von SebastianLätsch
Grewel hat geschrieben:Ich find Klee immer sehr selbstinzszenierend und nervig, während Jona Vark bisher mein Song des Jahres ist! Absolut großartig!
Song des Jahres, der schon 2 Jahre alt ist.
Wenn jetzt noch ein trendiger Mobilfunkanbieter mitmischt, dann haben wir einen sicheren ersten Platz demnächst.

Mich nervt es, dass es mittlerweile Jahre braucht, bis eine Band auch in den Charts erfolgreich ist. Gypsy and the Cat war in den Indieclubs letztes Jahr der Hit. Dieses Jahr sind es Miami Horror, J.Viewz und Washed Out. Also könnt ihr eure Wetten für 2013 schon mal vorbereiten. :wink:
von SebastianLätsch
Aber warum trauen sich diese hiesigen Privatsender (sicher auch viele öffentlich rechtliche) nicht, diese Songs als erste zu spielen? Weshalb ist man so übervorsichtig, so abwartend, warum schaut man immer erst, wie sich ein Song entwickelt? Ein Radiosender bzw. eine Musikredaktion muss doch den Anspruch haben, für seine Hörer neue Bands rauszukramen. Es gibt Sender, die Vorarbeit leisten und Songs zu Hits machen. Und Privatsender stürzen sich in der Regel erst danach rauf, wenn sich eben diese Songs bereits etabliert haben.

Und was hat Jona Vark mit mir oder meiner Arroganz zu tun? Komische Parallelen ziehst du da?! Angenehm auch, dass du in dem Forum eigenmächtig Schlussstriche ziehts. Punk. Aus. Ende.? So elitär würde ich nie schreiben...
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Ich find Klee immer sehr selbstinzszenierend und nervig
Das meinst du aber nicht musikalisch?!

Ich vermute übrigens sehr stark, dass es in der kommenden Woche eine neue Nummer 1 geben wird.

Fohlen
von SebastianLätsch
Danke das du mich hinsichtlich eines Wirtschaftsunternehmens aufklärst.

Wäre dir übrigens dankbar, wenn du mir eine Excel-Tabelle, nen Diagramm oder ähnliches schicken könntest, an derer ich ablesen kann, wieviel Arroganz ab welcher Postingzahl erlaubt ist. Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss ich mich jetzt, mit einer Postinganzahl von 9, noch zurückhalten. Ab wann darf ich denn dann aufmüpfig sein? 100? Ohjemine, ist das vertrackt. Gut, dass du aufpasst. Gut, dass ich dich habe. :oops:
Zuletzt geändert von SebastianLätsch am Mi 17. Aug 2011, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Wobei es ja schon eine besondere Leistung eines Senders wäre, einen bis dato unbekannten Song so zu pushen, dass er dadurch zum Erfolg wird. Wenn man weiß, dass das Zeug gekauft wird, ist es ja nichts Besonderes mehr, den einfach abzuspulen. Ich denke dabei an "Young Blood", das ja kürzlich vor allem durch die VIVA-Werbung in Deutschland bekannt wurde. Den Titel verbinde ich ja durchaus auch mit dem Sender.

Und da draußen gibt es genügend noch unbekannte Bands, die durchaus Musik machen, die auch das Mainstreampublikum ansprechen kann. Ein bisschen mehr Mut fänd ich dahingehend dann auch wünschenswert. Dass Einslive einige interessante Sparten hat, die durchaus versuchen, unbekanntere Musik an den Mann zu bringen, möchte ich aber gar nicht bestreiten. ;)

Fohlen
von Commi
Grewel hat geschrieben:
SebastianLätsch hat geschrieben:Danke das du mich hinsichtlich eines Wirtschaftsunternehmens aufklärst.
Falls das ironisch gemeint war, meine ich genau das mit Arroganz.
:roll:
Es langweilt. Und "arrogant" find ich nur, jemandem zu sagen "Du hast erst 7 Postings, dafür bist du aber bisher ziemlich arrogant" und "Du bist aber ein ziemlicher Klugscheißer". In meinen Augen war er das nicht. Aber das ist ja vielleicht auch Geschmackssache.

Wenn ich Radio hör(t)e, dann meist 1Live, weil die auch mal Sachen spielen, die ich woanders nicht hören muss und die nicht in den Charts sind. Die trauen sich was. Nicht nur bei der Musik, sondern auch bei vielen sonstigen Beiträgen.
Dennoch hat mich auch diese Attitüde irgendwann genervt, weil es an vielen Stellen nur noch erzwungen wirkte.

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder werden junge deutsche Nachwuchsbands überhaupt nicht mehr in irgendeiner Weise gepusht oder krieg ich es nur nicht mehr mit vor lauter Mainstream-Zeug, das sofort mal kurz als One-Hit-Wonder in die Charts einsteigt? Ich vermisse irgendwie mal langfristig angelegte Projekte, in denen sich Nachwuchs-Musiker mal entwickeln können. Oder meinetwegen auch irgendwelche Überraschungs-Hits, die in die Charts einsteigen. Es gibt ja leider kaum Ausnahmen.
von Glenn
CommanderNOH hat geschrieben:Kommt es mir eigentlich nur so vor oder werden junge deutsche Nachwuchsbands überhaupt nicht mehr in irgendeiner Weise gepusht oder krieg ich es nur nicht mehr mit vor lauter Mainstream-Zeug, das sofort mal kurz als One-Hit-Wonder in die Charts einsteigt? Ich vermisse irgendwie mal langfristig angelegte Projekte, in denen sich Nachwuchs-Musiker mal entwickeln können. Oder meinetwegen auch irgendwelche Überraschungs-Hits, die in die Charts einsteigen. Es gibt ja leider kaum Ausnahmen.
Gut beobachtet. Das hat sich in den letzten Jahren eher zum Negativen entwickelt. Früher waren ja auch MTV und VIVA noch wichtige Säulen für neue Künstler, die sich im Fernsehen vorstellen und präsentieren konnten. Mittlerweile ist es tatsächlich schwieriger, sich über Neuheiten auf dem Laufenden zu halten, da sie einem nicht mehr präsentiert werden. Da muss man schon selber aktiv im Internet auf diversen Plattformen suchen, und es läuft wieder mehr auf Mundpropaganda hinaus. Da dauert es verständlicherweise auch, bis sich etwas so richtig herumgesprochen und durchgesetzt hat. Und die Radiosender spielen die Neuheit sowieso erst, wenn sie in die Charts eingestiegen ist.
von Fernsehfohlen
01 Alexandra Stan - Mr. Saxobeat (01)
02 Don Omar feat. Lucenzo - Danza kuduro (03)
08 David Guetta feat. Sia - Titanium (NEW)
11 Jason Derulo - Don't wanna go gome (12)
17 Bag Raiders - Way back home (19)
18 Jennifer Lopez feat. Lil Wayne - I'm into you (NEW)
22 Casper - So perfekt (14)
27 Gypsy & The Cat - Jona Vark (NEW)
28 Cassandra Steen - Tanz (NEW)
29 Klee - Willst du bei mir bleiben? (NEW)
32 Jessie J feat. B.o.B. - Price Tag (25)
35 Beyonce - Best thing I never had (29)
41 Sarah Engels & Pietro Lombardi - I miss you (31)
45 Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 go (53)
50 Colbie Caillat - Brighter than the sun (56)
55 Amy Winehouse - Back to Black (26)
60 Dorfrocker Auf der Alm (NEW)
62 Pietro Lombardi - Call my Name (41)
64 Andras Gabalier - I sing a Liad für di (79)
71 Pitbull feat. T-Pain - Hey Baby (95)
72 Lenny Kravitz - Stand (NEW)
80 Auletta - Make Love Work (NEW)
81 Big Time Rush - Worldwide (NEW)
83 Amy Windehouse - Rehab (42)
89 Lovers Electric - Beating like a Drum (NEW)
94 Evanescence - What you want (NEW)
98 Kings of Leon - Sex on Fire (RE)

Gibt ja doch noch ein paar Neueinsteiger...

@cooky: Britney ist von 47 auf 53 gefallen.

Fohlen
von Familie Tschiep
Caspar wäre so ein neuer Künstler, der es mit seinem ersten Album sogar auf die Eins geschafft hat. Es gibt immer neue Künstler, die Erfolg haben. Vielleicht sollte man die ZDF Hitparade reanimieren und sie zum Schaufenster für neue deutschsprachige Musik machen.
von gigaman23
Grewel hat geschrieben:Caspar ist alles - nur kein neuer künstler
Sein Name ist immernoch Casper :lol:

und ich weiß jetzt nicht wirklich, ob es so jemanden wie Casper schon gibt?!
von Einzelkind
Ich mag ihn zwar auch nicht, aber wenn man den jungen Herrn disst, jedoch kurz vorher die Mainzer Campus-Verunstalter Auletta anpreist, muss ich mich doch fragen:

Bild
von Einzelkind
Grewel hat geschrieben:Das war doch kein Diss. Ich mag ihn zwar nicht, aber hier hab ich nur gesagt, dass der kein neuer Künstler ist, sondern schon länger recht erfolgreich ist.
Reading comprehension - I don't have it. Aber immerhin konnte ich eine nette GIF-Animation loswerden, was eindeutig als Erfolg zu verbuchen ist.
von gigaman23
Grewel hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:
Ich mag ihn zwar auch nicht, aber wenn man den jungen Herrn disst, jedoch kurz vorher die Mainzer Campus-Verunstalter Auletta anpreist, muss ich mich doch fragen:
Das war doch kein Diss. Ich mag ihn zwar nicht, aber hier hab ich nur gesagt, dass der kein neuer Künstler ist, sondern schon länger recht erfolgreich ist.
Erfolgreich im Sinne von?
Das ist nun sein erster solo Charterfolg.
von cooky
gigaman23 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:
Das war doch kein Diss. Ich mag ihn zwar nicht, aber hier hab ich nur gesagt, dass der kein neuer Künstler ist, sondern schon länger recht erfolgreich ist.
Erfolgreich im Sinne von?
Das ist nun sein erster solo Charterfolg.
Es ging Grewel wohl eher draum, dass Casper schon länger im Musikbusiness ist und nicht erst seit ein paar Monaten Musik macht. Sprich er ist einigen Leuten schon länger bekannt und nicht erst seit kurzem.
von Fernsehfohlen
01 Lucenzo feat. Don Omar – Danza kuduro (02)
03 DJ Antoine feat. Timati & Kalenna – Welcome to St. Tropez (04)
15 Katy Perry – Last Friday Night (16)
16 Jennifer Lopez feat. Pitbull – I’m into you (18)
25 Gypsy & The Cat – Jona Vark (27)
33 Sunrise Avenue – I Don’t Dance (NEW)
46 ASP – Wechselbalg (NEW)
54 Auletta – Make Love Work (80)
69 Lenny Kravitz – Stand (72)
81 Lovers Electric – Beating like a Drum (89)
84 Evanescence – What you want (94)
99 Wir sind Helden – Die Ballade von Wolfgang und Brigitte (NEW)

Mal so ein grober Überblick.

Fohlen
von gigaman23
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Lucenzo feat. Don Omar – Danza kuduro (02)
03 DJ Antoine feat. Timati & Kalenna – Welcome to St. Tropez (04)
15 Katy Perry – Last Friday Night (16)
16 Jennifer Lopez feat. Pitbull – I’m into you (18)
25 Gypsy & The Cat – Jona Vark (27)
33 Sunrise Avenue – I Don’t Dance (NEW)
46 ASP – Wechselbalg (NEW)
54 Auletta – Make Love Work (80)
69 Lenny Kravitz – Stand (72)
81 Lovers Electric – Beating like a Drum (89)
84 Evanescence – What you want (94)
99 Wir sind Helden – Die Ballade von Wolfgang und Brigitte (NEW)

Mal so ein grober Überblick.

Fohlen
I´m into you featured Lil Wayne, oder meinst du on the floor?
von Vega
Danza Kuduro ist total geil 8)
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 146