CommanderNOH hat geschrieben:Der MM, der sich bei Jackie gemeldet haben will (wieso das eigentlich!?!?!?), hat noch nix gepostet.
Ja gute Frage, aber er tats halt. Ergebnis müsste aber schon bei twitter sein.

@vica
War ja klar, dass sowas irgendwann kommt :roll:
JackieZ hat geschrieben:@vica

Öhm ja, warum auch nicht? Es spielen vierzehn Leute mit, darunter vier Mafiosi. Der Schutzengel meldet sich aus freien Stücken bei dir und stirbt direkt danach... Großer Zufall, oder du bist ein Verräter. Wird man ja mal anmerken können. ...und diesmal bin ich nicht verpeilt und schwafel auch nicht :D
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Der MM, der sich bei Jackie gemeldet haben will (wieso das eigentlich!?!?!?), hat noch nix gepostet.
Ja gute Frage, aber er tats halt. Ergebnis müsste aber schon bei twitter sein.

@vica
Bei twitter steht noch nix. Oder ich sehs nicht.

Ansonsten schließ ich mich vica an. Ich finde das alles höchst merkwürdig. Ich verstehe nicht, wieso sich der MM bei dir meldete. Du warst zu keinem Zeitpunkt safe.
Sicher - es ist eher unwahrscheinlich, dass du deinen Kollegen Insider in den Tod reißt. Aber für völlig unmöglich halt ich das nicht. Weil du dann argumentieren kannst "Ja, hallo, sowas würd doch die Mafia niiiiie machen" und zweiten stehst du mit der Aktion relativ sicher da.
vicaddict hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:@vica

Öhm ja, warum auch nicht? Es spielen vierzehn Leute mit, darunter vier Mafiosi. Der Schutzengel meldet sich aus freien Stücken bei dir und stirbt direkt danach... Großer Zufall, oder du bist ein Verräter. Wird man ja mal anmerken können. ...und diesmal bin ich nicht verpeilt und schwafel auch nicht :D
Kell meldete sich nicht aus "freien Stücken" bei mir, sondern weil Fabi sich als falscher SE ausgab und ich derjenige war, der am stärksten gegen Fabi argumentierte. Noch dazu würde mich Fabi wohl köpfen, wenn ich Mafioso wäre und ihn als Insider in die Scheiße reite...

Ja und für alle, bei denen die Twitter-Abfrage nicht geht: die Abfrage war cooky und Columbo gleiche Partei.
Dann ist cooky wohl Bürgerin. :)

Und, also ich sehe keinen Grund Jackie zu misstrauen, das wäre an Tag 1 schon eine seltsame Mafia-Strategie. Wenn morgen der Detektiv und dann der MM sterben könnte man es mal in Erwägung ziehen über Jackie nachzudenken, aber heute wirklich nicht.
vicaddict hat geschrieben:Ich finds trotzdem merkwürdig. Vorallem waren doch alle User mehr oder weniger gegen Fabi. Warum du da jetzt safer warst als andere, verstehe ich nicht, aber gut.
Deswegen versteh ich ja auch nicht, warum sich der MM bei Jackie meldete. Das ist doch echt... omg, mir fehlen die Worte.
Aber Grewel postete ja auch direkt nach dem Tag-Posting, dass Jackie nun safe ist.
rosebowl hat geschrieben:Also ich sehe auch nix, obwohl ich alle anderen Accounts abrufen kann... Sehr seltsam, das ganze... :?
Bist du bei Twitter angemeldet? Wenn nicht dauert es immer etwa eine halbe Stunde bis man die Posts sehen kann. :wink:
Nee, bin ich nicht - aber gestern abend hab ich die Posts trotzdem gleich gesehen, und die anderen sehe ich jetzt auch...

Man könnte die Verschwörungstheorie schon gut ausbauen:
Jackie war von Anfang an gegen Fabi, hat sich dadurch eine Vertrauensposition gesichert - und der SE, der sich bei ihm meldet, stirbt...? Und jetzt noch das "vorsagen" für den Pseudo-MM...? Passen würde es...

Also ich bin sehr skeptisch, was diesen MM angeht. Und die Abfrage von "detektiv1411" hat sich nicht bestätigt, vielleicht ist das der gleiche Mafioso wie "Matchmaker1411"...?
Also ich neige dazu, "MMaker141" zu glauben...
Zuletzt geändert von rosebowl am Di 23. Aug 2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich finds trotzdem merkwürdig. Vorallem waren doch alle User mehr oder weniger gegen Fabi. Warum du da jetzt safer warst als andere, verstehe ich nicht, aber gut.
Deswegen versteh ich ja auch nicht, warum sich der MM bei Jackie meldete. Das ist doch echt... omg, mir fehlen die Worte.
Aber Grewel postete ja auch direkt nach dem Tag-Posting, dass Jackie nun safe ist.

Laber doch nicht den ganzen Tag nur scheiße, ich postete
Rofl, nice Damit sollte Jackie ja recht sicher sein!
Dann bitte ich vielmals um Verzeihung. Ich hatte das anders in Erinnerung.

Aber das war jetzt vermutlich auch wieder "nur scheiße", weil ich das ja schon den "ganzen Tag" mache.
Schön, wie sachlich du immer bleiben kannst. :roll:
Mir fällt da spontan nur die Diskussion im Community-Bereich zu cookys Tattoo ein. Ich sag mal, alle die daran beteiligt waren, bereiten besser schon mal ein wasserdichtes Alibi vor ;-). Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.

Nebenbei möchte ich mal feststellen, dass ich es schon filmreif fände, wenn es tatsächlich so abgelaufen sein sollte, wie hier u.a. rosebowl vermutet. Das wäre ja mal sowas von abgeklärt und perfide, da fehlen einem doch glatt die Wörters.
Cristóbal hat geschrieben: Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.
Schon der zweite Angriff auf meinen Humor heute. Fremdbild und Eigenbild scheint bei mir nicht ganz überein zu stimmen :| .
taht hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben: Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.
Schon der zweite Angriff auf meinen Humor heute. Fremdbild und Eigenbild scheint bei mir nicht ganz überein zu stimmen :| .
Falls es dich beruhig: ich schätze deinen Humor um Welten höher ein als den von vica. :)
Cristóbal hat geschrieben:Mir fällt da spontan nur die Diskussion im Community-Bereich zu cookys Tattoo ein. Ich sag mal, alle die daran beteiligt waren, bereiten besser schon mal ein wasserdichtes Alibi vor ;-). Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.
Vica pnte mich auch letztens zum Thema Tattoo mal an, würde also auch auf ihn verweisen. Kann aber auch so weiterhegrholt sein wie die Kinder von Madonna.

Also Jackie ist für mich eigentlich recht sauber. Jetzt direkt den SE zu killen, der sich bei ihm meldete, wäre doch zu dämlich. Da käme man doch direkt auf ihn.
cooky hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Mir fällt da spontan nur die Diskussion im Community-Bereich zu cookys Tattoo ein. Ich sag mal, alle die daran beteiligt waren, bereiten besser schon mal ein wasserdichtes Alibi vor ;-). Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.
Vica pnte mich auch letztens zum Thema Tattoo mal an, würde also auch auf ihn verweisen. Kann aber auch so weiterhegrholt sein wie die Kinder von Madonna.
Rofl. Du hast also auch Humor. :mrgreen:

Ich würde natürlich auch nicht ernsthaft Jackie wählen wollen.
Die Frage ist, ob wir uns auf eine MM-Abfrage (bzw. auf DIE Abfrage) einschießen oder ob es Anhaltspunkte gibt.
Vielleicht kann Jackie da im Lauf des Tages mehr sagen, da er ja offenbar Kontakt zum MM hat.
Die Angriffe auf meinen Humor überlese ich einfach mal. Ich weiß das ich lustig bin. Ich weiß es! Leute sagen es mir immer wieder bevor sie sich wegdrehen! Jawoll!

Aber zum Thema, sehe ich das richtig, dass der Columbo/Cooky MM der echte sein soll? Hm... macht das die beiden jetzt halbwegs sicher, zu Rufmordkandidaten oder sind beide bei der Mafia? Irgenwie sind wir dadurch ja keinen Schritt schlauer, es sei denn wir töten eine/n von beiden.

Btw bevor hier einer auf falsche Gedanken kommt. Ich erkundigte mich bei Cooky nicht nach einem Ar***geweih, obwohl sie mir anbot Bilder zu schicken. Ja so einen Schlag hat nicht jeder bei Frauen :mrgreen: Huldigt eurem Big Daddy 8)
vicaddict hat geschrieben:
Aber zum Thema, sehe ich das richtig, dass der Columbo/Cooky MM der echte sein soll? Hm... macht das die beiden jetzt halbwegs sicher, zu Rufmordkandidaten oder sind beide bei der Mafia? Irgenwie sind wir dadurch ja keinen Schritt schlauer, es sei denn wir töten eine/n von beiden.
Na was ist wahrscheinlicher? Ein geglückter Rufmord oder beide Bürger? Da ich ein Bürger bin, sehe ich Columbo jetzt ebenfalls auf der Seite (Überraschung!)
Bin übrigens, nachdem ich Nico verteidigte, nun nicht mehr so sanft bezüglich seiner Akitivität. Theoretisch sollte man ihn doch mal im Auge behalten für eine Wahl, wenn da echt morgen nichts mehr kommt.
Nico killen, bevor er gekickt wird? Ist das klug und sinnvoll? Hätten wir es heute gemacht, hätte ich es verstanden. Im Nachhinein war es gut, Fabi gekillt zu haben, aber Nico morgen töten wäre irgendwie. Naja.

...und dich liebe cooky, macht das leider nicht bürgerlicher. Wir haben offenbar ne Mafia, die nen Glückstreffer landete und den Schutzengel tötete, oder mit Jackie einen Verräter... und sind wir ehrlich, ihr seid beide gute Rufmordkandidaten. Es gab bei Mafia schon größere Zufälle als diesen. Aber nun ja. Ich will damit nur sagen, dass wir trotz MM keinen Meter schlauer sind, was am Ende also doch für die Nico-Variante sprechen könnte... nur wenn der Detektiv dann nichts liefern kann, oder draufgeht, sind wir auch genatzt.
vicaddict hat geschrieben:Nico killen, bevor er gekickt wird? Ist das klug und sinnvoll? Hätten wir es heute gemacht, hätte ich es verstanden. Im Nachhinein war es gut, Fabi gekillt zu haben, aber Nico morgen töten wäre irgendwie. Naja.

...und dich liebe cooky, macht das leider nicht bürgerlicher. Wir haben offenbar ne Mafia, die nen Glückstreffer landete und den Schutzengel tötete, oder mit Jackie einen Verräter... und sind wir ehrlich, ihr seid beide gute Rufmordkandidaten. Es gab bei Mafia schon größere Zufälle als diesen. Aber nun ja. Ich will damit nur sagen, dass wir trotz MM keinen Meter schlauer sind, was am Ende also doch für die Nico-Variante sprechen könnte... nur wenn der Detektiv dann nichts liefern kann, oder draufgeht, sind wir auch genatzt.
Na weil jetzt Nico wirklich eindeutig vor einem Kick steht und es wirklich besser war der Fabispur zu folgen. Er sagte, er will posten und tat es nicht. Nach längerem Warten kann man nun eher daruf schließen, dass es so bleibt, als direkt nach der Anküdigung mehr zu schreiben.
Und wieso bin ich jetzt so unbürgerlich weil es "ne Mafia, die nen Glückstreffer landete und den Schutzengel tötete, oder mit Jackie einen Verräter (hat)" gibt?
Ich sag nicht, dass du unbürgerlicher bist, du bist aber durch die Abfrage auch nicht bürgerlicher geworden. Dafür gibt es einfach zuviele Variablen.

Naja mal sehen was die anderen sagen. Von der Nico-Idee halte ich nicht so wahnsinnig viel und verweise noch einmal auf Revo, den ich von Anfang an verdächtigte... alerdings auch nur ohne Grund :D
vicaddict hat geschrieben:Ich sag nicht, dass du unbürgerlicher bist, du bist aber durch die Abfrage auch nicht bürgerlicher geworden. Dafür gibt es einfach zuviele Variablen.

Naja mal sehen was die anderen sagen. Von der Nico-Idee halte ich nicht so wahnsinnig viel und verweise noch einmal auf Revo, den ich von Anfang an verdächtigte... alerdings auch nur ohne Grund :D
Ach gegen Revo hab ich auch nichts :P
Wobei meine Begründung dazu wegen der Det-Sache sich eh mittlerweile erledigt hat.
Allerdings muss ich schonmal ankündigen, dass ich morgen schon sehr früh wähle oder mich halt mit Nichtwahl selbst wähle. Ganztägiger Ausflug mit der ganzen Familie. Wobei wir eventuell vor 21 Uhr zurück sind.

@Grewel
Ich muss sagen von dieser "Man macht nur XY zur Rolle YX" Theorie halte ich nicht viel. Da schließt man Leute aufgrund von Vermutungen aus. Man vergibt auch Rollen mal so, dass man nicht damit rechnet wer was hat.
cooky hat geschrieben: @Grewel
Ich muss sagen von dieser "Man macht nur XY zur Rolle YX" Theorie halte ich nicht viel. Da schließt man Leute aufgrund von Vermutungen aus. Man vergibt auch Rollen mal so, dass man nicht damit rechnet wer was hat.
Erstens das. Zweitens könnte nach Grewel Rangehensweise auch er selbst die Puppe sein. Wollen wir ja mal nicht vergessen, ne. :)

Und zu der anderen Grewelschen Theorie, dass ich verdächtig bin, weil ich in keiner Anzeige vorkomme:
nun, dafür kann ich wohl kaum was, wenn ich Bürger bin, nicht wahr? :)
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: @Grewel
Sehe ich nicht so. Ich schließe keinen zu 100% aus, außer mich selbst. Ich denke nur für die Puppen-Rolle kommen recht wenige in Frage. Da Fabi schon raus ist, haben wir eine Orientierung. Fabi ist ein kluger, routinierter Mafia-Spieler. Man machte ihn zum Insider, welcher wohl die zweitunwichtigste Mafia-Rolle ist. Also müsste die Puppe ein auffälligerer Spieler sein und da gibt es wenige. Dich und Commander sehe ich da evtl., finde es passt aber eher nicht zu eurem bisherigen Verhalten in dieser Runde. Vica/Revo....beide darauf gerade zugeschnitten! Jackie und ich wären auch möglich, Jackie würde ich zumindest morgen erstmal ausschließen um zu sehen wie sich das ganze mit den Nightkills entwickelt, mich selbst schließe ich natürlich sowieso aus.
Grad haste noch die komplette Spielerliste verdächtigt. Das fand ich irgendwie witziger. :)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 28