So Leute wir brauchen Schwung!
Anzeigenmenschen verteidigt euch und kämpft bis aufs Blut!

Die Mafia wird bei so wenig Mitspielern jawohl keinen der ihrigen in der Anezige outen, bleibt also eine Wahrscheinlichkeit von 25% dass wir einen treffen, wenn wir den Anzeigen folgen. Bleibt man bei den anderen tummeln sich unter 7 Mitspielern zwei Bösewichte. Also so grob 28% Trefferwahrscheinlichkeit, sehe ich das richtig=!
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:sehe ich das richtig=!
Nein. Da Moli doppelt abgefragt wurde, haben wir bei den Anzeigen eine 33% Chance.
Gut, da hätte ich mir die nochmal durchlesen sollen :oops:

Ja gut, dann sind 33% mehr 28%
So, ja ich bin natürlich nicht bei der Mafia, das ist schon mal klar. Also bleiben Moli und Jackie wohl für die Wahl heute.

Das Moli zweimal vorkommt ist etwas verwunderlich. Mir erschließt sich daraus irgendwie keine Logik oder was man daraus ableiten soll :? .
TorianKel77 hat geschrieben:So, ja ich bin natürlich nicht bei der Mafia, das ist schon mal klar. Also bleiben Moli und Jackie wohl für die Wahl heute.

Das Moli zweimal vorkommt ist etwas verwunderlich. Mir erschließt sich daraus irgendwie keine Logik oder was man daraus ableiten soll :? .
Mit Logik jetzt großartig zu überlegen bringt an diesem Punkt wohl noch nicht viel. Heute ist es einfach eher rumraten. Also Leute Tacheles! Irgendwann müssen wir doch mal anfangen.

Ich wäre bei Moli wegen der Doppelnennung dabei.
Das Moli zweimal in den Anzeigen auftaucht ist schon verwirrend.
Die einzig logische Erklärung ist die, dass die eine Anzeige von dem echten Detektiv ist und Moli somit gerufmordet wurde und die andere von der Mafia. :arrow: Moli ist Bürger

Ich habe echt keinen Plan :|
"Jackies" Twitterseite ist die einzige, die nicht am 3. August gebastelt wurde. Jo. Kann jetzt sowohl bedeuten, dass er's nicht ist, als auch, dass er wirklich Mafioso ist. Geil, ich weiß.
Und nein, ich bin nicht bei der Mafia. Letztendlich bleibt euch aber wohl eh kaum eine andere Wahl. :|
friendssa hat geschrieben:Die einzig logische Erklärung ist die, dass die eine Anzeige von dem echten Detektiv ist und Moli somit gerufmordet wurde und die andere von der Mafia. :arrow: Moli ist Bürger
Ja das beide von der Mafia wären, wär schon irgendwie dämlich, da macht das schon Sinn. Oder halt umgekehrte Psychologie und die Mafia will uns sowas glauben machen, hm :? .
Ich habe gerade gesehen, dass der vierte Detektiv sich ein wenig Zeit gelassen hat bei der Veröffentlichung der Abfrage, als die anderen. Und wen hat der vierte Detektiv abgefragt? Richtig! Molino. Könnte meines Erachtens auch etwas bedeuten. Nur was?
Also eine Moli-Anzeige dürfte wohl falsch sein, da nicht der Standard-Text "Deine Abfrage hat ergeben, dass ..." verwendet wurde, und ich sehe keinen Grund warum der Echte Detektiv nicht einfach den PN-Text kopieren sollte. Diesen Detektiv würde ich schonmal ausschließen, wobei es schon auch interessant ist, dass die Mafia Moli entweder zweimal abfragte oder eben die Abfrage des Detektivs kopierte. Zudem hat der zweite Moli-Det nochmal extra kenntlich gemacht, dass er die PN kopierte, allerdings postete er auch weit nach dem ersten Moli-Detektiv:
Volltreffer! "Deine Abfrage hat ergeben, dass Molino zur Mafia gehört."
Ich weiß nicht, besteht nun die Möglichkeit, dass dieser Detektiv der Echte ist, oder dass das von der Mafia beabsichtigt war eben einmal den richtigen PN-Text zu nehmen und einmal den falschen, was nun auch keine Überraschung wäre, wegen den PN-Texten gab es ja nun schon sehr, sehr oft Aufregung.

Aktuell bin ich noch unschlüssig, aber einen der drei Abgefragten werde ich nehmen. Ich würde ja eine Münze werfen, aber die hat ja nur zwei Seiten. :(
Mir kommt Moli nicht sehr verdächtig vor. Andererseits hatten Kell, Eva und ich in unserer 3er-Mafia damals was ähnliches abgezogen, wenn ich mich recht entsinne. Die Möglichkeit Moli kamikazemäßig doppelt in die Anzeige zu packen, obwohl er Mafioso ist, schließe ich also auch nicht aus.
Dennoch werde ich heute wohl (noch) nicht Moli wählen. Da ich gleich erstmal kurz weg bin, geht meine PN wohl in den nächsten 10 Minuten raus.
taht hat geschrieben:Mir kommt Moli nicht sehr verdächtig vor. Andererseits hatten Kell, Eva und ich in unserer 3er-Mafia damals was ähnliches abgezogen, wenn ich mich recht entsinne. Die Möglichkeit Moli kamikazemäßig doppelt in die Anzeige zu packen, obwohl er Mafioso ist, schließe ich also auch nicht aus.
Dennoch werde ich heute wohl (noch) nicht Moli wählen. Da ich gleich erstmal kurz weg bin, geht meine PN wohl in den nächsten 10 Minuten raus.
Wobei das bei nur drei Mafiamitgliedern wirklich sehr sehr riskant ist (aber ja nicht unmöglich).
Jo, ich merke, dass ich noch irgendwie ins Spiel reinkommen muss. Eigentlich ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass ich Mafioso bin - wie gesagt, die Mafia ist zu dritt und wird deshalb nicht einen ihrer Kollegen als Mafioso outen. Ok, vielleicht aus dem Grund, damit ich dieses Argument hier jetzt nennen kann, aber jo.
Das heißt: Torian oder Jackie. Ich tendiere momentan zu Torian, da seine Twitterseite früher erstellt wurde. Was allerdings ja auch nicht allzu viel zu heißen hat ...
Molino hat geschrieben:Jo, ich merke, dass ich noch irgendwie ins Spiel reinkommen muss. Eigentlich ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass ich Mafioso bin - wie gesagt, die Mafia ist zu dritt und wird deshalb nicht einen ihrer Kollegen als Mafioso outen. Ok, vielleicht aus dem Grund, damit ich dieses Argument hier jetzt nennen kann, aber jo.
Das heißt: Torian oder Jackie. Ich tendiere momentan zu Torian, da seine Twitterseite früher erstellt wurde. Was allerdings ja auch nicht allzu viel zu heißen hat ...
Was sie aber vielleicht auch nur aus Panik heraus tut, weil du wirklich abgefragt wurdest ;)
Also nee, ich will nicht gegen dich schießen. Nur ist deine Doppelnennung eben das Ungewöhnlichste bei den Abfragen und irgendwo dran muss man sich ja orientieren. Schick meine Wahl wohl nun ab da ich bis halb 10 arbeiten bin. Allerdings mit Bauchweh und aus Mangel an stichfesten Alternativen.
cooky hat geschrieben: Was sie aber vielleicht auch nur aus Panik heraus tut, weil du wirklich abgefragt wurdest ;)
Also nee, ich will nicht gegen dich schießen. Nur ist deine Doppelnennung eben das Ungewöhnlichste bei den Abfragen und irgendwo dran muss man sich ja orientieren. Schick meine Wahl wohl nun ab da ich bis halb 10 arbeiten bin. Allerdings mit Bauchweh und aus Mangel an stichfesten Alternativen.
Ja, gut, äh, da hast du wohl recht. :lol: OMG, es fühlt sich an, als hätte ich schon drölf Monate kein Mafia mehr gespielt.
Wie auch immer: ich bleibe wohl bei Torian und freue mich über jeden, der sich anschließt. :mrgreen:
Das ist jetzt natürlich eine ziemlich bescheidene Situation. Eigentlich würde ich aus Mangel an Alternativen auch Mali nehmen, aber vom Hocker reißt mich das Argument nicht. Es ist nicht mehr als eine Theorie... Aber mehr haben wir ja nicht. :|

Es könnte auch sein, dass die Mafia sich die spätere Anzeige aufgehoben hat, um auf das echte Abfrageergebnis zu reagieren, welches dann unter den drei schnellen Postings zu finden ist. Molis zweite Nennung könnte daher auch Absicht gewesen sein, um einen Bürger ins Gespräch zu bringen, weshalb nach dieser Möglichkeit einer der anderen beiden der abgefragte Mafioso oder - leider auch möglich - der gerufmordete Bürger ist. Wenn man das so auslegen möchte, wäre eine 50/50-Chance bei Jackie und Torian.

Ist jetzt halt die Frage, wie man sich das auslegt. Ich für meinen Teil finde alle drei total fad und belanglos (nicht falsch verstehen :lol: ), daher absolut unverdächtig. Was die Sache nicht leichter macht. :|
alexx hat geschrieben: Vllt weil die nichts zu verlieren haben, du aber schon :?
Oder weil sie mit den momentanen Entwicklungen ganz zufrieden sind. :P
Aber naja, der Tod und ich haben so oft schon an Tag 1 miteinander gekuschelt, da kommt es auf das eine Mal mehr oder weniger auch nicht an. <3

EDIT: OH MEIN GOTT, DIE ZAHL MEINER BEITRÄGE GLEICHT SICH MIT DEM JAHR, IN DEM WIR GERADE LEBEN. CREEPY!
Sehr zäh das Ganze hier. :(

Eigentlich ist es eh egal wen wir nehmen, Moli würde ich mal raus lassen, der wirkt recht bürgerlich, von Jackie kam noch gar nix und Torian schreibt auch nur sehr seichte, vorsichtige Posts. Beweisaufnahme abgeschlossen. Also würde ich derzeit Torian nehmen, irgendjemanden muss man ja wählen. :|

Oder wir nehmen einen ganz anderen, erscheint mir auch nicht allzu viel sinnloser, aber bei dem Ansturm hier wird man sich kaum noch einigen können. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9