Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Seit wenigen Tagen gibt's drüben auf change.org eine Online Petition: Let Bert & Ernie Get Married On Sesame Street!

Bild
Ernie und Bert baden zusammen, sie schlafen in einem Zimmer und streiten wie ein Ehepaar. Nun wird es Zeit, dass sie heiraten. Wir wollen, dass die ‘Sesamstraße’ den Kids demonstriert, was echte Toleranz bedeutet. yahoo
“In this horrific age of LGBT kids taking their own lives, they need to know that they ARE BEAUTIFUL and their lives are worth living. Aside from those that are committing suicide, the bullies that facilitate these tragedies need to learn that homophobia is NOT okay. They need to know that acceptance of their fellow human beings would indeed plant a seed of peace that will reverberate throughout the world. We are not asking that Sesame Street do anything crude or disrespectful. Only that they allow Bert & Ernie to marry or even add a transgender character to the show. It can be done in a tasteful way. Let us teach tolerance of those that are different. Let Sesame Street and PBS Kids be a big part in saving many worthy lives.” Change.org
Hier der Link zur Petition
Das ist alleridngs auch ein gutes Beispiel dafür wie man es falsch machen kann mit der Bitte um Toleranz und Akzeptanz. Es ist einfach zuviel des Guten und somit übertrieben. Nennt mich altmodisch, aber trotz meiner Sexualität finde ich es albern wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Wie weit sind wir denn bisher gekommen? Ja toll, es gibt 'ne gleichgeschlechtliche Partnerschaft. Mit ein bisschen guten Willen hätte ich die gute, alte "Beziehung" auch schon vor Jahrzehnten durch diesen sperrigen Begriff ersetzen können. Und was die Rechte angeht, die mit einer heterosexuellen Vermählung einhergehen: Die sucht man trotz des schönen, neuen Begriffs vergebens. Man sollte mal eher auf sowas pcoehn anstatt auf kindische Petitionen für Handpuppen...

Eine Info noch am Rande: Am Freitagabend bereits hörte ich im Deutschlandfunk in der Sendung "Kultur heute" im Kurznachrichtenblock die meldung dass sich die Macher der "Sesame Street" hierzu geäußert haben. Und zwar dahingehend dass es keine Hochzeit zwischen den beiden geben würde. Zu dem Zeitpunkt wurden mit der Petition 7.000 Unterschriften bewirkt, was ich für einen verschwindend geringen Anteil halte ehrlich gesagt.
von The Rock
Sebasfranchise hat geschrieben:[...]
Die Idee gefällt mir ganz gut. Schade, dass man mit Petitionen in der heutigen Zeit niemand mehr vom Hocker hauen kann. Da muss man mit dem Hocker vorher erst ein mal zu schlagen, bevor jemand zuhört. ;)
Würde mich aber freuen, wenn man in den USA so einen Schritt wagen würde, allein schon um den dämlichen Reps zu zeigen, wie schwachsinnig es ist, sich an gleichgeschlechtlichen Ehen zu stören.

Auch wenn es nichts nutzt, hab ich mich gerne dazu eingetragen. :)
Och Leute, hört doch mal auf eure typisch deutsche Humorlosigkeit raushängen zu lassen.
Das ist doch eindeutig als Spaß gedacht. Der Witz ist zwar alt, ich finde die Petition trotzdem lustig. Das hat doch nichts mit Respektlosigkeit gegenüber Homosexuellen oder sonst was negativem zu tun. Ihr stellt euch echt an. -.-