ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von mario_mendel34
Michelle hat geschrieben:9Live ist doch sowieso Quatsch, wie kann sich sowas denn überleben?
Die machen gute Umsätze. Es gibt halt zu viele Menschen, die da anrufen. Es ist doch kein Geheimnis mehr, dass die Anrufer nicht per Zufall reingestellt werden. Vor allem, wenn gerade richtig viele Anrufe kommen, wird keiner ins Studio gestellt. Dadurch verdienen die richtig gut. Denn leider ahnen vor allem ältere Menschen von den Machenschaften des Senders nichts. Einige Leute rufen dort bloß an, weil sie mal wieder mit jemandem reden wollen. Die sind ganz schon verzweifelt, und übersehen in dieser Verzweiflung eben so einiges.
von Michelle
mario_mendel34 hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:9Live ist doch sowieso Quatsch, wie kann sich sowas denn überleben?
Die machen gute Umsätze. Es gibt halt zu viele Menschen, die da anrufen. Es ist doch kein Geheimnis mehr, dass die Anrufer nicht per Zufall reingestellt werden. Vor allem, wenn gerade richtig viele Anrufe kommen, wird keiner ins Studio gestellt. Dadurch verdienen die richtig gut. Denn leider ahnen vor allem ältere Menschen von den Machenschaften des Senders nichts. Einige Leute rufen dort bloß an, weil sie mal wieder mit jemandem reden wollen. Die sind ganz schon verzweifelt, und übersehen in dieser Verzweiflung eben so einiges.
Das weiß ich, aber kann man sowas nicht verbieten?
von eggi4u
Michelle hat geschrieben:
eggi4u hat geschrieben:<Auch beim Glücksrad stand immer DAUERWERBESENDUNG, bei Sat 1 um den Ball herum, bei Kabel 1 war es unten rechts.

bei 9 live war das Glücksrad nur billig, siehe Studio, Ratewand, der Applaus kam vom Band
Das Glücksrad war hier auch nur als Lockmittel für die im Anschluss folgende Call In Sendung.
9Live ist doch sowieso Quatsch, wie kann sich sowas denn überleben?
Durch Millionen von Zuschauern die NUR das Programm einschalten, NUR mal so zuschauen, und NUR mal so anrufen, weil ewig lang niemand in Studio gestelt wird, und diese Leute meinen, dass muss sich ändern, und am Ende sind sie ganz schön angeschmiert. Denn auch dann wurden die 50cent fällig, und bestimmt probiert man es auch 2, 3, 4, 5, (...) mal weiter.....
von AndiK.
Ich finde, dass "Glücksrad" sollte wieder zurückkommen. Aber in seiner Form, wie es Anfang der 90 iger war. Später war es nicht mehr toll. Wie gerne habe ich es gesehen und mitgeraten. Schade, wie man gute Sendungen erst verkommen läßt und dann absetzt. Die Sendung hatte das gewisse Etwas. Heute gibts zwar noch Quizshows, aber die sind auch immer nach Schema F , siehe Wer wird Millionär ? Die Kandidaten kriegen Antworten vor und müssen wählen. So doll ist das nicht.
Aber die Sendung wird wahrscheinlich nicht zurückkommen - trotz der damaligen Beliebtheit. Traurig.
von FamSchroeter99
Hallo zusammen, ich bin FamSchroeter99,

also ich würde mir sehr gerne wünschen das alte Spielshows zurückkehren wie z. B. das Glücksrad. Auch würde ich sehr gerne Wünschen das auch "Geh aufs Ganze" zurückkehrt. Jörg Draeger macht ja zur Zeit die RTL2-Sendung "Ich weiss was du letzten Freitag getan hast". Vielleicht könnte er ja "Geh aufs Ganze wiederauferstehen lassen. Aber das sind glaube ich nur Träume, zu schade das es keine richtigen Gameshows mehr gibt. Jetzt muss ich mal auf den ehemaligen Sender 9live zusprechen kommen. 9live hat sich zwar selbst kaputt gemacht, aber man hätte auf 9live schöne alte Gameshows ausstrahlen können. Schade das 9live nur ein Call-In-Sender war. Man hätte 9live zu einem so schönen Gameshow-Sender machen können. 9live war ein Call-in-Sender.

Ich wünschte es gäbe ein Fernsehsender mit Quiz- und Gameshows. Sowas muss mal wieder her, nicht nur Quizshows. Der Anfang ist schonmal gemacht undzwar mit "Dalli Dalli". Mal schauen was die Zukunft zeigen wird. Ich würde das Glücksrad gerne wieder auf Sat.1 sehen oder auch "Geh aufs Ganze" auf Kabel Eins.

Viele Grüße FamSchroeter99
von AndiK.
9live war der letzte Schrott. Da wurden die Leute abgezockt und zudem gab es sinnlose Fragen, die dann zum x-Mal gefragt wurden. ("Schwarzwaldklinik" - was ich nur beim Durchzappen bestimmt 3 mal gesehen habe !)
Kennt jemand noch K1010 - diesen kleinen Sender gab es bis vor einigen Jahren noch. Es war auch ein Call-in Sender, aber der hatte Niveau. Die Fragen waren intelligent und man konnte mitmachen, ein Durchkommen ins Studio bestand. Ich machte gerne bei "Ohren auf" mit. Da konnte man Songs erraten. Die Gewinne waren bei vielen Sendungen Sachpreise und kleine Geldbeträge, aber dafür machte es Spass.
von red_tiger82
AndiK. hat geschrieben: Kennt jemand noch K1010 - diesen kleinen Sender gab es bis vor einigen Jahren noch. Es war auch ein Call-in Sender, aber der hatte Niveau. Die Fragen waren intelligent und man konnte mitmachen, ein Durchkommen ins Studio bestand. Ich machte gerne bei "Ohren auf" mit. Da konnte man Songs erraten. Die Gewinne waren bei vielen Sendungen Sachpreise und kleine Geldbeträge, aber dafür machte es Spass.
Ja klar! Habe auch mitgespielt (zwar nicht so oft, aber gerne!).

k1010 hatte viele tolle Formate, nur schade dass sich der Sender (war in der RTL-Gruppe) nicht halten konnte.
Und selbst wenn man bei k1010 nicht anrufen wollte, konnte man gut mitraten und es hat Spaß gemacht, den Sender und seine tollen Moderatoren zu sehen.

Es gibt immer mehr Spartenkanäle. Aber ein Sender, der wie k1010 ist oder nur Gameshows zeigt gibt es nicht. :roll:

Und zu Glücksrad: Eine der wenigen Sendungen, die 9live gut gemacht hatte.
Gut vorzustellen wäre eine Gameshow-Schiene auch auf sixx (bei tm3 damals gab es ja auch etliche Gameshows). Also ich meine keine call-in-Shows, sondern reine Gameshows, bei denen es "echte" Kandidaten im Studio gibt.
von Marioo
Also SIXX und Gameshows? Das passt ja wohl mal gar nicht. SIXX ist wie schon gesagt nen klarer Spartensender und zwar ein Frauensender. In deren LineUp das zumeist aus US-Dramady Serien besteht würde eine Spielshow wie das Glücksrad überhaupt nicht reinpassen. Dennoch bin ich dafür dass solche Kultshows wieder mal wiederholt würden. Ich meine Sat.1 könnte doch anstatt 4 Folgen DDD im Block auszustrahlen stattdessen auch mal Wiederholungen vom Glücksrad ins Programm nehmen. Das würde dann auch mal wieder ein bisschen mehr Abwechslung bringen.
Und wenn man bei Sat.1 jetzt schon mehr und mehr die Retro-Schiene fährt dann wäre auch eine Neuauflage des Glücksrads sinnvoll. Fans genug währen ja vorhanden und wenn eine besagte Neuauflage nicht allzu sabotiert und verschankerlt würde wie es zuletzt bei der Wochenshow der Fall war, wäre ein Erfolg doch durchaus denkbar.
Aber wie ich Sat.1 im Moment kenne sind die da zu verklemmt und zu feige dazu.
von nico_g_
Euch soll einer mal verstehen, ihr habt die ganze Zeit rumgeheuelt, dass Sat.1 bei den Screenings so viele Retroformate wiederbelebt hat und sagt sie sind feige um was neues auszuprobieren. Gleichzeitig wollt ihr aber das Glücksrad zurück und findet, dass Sat.1 zu feige ist das zu machen. Wo ist da bitte die Logik? Und Gameshows zu wiederholen finde ich ehrlich gesagt schlecht.
von Marioo
Also ich habe mich nicht darüber beschwert dass Sat.1 einige Retroformate wieder aufleben lassen möchte. Ich finde es gut dass man dort wieder zu seinen Wurzeln zurück möchte. Ob das Ganze Erfolg haben wird ist eine andere Geschichte.
Und das ich Sat.1 für Ideenlos und "feige" halte ist bekannt und habe ich schon oft genug geäußert.
von FamSchroeter99
Hallo,

ich währe dafür das man alte Gameshows wieder aufleben lässt. Es kommt ja sonst nur noch "Schrott" im Fernsehen. Also ich gucke kaum noch Fernsehen, weil eben nichts gescheites im Fernsehen läuft. Und deswegen würde ich vorschlagen dass man alte Klassiker wiederholt. ZDF.kultur macht ja schon eine Retro-Schiene vielleicht könnte man bei ZDF.kultur eine Retro-Gameshow-Schiene machen, also ich währe dabei. Dann würde ich wieder einschalten. Wo ich noch Kind war, habe ich jedem Tag Glücksrad geguckt und auch Geh aufs Ganze. Bei Sat.1 habe ich die Quizshow gesehen fand ich immer spannend die Sat.1 Quizshow. Villeicht könnte man auch die Sat.1 Quizshow aufleben lassen. Mit einem neuen Studio und Moderator. Währe nicht schlecht.

Also wie ihr seht gibt es genügend Möglichkeiten.

Viele Grüße FamSchroeter99
von Sweety-26
Ja das gute alte Glücksrad, was waren das noch Zeiten, ich erinnre mich gern dran zurück. Habs früher auch immer geguckt, auch wegen der Preise da war viel dabei wo man dachte, hätte ich auch gern.

Unvergessen das RSLTNE, oder wie war das noch??

Das erste Intro: http://www.youtube.com/watch?v=nqaUnNkx8yE

Ganz klasse das Remake, danke an den Macher:
http://www.youtube.com/watch?v=y1yNEhwk9A8

Unvergessen auch das Medley mit Joy Flemming:

http://www.youtube.com/watch?v=dHxCr-Po_mo

Selbst unsere Bundeskanzlerin war dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=kGhUpiV2qQ8

Und das ist die neue Generation gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=YTau2p-VnuY

Und ganz vergessen das Glücksrad war ja auch International, viel Spaß beim Gucken: http://www.youtube.com/watch?v=vg9cduzhPmI

Und so Endete dann alles in Sat.1:
http://www.youtube.com/watch?v=rA0OQA2YczQ

Teil 2&3 rechts stehend...

War echt eine schöne Zeit, und ich bin echt dafür das es wieder kommt.
von AndiK.
red_tiger82 hat geschrieben: Ja klar! Habe auch mitgespielt (zwar nicht so oft, aber gerne!).

k1010 hatte viele tolle Formate, nur schade dass sich der Sender (war in der RTL-Gruppe) nicht halten konnte.
Und selbst wenn man bei k1010 nicht anrufen wollte, konnte man gut mitraten und es hat Spaß gemacht, den Sender und seine tollen Moderatoren zu sehen.

Es gibt immer mehr Spartenkanäle. Aber ein Sender, der wie k1010 ist oder nur Gameshows zeigt gibt es nicht. :roll:

Und zu Glücksrad: Eine der wenigen Sendungen, die 9live gut gemacht hatte.
Gut vorzustellen wäre eine Gameshow-Schiene auch auf sixx (bei tm3 damals gab es ja auch etliche Gameshows). Also ich meine keine call-in-Shows, sondern reine Gameshows, bei denen es "echte" Kandidaten im Studio gibt.
Ja stimmt, bei K1010 konnte man einfach zuschauen und es hat Spass gemacht. Die sympathischen Moderatoren waren klasse. Und vor allem: Es wurde gespielt, jeder Kandidat hatte seine eigenen Fragen u.a. Der Sender hätte erhalten werden sollen. Schade dass immer das gute eingeht.
Glücksrad war eine unterhaltsame Sendung. Ich komme ja aus dem Osten, was war das immer faszinierend, wenn die Gewinner sich die Waren aussuchen durften. Da hätte man gerne getauscht. Da gabs doch auch mal Goldbarren, die Maren Gilzer präsentierte, oder ? Waren das noch Zeiten.