von Duffman
Okay, jetzt bin ich doch überrascht. Final Destination 5 scheint bei den Kritikern gar nicht so schlecht anzukommen. 60% positive Bewertungen bei Rotten Tomatoes.

Ich bin zwar kein Fan, aber für mich gehört sie zu den Filmreihen die man ohne Probleme fortsetzen kann ohne das es aufgesetzt wirkt (wie bei Saw), da man keine zusammenhängende Geschichte hat. Ich werde jedenfalls einen Blick riskieren. :mrgreen:

Eine der Kritiken:
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.c ... viereviews
von Theologe
Duffman hat geschrieben: Ich bin zwar kein Fan, aber für mich gehört sie zu den Filmreihen die man ohne Probleme fortsetzen kann ohne das es aufgesetzt wirkt (wie bei Saw), da man keine zusammenhängende Geschichte hat. Ich werde jedenfalls einen Blick riskieren. :mrgreen:
Das sehe ich genau andersherum. Klar, kann man 5x den gleichen Film drehen, braucht aber keiner. Bei Saw ging es zwar auch nur um die Kohle, aber es waren wenigstens echte Fortsetzungen und nicht immer das gleiche.
von D.Twinkle
Final Destination 1 war damals schon sehr gut, weil das ganze auch
recht neu war - Teil 2 war ja ganz OK, aber danach wurde es lächerlich.
Ähnlich wie bei Saw geht es doch nur noch darum möglichst spektakulär
Leute abkratzen zu lassen ...... ödeeeeee.

Wo Ihr schon mit Batman in der Reboot Ecke seid ....
Im Moment sind dutzende Reboots, Prequels, oder Sequels in der Mache.
Darunter Flash Gordon, Flug des Navigators, Conan, Dare Davil, Highlander,
Poltergeist, Robocop (teilweise schon bestätigt)....
Wenn man die nächsten Jahre in Kino gehen will, muss man also entweder
deutlich unter 30 Jahre oder dumm, vergesslich und anspruchslos sein.
Und ich dachte denen wären langsam die Vorlagen für Reboots ausgegangen :roll:
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Wenn man die nächsten Jahre in Kino gehen will, muss man also entweder
Oder man sucht sich einen der unzähligen Filme abseits raus, die nichts mit einem Reboot, Remake, Sequel oder Prequel zutun haben - davon gibts nämlich jedes Jahr ne ganze Menge :shock:
von phreeak
D.Twinkle hat geschrieben: Wo Ihr schon mit Batman in der Reboot Ecke seid ....
Im Moment sind dutzende Reboots, Prequels, oder Sequels in der Mache.
Darunter Flash Gordon, Flug des Navigators, Conan, Dare Davil, Highlander,
Poltergeist, Robocop (teilweise schon bestätigt)....
Wenn man die nächsten Jahre in Kino gehen will, muss man also entweder
Und ich dachte denen wären langsam die Vorlagen für Reboots ausgegangen :roll:

Es kommen jedes Jahr hunderte von Filmen raus die keine reboots, sequels, prequels usw sind... aber die ignorierst du ja, sonst hättest nix zu meckern, wie immer :roll:
von Stefan
Bild
von phreeak
omg Stefan, fang bitte nicht mit diesem u mad-face hier an .. in jedem Forum wird man davon genervt.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:omg Stefan, fang bitte nicht mit diesem u mad-face hier an .. in jedem Forum wird man davon genervt.
was heißt anfangen, der war schon oft hier zu besuch

Bild
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Wenn man die nächsten Jahre in Kino gehen will, muss man also entweder
Oder man sucht sich einen der unzähligen Filme abseits raus, die nichts mit einem Reboot, Remake, Sequel oder Prequel zutun haben - davon gibts nämlich jedes Jahr ne ganze Menge :shock:
... nicht nur ne ganze Menge, sondern eine ganze Menge mehr. Allein die Filme mit Robert Pattinson und Robert Pattinson Doubles sind schon an die 100 Filme im Jahr.
Endlich hat logan jemanden gefunden, der noch größeren Quatsch schreibt.
von logan99
Theologe hat geschrieben: ... nicht nur ne ganze Menge, sondern eine ganze Menge mehr. Allein die Filme mit Robert Pattinson und Robert Pattinson Doubles sind schon an die 100 Filme im Jahr
Uiii, wie du auf jede Kleinigkeit anspringst und uns mit deiner armseligen Polemik belustigst - sags ja, da wurde ein Nerv getroffen :lol:
Theologe hat geschrieben: Endlich hat logan jemanden gefunden, der noch größeren Quatsch schreibt.
Endlich? Twinkle seine Ergüsse hab ich schon vor Jahren hier im Forum gefunden.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: ... nicht nur ne ganze Menge, sondern eine ganze Menge mehr. Allein die Filme mit Robert Pattinson und Robert Pattinson Doubles sind schon an die 100 Filme im Jahr
Uiii, wie du auf jede Kleinigkeit anspringst und uns mit deiner armseligen Polemik belustigst - sags ja, da wurde ein Nerv getroffen :lol:
Welchen Nerv denn? Meinst du, dass ich insgeheim finde, dass Garfield wie Pattinson aussieht und immer Angst hatte, dass das jemand merkt, weil Spider-Man mein Liebling ist, oder was? Einen Nerv treffen kannst du doch nur, wenn mich die Thematik in irgendeiner Form belasten würde. Die Formulierung ist vollkommener Unsinn, in diesem Zusammenhang.
von logan99
Theologe hat geschrieben:Einen Nerv treffen kannst du doch nur, wenn mich die Thematik in irgendeiner Form belasten würde.
Tja, halten wir fest. Das Thema selbst hatten wir vor Wochen - von meiner Seite habe ich dazu nichts weiter geschrieben, da alles gesagt wurde. Du hingegen rollst nun bei jedem Kommentar die Thematik wieder auf, obwohl inhaltlich kein Zusammenhang herstellbar ist. Das Ganze scheint dich also innerlich nach wie vor so sehr zu beschäftigen, dass du nun hier mit deiner Polemik stänig den Pausenclown geben musst.

Da kannst du nun noch so sehr im Dreieck springen ...
von Stefan
Deine Argumente waren nur so dumm und lächerlich, dass wir uns immer noch darüber lustig machen - und das ist schon ne Leistung, da hier im QM jeden Tag etwas passiert, worüber man sich als zertifizierte Cybermobber lustig machen kann :wink:
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Einen Nerv treffen kannst du doch nur, wenn mich die Thematik in irgendeiner Form belasten würde.
Tja, halten wir fest. Das Thema selbst hatten wir vor Wochen - von meiner Seite habe ich dazu nichts weiter geschrieben, da alles gesagt wurde. Du hingegen rollst nun bei jedem Kommentar die Thematik wieder auf, obwohl inhaltlich kein Zusammenhang herstellbar ist. Das Ganze scheint dich also innerlich nach wie vor so sehr zu beschäftigen, dass du nun hier mit deiner Polemik stänig den Pausenclown geben musst.

Da kannst du nun noch so sehr im Dreieck springen ...
Mich beschäftigt das Thema nicht, aber ich verbinde deinen Namen jetzt immer wieder mit dieser Sache. Wenn du mir Einfallslosigkeit vorwerfen willst, kann ich dir nicht widersprechen. Aber einen Nerv, also eine Art wunden Punkt, hast du sicherlich nicht getroffen.
von logan99
Stefan hat geschrieben:Deine Argumente waren nur so dumm und lächerlich, dass wir uns immer noch darüber lustig machen - und das ist schon ne Leistung, da hier im QM jeden Tag etwas passiert, worüber man sich als zertifizierte Cybermobber lustig machen kann :wink:
Warum wundert es mich nicht, dass der personifizierte Forentroll Stefan nun ebenfalls seinen Senf dazugeben muss :D

Meine Argumente zum Thema waren mehr als ausreichend, um gegen eure lapidaren Sichtweisen gegenhalten zu können. Das ihr euch nun so in eurer Ehre gekränkt gefühlt habt, um diese Meinung zu akzeptieren, ist ja nun weniger mein Problem, sondern zeugt mal wieder nur von eurer nicht vorhandenen Meinungsakzeptanz anderer.

Und in der Beziehung habt nun mal ihr euch hier lächerlich gemacht und tut es mit solchen Auftritten nach wie vor - was wiederrum zur Belustigung meinerseits führt :D
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Und in der Beziehung habt nun mal ihr euch hier lächerlich gemacht und tut es mit solchen Auftritten nach wie vor - was wiederrum zur Belustigung meinerseits führt :D
Klar, belustigst dich das, du bist ja auch ein Spinner. Allerdings springst du auch jedes mal darauf an, so ganz egal scheint es dir nicht zu sein, dass es nur einen gibt, der dich nicht für einen Spinner hält.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Klar, belustigst dich das, du bist ja auch ein Spinner. Allerdings springst du auch jedes mal darauf an, so ganz egal scheint es dir nicht zu sein, dass es nur einen gibt, der dich nicht für einen Spinner hält.
Es gibt nur einen? Wusste garnicht, dass eine Umfrage unter allen Community-Mitgliedern gab :shock:

Aber um dich auch in der Hinsicht zu beruhigen, ich "springe" lediglich drauf an, um eben dir deine Verhalten vorzuhalten, da du das ja sonst scheinbar nicht mehr mitbekommst, in der einer rosaroten Scheinwelt :lol:
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Klar, belustigst dich das, du bist ja auch ein Spinner. Allerdings springst du auch jedes mal darauf an, so ganz egal scheint es dir nicht zu sein, dass es nur einen gibt, der dich nicht für einen Spinner hält.
Es gibt nur einen? Wusste garnicht, dass eine Umfrage unter allen Community-Mitgliedern gab :shock:

Aber um dich auch in der Hinsicht zu beruhigen, ich "springe" lediglich drauf an, um eben dir deine Verhalten vorzuhalten, da du das ja sonst scheinbar nicht mehr mitbekommst, in der einer rosaroten Scheinwelt :lol:
buhuhuhuuh :|
von Aries
Ist die Frage, wer hier Dummfug schreibt.

Derjenige, der auf die vielen tollen Filme außerhalb der Reboots, Prequels und Sequels aufmerksam macht oder derjenige, der sie anscheinend meidet oder nichtmal kennt oder glaubt, da spielt überall Robert Pattinson mit.

Alleine im Sci-Fi Genre gab es die letzten Jahre top "Original" Filme, die aber keiner gesehen hat. Bis auf wenige Ausnahmen sind die alle an der 200 Mio. Grenze gescheitert.

Adjustment Bureau, Source Code, Book of Eli, Super 8, Battle: LA, Inception, The Road, Paul (Comedy), District 9...

Ich habe diese Filme alle gesehen, um dem ganzen Fortsetzungswahn aus dem Weg zu gehen. Und wie sieht es bei denjenigen aus, die hier rumzoffen? ;)
von Sentinel2003
Weiß jemand, ob der neue Film mit Halle Berry: Dark Tide ins Kino kommt irgendwann oder nur auf DVD erscheint??
von Kalinkax
passt zwar nicht hier rein, aber vllt könnt ihr mir helfen, ich wollte mal wissen, was es bedeutet, wenn ein Film mit 100 - 150 Kopien hier an den Start geht. Ist das viel oder wenig und was sagt das aus?
von The Rock
Kalinkax hat geschrieben:passt zwar nicht hier rein, aber vllt könnt ihr mir helfen, ich wollte mal wissen, was es bedeutet, wenn ein Film mit 100 - 150 Kopien hier an den Start geht. Ist das viel oder wenig und was sagt das aus?

Was genau du mit der "Bedeutung" wissen willst, ist mir nicht klar. :)

In einem Geschäftsmodell steht zwischen einem Publisher/Producer und den Geschäften/Kinos ein Distributor, der in dem Fall der Filmverleih ist.

Der stellt für seinen Bereich einfach eine gewisse Anzahl an Filmkopien zur Verfügung, die er selbst festlegt und gibt diese dann an die Kinos weiter.
Wie das genau abläuft, wird sich sicherlich ergoogeln lassen.

Genaue Zahlen kenne ich nicht (war jetzt zu faul nach zu schauen), aber ich weiß, dass Fluch der Karibik 3 damals einen Verleihrekord mit ca. 1600 Kopien hatte. Der dürfte sich in den letzten Jahren etwas hochkorrigiert haben, um 100 oder vllt sogar mehr Kopien.

100-150 Kopien dürften heutzutage wohl zum unteren Mittelfeld oder sogar zum unteren drittel gehören. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, wie hoch das Gefälle zwischen diesen "1000+ Kopien" Filmen (Also den Mega Blockbustern) und normalen Filmen liegt.

Vllt hilft es dir ja.
von Roli
Kalinkax hat geschrieben:wenn ein Film mit 100 - 150 Kopien hier an den Start geht. Ist das viel oder wenig und was sagt das aus?
Ich würde einfach mal sagen, an der Höhe der Kopienanzahl kann man das Vertrauen des Verleihs in einen Film abschätzen. Bei einem Filmstart weit unter 100 Kopien spricht man gerne von einem Alibi-Start. Hier mal ein paar Kino/Kopienzahlen aus den letzten Wochen. (InsideKino.de)

724 Planet der Affen: Prevolution
672 Die Schlümpfe
414 Resturlaub
264 Nichts zu verzollen
132 Insidious
75 The Way Back
36 Das Rotkäppchen-Ultimatum
31 The Company Men

Dazu die Liste der Kino- und Kopienrekorde: http://www.insidekino.de/DJahr/DBOKopienrekord.htm
Fluch der Karibik 3 führt mit 1.585 Kopien.
von Kalinkax
danke Euch :wink:
also gemach, gemach :wink:
es geht bei mir hier um einen Kinderfilm, der im Sommer 2012 in die Kinos kommen soll und ich halt nicht weiss, ob die Produzenten sich zuviel versprechen oder vorsichtig reagieren

es gab mal einen Arthousefilm mit ca 70 Kopien und der endete als Flopp. Man erhoffte sich mind.100t Zuschauer und die, die sich damit auskennen meinten, bei der Kopienzahl hat der Produzent (oder wer auch immer) mit nicht mehr gerechnet und alles war zu utopisch geplan und das wollte ich jetzt nicht mehr hören :wink:
trotzdem danke
  • 1
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 308