RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von logan99
Welchen Sinn soll das denn haben, sich an eine weitere Instanz zu wenden, und sich dort über Dinge wie Call-In, Teleshopping oder Werbebanner zu beschweren?

Sowas ist ja nicht verboten. Und wenn die Sender meinen, ihr Programm so gestalten zu müssen, dann ist das nunmal ihr gutes Recht. Dich zwingt doch niemand einzuschalten und es dir anzuschaun.
von serienfan91
Naja, das sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass es zu dem Programmauftrag eines Sportsenders gehört 3-4 Stunden am Stück Call-In und Teleshopping zu senden. Genauso wenig wie Werbebanner ohne klare Trennung mitten in Hilfe zu senden über 1/3 des Bilds. Wenn das bestraft wird durch Meldungen lassen es die Sender sein.
von logan99
serienfan91 hat geschrieben:Naja, das sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass es zu dem Programmauftrag eines Sportsenders gehört 3-4 Stunden am Stück Call-In und Teleshopping zu senden. Genauso wenig wie Werbebanner ohne klare Trennung mitten in Hilfe zu senden über 1/3 des Bilds. Wenn das bestraft wird durch Meldungen lassen es die Sender sein.
Die Privaten haben keinen Programmauftrag. RTL kann genauso gut 24h ein Testbild senden wenn sie denn wollten und glauben damit Quote machen zu können (Ok, zwischendurch, muss man noch das vom Staat durch die Drttlizenz verordnete Programm senden, aber der Rest ist dann egal) ... Die Programmgestaltung ist ihnen überlassen - natürlich gibts Auflagen, aber dazu gehört nicht, dass man als Sportsender kein Call-In oder Teleshopping betreiben darf.
von Rodon
Stimmt, ist mir dann auch noch später eingefallen. :lol: Trotzdem natürlich noch gar nix, wenn man mal alle Quizbreaks und Nightlofts dieser Welt zusammenrechnet. :mrgreen:
von patsche
Belthazor hat geschrieben:No Comment!

Zuerst wird darüber gemeckert, dass RTL & Co. Filme schneiden, weil sie das müssen. Jetzt kommt ein Aufstand, weil ein Film ungeschnitten lief?

Diejenigen, die sich beschweren, schauen bestimmt jeden Tag mit Freude "X-Diaries" und sonstigen Assi Müll. (Ironie)
Kein Grund gleich wieder bestimmt Bevölkerungsschichten zu verunglimpfen.

Zumal das eine überhaupt nichts mit dem anderen gemein hat, ausser die Tatsache das besagte Sendung schon öfters im Sichtfeld der Jugendschützer aufgetaucht ist, weil ja weil besagte Sendung nicht richtig gekennzeichnet (Pseudo Doku) wurde, das gleiche gilt im übrigen auch für den gesamten RTL Nachmittag, RTL wurde hier schon öfters dazu aufgfordert Sendungen dieses Formats zu Kennzeichnen, aber auch hier wurde das Bussgeld bevorzugt.
Und ja RTL ist nicht der einzige den das Schnuppe ist, bei RTL fällt das halt nur mehr auf.

Fragt sich jetzt für was wir solche Vereine brauchen, wenn doch jeder macht was er will, den Staatrundfunkvertrag könnte man auch gut und gern als Klopapier verwenden.........halt Moment, wurde er ja schon (Ironie)! :|
von Sweety-26
Andelko hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben:
SinofSodom hat geschrieben:Pocher passt halt am besten zum RTL.
also ich finde ja dass der pocher schon immer besser zu pro7 gepasst hat! ein comeback von rent a pocher fänd ich besser als die neue show beim rtl.
Egal ob Pro7, Sat.1 oder jetzt RTL der wird überall Floppen.

Das neue Programm verspricht jedenfalls eins, einheitskost, wie es sie zuvor auch gab, und was wird das dem Sender bringen, schwindende Zuschauer, so wie es in den letzten Wochen zu beobachten ist, eins ist klar, das wird eine echt harte Saison für den Sender.
Dir würde etwas Objektivität gut tun.Du wirfst RT%L einheitskost vor aber bei dem von Sat.1 lobst du direse Reise in die 90er?Du solltest Comedian werden.Das ist echt lustig.

Harte Saison?Momentan hat RTL einen MA von 18.7 % in der zielgruppe und was die letzten Wochen angeht es ist Sommer und es sind Ferien.Da tut sich RTL immer schwer.Und das was RTL angekündigt hat ist mutiger als das von der Konkurrenz und dabei müsste die deutlich zulegen.An eine harte Saison glaub ich da überhaupt nicht

Was Pocher angeht muss man abwarten.Da kommt es auf die Show an.
Ja Objektivität und Realismus, man sieht ja tag täglich was bei RTL läuft, und mal ganz ehrlich, bei dem was sie einem Bieten, Außer dem aufgewärmten bekannten, was soll da noch groß kommen???

Pocher, hab ihn gestern bei der Chart Show gesehen, da hat er wieder seine peinlichen Parodien ab gezogen, der wird so weiter machen wie der auf gehört hat, Pocher ist so wie die Braune Banane die keiner haben will aber irgendwann isst sie doch jemand.
von Karim
Ok, RTL hat sicherlich nicht die intellektuellsten Programme, aber dieses "ach, RTL ist so schlimm, blablabla" nervt i-wann nur noch. Der Sender hat Erfolg, und so ist es nun mal. Und es wird niemand gezwungen, RTL zu schauen. (Und trotzdem schauen es Millionen).
von Neuling
Karim hat geschrieben:Ok, RTL hat sicherlich nicht die intellektuellsten Programme, aber dieses "ach, RTL ist so schlimm, blablabla" nervt i-wann nur noch.

Nerven tut es nicht, es ist eher lustig weil man davon ausgehen kann das diejenigen die am meisten über RTL meckern am meisten diesen Sender einschaltren.
von D.Twinkle
Neuling hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Ok, RTL hat sicherlich nicht die intellektuellsten Programme, aber dieses "ach, RTL ist so schlimm, blablabla" nervt i-wann nur noch.

Nerven tut es nicht, es ist eher lustig weil man davon ausgehen kann das diejenigen die am meisten über RTL meckern am meisten diesen Sender einschaltren.
Ich mecker dauernd über RTL und ausser Royal Pains und Nachjournal habe ich
seit langem, bis auf den ein oder anderen Film, rein garnichts auf RTL gesehen.
Langsam hab ich bei RTL kaum noch was zu meckern, weil ich ja nichts mehr sehe
über das ich meckern könnte.

Der Sender war früher mal der den man haben musste, weil vor allem am Wochenende
das damals gute Zeugs bei RTL lief, aber heute ist RTL nur noch trash.
von Sentinel2003
Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich das totale Würgen: kaum ist die eine Castingshow wieder vorbei, setzt die andere gleich übergangslos an im Januar mit DSDS und vollen 24 Folgen......oh man, RTL scheint wirklich nur noch aus Castinmgshows und Duko-Soaps zu bestehen, und das als Marktführer, na, ja, diese Diskussion hatten Wir ja schon desöfteren....ich weiß, warum ich bei RTL nur 2 oder 3 Sendungen sehe wie House oder Rach oder Exclusiv... :roll:
von Sentinel2003
GrafSpee hat geschrieben:tya und wenn DSDS weiter geht dann kommt wieder das Supertalent, ich kann nur hoffen das da irgendwann auch mal wieder Schluss mit ist.

Wie kommst Du darauf, daß mit diesen 2 Shows irgendwann Schluß ist??? Das geht solange hintereinander, bis die Quoten im Kelller sind und das dürfte noch zig Jahre dauern... :shock: :twisted:
von logan99
Die beiden Shows laufen aber im Wochenendprogramm (Fr-So), während der Woche hat man dann durchaus abwechslungsreiches Programm im Angebot (wobei mich nichts davon interessiert).

Andere Sender geizen ja nun auch nicht mit Castingshows - siehe aktuell den Wahn bei Pro7 und Sat 1 (The Voice, USFB, Popstars, GNTM, The Winner is ...). Da gibts dann nur innerhalb der Shows nicht soviele Folgen, aber in Summe kommt man da wohl auch an die RTL Sendezeit heran.
von Rodon
Dass RTL "Avatar" an Ostersonntag zeigt, verstehe ich nicht ganz. Anscheinend ist es in Köln noch nicht ganz angekommen, dass an normalen Sonntagen das Zuschauerpotenzial höher ist als an Feiertagen. :?