Bobby hat geschrieben:4x09
Man was für eine langweilige Folge... Die Enttäuschung ist vermutlich auch noch größer, da die letzten paar Folgen endlich gut wurden.
Ich fand die Folge auch sehr langweilig. Ehrlich gesagt bin ich auch langsam dabei, das Interesse an der Serie zu verlieren, so wie in der Mitte von Staffel 3, weil es einfach absolut keinen Payoff gibt.
Gegen Traumsequenzen habe ich grundsätzlich nichts, aber wenn sie in jeder Folge als Füller auftauchen und im Grunde nur dazu dienen, die Serie mit ein bisschen Sex aufzuheizen, dann ist das einfach öde und unspannend. In dieser Folge zog sich Sookies Traum auch leider schrecklich in die Länge.
Bei dem Hexenplot kommt man auch nicht voran und leider wiederholt man sich da auch in der Struktur der Folgen: 2minutenlange Auflösung des Cliffhangers ohne Verluste, Füller, Füller, Füller und dann am Ende der Folge die nächste Hexenattacke, die dann natürlich wieder mit einem großen Cliffhanger endet. Da wäre es mir lieber, wenn es in der Mitte der Folge zur Sache gehen würde.
Da wir alle wissen, dass Sookie nichts zustoßen wird, war ich aber recht erleichtert, dass der Cliffhanger nicht noch in die Länge gezogen wurde und sich nicht die ganze Folge mit Sookies auswegsloser, aber dann überraschender Heilung beschäftigt hat. Nur leider war der Rest der Folge trotzdem nicht interessanter.
Der Geisterplot wurde auch recht unzufriedenstellend beendet und fühlte sich eher wie eine Folge Ghost Whisperer an. Da hatte ich mir dann doch etwas Spannenderes vorgestellt. Aber immerhin ist er jetzt vorbei, Jesus konnte der Held sein :oops: und Lafayette kann für den Hexenplot positioniert werden.
Sams Storyline finde ich auch nach wie vor langweilig. Mir wäre es lieber, wenn er mal zur Abwechslung in den Sookie-Plot miteinbezogen werden würde. Es läuft jetzt wohl darauf hinaus, dass Sam nun doch zu seinen kleinen Bruder halten wird. Ich war aber schon überrascht, dass Tommy sich letztendlich doch nochmal an seinen Bruder annähern möchte und für ihn Prügel einsteckt. In der letzten Folge war es ja noch "Fuck Sam Merlotte!"
Alcide und Debbie finde ich auch nach wie vor recht überflüssig, wobei ich Debbie recht gerne mit Sookie sah, weil es uns von mehr Suki!//Beel!/Eriiiik!-Szenen verschont hat. Ich verstand nicht ganz, warum Tara so blöd war und den Türknopf anfasste, obwohl sie hätte ahnen können, dass Antonia irgendeinen komischen Zauber gesprochen hat, der sie davon abhält den Zauberladen zu verlassen. Naja gut, dümmer wäre es gewesen, wenn es doch möglich gewesen wäre zu entkommen und sie es nicht versucht hätten und dann von außen einfach jemand die Tür aufmacht. :lol: Dumm nur, dass sie dann noch jemanden an den anderen Eingang gesendet haben, obwohl Taras Hand knackig gebraten war. :lol: :lol:
Jason und Jessica, joah, beide mag ich in der Serie eigentlich am meisten. Ich würde mir nur wünschen, sie würden mehr in die Haupthandlung eingebunden werden. Das bevorstehende Drama mit Hoyt nervt mich aber schon jetzt und mit seiner Monsterbox versucht man weiter ihn unsympathisch zu machen, was ich nicht für nötig hielt.