US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
phreeak hat geschrieben:Bisher hat man doch garnicht versucht anzudeuten, wer der Alpha sein könnte. Folge 6 war die erste, wo man wirklich jemanden verdächtigt hat.
Abgesehen davon hat der Storyteil bisher auch wenig Platz eingenommen, sodass man der Serie keine Red Herrigs vorwerfen kann, weil der Fokus auch garnicht drauf lag bisher. :roll:

Zudem denke ich, dass wir im TW-Thread weiterreden sollten. Die Chloe-Fans würden das sicher begrüßen. :P
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Die Buchstabenkombination MTV hat mich -- der Serien und keine networks guckt :lol: -- nichtsdestoweniger extrem abgeschreckt.
Schande über dich! :evil: Und dabei predigst du immer von "Networkindifferenz". :lol:

Keine Regel ohne Ausnahme :!: :mrgreen:

Was mich aber noch mehr als "MTV" abgeschreckt hatte waren die nur mäßigen Kritiken, die die Serie im Vorfeld bekam, und das in Verbindung mit den vielen anderen Serien die z.Z. laufen und mein Interesse geweckt haben. Da blieb einfach kein Platz.
Folge 106:

(Teenie-)Liebesdramen – Alec und die neue Mai, Amy und der Collegetyp, Chloe und Brian, Mutti und der Geschäftsfreund, Brians Vater und seine Geliebte – im Zentrum der Folge, plus eine nette Kampfszene im roten Kleid (das der Rotblonden wirklich gut stand :mrgreen: ), und natürlich der „break up“ zwischen Chloe und Brian...

Unterhaltsam, ohne wirklich gut zu sein. Eigentlich Schade: 5/10
Folge 107:

---ein Jackel, Todfeind der Mai, taucht in S.F. auf, und Chloe meint ihm helfen zu müssen, trotz eindringlicher Wahrnungen von Valentina.
Dass es am Ende doch eine Falle der Jackel war, kam nicht sonderlich überraschend. Dennoch war die Geschichte akzeptabel, da die Spannungen zwischen Chloe und den anderen Mai beleuchtet wurden.
---Valentina's Wortbruch war schon recht heftig. Noch heftiger fand ich jedoch, dass Jasmine das „Fiasko“ (aus Valentina's Sicht) auf sich nahm und somit Alek gedeckt hat. Jasmine's Begründung war nachvollziehbar.

---Alek und Chloe und der Kuss: nu ja, war absehbar

---Latino Hottie für Mutti: okay.
---nach 10 Jahren kann man jemanden sicherlich für tot erklären lassen. Würde mich jedoch nicht wundern, wenn Chloe's (Adoptiv-)Vater genau dann auftaucht, wenn's offiziell ist

Mitelprächtig: 6/10
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 2,17---0,7
102: 1,40---0,4
103: 1,43---0,5
104: 1,31---0,4
105: 1,29---0,4
106: 1,26---0,4
107: 1,19---0,3
108: 0,96---0,3

Damit ist ziemlich klar, es wird bei 10 Folgen bleiben, sollte nicht ein Wunder geschehen.

Folge 108:

---die Golden Gate Bridge im Nebel (okay, im Dunst): Endlich :lol:

---Teenie Drama: Chloe als Frau zw. zwei kerlen (Brian/Alek): es war okay

---Chloe's Mutti schöpft endlich Verdacht, dass mit Töchterchen was nicht stimmt. Und wie die meisten (US-)Eltern denkt sie an Drogen
---recht heftig war, dass Mutti herausfindet, dass Chloe mit ihrem Vater kommuniziert, der seit 10 Jahren von der Bildfläche ist, und den sie für tot erklären lassen wollt

---Brian und das Lagerhaus, in dem er den Ring seiner Mutter findet, der geklaut wurde, als sie starb. Okay, was hier abgeht wüßte ich schon gerne

---der FdW bleibt mir diesmal rätselhaft. Was war mit dem Schmuck -- hab ich da was nicht mitbekommen? Warum der ganze Aufstand/Stress? Das hätte der Cop doch eleganter lösen können.
War das nur ein Katalysator für die anderen Teile, oder doch auch was Eigenständiges?

Mittelprächtig: 6/10

109: 1,27---0,4
Folge 109:

---Hey, die Golden Gate Bridge tatsächlich im Nebel :lol:

was gab's:

---Chloe und ihr Liebeslebenstress mit Brian und Alek, verbunden mit den Teilen um:

---Vanessa, die Tochter von Muttis Freund Frank, die abhaut, aber in den Fängen eines Mädchenhändlers landet (hat einer von der BILD Redaktion die Folge schon Anfang der Woche gesehen? Siehe heutige Ausgabe :lol: ): war okay

---Brians Nachforschungen über seine Familie, wo sein Daddy ganz schön gelogen hat

plus:
---die Vorbereitungen von Brians Dad zum Schalg gegen Chloe, ihre Freunde und die Mai

Alles in allem, es war nicht langweilig, aber zwingend war's auch nicht: 6/10
Folge 110:

9 wochenlang plätschert es mehr oder weniger vor sich hin, und dann, zum Staffel-/Serienfinale, geht es auf einmal richtig rund...Arghhhh

---erstmal „Happy Times“ auf der Kirmis

Aber dann:

---kein Daddy für Chloe, „The Order“ – Chefin wohl Brian's Oma – steckt dahinter :o

---showdown im Museum: Da hat Chloe dann zum Schluss nur noch 7 Leben, und Brian, den sie vorher zugegeben hat zu lieben, geht drauf, als er Chloe küßt (die nicht ganz bei Bewußtsein war): das war ziemlich stark!

---Valentina und Jasmine müssen ebenfalls dran glauben; ermordert von Zane, der Alek's Bruder ist :o

---Chloe's Mutti ist mit Brian's Vater unterwegs...und (möglicherweise) in großer Gefahr...cliffhanger!

Zum ersten mal hat die Serie ihr Potential abgerufen. Es war recht spannend und ziemlich packend.
Falls Valentina, Jasmine und Brian wirklich tot sind – kein allzugroßer Verlust, da die beiden ersten nicht wirklich wichtig waren, und Brian kann man locker mit einem neuen love interest ersetzen. Und dennoch, recht heftige Entwicklung...

----->7,5/10

Fazit S1:
Wie ich schon öfter gesagt habe, die Serie hat ihr Potential, Ausnahme die letzte Folge, nicht abgerufen. Aber im Gegensatz zu „Falling Skies“ mußte ich mich nicht zwingen bzw. überwinden sie weiterzusehen.
Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Sollte dies hier jedoch das Ende gewesen sein, könnte ich auch damit Leben. Ärgerlich wäre es trotzdem.

109: 1,27---0,4
110: 1,08---0,3

Schnitt: 1,34---0,4

Wirklich enttäuschende Zahlen/Quoten. Eine S2 bzw. S1.2 wäre eine echte Sensation...
ABC Family Cancels 'The Nine Lives of Chloe King'
The rookie drama will not return for a second season at the young-skewing cable network.

ABC Family has canceled The Nine Lives of Chloe King.

The network has opted to move on from the drama series created by author Liz Braswell revolving around Chloe King (Skyler Samuels), a teenager who discovers she has special powers on the day she dies.

The series premiered to more than 2 million total viewers in June, ultimately concluding its 10-episode run last month. The final episode drew slightly more than 1 million viewers, according to Nielsen.

The cable network picked up comedy Melissa & Joey for a second season in July, with freshman drama Switched at Birth also garnering a second-season pickup last month.

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ves-236160
redlock hat geschrieben:Tja, leider keine Überraschung.
Wenn man sich nur auf den Dreier zwischen Chloe und ihren Maennern konzentriert und nie auf den eigentlichen Plot der Handlung eingeht, ist es wirklich kein Wunder, wenn die Zuschauer abspringen. Hoffentlich wird da Intercept besser werden (sollte es ueber den Pilotstatus hinauskommen).