Ich finde es mehr als bedenklich, dass es mir als verdächtig ausgelegt wird, auf "ich wähle Fabi"-Postings einzugehen. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, Jackie. Ich will dich mal sehen, wenn du an Tag 1 von verschiedenen Leuten in den Mund genommen wirst (hihi, er hat in den Mund nehmen gesagt). Da würdest du irgendwann auch anfangen, darauf zu antworten. ;)

Und Grewel: Korrekt, genau heute in einer Woche ist der der Zauber aber wieder vorbei. :cry:
JackieZ hat geschrieben:Ich habe auch nirgends behauptet, dass ich Fabis hohe Aktivität verdächtig finde, sondern die Art und Weise seiner Verteidigung hat mich nicht überzeugt. Das liest sich so, als würde er bereits jetzt hin und her rudern und Argumente an den Haaren herbei ziehen. Sowas hat er schon häufiger gemacht, als er bei der Mafia unter Verdacht stand. Wenn sich nichts großartiges mehr ergibt heute, wirds bei mir wohl Fabi werden.
Mit dieser Argumentation wollte mich gestern schon revo auf Fabi bringen. Das Süße daran ist: revo war beleidigt, weil ich ihn verdächtig finde und findet daher nun mich verdächtig, weil es nicht meine Art sei, Leute einfach so zu verdächtigen. Stimmt. Ich habe bei Mafia noch nie irgendwen verdächtigt. Wo kämen wir da auch hin, wenn hier einfach Leute verdächtigt werden?

Jedenfalls sagte ich ihm, dass gegen ihn einfach im Moment ein weniger mehr spricht als gegen die anderen - auch wenn die Rosi-Sache eines seiner üblichen Spielchen hier war.

Und, ja: ich find die Argumentation gegen Fabi nicht falsch. Fabi spielt anders, wenn er Bürger ist. Da postet er mehr logische Sachen als bisher in dieser Runde. Aber ich lese mir seine Postings jetzt nochmal durch, um das zu verifizieren.

Edith sagt, dass meine investigativen Recherchen ergeben haben, dass Fabi tatsächlich bislang nur Verdächtigungen gegen ihn einging, aber nie eine eigene Theorie aufstellte und bisher nicht sagte, was und wen er so verdächtig findet.

Sind an Tag 1 schon Leute für weniger gestorben. Aber ob mir das reicht, um ihn deswegen heut zu wählen - ich weiß es noch nicht.
Wen ich verdächtig finde? Erstmal hätten wir da wie bereits erwähnt revo, der sich bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Dass er seine üblichen Spielchen treibt, ist ja schön und gut, aber gerade bei einem Neuling stößt mir das doch übler auf als sonst. Allerdings gibt es da noch die merkwürdige Detektivanzeige. Ansonsten finde ich vica noch komisch, der null bis gar nichts Relevantes bisher zum Spiel beigetragen hat. Ist sonst auch nicht seine Art, wie ich meine mich zu erinnern. Gleiches gilt übrigens auch für Christel.

PS: Wird nico eigentlich heute schon disqualifiziert oder fliegt er erst morgen? :roll:
Fabi hat geschrieben:Wen ich verdächtig finde? Erstmal hätten wir da wie bereits erwähnt revo, der sich bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Dass er seine üblichen Spielchen treibt, ist ja schön und gut, aber gerade bei einem Neuling stößt mir das doch übler auf als sonst. Allerdings gibt es da noch die merkwürdige Detektivanzeige. Ansonsten finde ich vica noch komisch, der null bis gar nichts Relevantes bisher zum Spiel beigetragen hat. Ist sonst auch nicht seine Art, wie ich meine mich zu erinnern. Gleiches gilt übrigens auch für Christel.
Ja, das seh ich alles ähnlich.

Was diesen Nico angeht:
der postet munter in allen möglichen Threads, nur hier nicht. Daher könnte ich gut damit leben, ihn heute zu töten.
Ich meine zwar, dass er erst morgen wegen Inaktivität fliegen würde, aber ich glaub nicht dran, dass von dem morgen noch viel kommt.

Wir töten zwar damit einen Bürger. Aber ich hab auf so inaktive Mitspieler absolut keine Lust.
Joa, keine Lust auf solche Mitspieler versteh ich. Wenn man keinen Bock hat, sich zu beteiligen, sollte man sich erst gar nicht anmelden... Und irgendwie klingt Kells Argumentation schon nicht unvernünftig - aber trotzdem bin ich skeptisch, ob es Sinn macht, einen Bürger zu töten. Und das wird er ja mit ziemlicher Sicherheit sein, als Mafioso würde er sich nicht durch völlige Inaktivität so auffällig machen...

So gering ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht, dass man bis Ende Tag 3 einen Mafioso erwischt, das müßte man doch ohne größere Bedenken riskieren können... Also gleich am ersten Tag bewußt die Zahl der Bürger zu reduzieren finde ich heikel...

vic halte ich auch ziemlich sicher für einen Bürger. Wenn er jetzt 1-2 Verdächtigungen rausgehauen hätte - ok, könnte man als Ablenkungsmanöver sehen. Aber so wie er um sich gehauen und massig Leute verdächtigt hat? Das wäre doch mehr als ungeschickt...

So, meine ersten taktischen Überlegungen als Neuling - ich hoffe, sie kommen den alten Hasen nicht zu bekloppt vor...
nico_g_ hat geschrieben:Tut mir leid ab heute werde ich mich beteiligen. :D
Ja, nee, ist klar.

Rosi:
Das Ding ist ja, dass wir das Risiko eingehen, gleich ZWEI Bürger zu verlieren, wenn wir einen falschen töten UND Nico wegen Inaktivität fliegt.

Zumal es heute ja auch nur ziemliches Rumgerate ist.
Sehr schön. Ich hatte nico_g vor knapp einer Stunde eine PN geschrieben, dass er sich mal beteiligen soll (er kann das bestätigen). Nun hat er endlich mal reingeschaut. Das sollte ihn schon mal zum recht sicheren Bürger machen, oder? Ich mein, wenn er Mafioso wäre, hätten ihn doch garantiert seine Kollegen schon genervt.
Es lebt. :shock:

Also ich bin ja prinzipiell dafür Jemanden aus den Anzeigen zu nehmen. Dabei stechen besonders die revo- und cooky-Abfragen heraus, die so einfach keinen Sinn ergeben. Gerade der cooky-Detektiv kann niemals ernst gemeint sein. Fragt sich nur welche Spielchen die Mafia spielt, entweder sie haben gar keinen Plan und packten einfach irgendwelche Bürger rein, oder aber sie packten zumindest einen ihrer eigenen Leute rein, da klar war dass diese beiden Detektive sowieso aussortiert werden würden und die beiden Abgefragten erstmal nicht zu den Hauptverdächtigen zählen würden. Problematisch ist eben dass es zwei solche Detektive gibt, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der echte Detektiv so eine besoffene Anzeige mit dem falschen PN-Text schaltete.

Von den anderen Abgefragten ist es schwierig Jemand herauszufiltern. Fabi ging bisher tatsächlich als Einziger wirklich auf die Verdächtigungen ein, weshalb er natürlich etwas auffälliger ist, aber wir sollten auch nicht den Fehler machen Jemanden zu töten nur weil er aktiv war, das ist leider ja auch schon häufiger vorgekommen. Lediglich der Twitter-Account könnte auf Fabi hindeuten, wenn man mal die oben angesprochenen ausschließt ist dieser Account der einzige, der noch am 21.08 erstellt wurde, die anderen erst einen Tag später. Und ich gehe mal davon aus, dass sich die Mafia Sonntag Abend nicht mehr abgesprochen hat, sondern erst am Montag, während der echte Detektiv seinen Account ja meist so früh wie möglich erstellt.

Nunja, mal abwarten, was die anderen Abgefragten zu sagen haben ich will mich jetzt noch nicht entscheiden, tendiere derzeit aber zu cooky oder revo.

@ Jackie: Joa, sicherer Bürger dürfte er sein, das Problem daran ist nur dass ihm das Spiel am Arsch vorbeigeht. :cry:
CommanderNOH hat geschrieben: Rosi:
Das Ding ist ja, dass wir das Risiko eingehen, gleich ZWEI Bürger zu verlieren, wenn wir einen falschen töten UND Nico wegen Inaktivität fliegt.

Zumal es heute ja auch nur ziemliches Rumgerate ist.
Ok, da ist natürlich was dran... Wobei nico sich ja jetzt anscheinend doch beteiligen will (ich glaub das jetzt einfach mal, für alles andere fehlen mir die Erfahrungswerte...)

Ich fand die Argumente gegen Fabi bisher recht überzeugend und tendierte eigentlich schon dazu, ihm meine Stimme zu geben... Naja, ein bischen Zeit ist ja noch für die Entscheidung...
Dir ist aber schon klar, dass das da noch keine Teilnahme am Spiel war, oder? Du musst dich schon zum Spielgeschehen auch äußern.. Ich bin gespannt.
JackieZ hat geschrieben:Sehr schön. Ich hatte nico_g vor knapp einer Stunde eine PN geschrieben, dass er sich mal beteiligen soll (er kann das bestätigen). Nun hat er endlich mal reingeschaut. Das sollte ihn schon mal zum recht sicheren Bürger machen, oder? Ich mein, wenn er Mafioso wäre, hätten ihn doch garantiert seine Kollegen schon genervt.
Ja, das ist vermutlich richtig. Aber hundertprozentig ausschließen sollte man gar nichts, ich erinnere da mal dezent an den Klotz. :lol: Aber doch, nico dürfte damit eigentlich recht sicherer Bürger sein.

Und was die heutige Wahl angeht, da die bequemere Lösung sich nun ja beteiligen will: Ich halte mich da an meine angesprochenen Personen von vorhin, revo und vica finde ich wie bereits beschrieben nicht ganz koscher und sie kommen auch in den Anzeigen vor. Christel auch nicht, aber er fällt natürlich heraus, da er in keiner Anzeige auftaucht. Der Tag ist aber ja noch jung und es kann ja noch Einiges geschehen.
Columbo hat geschrieben:
Von den anderen Abgefragten ist es schwierig Jemand herauszufiltern. Fabi ging bisher tatsächlich als Einziger wirklich auf die Verdächtigungen ein, weshalb er natürlich etwas auffälliger ist, aber wir sollten auch nicht den Fehler machen Jemanden zu töten nur weil er aktiv war, das ist leider ja auch schon häufiger vorgekommen. Lediglich der Twitter-Account könnte auf Fabi hindeuten, wenn man mal die oben angesprochenen ausschließt ist dieser Account der einzige, der noch am 21.08 erstellt wurde, die anderen erst einen Tag später. Und ich gehe mal davon aus, dass sich die Mafia Sonntag Abend nicht mehr abgesprochen hat, sondern erst am Montag, während der echte Detektiv seinen Account ja meist so früh wie möglich erstellt.
War das jetzt eine Feststellung oder eine Schlussfolgerung? :mrgreen:

Ja, nee - guter Gedanke, zweifellos.

Da wir sonst keine Anhaltspunkte haben, wär ich auch dafür, eine Anzeige auszutesten.
Ich persönlich tendiere weiter zu revo oder Fabi, lasse mich aber gerne von Argumenten überzeugen. :)
Argh... Ok... Und ich dachte, ich blick es langsam :P :D
Naja, dann muß ich wohl noch mal versuchen, wie gut ich mir meinem Handy hier rein komme, vielleicht kann ich meine Meinung dann noch anpassen...

Was ich immernoch etwas im Hinterkopf habe, ist übrigens die Äußerung "Ich bin nicht Boss, also bin ich garantiert auch kein Mafioso" von Columbo... Hat mich nicht wirklich überzeugt, was da kam...

taht finde ich auch nicht ganz koscher... Erst kam gar keine Reaktion auf die Verdächtigung, und als sich dann einige auf Fabi eingeschossen hatten, hat er sich einfach mal gemütlich drangehängt...
Zuletzt geändert von rosebowl am Di 23. Aug 2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
rosebowl hat geschrieben: Was ich immernoch etwas im Hinterkopf habe, ist übrigens die Äußerung "Ich bin ncht Boss, also bin ich garantiert auch kein Mafioso" von Columbo... Hat mich nicht wirklich überzeugt, was da kam...
Naja, das kannst du nicht wissen: in den letzten gefühlt 500 Runden war Columbo immer bei der Mafia und zwar immer als Mafiaboss.
Was natürlich nicht heißen muss, dass es dieses Mal nicht wieder so ist.

Und zu taht:
ich würd schon erstmal noch abwarten, ob von ihm heut noch was kommt. Der Tag ist ja noch relativ jung und es hat nicht jeder soviel Zeit wie wir. :)
Grewel hat geschrieben:Colombo war als Mafioso fast immer der Boss, das war ein Scherz. Nicht dass ich ihn jetzt hier als sicheren Bürger darstellen will, aber in Nacht 0 war das wohl nur ein lustiger post.
Columbo. Er heißt Columbo.
Die vielen verschiedenen Schreibweisen seines Nicks sind ja fast so lästig wie die von Cristóbal.
Achja, es ist doch immer wieder dasselbe an Tag 1. Keiner hat einen Plan, aber jeder verdächtigt erstmal jeden und wenn man selbst nicht nach fünf Minuten einen Grund erfunden hat, weshalb XY gefälligst zu sterben hat, ist man sowieso der dunkle Lord himself. :lol:

Wenn sich hier im Laufe des Nachmittags nicht irgendeine dramatische Wendung ergibt, dann wählen wir wie immer einen der Abgefragten. Viel mehr bleibt uns halt in der Tat nicht übrig.
Und wenn ich mir so anschaue, dass Fabi mich hier immer wieder ins Spiel bringt, und er selbst in einer Abfrage auftaucht, dann bin ich schon geneigt, ihn zu wählen. Oder aber revo. Der geht immer :D
Im Übrigen finde ich es auffällig, dass einer (revo war glaub ich der erste?) mich nennt und viele einfach der Sache hinterherrennen. Das macht die Mafia ja sonst immer gern, wenn die durchs Dorf zu jagende Sau zu den Bürgern gehört und sich dadurch eine vorteilhafte Situation für die Mafia ergibt. Nur mal so als Bemerkung gedacht.
So ihr Krümel, ihr habt jetzt mal Pause, der Kuchen spricht nämlich :D

Bisher wissen wir eigentlich gar nichts. Die User, die in den Anzeigen genannt wurden, sind jetzt eigentlich alle potentielle Rufmordkandidaten, taht vielleicht ausgenommen. Aber Fabi, Revo, cooky und meine Wenigkeit sicherlich. Ob es jetzt wirklich Sinn macht, einen der User an Tag 1 abzufragen... ich weiß es nicht. Allerdings spielen ja auch nicht so viele Leute, so dass einem nicht viel übrig bleibt. Revo hat sich natürlich verdächtig gemacht, aber mein Gott... es ist Revo :roll: Mich selbst halte ich eigentlich für relativ bürgerlich, aber ich mag mich auch irren. Wäre nicht das erste mal, dass ich mir selbst etwas vormache 8)

Was mich bisher irritiert, ist die ganze Diskussion um die Detektive. Ich habe ja nun bestimmt 15 Runden ausgesetzt und kann mich nicht erinnern, dass Wortlaut und Zeitpunkt der Anzeigen jemals ein Anhaltspunkt gewesen wären. Was spricht jetzt gegen den 22.30 Uhr Detektiv? Weil er später gepostet hat? Was spricht gegen die zwei Detektive, die sich nicht an den Originalwortlaut der Meldung gehalten haben? Ich persönlich würde da überhaupt nichts reininterpretieren, aber gut. Interessant finde ich da schon eher, dass Kuhlampo und der Kuhmmänder gleich als erste versucht haben, zwei der Detektive aufgrund der oben genannten Dinge zu diskreditieren... Zufall? Vielleicht auch Vorgehen der Mafia, um den echten Detektiv lächerlich zu machen, weil der vom Wortlaut abgewichen ist? Zumindest find ich es merkwürdig.

Was ich mit all dem sagen will... Fabi, Revo, Nico... ja... Von Nico dürfen wir sicher nicht sehr viel erwarten, da dürfen wir uns keine Illusionen machen. Man könnte ihn sicherlich heute wählen und einen Inaktiven ausschalten. Allerdings ist man danach auch nicht schlauer. Hm... ich wär für einen der drei genannten, aber verdächtig finde ich hier einige. Dazu aber später mehr.
vicaddict hat geschrieben:
Was mich bisher irritiert, ist die ganze Diskussion um die Detektive. Ich habe ja nun bestimmt 15 Runden ausgesetzt und kann mich nicht erinnern, dass Wortlaut und Zeitpunkt der Anzeigen jemals ein Anhaltspunkt gewesen wären. Was spricht jetzt gegen den 22.30 Uhr Detektiv? Weil er später gepostet hat? Was spricht gegen die zwei Detektive, die sich nicht an den Originalwortlaut der Meldung gehalten haben? Ich persönlich würde da überhaupt nichts reininterpretieren, aber gut. Interessant finde ich da schon eher, dass Kuhlampo und der Kuhmmänder gleich als erste versucht haben, zwei der Detektive aufgrund der oben genannten Dinge zu diskreditieren... Zufall? Vielleicht auch Vorgehen der Mafia, um den echten Detektiv lächerlich zu machen, weil der vom Wortlaut abgewichen ist? Zumindest find ich es merkwürdig.
Es war in den vergangenen Runden immer so, dass Detektive mit dem falschen PN-Text in der Anzeige ausgeschlossen wurden, und das auch immer zurecht, es waren meist Mafia-ANzeigen. Wieso also sollte sich der echte Detektiv selbst abschießen, indem er den falschen Text in die Anzeige packt. Und wieso sollte er sich die Mühe machen einen eigenen Text zu formulieren, wenn er doch einfach seine PN von Torian kopieren könnte?

Und also, der Begrüßungstext bei cookys Detektiv, also da muss man ja auch nicht mehr viel zu sagen ...
Zuletzt geändert von Columbo am Di 23. Aug 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:
Ähm. Dafür wurde extra eine Regel eingeführt. Ist ja nachzulesen. Der Text, den der Spielleiter schreibt, soll immer gleich bleiben, daher steht er nun in den Regeln. Es wäre also ein Leichtes, den Text in seinen Twitter-Account zu kopieren. Grad für den echten Det sehr machbar und ratsam.
Dein Argument zielt also ins Leere.
Und auf deine lächerliche Schreibweise von Namen, die du wohl wieder lustig findest, geh ich nicht weiter ein. Hauptsache, du hast deinen Spaß. :)
CommanderNOH hat geschrieben: Ähm. Dafür wurde extra eine Regel eingeführt. Ist ja nachzulesen. Der Text, den der Spielleiter schreibt, soll immer gleich bleiben, daher steht er nun in den Regeln. Es wäre also ein Leichtes, den Text in seinen Twitter-Account zu kopieren. Grad für den echten Det sehr machbar und ratsam.
Dein Argument zielt also ins Leere.
Seit wann lese ich Regeln? Aber nun ja. Scheint sich das also in den letzten Runden so eingebürgert zu haben. Wenn es aber gleich zwei "falsche" Anzeigen gibt, spricht das aber für ne saublöde Mafia (Fohlen, Klotz spielen die mit? :D ) oder für nen blöden Detektiv... joa...
Und auf deine lächerliche Schreibweise von Namen, die du wohl wieder lustig findest, geh ich nicht weiter ein. Hauptsache, du hast deinen Spaß. :)
Ich bin sicher sehr viele User schätzen meine humorigen Beiträge und selbst, wenn nicht, dann Butterkeks.
Columbo vom Grundgedanken bin ich eigentlich nah bei dir, wegen den beiden Dets die anders schrieben und damit etwas aus dem Rahmen fallen.
Zuerst fiel ja nur einer raus, der der Revo abgefragt haben will. Vielleicht dachte sich der Det: "Moment, die Mafia nimmt eh die vorgefertigte Abfrage, da neheme ich was anderes um rauszustechen!". Nur kam dann eben noch die Abfrage mit mir, die auch einen anderen Wortlaut hat. Das könnte aber eine verspätete Reaktion der Mafia sein, um das Durcheinander zu vergrößern.
Ich bin immernoch der Meinung, dass Fabi die beste Wahl wäre. Da haben wir:

- posting-Verhalten bzw. Verteidigung verdächtig
- Detektiv mit richtigem Text
- Detektiv hatte erste Wahl beim Twitter-Namen
- Twitter erstellt am Sonntag (folgt aus dem vorigen Punkt)
- Kell fand ihn schon gestern komisch, weil er wohl nicht viel über Mafia mit ihr geredet hat

Hier passt der bekannte Mafia-Satz "es sind schon Leute für weniger an Tag 1 gestorben". Daher schicke ich meine PN jetzt ab.

Edit:
Gerade fiel mir auch ein, dass ein Mafioso ja zwei Fakes schaltet. Das bedeutet, dass Fabis Det - sofern er von einem Mafioso ist - mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einen zweiten Det oder einen MM erstellt hat. Bei den vier MMs gibt es aber keinen, der am 21.08. erstellt wurde bzw. einer hat nichts geschrieben - da weiß man es nicht. Bei den Dets wurden außer dem Fabi-Det alle am 22.08. erstellt. Das spricht dafür, dass Fabis Det ein einzelner ist - also der richtige.

Es kann natürlich sein, dass zufälligerweise der Mafioso, der den Fabi-Det geschaltet hat, auch den Fake-SE geschaltet hat. Es kann auch sein, dass dieser Mafioso erst am nächsten Tag seinen zweiten Twitter-Account (Det oder MM) gemacht hat. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von JackieZ am Di 23. Aug 2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
JackieZ hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung, dass Fabi die beste Wahl wäre. Da haben wir:

- posting-Verhalten bzw. Verteidigung verdächtig
... Ich glaub es ja nicht. Du wirfst mir echt vor, dass ich mich verteidige. Unfassbar. Tut mir Leid, dass ich Urlaub und daher mehr Zeit habe.
- Detektiv mit richtigem Text
Wie drei andere, wieso ist das nur bei mir ein Argument?
- erste Wahl beim Twitter-Namen
Heißt nichts, sondern nur, dass der Ersteller der erste war. Ende.
- Twitter erstellt am Sonntag
s.o.
- Kell fand ihn schon gestern komisch, weil er wohl nicht viel über Mafia mit ihr geredet hat
Sie hat mit mir auch nicht darüber geredet, hat sie auch selbst gesagt. Ist ebenfalls kein Argument.

Aber es ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es reicht, einen recht aktiven Spieler in eine Anzeige zu packen (sofern kein Rufmord vorlag, aber das blende ich mal aus) und dann wird er sich schon selbst demontieren. Weil er auf jeden Vorwurf eingeht. Jo.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 28