von Trötenflöter
Ich will ja niemandem was unterstellen, aber ein Bürojob von 9 bis 17 Uhr (in vermutlich nicht verantwortungsvoller Position) ist ja nun auch nicht gerade unmöglich.
Ich kenne da auch so einen Kandidaten: Arbeitet 4 Stunden pro Tag, ständig im Urlaub, aber lässt sich eine Behandlung gegen Burn Out verschreiben.
Jaja, die Probleme der Wohlstandsbevölkerung.
von Olli14
CommanderNOH hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ein Kollege von mir war 2 Monate nicht anwesend. Auch hier Burn Out. Und was soll ich sagen, einen Monat später war er wieder weg und dieses mal für 3 Monate. Mit Burn Out ist anscheinend echt nicht zu spaßen.
Natürlich nicht.
Aber es ist eben auch nicht nur "Oh, ich glaub, ich hab heut keine Lust zu arbeiten".
Nein, es ist nicht nur das.

Ich litt mehrere Jahr darunter. - Auch schon in meiner Pubertät. Weil ich so viel abgenommen habe und keine Vitamine mehr zu mir nahm, gab es auch noch eine 'Späte-Entwicklung' bei mir. Ich leide heute noch den Folgen. Beispielsweise bin ich viel kleiner als der 'Durchschnitt'.

Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich den Job im Büro bekommen habe, aber ich habe mich einfach zu oft überfordert. Nach weniger als 2 Wochen nach dem Urlaub gehts jetzt wieder nicht mehr.

Das ganze hat nichts mit Wohlstandsbevölkerung zu tun. Ich kanns euch nicht erklären. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, dann kann man es einfach nicht nachvollziehen.
von Kiddow
taht hat geschrieben:Ich will ja niemandem was unterstellen, aber ein Bürojob von 9 bis 17 Uhr (in vermutlich nicht verantwortungsvoller Position) ist ja nun auch nicht gerade unmöglich.
Ich kenne da auch so einen Kandidaten: Arbeitet 4 Stunden pro Tag, ständig im Urlaub, aber lässt sich eine Behandlung gegen Burn Out verschreiben.
Jaja, die Probleme der Wohlstandsbevölkerung.
Naja, das kommt aber auch auf die Aufgabe an. Ich würde mich da als ungefährdet betrachten. Aber es gibt durchaus Aufgaben, die für einen zu viel sind (von der schieren Masse) und wenn man das Tag für Tag hat, dann kann auch ein Bürojob ohne Führungsverantwortung und Entscheidungsgewalt ziemlich auslaugen.
von Kunstbanause
Oft ist es dann ja auch so, dass man sich selbst jenseits der Arbeit keine Pause gönnt. Dann "muss" man noch ins Internet, "muss" Fernsehen, "muss" am Wochenende noch was unternehmen, alles "muss". Ständig Ablenkung, Zerstreuung, Belastung. Klar, dass einem da der Körper irgendwann sagt, ey, jetzt ist aber mal gut.
von vicaddict
Wo ist Scotti, wenn man ihn mal braucht? Ne Unterhaltung über sein verkorkstes Liebesleben fänd ich sehr viel spannender als Burn-out... ist abendfüllender und unterhaltsamer. Außerdem fühlt man sich da anschließend gleich sehr viel besser. :lol:
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Wo ist Scotti, wenn man ihn mal braucht? Ne Unterhaltung über sein verkorkstes Liebesleben fänd ich sehr viel spannender als Burn-out... ist abendfüllender und unterhaltsamer. Außerdem fühlt man sich da anschließend gleich sehr viel besser. :lol:
Auf Scotti rumhacken fand ich schon damals ziemlich unlustig - auch wenn es zeitweise durchaus angebracht war. Aber mit Abstand dazwischen wird es wirklich nicht besser. Ganz im Gegenteil.
von Olli14
Kunstbanause hat geschrieben:Oft ist es dann ja auch so, dass man sich selbst jenseits der Arbeit keine Pause gönnt. Dann "muss" man noch ins Internet, "muss" Fernsehen, "muss" am Wochenende noch was unternehmen, alles "muss".
Das stimmt. Man hat einfach kein Spaß mehr an dem, was eigentlich Spaß bereiten sollte oder früher auch Spaß bereitet hat.
von JackieZ
Kunstbanause hat geschrieben:Oft ist es dann ja auch so, dass man sich selbst jenseits der Arbeit keine Pause gönnt. Dann "muss" man noch ins Internet, "muss" Fernsehen, "muss" am Wochenende noch was unternehmen, alles "muss". Ständig Ablenkung, Zerstreuung, Belastung. Klar, dass einem da der Körper irgendwann sagt, ey, jetzt ist aber mal gut.
Wenn es danach geht, habe ich selbst jetzt im Urlaub Stress :?
Womit wir bei dem sind, was mich zur Zeit nervt: ich habe mir offenbar für meine 8 Urlaubstage viel zu viel vorgenommen und werde wohl nicht mal die Hälfte davon schaffen -.-

Im Zuge dessen nervt mich auch die WG-Suche. Offenbar hab ich da mittlerweile zu hohe Ansprüche :roll:
von Commi
JackieZ hat geschrieben:Im Zuge dessen nervt mich auch die WG-Suche. Offenbar hab ich da mittlerweile zu hohe Ansprüche :roll:
Wie schade, dass es nicht mehr dieses "Mitbewohner gesucht" auf VOX gibt (hieß das so?), dann hättest du dich da bewerben können. Das fand ich ja immer super. :)
von JackieZ
JackieZ hat geschrieben:Im Zuge dessen nervt mich auch die WG-Suche. Offenbar hab ich da mittlerweile zu hohe Ansprüche :roll:
Wie schade, dass es nicht mehr dieses "Mitbewohner gesucht" auf VOX gibt (hieß das so?), dann hättest du dich da bewerben können. Das fand ich ja immer super. :)
Hmm die Sendung kenn/kannte ich garnicht. Abgesehen davon würde ich mich wohl nie für irgend ein "...gesucht"-Format bewerben... außer vielleicht "Millionär/Erbe/Partner für stinkreiche Tochter gesucht" :lol:
von Olli14
JackieZ hat geschrieben:
Hmm die Sendung kenn/kannte ich garnicht. Abgesehen davon würde ich mich wohl nie für irgend ein "...gesucht"-Format bewerben... außer vielleicht "Millionär/Erbe/Partner für stinkreiche Tochter gesucht" :lol:
Die Wohnungssuche kann man jetzt aber nicht wirklich mit der Partnersuche vergleichen. :|
Naja, was sind denn so deine Ansprüche? :)
von JackieZ
Olli14 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Die Wohnungssuche kann man jetzt aber nicht wirklich mit der Partnersuche vergleichen. :|
Naja, was sind denn so deine Ansprüche? :)
Ich habe das auch nicht miteinander verglichen. Ich habe nur gesagt, dass ich mich bei keinem "Irgendwas gesucht"-Format bewerben würde. Wobei ich sagen muss, dass "Erbe gesucht" schon eine geile Programmidee für die Privaten wäre :)

Äh ja meine Ansprüche:
- keine Zwischenmiete
- ab 01.10. oder auch später
- Zimmer größer als 10 qm
- nicht PöHö (Stadtteil der etwas abgelegen ist und aus Platten besteht)
- nicht in Nachbarorten
- soziales Miteinander mit Mitbewohnern (kochen, quatschen, Party und so) ist Muss
- keine Informatiker (der vorige Punkt schließt die eigentlich bereits aus)
- Preis maximal 300 Eur, wobei ich noch kein WG-Zimmer gesehen habe, was teurer wäre

Tjo. Was ich bisher gutes gefunden habe, was bereits weg. Manch einer geht einfach nicht ans Handy/ruft nicht zurück. Bisher ists recht nervig :|
von Commi
JackieZ hat geschrieben: - Preis maximal 300 Eur, wobei ich noch kein WG-Zimmer gesehen habe, was teurer wäre
Dann hast du wohl noch nie in Hamburg gesucht. Aber gut, HH ist da kein Maßstab.

Wo suchst du denn nach WGs? Also, ich mein auf welchen Internet-Angeboten oder wo?
von Oliver
DVBT-Empfang ist bei Gewitter anscheinend nur eingeschränkt möglich :evil:
von JackieZ
JackieZ hat geschrieben: - Preis maximal 300 Eur, wobei ich noch kein WG-Zimmer gesehen habe, was teurer wäre
Dann hast du wohl noch nie in Hamburg gesucht. Aber gut, HH ist da kein Maßstab.

Wo suchst du denn nach WGs? Also, ich mein auf welchen Internet-Angeboten oder wo?
Ich kann mir schon vorstellen, dass HH kein Maßstab ist. Meine derzeitigen Mitbewohner sind beide aus HH und haben noch nie so eine geräumige Wohnung gesehen, wie unsere :lol: (Monteurswohnung/WG der Firma, recht abgelegen)
Suchen tu ich im Studentenportal der Uni und auf wg-gesucht. Andere Seiten (studenten-wg z.B.) haben viel weniger Angebote. Ein paar Freunde haben gesagt, sie "hören sich mal um", aber auch wenn das nett ist, zähle ich das mal nicht dazu.
von Olli14
JackieZ hat geschrieben:Ich habe das auch nicht miteinander verglichen. Ich habe nur gesagt, dass ich mich bei keinem "Irgendwas gesucht"-Format bewerben würde. Wobei ich sagen muss, dass "Erbe gesucht" schon eine geile Programmidee für die Privaten wäre :)
:lol: Ja, das wärs.
von Waterboy
Bild

ahhhhhhhh ich hasse sie

so agressive wespen wie dieses jahr hab ich noch nie erlebt. Die verfolgen einen regelrecht und jagen einen quer über die Straße.

Drecks dinger und wenn mir noch ein Hobby-Liebhaber der Dinger sagt, die tun nichts, einfach ruhig bleiben und nix machen dann :evil: :evil:

da wünscht man sich doch glatt ne andere Schreckensgestalt wie diese hier :D

Spider vs. Wasp
http://www.youtube.com/watch?v=m3nuuHBd4Qk
von rosebowl
Waterboy hat geschrieben: Drecks dinger und wenn mir noch ein Hobby-Liebhaber der Dinger sagt, die tun nichts, einfach ruhig bleiben und nix machen dann :evil: :evil:
Oh ja, diese Sprüche finde ich auch ganz toll... :roll:
Ich kann diese ganzen schwarz-gelben Stechviecher auch überhaupt nicht ausstehen, die sind fast so schlimm wie Spinnen... :?
von vicaddict
Wenn ich mir angucke was für Riesenviecher die dort haben, passt der Spruch "die tun nix" zu unseren heimischen Tierchen doch aber sicher.
von rosebowl
Das ist mir sowas von latte, ob die nur spielen wollen - wenn ich die Viecher sehe, kriege ich Gänsehaut und Panikattacken... :shock:

Alles was mehr als 4 Beine hat, gehört abgeschafft!!!
von rosebowl
Nett? Mir doch egal, ich will keinen trinken gehen mit denen! :D
Also bei Mäusen, Schlangen, großen Hunden und allem, was es sonst noch gibt, vor dem viele Angst haben, bin ich völlig locker... Nur so Krabbelviehzeug geht gar nicht! :P
von alexx
Ich war auf der Suche nach einem Laptopkeyboard, Tastenlayout deutsch/us 89 euro, französisch 27€!!!! WARUM -.-
So eine Abzocke!
von phreeak
JackieZ hat geschrieben: - soziales Miteinander mit Mitbewohnern (kochen, quatschen, Party und so) ist Muss
- keine Informatiker (der vorige Punkt schließt die eigentlich bereits aus)

Schau mal weniger The Big Bang Theory :wink:
  • 1
  • 717
  • 718
  • 719
  • 720
  • 721
  • 1386