US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 108:

---”You're like veal. Caged and protected from everything” :lol: :lol: – Daphne zu Wilke
---die beiden sind keine schlechte Paarung (was mich selbst :shock: )

---Holy Shit! Regina wußte seit 1998 bescheid? Holy shit! :shock: :shock:
---Ihre Erklärung konnte ich zwar nachvollziehen, kann sie aber nicht akzeptieren. Schwerste Fehlentscheidung.
(---aber das Krankenhaus hat immer noch Mist gebaut)

---sehr stark (und nachvollziehbar) fand ich Bay's Reaktion auf die Enthüllung. Das war ein schwerer Schlag. Das Mädel tat mir wirklich, wirklich leid – und dabei ging sie mir vor ein paar Folgen noch dermaßen auf die Nerven. Ich hoffe, das wird jetzt nicht Ruckzuck abgehakt.
---nebenbei, Emmett und Bay: auch echt nettes Pärchen (z.B. war die Erwähnung der Bilderwand zu gut)

Sehr starke Folge. Die bisher beste Folge der Serie, und eine der besten Serienfolgen, die ich seit längerem gesehen habe: 10/10
von Bobby
Wow! Wirklich klasse Folge! War froh und überrascht, dass die ganze Sache auch in dieser Folge rausgekommen ist und ALLE davon erfahren haben. Sehr lobenswert. Die Reaktionen waren auch alle sehr gut, wobei ich bei jeder Szene skeptisch war, weil ich erwartet habe, dass jeden Moment eine Versöhnung kommt. Keine Ahnung, entweder liegt das am leichten Ton der Serie oder am Sender. Bin aber froh, dass meine Erwartungen nicht eingetroffen sind.

Bay tat mir auch unheimlich leid. Da weiß ihre Mutter von ihr, macht aber nichts, um sie zurückzubekommen. Reginas Verhalten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ok, am Anfang hat sie Angst, keine Tochter zu haben, da sie alleinerziehend und Alkoholikerin ist, aber später hätte sie durchaus etwas unternehmen können. Einfach so auf das eigene Kind zu verzichten, kann ich einfach nicht verstehen. :evil:

Die Kids waren auch richtig gut in der Folge. Und ich kann es irgendwie kaum erwarten, bis Emmett endlich zu hören ist. :oops:
von Saphire
Ich kann Regina schon verstehen.
Sie liebt Daphne halt wie ihr eigenes Kind.
Dazu kamen ihr bestimmt so Gedanke wie "Können diese Leute ein gehörlose Tochter lieben?".
Auch wollte sie Bay nicht aus dem schönen leben reißen.
Sie hatte ja ein Auge auf Bay und wusste das es ihr gut ging.
Es wird noch zu kitschigen Versöhnungsszenen kommen.
:lol:
von Bobby
Saphire hat geschrieben:Ich kann Regina schon verstehen.
Oh nein, Regina-Verteidiger sind hier nicht willkommen! :P
Saphire hat geschrieben:Es wird noch zu kitschigen Versöhnungsszenen kommen. :lol:
Das vermute ich leider auch. Aus diesem Grund war ich ja auch beim Schauen der Folge dauernd skeptisch, weil ich das jede Sekunde erwartet habe. Aber es muss irgendwann friedlich enden, so ist es halt. Doch zumindest hatten wir eine richtig starke Folge. :wink:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:Es wird noch zu kitschigen Versöhnungsszenen kommen. :lol:
Aber es muss irgendwann friedlich enden, so ist es halt.
Serienfinale :lol: :wink:

(Okay, es wird sicherlich früher passieren)
Bobby hat geschrieben: Doch zumindest hatten wir eine richtig starke Folge. :wink:
Jawohl!
von redlock
Serie hat 22 Folgen Verlängerung bekommen, die zu Staffel 1 gezählt werden sollen -- was S1 auf 32 Folgen bringt -- (Hach, man muss ABCF für solchen Unsinn beim Episodenzählen einfach lieben :lol: ).
Die Folgen sollen Anfang 2012 zu sehen sein.
von redlock
Folge 109:

---Bay redet mit Regina in Gebärdensprache...Häh? (Mein erster Gedanke: Hast du eine Folge verpaßt?)...oh, es war nur ein Traum von Daphne :lol: :lol:

---die Auswirkungen der Enthüllung dauern an. Fand das ziemlich packend und unterhaltsam. Hatte allerdings auch das Gefühl, das einiges relativ schnell abgehakt wird. Vielleicht täusche ich mich auch...

---die Unterhaltung zwischen Emmett, seiner Mutter und Bay (als Mutti nach Hause kommt, und die beiden zusammen vorfindet) war klasse

---die Geburtstagsfeier für die beiden Mädels:
Kathryns Rede...oh, war das schmalzig; Emmetts Geburtstagsgeschenke: hatte er ja noch was in der Hinterhand für Bay: Nice save :lol:

---als Regina gegen Ende Daphne den Wagen läßt bekam ich die Befürchtung, ob das jetzt nicht in „Friede, Freude, Eierkuchen“ endet.

---bei der letzten Szene zwischen Daphne und Bay, als Daphne ihr sagt, sie empfindet was für Emmett dachte ich nur: Ohje, zum Halbzeitfinale kriegen wir ein Teeangerliebesdrama serviert. Mir ist klar, dass ist der Zielgruppe zu verdanken. Aber ich hoffe, dass es auch noch was zu den "Lebensverhältnissen" der beiden Mädels gibt.

Gute Folge, mit einigen Sachen, die bei mir jedoch die „Alarmsirenen“ schrillen lassen, dass es auf ein typisches, klischeehafte Teeniedrama hinauslaufen könnte. Bis jetzt haben sie es sehr gekonnt vermieden. Heute schlichen sie erste Befürchtungen ein...

---->7/10
von Bobby
Fand die vorletzte Folge wieder klasse, aber ich kann deine Befürchtungen durchaus nachvollziehen. Die Versöhnungen haben ja schon langsam angefangen, aber ich fand sie ganz gut gemacht, auch wenn es nach einer Folge schon sehr schnell ist. Und das Ende mit dem Liebesdreieck könnte natürlich in die Hose gehen, aber lassen wir uns überraschen. Die Autoren könnten ja etwas gutes daraus machen.

Find es schön zu sehen, dass die Amis anscheinend nichts gegen UT haben bei den guten Quoten. Diese Folge hatte ja so viel Text, das gab es damals bei Heroes glaub ich nicht einmal.

Nachdem ich mitbekommen habe, wer der Gaststar im Finale ist, hab ich jetzt schon keinen Bock und hoffe gaaaaaaaaaaaaanz fest, dass er ja nicht zum Hauptcast dazustößt. :evil: :evil: Vorsicht SPOILER!
versteckter Inhalt:
Gilles Marini wird wohl Bays Vater spielen... Ich hasse den Typen und fand ich schlimm in B&S! :evil:
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 3,30---1,3
102: 2,92---1,2
103: 2,77---1,0
104: 2,80---1,2
105: 1,68---0,7
106: 2,63---0,9
107: 2,69---1,0
108: 3,14---1,3
109: 2,79---1,2
von redlock
Folge 110:

Zunächst:

---Super Spruch: „If vampires can date humans […] then deaf people can date hearing“ :lol: :lol:

---Und der von Bay's Bruder über Olivia Wilde war auch klasse!

---Letztes mal vergessen zu erwähnen: Der (hellblaue) VW Kübelwagen :lol:

Zur Ep.:

---die Fotowand von Emmett: :lol:
Fand's zu witzig wie Daphne feststellen musste, was sich da geändert hatte.

---dann natürlich der Hammer, der „aus dem Nichts kam“ – Angelo, Bay's biologischer Vater taucht auf. Die Reaktion von Papa Kennish fand ich arg übertrieben; verständlich ja, aber übertrieben. Das Bay ihn näher kennenlernen will, ist wohl verständlich.

---Angelo: ziemlich offensichtlich, dass der Typ Ärger bedeutet, gab genug Anspielungen; und klar, er geht nicht nach Chicago zurück (Hallo, Staffel 2, oder 1.2)

---der Prozeß gegen das Krankenhaus könnte auch noch mal in den Fokus kommen. Sicherlich interessante Option. Dazu noch, dass Regina Kohle oder einen Mitunterzeichner braucht, um ihren eigenen Salon zueröffnen

---das „Liebesdreieck“ Bay—Emmett—Daphne war sehr unterhaltsam (Emmett serviert Daphne mal ebenso ab: :o ); Emmetts Unterhaltungen mit Bay waren stark. Und Daphne's „Kampfansage“ an Bay..."Drama Baby, Drama" :mrgreen:

---auch die „Wiederauferstehung“ der Band mit Emmett war nicht schlecht

Fazit: Es war viel los in dieser Folge, und sie hielt mich von Anfang bis Ende gepackt.

----->8/10

(Halbzeit-)Fazit S1:

Die Pilotfolge hatte mich nicht überzeugt, aber innerhalb kürzester Zeit wurde die Serie zu einer meiner Lieblinge des Jahres 2011.
Die Serie ist eine der positivsten Überraschungen des Jahres.

Die Serie ist ein wirklich, wirklich gutes Familiendrama, dass dazu noch Einblicke eine Welt gibt, die man normalerweise nicht beachtet. Die Charaktere sind interessant, einige sogar sehr sympathisch und man fiebert mit ihnen mit.

Größte Überraschung: Bay wurde mir im Laufe der Zeit tatsächlich sympathisch. Das war eine echte Höchstleistung, wenn man bedenkt wie sie am Anfang war.

Freue mich wirklich auf die neue Staffel (bzw. die Fortsetzung der ersten). Es liegen einige sehr gute Handlungsstränge (bzw. potentielle) vor, auf deren Auflösung ich gespannt bin.
von Saphire
Das allerbeste hast du glatt vergessen:
Tobys Version von Bays Sign-name. :lol:

Mir stellt sich noch die frage wie Angelo von Bay und so erfahren hat.
Da hätte mehr kommen müssen als "Huch da bin ich mal und weiss bescheid!" :?
von redlock
Saphire hat geschrieben: Das allerbeste hast du glatt vergessen:
Tobys Version von Bays Sign-name. :lol:
Stimmt. Hate ich vergessen :oops:

Saphire hat geschrieben: Mir stellt sich noch die frage wie Angelo von Bay und so erfahren hat.
Hat er gesagt :!:

Er hat's in Chicago in der Zeitung gelesen ("Vertauschte Babys im Krhs"). Und ja, so eine Geschichte würde in den USA die Runde machen. Das ist glaubhaft.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 18. Jan 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 3,30---1,3
102: 2,92---1,2
103: 2,77---1,0
104: 2,80---1,2
105: 1,68---0,7
106: 2,63---0,9
107: 2,69---1,0
108: 3,14---1,3
109: 2,79---1,2
110: 2,84---1,3

Schnitt: 2,76---1,1
Zuletzt geändert von redlock am Do 18. Aug 2011, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Ein echt gelungenes Finale und ich freue mich sehr auf neue Folgen. Tolle Serie. War erfreut, dass die Dreiecksbeziehung so gut behandelt wurde. Freu mich auch, dass Daphne jetzt aber weiterkämpfen will. :lol: Bei der Story um den Vater musste ich mich schon sehr anstrengen, damit sie mir nicht auf die Nerven geht, da ich Gilles Marini hasse wie die Pest. Er ist einer der Gründe, die B&S für mich versaut haben. Fürchterlicher Typ. Ich hoffe, er wird nicht zum Cast dazustoßen und kommt nur für ein paar Folgen vorbei. Sehr schön natürlich, dass die Jungs der Serie wieder vereint wurden und eine Story bekommen. Hätte nichts dagegen Emmett auch nicht nur mit den Mädls zu sehen. :wink:
redlock hat geschrieben:Dazu noch, dass Regina Kohle oder einen Mitunterzeichner braucht, um ihren eigenen Salon zueröffnen
Da hab ich eigentlich damit gerechnet, dass sie Kathryn als Partnerin anheuert. Mal schauen.
von Saphire
redlock hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben: Mir stellt sich noch die frage wie Angelo von Bay und so erfahren hat.
Hat er gesagt :!:

Er hat's in Chicago in der Zeitung gelesen ("Vertauschte Babys im Krhs"). Und ja, so eine Geschichte würde in den USA die Runde machen. Das ist glaubhaft.
Oh, OK.
Das habe ich wohl überhört.
Und ich habe jetzt auch nicht so mitbekommen das da Medien interesse hatten bzw das das ausserhalb der Familie(n) ein Thema war.
Aber dafür kommt er dann recht spät , oder?
von redlock
Saphire hat geschrieben:Und ich habe jetzt auch nicht so mitbekommen das da Medien interesse hatten bzw das das ausserhalb der Familie(n) ein Thema war.
Aber dafür kommt er dann recht spät , oder?
Es wird ja von der Anwältin angedeutet, dass er den Zivilprozess manipuliert -- das braucht Vorbereitungszeit...
von redlock
Folge 111:

---die Band ''Helen Mirren's Cleavage'' :lol: :lol:

Mein Eindruck:
Bei den Teenagern (untereinander) wurde das „Drama“ ums Vertauschen zurückgefahren, während das bei den Erwachsenen einen Gang zugelegt hat

---das Teenagerliebesdrama um Bay-Emmett-Daphne-(Wilke) gefällt mir zu meiner eigenen Überraschung weiterhin ganz gut. Wilke am See mit Daphne und der Schubser ins Wasser...irgendwie süss (ich kann's nicht fassen, dass ich als Kerl sowas schreibe )

---der durch Bay's biologischem Vater Angelo verursachte Stress beim Ex-Baseballstar und Regina war leidlich interessant und fesselnd. Allerdings, ich wette Regina wird demnächst wieder zur Flasche greifen :roll:

---am besten in der Folge gefiel mir der Teil um Kathryn. Ihre Versuche mit ihrer biologischen Tochter eine Bindung aufzubauen (der Filmabend mit dem Horrorstreifen von 1979), und das Treffen mit der Krankenschwester, die die Babys wegen Übermüdung verwechselt hatte, fand ich einfach stark.

Guter Einstieg in Staffel 1.5: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 18. Jan 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Manche wollen es nicht glauben, aber SaB ist tatsächlich eine gute Serie (geworden). :wink: Den Mix aus Familiendrama, Rechtsstreitereien und Beziehungsproblemen kriegen die Autoren wirklich gut hin. Somit war auch der Auftakt zu S1.5 mMn sogar recht stark und nicht "nur" gut. :P Die Beziehungsprobleme der Teens sind bisher zumindest etwas anders als in anderen Serien, da die Hörgeschädigtenthematik hinzukommt.

Und ich kann mich nur wiederholen: Katie Leclerc ist wirklich klasse! Die Szene am See war richtig traurig. :cry: Und natürlich zieht sich Blondie aus bevor er reinspringt, damit er seinen Körper allen zeigen kann. :roll:
von redlock
Folge 112:

---die letzte Szene war ein ganz fieser Cliffhanger – würdig eines Staffefinales!!
Ich hab jedenfalls keine Ahnung warum Emmett festgenommen wurde :shock: :shock:

Alles zuvor war war ziemlich gut:

---Bay und ihre „böse Schwiegermutter“ (das Essen/Monopoly); zu witzig wie Bay begreift, dass die Frau sie hasst :lol: „i am not a boy junkie!“ :lol:
---der Stress zwischen Emmett und seiner Mutter
---Daphne und ihr Basketball Team, der Wunsch zu wechseln, Daddy rafft es nicht so ganz
---Daphne und die Mannschaftsführerin – Oops, das Mädel prellt die Zeche; bin gespannt zu was das noch alles führen wird
---Daphne Stress mit Wilke – sie schießt ihn gnadenlos ab
---Wilke und Toby steigen ins Fälschergeschäft ein, um an Kohle für ihre Band zu kommen
---die Sache mit dem Buch über die ganze Sache mit dem Babytausch. Auch hier gespannt, was da noch kommt.

Gute Folge: 7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:die letzte Szene war ein ganz fieser Cliffhanger – würdig eines Staffefinales!!
Ach, übertreib mal nicht. :lol: :P Eine ganz tolle Szene, keine Frage. Perfekt inszeniert ohne jeglichen Ton, sodass man sich in Emmetts Lage versetzen kann. Ich habe auch schon eine Idee, was sie von ihm wollen:
Da man es immer wieder in der Folge erwähnte: Das blutige T-Shirt! Die Cops haben ihn gefunden. Er ist doch damals in den Schrottplatz eingebrochen, nicht? :?
redlock hat geschrieben:Wilke und Toby steigen ins Fälschergeschäft ein, um an Kohle für ihre Band zu kommen
Ganz klasse war die Szene in der Waschstraße. Die Jungs wollen ihre "guns" präsentieren, dabei ist Toby so ein dürres Bürschchen, vorallem im Vergleich zu Wilke. :lol: :lol:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:die letzte Szene war ein ganz fieser Cliffhanger – würdig eines Staffefinales!!
Ach, übertreib mal nicht. :lol: :P Eine ganz tolle Szene, keine Frage.
Ich meinte damit, wer erwartet, dass sowas mitten in der Staffel passiert. Ist doch eigentlich ein klassicher season-ender cliffhanger :wink:

Bobby hat geschrieben: Ganz klasse war die Szene in der Waschstraße. Die Jungs wollen ihre "guns" präsentieren, dabei ist Toby so ein dürres Bürschchen, vorallem im Vergleich zu Wilke. :lol: :lol:
Das war in der Tat sehr amüsant (inklusive des Blicks von John)
von redlock
Folge 113:

---die Verhaftung von Emmett schnell aufgeklärt. Gut, dass das nicht rausgezögert wurde. Also wegen seines Tags (die Bullen denken es war das ganze Graffiti) $5000 Starfe und 20 Stunden Arbeit.
---Klasse Szenen zw. Emmett und Daphne über die Sache mit dem hören bzw. taub sein.

---Daphne und die Basketballsache: Also, das war eine heftige Enthüllung, dass sie nur die ''Quotenbehinderte" ist um an die $20.000 Subvention zu kommen.

---Bay's biologischer Vater: Hm, zwei Jahre von der Bildfläsche verschwunden. Machen sie ihn undurchsichtiger als er ohnehin schon war.
Starke Szene zw. ihm und Daphne, als sie ihn fragter, warum er sie verlies. Normalerweise müßte man sie jetzt in Therapie schicken :lol:

---völlig unerwartet: die Sache mit der Anwältin, die John und Kathryn im Prozess gegen das Krannkenhaus vertritt, und was mit einem aus dem Vorstand hat. Klar, die muss gefeuert werden. Aber was sollte die Geschichte an sich??

Gute Folge: 7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Klasse Szenen zw. Emmett und Daphne über die Sache mit dem hören bzw. taub sein.
Oh Mann, die Szene in seinem Zimmer war so wunderbar! :oops: Emmett hat mit beiden Mädls so eine gute Chemie, ich weiß nicht für welches Paar ich sein soll. :lol: Aber auch die Thematik um Taube, die die Serie da behandelt gefällt mir immer wieder richtig gut.

Daphne musste in dieser Folge mal wieder einiges ertragen. Vater ist ein Arsch. Der neue Coach ist ein Arsch. Die Arme. :(
redlock hat geschrieben:Klar, die muss gefeuert werden. Aber was sollte die Geschichte an sich??
Zum einen will man sicherlich die Klage-Story hinauszögern, zum anderen stellt man die Eltern wieder vor ein Problem: Es muss ein guter und vertrauenswürdiger Anwalt gefunden werden.
von redlock
Folge 114:

Einfach nur klasse:

---Daphne und Bay versuchen die $5000 Strafzahlung für Emmett aufzutreiben, damit er sein Motorrad nicht verkaufen muss. Die Lüge mit dem ''verlorenen'' Hörgerät war hart, auch was nach der Aufdeckung folgte.
Mir gefiel, dass Emmett das Motorrad am Ende doch nicht behalten konnte und verkaufen musste. Keine leichte Auflösung hier. War natürlich der Hammer als er Mutti sagte, er zieht zu seinem Vater.
Dieser ganze Teil war einfach nur klasse

---Angelo und Regina: Hm, hm, hm...irgendwie nicht überraschend, dass sie am Ende doch am knutschen waren, obwohl er nun die Wahrheit kennt, was sie vor 13 Jahren getan hat
Ich trau dem Typen dennoch nicht bis zu Nasenspitze. Ist allerdings ein nettes kleines Rätsel um die ''verschwunden'' 2 Jahre. Ich tippe auf Knast oder er war im Zeugenschutzprogramm

---Toby und Simone: Hm, was machen wir denn hier für eine Kiste auf? Nettes Pärchen, aber wo führt's hin?

---der neue Anwalt: ein Anfänger. Klar, der ist ''hungriger'' und hat sich gut verkauft. Wie sie diesen ''roten Faden'' handhaben ist wirklich intessant.

Gute Folge: 8/10