logo, aber
a) hat er meines Wissens noch nirgends mitgespielt
b) keine vernünftigen Sachen vorgeschlagen
und c) dann von "unserer" Spielecke zu sprechen find ich etwas seltsam.

Ansonsten ist es natürlich schön, wenn jemand neue Ideen hat. Aber dann kann man auch erstmal den Thread "Spielelabor" benutzen, anstatt gleich einen neuen Thread zu erstellen.
P.S. Commi schick lieber deine PN ab. :wink:
Ja, stimmt ja alles. Aber, naja, er ist halt erst 16 und noch neu hier. Klar, das mit "unsere Spieleecke" ist schon... lustig auch irgendwo, aber ich hab hier auch schon merkwürdigere 16jährige gesehen. :)

Jaja, meine PN kommt gleich. Always with the ruhe there. :)
von Columbo
rosebowl hat geschrieben:Die Idee für das Spiel finde ich gar nicht schlecht - allerdings bin ich auch nicht sicher, wie man Probleme mit dem Urheberrecht umgehen kann... :?
Man könnte vielleicht einfach nur einen Link zum Bild einstellen, wäre zwar etwas umständlicher wenn man jedesmal draufklicken muss, aber funktionieren würde es.
von Tangaträger
Columbo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Die Idee für das Spiel finde ich gar nicht schlecht - allerdings bin ich auch nicht sicher, wie man Probleme mit dem Urheberrecht umgehen kann... :?
Man könnte vielleicht einfach nur einen Link zum Bild einstellen, wäre zwar etwas umständlicher wenn man jedesmal draufklicken muss, aber funktionieren würde es.
Wir hatten das selbe Problem schon mal vor ein paar Jahren. Deshalb haben wir auf Selbstgezeichnetes fokussiert, und das Spiel war gleich mal eine Runde lustiger. Der Thread duerfte hier irgendwo noch rumgeistern...

Ich suche... hier: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =27&t=2074

Gleichzeitig kann wer mal den Thread reloaden: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =27&t=1995