Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von rock194
Das machen sie aber auch seit Dezember schon, auch ihr zweites Fenster, was werktags um 7.00 Uhr läuft, wird nicht mit den einzelnen Serien erwähnt. ;)

Für die, dies interessiert, hier mal der Plan...

Anixe Kids (Mo-Fr):

07.00 Uhr - George Shrinks
07.55 Uhr - Mummy Nanny
08.25 Uhr - Tao Tao
09.20 Uhr - Lassie (Wdh. vom Vortag)
10.20 Uhr - Käptn Norbart
10.25 Uhr - Philipp, die Maus

Anixe Family (täglich):
Mo-Fr. um 18.30 Uhr immer Lassie mit zwei Folgen
Sa und So. jeweils eine Dokumentation
von redlock
Den TV Tipp der Redaktion kann ich ebenfalls empfehlen (andere werden es selbstverständlich als Abschreckung nehmen :lol: ):

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50588&p3=

Das flämische TV zeigt die Serie z.Z. zweimal pro Woche am späten Abend im O-Ton. Ich hab eigentlich nur angefangen um mein Englsich was zu verbesseren bzw. um den australischen Akzent besser zuverstehen. Understand, mate :lol:
(Der Aussie Dialekt ist manchmal wirklich kaum zu verstehen).

Mittlerweile sehe ich die Serie ziemlich gerne, da die Darsteller in der Tat unverbraucht und sympathisch rüberkommen, und die Geschichten genau das richtige für den Sommer sind. Das wird einige natürlich abschrecken, ist aber dann deren Problem.
Im Laufe der Staffel lernt man die verschiedenen Figuren natürlich auch besser kennen.

Der "rote Faden" der ersten Staffel, die Geschichte um Bright Island ist nicht hanebüchen, sondern in der Tat ziemlich interessant und fesselnd. wird in der genau richtigen Dosis eingesetzt. Ich bin bei Folge 110 und sehr gespannt, was da noch kommt.

Lisa McCune's Bildschirmpause in Down Under ist leicht erklärt: Sie hat ein paar Kinder in die Welt gesetzt. :mrgreen:
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Den TV Tipp der Redaktion kann ich ebenfalls empfehlen (andere werden es selbstverständlich als Abschreckung nehmen :lol: ):

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50588&p3=

Das flämische TV zeigt die Serie z.Z. zweimal pro Woche am späten Abend im O-Ton. Ich hab eigentlich nur angefangen um mein Englsich was zu verbesseren bzw. um den australischen Akzent besser zuverstehen. Understand, mate :lol:
(Der Aussie Dialekt ist manchmal wirklich kaum zu verstehen).

Mittlerweile sehe ich die Serie ziemlich gerne, da die Darsteller in der Tat unverbraucht und sympathisch rüberkommen, und die Geschichten genau das richtige für den Sommer sind. Das wird einige natürlich abschrecken, ist aber dann deren Problem.
Im Laufe der Staffel lernt man die verschiedenen Figuren natürlich auch besser kennen.

Der "rote Faden" der ersten Staffel, die Geschichte um Bright Island ist nicht hanebüchen, sondern in der Tat ziemlich interessant und fesselnd. wird in der genau richtigen Dosis eingesetzt. Ich bin bei Folge 110 und sehr gespannt, was da noch kommt.

Lisa McCune's Bildschirmpause in Down Under ist leicht erklärt: Sie hat ein paar Kinder in die Welt gesetzt. :mrgreen:

Hallo redlock, biste Dir da sicher, daß die Serie im o-Ton laufen wird ab heute und dann noch am späten Abend?? In der QM-Kritik steht nix, soweit ich mich erinnere, was von o-Ton....und, ist bei Dir 20.15 und 21.15 später Abend?? :roll: :wink: :mrgreen:
von Happosai-Fan
redlock redet ja auch nicht von der Ausstrahlung auf Das Vierte, sondern von seinen Erfahrungen mit der Serie im flämischen TV ...
von serienfan91
«Sea Patrol» startet bei Das Vierte gut Die australische Serie konnte mit den ersten beiden Episoden am Mittwochabend starke Werte verzeichnen.

Quelle: quotenmeter.de

------------
Das freut mich, eine tolle Serie, es lohnt sich echt da mal reinzuschauen, zumal alle Folgen so gut wie abgeschlossene Handlungen haben und man auch mal eine verpassen kann.

Sea Patrol - immer mitwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Das Vierte
von RomanMLink
Ich habe mir zum ersten Mal in meinem Leben etwas bei Das Vierte angeschaut, und Sea Patrol hat mich positiv überrascht. Die Serie hätte ich mir auch bei einem der großen Sender vorstellen können.
von D.Twinkle
Nach dem Bericht auf Quotenmeter, ohne den ich nie mitbekommen hätte
das die Serie läuft, habe ich mir Sea Patrol mal angesehen.
Bei "Das Vierte" war ich zwar sehr skeptisch ob das was taugen kann,
aber die Serie har mich ziemlich überrascht.

Bis auf ein paar kleine Fehler, ist sie wirklich gut gemacht.
Echt toll das mal eine Serie auf Colorgrading verzichtet und statt
extrem überzeichneten Stereotypen, auf eher normale Karaktere setzt.
Ein weiblicher XO (ähnlich 1.Off) der noch unerfahren ist, ein Matrose
der Seekrank wird, ein CO (commanding officer = der Kapitän) der sich
einfach nur um seine Leute kümmert, statt ein Alkohohlproblem zu haben ...
("The story of ordinary heroes doing an extraordinary job -")
Hätten sie doch nur SGU so aufgebaut ...

Die Kritik im QM Artikel an den erstn beiden Geschichten (bzw es war ja
eine Doppelfolge) kann ich nicht verstehen.

Vermutlich wird die Serie aber untergehen, weil sie gut ist, aber nunmal
nur auf dem Dauerwerbesender "Das Vierte" läuft.
Würde mich wundern wenn es die Zuschauer überhaupt mitbekommen hätten,
dass die Serie läuft - den Sender hat auch kaum einer in der Senderliste.
(wozu auch, zumindest vor Sea Patrol)

(kleine) Fehler die mir aufgefallen sind:
Zweimal fahren sie mit der Hammersley sehr dicht an eins der Schmugglerboote,
dann mit dem lauten Schlauchboot bis ans Schmugglerboot - von "wir wollen sie
überraschen" kann man da wohl nicht mehr reden.
Die Darstellung auf dem Radar (bzw TMA) stimmt nicht, das sind in real keine
kleinen grünen Punkte.
von redlock
D.Twinkle hat geschrieben: Die Darstellung auf dem Radar (bzw TMA) stimmt nicht, das sind in real keine
kleinen grünen Punkte.

---die H.M.A.S Hammersley ist ein Auslaufmodell (wie gesagt wurde, hat nur noch 6 Monate Dienst).

---Vielleicht ist das Radar/TMA veraltet? Wie sieht sowas denn richtig aus?
von Big Mike
D.Twinkle hat geschrieben: ...

Vermutlich wird die Serie aber untergehen, weil sie gut ist, aber nunmal
nur auf dem Dauerwerbesender "Das Vierte" läuft.
Würde mich wundern wenn es die Zuschauer überhaupt mitbekommen hätten,
dass die Serie läuft - den Sender hat auch kaum einer in der Senderliste.

....
Aber in der Art wie der Sender die Serie ausstrahlt, werden auch noch Zuschauer wieder abspringen. So wie ich, denn das ist mir auf dem Sender zu anstrengend.
Denn wer eine normale Folge durch 30 Minuten Werbung auf ingesammt 80 Minuten streckt, der brauch sich nicht wundern wenn keiner den Sender anschaut.
von Phistra
Hab mir gerade die erste Folge auf das-vierte.de angesehen. Die haben da auch eine Mediathek, wo man die Folgen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung sehen kann.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Ich empfehle die Serie in der Mediathek zu schauen, da dort nur ein Werbespot für 20 sekunden am Anfang des Videos auftaucht. So bleiben einem die schrecklichen 4 min-Spots über Autopolitur erspart. :D

Seltsam nur, dass die Serie erst jetzt anläuft, die erste Staffel ist bereits 2007 in Australien angelaufen.
Haben die großen Sender etwa Schiss, eine Serie zu zeigen, die NICHT aus den Staaten kommt?
von redlock
Big Mike hat geschrieben:
Aber in der Art wie der Sender die Serie ausstrahlt, werden auch noch Zuschauer wieder abspringen.

Meine Tante, der ich die Serie empfohlen hatte, weil ich sie schon teilweise kenne, meinte am nächsten Tag zu mir: "Die Serie ist ganz gut, aber ich gucke sie nur noch aufgezeichnet an" :lol:
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben: ---die H.M.A.S Hammersley ist ein Auslaufmodell (wie gesagt wurde, hat nur noch 6 Monate Dienst).
Wenn man danach googelt, kann man rausfinden das Hammersley der Serie nicht
existiert, es gibt aber den Schiffstyp und den Schiffsnamen,
der aber irgendeinem kleinen Versrogungsschiff gehört - gut, die Enterprise
ist in echt auch mehr geschwommen als durchs All geschwebt ...
---Vielleicht ist das Radar/TMA veraltet? Wie sieht sowas denn richtig aus?
[/quote]

Ein Schiff / Boot wäre ein Quadrat mit einem Strich der in der Mitte beginnt,
in die Fahrtrichtung zeigt und je nach Geschwindigkeit länger wird.

Wie lange ist die Werbung eigentlich - echt 30 Minuten?
Ich hatte die übersprungen, es waren mindestens 10 bis 12 Minuten.
Was aber auch schon ziemlich extrem ist, vor allem für so einen kleinen
Sender - da vergeht dem "Direktkucker" echt die Lust am zusehen.

Die Serie ist aber wirklich ziemlich gut, vor allem es sie originell.
Für die RTL/Pro7 Zielgruppe ist sie sicher zu speziell.
Auf Sat1 könnte ich mir Sea Patrol noch vorstellen.
von Michael
Ich würde ja gerne wissen wie es weiter mit demSender geht. So kann es auf dauer eigentlich nicht weiter gehen.

Mann was war der Sender zu Beginn super........
von Phistra
Ich glaube, das Ende ist nah. Aber in der Form wird es schon keiner vermissen.

Ich hoffe sehr, dass Sea Patrol auf einem anderen Sender fortgesetzt wird.
von Nr27
Michael hat geschrieben:Ich würde ja gerne wissen wie es weiter mit demSender geht. So kann es auf dauer eigentlich nicht weiter gehen.

Mann was war der Sender zu Beginn super........
Ehrlich gesagt finde ich Das Vierte im Moment so ansprechend wie bislang wohl noch nie - was aber auch daran liegt, daß ich den Sender seit jeher erst ab 20.00 Uhr empfange und mir das Tagesprogramm deshalb schnuppe ist ...

Am Abend jedenfalls haben sie jetzt mit "Sea Patrol" eine Serie, deren erste vier Folgen mich richtig positiv überrascht haben und zusätzlich zeigen sie derzeit auch einige interessante Spielfilme, die sie nicht sowieso alle zwei Monate zeigen (z.B. "Ludwig van B.", gestern "Alexis Sorbas"). Natürlich sind die 15-Minuten-Werbeblöcke nervig, aber wenn man die Sendungen aufnimmt, ist das ja kein Problem. :)
von redlock
Damit ich es nicht vergesse...

Betrifft Folge 204:
versteckter Inhalt:
Capitaine de Frégate Durand -- Mon Dieu, quelle femme :mrgreen: -- hat die falschen Rangabzeichen auf den Schulterklappen. :lol:
Sie trägt die Rangabzeichen eines "Lieutenant de Vaisseau" und nicht die eines "Capitaine de Frégate."
Wollten die Aussie die frogs nochmal ärgern :?: (Wer die Ep sieht weiss was ich meine :wink: )
von D.Twinkle
Und wie sehen die Meinungen zu Sea Patrol im Moment aus?
Bisher fand ich die Serie echt gut, es gibt nicht viel zu meckern.
Die "Gift" Geschichte ist auch ganz interessant und man merkt ja
inzwischen wie gut sie in die bisherigen Folgen eingearbeitet wurde.

Leider eine der besten Serie im Moment, die auf dem Sender sicher
vollkommen untergehen wird - schade drum :cry:

@Redlock
Hatte sie nicht erzählt sie wäre nur Zeitweise auf der Hammersley,
weil sie die Dienstzeit für eine Beförderung braucht?
Das würde vieleicht die falschen Abzeichen der XO erklären.
(glaube Folge 101 oder 102 hat sie sowas gesagt)
von redlock
D.Twinkle hat geschrieben: @Redlock
Hatte sie nicht erzählt sie wäre nur Zeitweise auf der Hammersley,
weil sie die Dienstzeit für eine Beförderung braucht?
Das würde vieleicht die falschen Abzeichen der XO erklären.
(glaube Folge 101 oder 102 hat sie sowas gesagt)
Du meinst den XO Kate McGregor.
Die hat die "richtigen" Abzeichen.
Und ja, sie braucht die Zeit auf dem Patrouillenboote für ihren Lebensluauf.

Nein, ich meinte Capitaine de Frégate Durand, die die falschen Abzeichen trägt.
von RomanMLink
@ D.Twinkle

Die Serie gefällt mir richtig gut. Auch, dass es immer mehr um die Geschichten der Besatzung und die Beziehungen untereinander geht, ist schön. Ich gucke mir Sea Patrol aber nicht mehr "live" an, sondern nehme nur noch auf, um die 15 Minuten Werbung überspringen zu können.
Zuletzt geändert von RomanMLink am Sa 13. Aug 2011, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
von hudemx
Gibts eigentlich Infos ob Das Vierte mal wieder Ghost Hunters ausstrahlt bzw. fortsetzt?

Oder wurde die Serie abgesetzt?
von hudemx
hudemx hat geschrieben:Gibts eigentlich Infos ob Das Vierte mal wieder Ghost Hunters ausstrahlt bzw. fortsetzt?

Oder wurde die Serie "komplett" abgesetzt?
von rock194
Ich würde lieber nicht damit rechnen. Die Reihe wird zwar interessanterweise bis heute produziert, der Sender hat aber bisher keine neuen Folgen bestellt. Und von Das Vierte kam auch nix, dass die alten Folgen von Ghost Hunters (International) wieder reinkommen.
von Zach
Gerade beim Zappen zufällig entdeckt, wusste garnicht, dass ich den Sender hab bzw. es ihn noch gibt. Die Werbung auf dem Sender ist echt zum schießen :lol:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19