US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#989980
Bild
In Franklin & Bash, two young, fly-by-the-seat-of-their-pants street lawyers cause a seismic culture clash when they join a legendary, button-down law firm. Breckin Meyer is Jared Franklin, who loves sticking it to authority every chance he gets, while Mark-Paul Gosselaar plays Peter Bash, who has a knack for connecting with jury and judge
http://www.tnt.tv/title/display/?oid=58613
-----------

Die Show sollte ursprünglich ein Einstünder für TBS werden, man hat sich dann aber doch dafür entschieden, die Serie bei TNT zu senden. In jedem Fall ist es eine Legal-Dramedy, die auf beiden Senden hätte laufen können.
Der Großteil des Casts ist sehr stark, die beiden Hauptfiguren sind sympathisch, nur die beiden Assistenten taugen weder als Figur noch als Schauspieler etwas.

Ob das ganze dauerhaft unterhaltsam ist oder eher wie eine USA Network Show vor sich hin plätschert wird man sehen. Ich glaube, dass ich lieber mehr von "Raising The Bar" gesehen hätte.
von Stefan
#989981
Ich glaub darauf hab ich vorerst keine Lust - da bleiber ich lieber bei meinem Practice-Rewatch und schau ne sehr gute Courtroom-Serie anstatt diesem Ding auf USA-Niveau :?
von Plem
#990096
Mark-Paul Gosselar findet wohl nur mehr in Legal Dramas bei TNT Beschäftigung :lol: Habs letztens mit Raising The Bar versucht und bin nach 2,5 Folgen ausgestiegen. Vielleicht bin ich mit einer Gerichtsserie (The Practice), die ich gerade nachhole bedient, vielleicht war sie auch einfach nicht gut. Mit dem Sender werde ich einfach nicht warm. Möglicherweise gebe ich "Franklin & Bash" irgendwann mal eine Chance und gucke alle Folgen in einem Rutsch wenn ich höre, dass die Show gut ist.
Benutzeravatar
von Theologe
#990141
Stefan hat geschrieben:Ich glaub darauf hab ich vorerst keine Lust - da bleiber ich lieber bei meinem Practice-Rewatch und schau ne sehr gute Courtroom-Serie anstatt diesem Ding auf USA-Niveau :?
Plem hat geschrieben:Mark-Paul Gosselar findet wohl nur mehr in Legal Dramas bei TNT Beschäftigung :lol: Habs letztens mit Raising The Bar versucht und bin nach 2,5 Folgen ausgestiegen. Vielleicht bin ich mit einer Gerichtsserie (The Practice), die ich gerade nachhole bedient

Wenn man gerade The Practice guckt, sind sowohl Raising The Bar als auch Franklin & Bash ein No-Go. Aber da ich The Practice schon länger hinter mir habe, Boston Legal nicht mehr läuft und Harry's Law auch nur so mittel ist, bin ich eben weniger anspruchsvoll, wenn es um ein Legal Drama geht. Außerdem mag ich Mark-Paul Gosselaar.
Benutzeravatar
von Shepherd
#990154
Werde die Season schauen falls es eine zweite gibt. Der Start war mit 2,7 Millionen /0.9 jetzt nicht gerade berühmt für eine Premiere. Mal sehen, ob es stabil bleibt.
von Stefan
#990167
Theologe hat geschrieben:Wenn man gerade The Practice guckt, sind sowohl Raising The Bar als auch Franklin & Bash ein No-Go.
Das ist zur Zeit ganz schlimm.. ich hab hier noch Castle, Blue Bloods und Chicago Code Folgen liegen, aber die Serien stinken (in verschiedenem Ausmaß.. sinkend in dieser Reihenfolge) im Gegensatz zu Practice so hart an, dass ich mich nicht überwinden kann, sie ner weiteren Folge Practice vorzuziehen :?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#990175
Geguckt und fuer mediocre befunden. Das war nichts weiter als eine Basic Cable Version von The Deep End, und das war mit seinem aufgeblaehten Cast schon ermuedend. Nichts was meine Gemueter erregt und nichts,w as ich unbedingt weiterschauen muss. Da mich die zweite Fairly Legal Episode doch etwas Besseres belehrt hat (nicht, dass die Serie gut ist oder so), werde ich mal in die naechste Episode reinschauen. Vielleicht gibt es ja einen weiteren Grund neben Alex Holden, das Ding weiterzuschauen.
Benutzeravatar
von redlock
#990226
Also, ein "Legal Drama" ist die Serie keinesfalls.

Ich halte es für eine "Dramedy," deren Abstammung "Boston Legal" und "The Defenders" ist, allerdings für's basic cable, wie der Hintern von MPG bewiess :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#990238
redlock hat geschrieben:allerdings für's basic cable, wie der Hintern von MPG bewiess :lol:
Vielleicht ist es auch eine 90er-Jahre Network-Serie. ;)
Benutzeravatar
von Bobby
#991894
Eine 0815-Legal-Dramedy, die mich unheimlich an The Defenders erinnert: Zwei lockere Anwälte, die mit Tricks ihre Fälle gewinnen, und einer von ihnen ist immer noch in seine Ex bei der Staatsanwaltschaft verliebt. Die beiden Leads sind zwar ganz nett, Malcolm McDowell ist wie immer toll, doch der Inder war ein Griff ins Klo. Die Fälle konnten mich sowieso nicht großartig begeistern.

The Defenders hab ich abgesetzt, da die Serie zwar ganz ok war, mich aber nichts außer den Darstellern zum Einschalten motiviert hat. Aus diesem Grund werd ich hier wohl garnicht erst weiterschauen, außer es berichtet hier jemand, dass die Serie richtig stark geworden ist, entweder bei den Fällen oder dem Humor.

PS: Wie ich das hasse, wenn die Musik so laut ist, die Darstellerstimmen dann aber so verdammt leise. :evil:
Benutzeravatar
von Bobby
#992284
Argh, jetzt bin ich doch schwach geworden und hab mir Folge 2 angeschaut. Hängt mich! :oops:

Der Fall war wieder ziemlich uninteressant und die Auflösung mit dem Witz fand ich irgendwie dämlich. Das Duo war wieder recht amüsant und Gäste wie Natalie Zea und Fred Willard haben die Folge sogar etwas besser gemacht als den Piloten. Ansonsten bleibe ich bei meinem vorherigen Urteil und schaue (hoffentlich) nicht mehr weiter. :|
Benutzeravatar
von redlock
#992556
Folge 102:

Ich wollte Bobby nicht schon wieder alleine lassen (nach der Sache mit "Switched at Birth" :lol: :wink: ), und hab mir die zweite Folge angeschaut.

---"Murder by Vagina" :lol: :lol:
Leider war der Fall selbst dann nicht besonders spannend oder witzig, und die Auflösung tatsächlich etwas schwach.
Dafür war Ms Zea wirklich scharf :mrgreen:

---und das mit den Wetten war ganz lustig.

---wie ich bei 101 schon schrieb: Sommerunterhaltung.

----->6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1007391
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen


101: 2,75---0,9
102: 2,61---0,8
103: 2,88---0,9
104: 2,76---1,0
105: 2,54---0,8
106: 2,58---0,9
107: 2,55---0,7
108: 2,34---0,8
109: 2,84---0,9
110: 2,54---0,8
Benutzeravatar
von Theologe
#1007395
Shepherd hat geschrieben:Wurde verlängert. Werde es irgendwann dann auch mal nachholen, wenngleich ich mir wenig davon verspreche.
Ich fand Raising The Bar deutlich besser und das war schon nur guter Durchschnitt.
von Stefan
#1007412
Ich werd wohl eher Suits nachholen :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1018092
Achja, hatte den Piloten auch nachgeholt und was fand ich das grausam. Die Serie würde auch gut zu USA passen und selbst das dort laufende Suits fand ich da noch ne Idee akzeptabler. Was für ein langweiliger und uninspirierter Müll.