von revo
Zum Konvertieren empfehle ich FormatFactory. Das kann so ziemlich alles und ist kinderleicht zu bedienen.
von zvenn
revo hat geschrieben:Zum Konvertieren empfehle ich FormatFactory. Das kann so ziemlich alles und ist kinderleicht zu bedienen.
Ja genau, das wollte ich auch noch als Alternative nennen.
von phreeak
Weiss einer was für neue Kabel bzw. was für ne Stärke man braucht fürs TV? Bei uns sind paar Sender total schlecht u.a auch ARD. Meine Mutter meinte im Radio haben se gesagt, das die was umgestellt haben und man nun neue Kabel braucht mit ner besseren Isolierung und die anderen Sender ebenfalls umstellen werden. Hab zwar nen neues, damals aber das billigste einfach mitgenommen.
von TIMBO
Warum wird in amerikanischen Serien eigentlich so gut wie nie ein Geldbetrag genannt. Da gibt es so typische Sachen, wie dass bei Schecks die Zahl zugehalten wird, oder der Betrag nur umschrieben wird mit irgendwelchen Floskeln. Wäre es nur ein oder zweimal, könnte man noch an nen Gag denken, aber es wird dauernd vermieden, nen Betrag in Zahlen zu nennen ... :?
von alexx
Mh, ich weiss ja nicht welche Serien du schaust aber man hört doch öfter mal "twenty bucks" oder viertel Dollar... Das mit den Schecks ist mir auch noch nie aufgefallen, aber da hab ich wohl auch nich' so drauf geachtet.
von Cristóbal
TIMBO hat geschrieben:Warum wird in amerikanischen Serien eigentlich so gut wie nie ein Geldbetrag genannt. Da gibt es so typische Sachen, wie dass bei Schecks die Zahl zugehalten wird, oder der Betrag nur umschrieben wird mit irgendwelchen Floskeln. Wäre es nur ein oder zweimal, könnte man noch an nen Gag denken, aber es wird dauernd vermieden, nen Betrag in Zahlen zu nennen ... :?
Da steckt bestimmt die Regierung hinter :!: Da die USA bis aufs Mark verschuldet sind, drucken sie andauernd Geld nach um so die Inflation nach oben zu treiben. Das geschieht inzwischen so schnell, dass bereits zum Erstausstrahlungszeitpunkt der Wert eines Dollars so sehr verfallen ist, dass die Beträge absolut irreal wirkten. Es soll demnach verhindert werden, dass der gemeine Bürger auf den Gedanken kommt, dass er systematisch beklaut wird :lol:.

Naja, oder es liegt vielleicht doch eher an deiner Wahrnehmung ;-).
angeblich sind sind wir nicht in diesem DAB+ bereich, aber seit der einführung haben wir die Störrung und im Radio sagten sie das auch für diesen Kreis hier. -.-
Dann würd ich mich mal telefonisch mit denen in Verbindung setzen. Ich denke, die sind da kulant.
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:Warum wird in amerikanischen Serien eigentlich so gut wie nie ein Geldbetrag genannt. Da gibt es so typische Sachen, wie dass bei Schecks die Zahl zugehalten wird, oder der Betrag nur umschrieben wird mit irgendwelchen Floskeln. Wäre es nur ein oder zweimal, könnte man noch an nen Gag denken, aber es wird dauernd vermieden, nen Betrag in Zahlen zu nennen ... :?
Das hat den schlichten Grund, dass man alle Zuschauerschichten erreichen will und niemanden verprellen möchte. Wenn arme und Reiche Zuschauer zusehen, würde man mit einem exakten Geldbetrag bei jedem Zuschauer eine persönliche Reaktion hervorrufen, die sich meist negativ auf das Empfinden der Szene auswirkt. Daher belässt man es beim bloßen Überreichen des Geldes und der jeweiligen Reaktion, die durch Nichtnennung der Summe glaubhaft für den Charakter wirkt. Sobald exakte Geldbeträge genannt werden, setzt der Zuschauer es in Relation und sagt entweder "omg wie lächerlich" oder "omg wie viel Geld und das dafür???". Ich habe 2010 darüber mal was gelesen und es war total interessant. Die Zuschauer reagieren auf jegliche Nennung von Geldbeträgen und vergleichen es automatisch mit der eigenen finanziellen Situation. Um dem entgegenzuwirken und damit "Imageverluste" (oder wie man das auch immer nennen will) aus dem Weg zu gehen, verzichtet man wenn möglich auf genaue Summen.
von TIMBO
Das klingt sehr logisch. Danke.
Wobei ... was mir auch mal auffiel ... Nicht bei allen, aber bei Cosby Show ist ne 3 total schlecht und die Kinder müssen sich bei den Eltern dafür rechtfertigen. Das finde ich dann auch total seltsam. Da hätte man vielleicht ein ähnliches System machen sollen ;-)
von little_big_man
Fabi hat geschrieben:Das hat den schlichten Grund, dass man alle Zuschauerschichten erreichen will und niemanden verprellen möchte. Wenn arme und Reiche Zuschauer zusehen, würde man mit einem exakten Geldbetrag bei jedem Zuschauer eine persönliche Reaktion hervorrufen, die sich meist negativ auf das Empfinden der Szene auswirkt. Daher belässt man es beim bloßen Überreichen des Geldes und der jeweiligen Reaktion, die durch Nichtnennung der Summe glaubhaft für den Charakter wirkt. Sobald exakte Geldbeträge genannt werden, setzt der Zuschauer es in Relation und sagt entweder "omg wie lächerlich" oder "omg wie viel Geld und das dafür???". Ich habe 2010 darüber mal was gelesen und es war total interessant. Die Zuschauer reagieren auf jegliche Nennung von Geldbeträgen und vergleichen es automatisch mit der eigenen finanziellen Situation. Um dem entgegenzuwirken und damit "Imageverluste" (oder wie man das auch immer nennen will) aus dem Weg zu gehen, verzichtet man wenn möglich auf genaue Summen.
Interessant, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und es ist mir bei all meinen vielen Serien auch noch nie aufgefallen, dass da keine Geldbeträge erwähnt werden. Ab jetzt werde ich da aber sicher darauf achten...
von TIMBO
Kell hat geschrieben:Versteh ich deine Frage jetzt richtig? Du findest es komisch, dass in manchen Sendungen eine 3 als schlecht hingestellt wird und meinst, da sollte man ein einheitliches System einführen? Das ist doch komplett davon abhängig, wie streng die Eltern und wie gut die Kinder in der Schule sind. :? In manchen Fällen ist eine 3 halt wirklich schlecht und in anderen kann man froh sein, wenns besser als 5 ist.
Ne, das meint ich so nicht. Das ist schon klar, dass es solche und solche Familien gibt ;-) Hm, naja, wie soll ich's erklären ... Fand es halt immer nur komisch, wenn du tieftraurig mit ner 3 nach Hause kamen und die Eltern einen auf voll geschockt machen. Aber gut, in einer Anwalt/Arzt-Familie wohl vielleicht wirklich normal.
von Kanye
Eine Frage bzgl. eines TV:

Der Grundig 32 GLX 2600 der momentan bei MediaMarkt für 222,- beworben wird, ist der gut oder sollte man von dem eher die Finger lassen?
von Stefan
urgs.. n HD ready Gerät würd ich heutzutage nicht mehr kaufen :?
von Tangaträger
Eine Bitte an all die Spreadsheet/Calc-Benutzer:
Ich suche eine Funktionsformel, um in einer Spalte mit verschiedenen Daten (dargestellt als MMM D, YYYY) die Anzahl der Daten zu summieren, welche dasselbe Jahr haben. Ich habe mich fuer ein paar Stunden durch alle Funktionen gewuehlt, aber nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen koennte :(
von Cristóbal
Stefan hat geschrieben:urgs.. n HD ready Gerät würd ich heutzutage nicht mehr kaufen :?
Ist die Frage, ob man da bei 32 Zoll wirklich 'nen Unterschied bemerkt.

Wer in Bremen wohnt, kann ja auch morgen bei Tchibo vorbeischauen :mrgreen: .
Bild
von Trötenflöter
Tangaträger hat geschrieben:Eine Bitte an all die Spreadsheet/Calc-Benutzer:
Ich suche eine Funktionsformel, um in einer Spalte mit verschiedenen Daten (dargestellt als MMM D, YYYY) die Anzahl der Daten zu summieren, welche dasselbe Jahr haben. Ich habe mich fuer ein paar Stunden durch alle Funktionen gewuehlt, aber nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen koennte :(
Kannst du es nicht einfach mit dem Excel-Filter nach Datum ordnen lassen und dann eben per Hand zusammenrechnen?
von Commi
Molino hat geschrieben:Die Damenlederimitatjacke ist ja auch mal herzallerliebst. <3 Gute Alternative zur 1-Euro-Jacke. :mrgreen:
Okay, die killt mich grad. :)
von Tangaträger
taht hat geschrieben:
Kannst du es nicht einfach mit dem Excel-Filter nach Datum ordnen lassen und dann eben per Hand zusammenrechnen?
Das koennte ich, aber da sich die Datums-Spalte immer wieder aktualisiert, moechte ich, dass die Anzahl der einzelnen Jahre automatisiert zusammengezaehlt werden. Ist einfach zu umstaendlich, dass alle paar Male per Hand nachzuzaehlen, nur weil ich das Gefuehl habe, die Summe sei falsch :|
von phreeak
wasn spreaadshest/Calc?

meinste irgendwas mit excel? Wieso machste das nicht via VBA in Excel. Hab ka von VBA aber sicherlich kannst du ne neue function schreiben, die genau das macht.
von TIMBO
Wie ist das bei Facebook ?
Wenn ich in den Einstellungen stehen habe "Beiträge nur für Freunde sichtbar", sind damit dann alle Beiträge gemeint, oder nur die auf z.B. Pinnwänden von Freunden ? Oder gilt das auch für "öffentliche Pinnwände" ?
von TorianKel77
Tangaträger hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Das koennte ich, aber da sich die Datums-Spalte immer wieder aktualisiert, moechte ich, dass die Anzahl der einzelnen Jahre automatisiert zusammengezaehlt werden. Ist einfach zu umstaendlich, dass alle paar Male per Hand nachzuzaehlen, nur weil ich das Gefuehl habe, die Summe sei falsch :|
Hm, also Summenprodukt((Jahr(Spalte)=YYYY)*1) sollte in Excel das gewünschte liefern.
von Tangaträger
phreeak hat geschrieben:wasn spreaadshest/Calc?
Ich habe Linux, und bei mir heisst es Calc(ulator) :mrgreen:
meinste irgendwas mit excel? Wieso machste das nicht via VBA in Excel. Hab ka von VBA aber sicherlich kannst du ne neue function schreiben, die genau das macht.
Jetzt wuerde ich fragen, was VBA ist...
TorianKel77 hat geschrieben: Hm, also Summenprodukt((Jahr(Spalte)=YYYY)*1) sollte in Excel das gewünschte liefern.
Das hilft. Vielen Dank :)
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 198