US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1012831
Die neue Folge fand ich nicht so gut. Das wurde mir alles viel zu einfach aufgelöst. Passt irgendwie gar nicht zu Weeds. Einzig und alleine der Twist am Ende konnte mich überzeugen. Langsam wirds aber leider etwas offensichtlich, dass die Autoren nichts mehr mit Andy anzufangen wissen. Er hat überhaupt keine Funktion mehr innerhalb der Serie und wirkt teilweise sogar überflüssiger als Doug.
von Einzelkind
#1012874
Doug war in der Folge aber auch so badass wie schon lange nicht mehr. Ich muss wohl fast soweit gehen und gestehen, dass sein Monolog das Highlight der Folge war. Nach dem tollen Cliffhanger von letzter Woche war ich bei der Auflösung jedoch auch ein wenig enttäuscht. Dabei ist das nahtlose Anknüpfen an solche Situationen ja eigentlich eine der Stärken der Serie. Dass Zoya und Nancys Boss jetzt weg sind (und das hoffentlich auf Dauer), finde ich jedoch gut. Erstere war nicht besonders unterhaltsam (außer als Opfer für Pablo Schreibers geniale Esel-Impersonation) und auf solche Typen habe ich nach den gefühlten 13 Staffeln Esteban gar keinen Bock mehr.
Obwohl ziemlich viel passiert ist, hat sich die Folge etwas belanglos angefühlt. Shane reitet sich mal wieder in die Scheiße, Hunter Parrish kann immernoch nicht schauspielern, Nancy kommt davon. Der Twist mit Frau Trachtenberg war jetzt auch nicht der Oberknaller, nachdem sie in der letzten Folge erst eingeführt wurde.
von 1623userdigital
#1012949
Wollte mich nur kurz für meinen weinerlichen Kommentar weiter oben entschuldigen, mittlerweile gefällt mir die Serie wieder mehr denn je. Die letzten Folgen waren in jeder Hinsicht von höchster Qualität.

Zum Thema Am-Stück-Gucken oder nicht: Beides hat Vor- und Nachteile. Schaut man es hintereinander weg, dann fallen schlechtere Folgen in der Tat nicht so ins Gewicht und man hat einen besseren Überblick über die Handlung. Andererseits habe ich die Neigung zu viele Folgen zu schauen, wodurch das Reflektieren über die Folgen zu kurz kommt oder gar nicht stattfindet. Ich habe zum Beispiel Staffel 4 und 5 von Six Feet Under in zwei, drei Tagen gesehen. Damit habe ich mir keinen Gefallen getan. Oder Damages oder Weeds: schaue ich davon mehrere Folgen am Tag, werde ich aggressiv. Keine Ahnung, warum, aber mit Abstand geguckt tritt dieses Phänomen nicht auf.

Und wenn eine Staffel gut ist, dann ist es schön über Wochen und Monate diesen "Spirit" zu "leben".
Benutzeravatar
von Bobby
#1014057
Die neue Folge war zwar wieder gut, aber ich fand die Auflösung auch zu einfach. Nur weil die Rentenfonds miteinander verknüpft sind, findet sich GARKEINE Lösung und man muss zwei "Schwerverbrecher" mit Handkuss freilassen? Naja. :?

Andy wird zwar immer belangloser, aber er war für mich das erste mal seit Jahren wieder richtig witzig. Die Katzen-Szene war total genial. :lol: :lol: :lol:

Bin gespannt, wohin es mit Shane nun gehen wird. Mir hat seine Story mit dem Cop nämlich auch gut gefallen. Finds aber schön zu sehen, dass man doch mitbekommen hat, dass er sich Akten ausgedruckt hat. Nancys Kommentar war aber auch spitze: "I'm a drug dealer, you are a killer. We cannot play on the same team!" :lol:

Das Trachtenberg der Boss sein wird, hab ich nicht erwartet, aber ich hab ihr zumindest nicht geglaubt, dass sie die Seiten wechselt. Dafür hätte Silas erstmal seine Orginalhaarfarbe zurückhaben müssen. :P :wink:
von Donnie
#1015495
Die neue Folge fand ich sehr ernüchternd. Andy ist einem Nervenzusammenbruch nahe, während Silas und Nancy ihr Probleme lösen wollen, ohne sich vorher miteinander abzusprechen, was die Lage nur noch kompliziert. Nancys Problemlösung halte ich grundsätzlich für besser, da ich Emma nach der Upside Down-Geschichte kein bisschen trauen würde und die Polizei ja bereits Akten über ihre Drogenoperation hat. Das Aufeinandertreffen von Nancy und Emma fand ich leider auch recht highlightarm. Hätte sich mit Emma als Mini-Nancy nicht mehr angeboten? Schön finde ich es, dass der Cop der Serie anscheinend doch noch erhalten bleiben wird. Den Doug-Plot fand ich recht überflüssig, aber vielleicht ist er doch noch relevant, wobei ein weiterer großer SEC-Twist für mich nicht besonders aufregend klingt. Zumindest gab es die witzige Agentin nochmal zu sehen. Ich hoffe, dass die letzten 3 Folgen der Staffel besser werden.
Benutzeravatar
von Bobby
#1015534
Komisch, mir hat es diesmal wieder Spaß gemacht. Es war so ein schönes Chaos und Durcheinander. :lol: Andy dreht völlig am Rad (haha, Wortspiel :P ) und wird zum Geiselnehmer. :lol: Die Rückkehr der SEC hat mir gefallen, nachdem ich es letzte Woche total schwachsinnig fand, dass sie sich wegen sowas so leicht erpressen lassen haben. :?

Nancys Charme bei dem Cop war auch sensationell. Sie kriegt auch jeden Mann rum. :lol: Mal schauen, wie es nun beim Raid aussehen wird, nachdem Silas wieder der Kopf verdreht wurde.

Warum haben nächste Woche eigentlich so viele Serien Pause? In den Staaten ist doch garkein Feiertag. :?
von Duffman
#1015952
Andy tut mir gerade richtig leid. Als einziger will er den richtigen, legalen Weg gehen aber keiner scheint ihn ernst zu nehmen bzw. scheint es allen scheißegal zu sein. Für mich bleibt aber das Highlight dieser Staffel Shane... der unterhält mich gerade mehr als alle anderen, die unterhaltung zwischen ihm und Nancy im Gefängniss fand ich richtig amüsant. :D
von Plem
#1016633
Die letzte Folge fand ich total langweilig. Nancy ist mir viel zu passiv in der ganzen Geschichte und Andy geht mir total auf die Nerven. Ich hätte es auch besser gefunden wenn man Shanes "Polizeikarriere" durchgezogen hätte, aber stattdessen ist jetzt alles wieder beim Alten. Michelle Trachtenberg gefällt mir in der Rolle ganz gut und das Ende lässt auf mehr hoffen, aber insgesamt gesehen finde ich die zweite Staffelhälfte bisher wesentlich schwächer als die erste.
von Plem
#1019457
7x11 hat mir wieder besser gefallen. Die Feindschaft, die sich zwischen Nancy und Silas entwickelt, ist interessant anzusehen. Hoffentlich ist das nicht nur etwas Kurzfristiges, sondern wird etwas länger ausgespielt. Andy nervt mich aber immer noch. Sogar mehr als Doug.
Benutzeravatar
von Bobby
#1019529
Plem hat geschrieben:Die Feindschaft, die sich zwischen Nancy und Silas entwickelt, ist interessant anzusehen. Hoffentlich ist das nicht nur etwas Kurzfristiges, sondern wird etwas länger ausgespielt. Andy nervt mich aber immer noch. Sogar mehr als Doug.
Kann dir nur zustimmen. Das Ende mit den beiden war toll anzusehen. Doug ist derzeit auch wirklich erträglicher als Andy. :lol: Den Spruch von Silas zu Emma "I would rather haven you on the table" hat man so kommen sehen, als sie von "on the table" gesprochen hat. :lol: :lol: :lol:

Aber die Serie ist echt total unrealistisch. Da studieren Leute semesterlang BWL/Marketing und Nancy schafft es innerhalb von paar Stunden eine neue Marketingstrategie zu entwickeln. :shock: Tolle Idee von ihr! :wink:
von Plem
#1022078
Yeah, ab geht die Post. Ich fands toll. Irgendwie makaber wie Nancy gleichzeitig ihre Karriere als Drogenqueen und die Adoption ihres Sohnes plant. Weeds halt. Sehr lustig fand ich auch ihre Präsentation bei Doug und Co. Da hat man echt jedes Klischee, das einem die Lehrer in der Schule mit auf den Weg geben, ausgenutzt. Schön auch, dass man beim Konkurrenzkampf mit Silas nicht den Reset-Knopf drückt und die Sache stattdessen durchzieht. Nächste Season dann bitte Mutti vs. Sohnemann als zentrales Thema. Ganz nebenbei würde ich auch gerne mal Pablo Schreibers Bizeps anfassen. Was Andy angeht, habe ich mittlerweile das Gefühl als ob die Autoren langsam sein Ende planen. Wäre irgendwie typisch, dass er genau dann in die Schusslinie gerät wenn er sein Leben auf die Reihe bringen möchte. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Kohan auf Justin Kirk verzichten will.
Benutzeravatar
von Bobby
#1022220
Klasse Folge! :o Die split screens wurden am Anfang und am Ende perfekt eingesetzt. Der Krieg Nancy vs. Silas gefällt mir sehr gut und ich hoffe, es geht noch weiter! Nancy hat aber, als altes Pferd, einiges auf die Reihe bekommen. Weeds als Exklusivprodukt mit heißen Lieferantinnen. Die perfekte Geschäftsidee. :D

Shane war mal wieder unbezahlbar!! 8) Erst die Erpressung des Polizistensohns und dann sein "Mother", herrlich! :lol: :lol:

Was Silas jedoch mit Nancys Schwester will, kapier ich noch nicht. Kann ja nichts mit dem Sorgerechtsstreit zu tun haben, denn der wird ja nicht in NYC ausgetragen. :?
von Plem
#1022284
Bobby hat geschrieben:Was Silas jedoch mit Nancys Schwester will, kapier ich noch nicht. Kann ja nichts mit dem Sorgerechtsstreit zu tun haben, denn der wird ja nicht in NYC ausgetragen. :?
Das hab ich ehrlichgesagt auch nicht verstanden, aber anscheinend sind wir zwei nicht die einzigen :lol: Zumindest bei IMDB scheint auch niemand eine Ahnung zu haben. Bin schon gespannt was der gute Silas so vorhat.
Benutzeravatar
von Bobby
#1022456
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Was Silas jedoch mit Nancys Schwester will, kapier ich noch nicht. Kann ja nichts mit dem Sorgerechtsstreit zu tun haben, denn der wird ja nicht in NYC ausgetragen. :?
Das hab ich ehrlichgesagt auch nicht verstanden, aber anscheinend sind wir zwei nicht die einzigen :lol: Zumindest bei IMDB scheint auch niemand eine Ahnung zu haben. Bin schon gespannt was der gute Silas so vorhat.
Jetzt wird mal wieder das imdb-Forum erwähnt, da muss ich nachhaken: Ist das Forum denn so gut/interessant/besonders aktiv?
von Plem
#1022461
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Was Silas jedoch mit Nancys Schwester will, kapier ich noch nicht. Kann ja nichts mit dem Sorgerechtsstreit zu tun haben, denn der wird ja nicht in NYC ausgetragen. :?
Das hab ich ehrlichgesagt auch nicht verstanden, aber anscheinend sind wir zwei nicht die einzigen :lol: Zumindest bei IMDB scheint auch niemand eine Ahnung zu haben. Bin schon gespannt was der gute Silas so vorhat.
Jetzt wird mal wieder das imdb-Forum erwähnt, da muss ich nachhaken: Ist das Forum denn so gut/interessant/besonders aktiv?
Eigentlich nur Letzteres :lol: Ich geh da eigentlich immer nur hin, weil da halt alle Serien versammelt sind und ich nicht für jede extra ein Fan-Forum suchen muss, aber da treiben sich leider ziemliche viele Trolle herum.
Benutzeravatar
von Bobby
#1022465
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Was Silas jedoch mit Nancys Schwester will, kapier ich noch nicht. Kann ja nichts mit dem Sorgerechtsstreit zu tun haben, denn der wird ja nicht in NYC ausgetragen. :?
Das hab ich ehrlichgesagt auch nicht verstanden, aber anscheinend sind wir zwei nicht die einzigen :lol: Zumindest bei IMDB scheint auch niemand eine Ahnung zu haben. Bin schon gespannt was der gute Silas so vorhat.
Jetzt wird mal wieder das imdb-Forum erwähnt, da muss ich nachhaken: Ist das Forum denn so gut/interessant/besonders aktiv?
Eigentlich nur Letzteres :lol: Ich geh da eigentlich immer nur hin, weil da halt alle Serien versammelt sind und ich nicht für jede extra ein Fan-Forum suchen muss, aber da treiben sich leider ziemliche viele Trolle herum.
Also ist es quasi nur dafür gut, dass man viele Meinungen überblicken kann. Qualitativ kann es uns aber nicht übertreffen. :wink: :lol:
von Plem
#1022466
Bobby hat geschrieben:Also ist es quasi nur dafür gut, dass man viele Meinungen überblicken kann. Qualitativ kann es uns aber nicht übertreffen. :wink: :lol:
Natürlich nicht. Das QM ist selbstverständlich der Albert Einstein der Fernsehfohren 8)
von Cristóbal
#1022573
Hm, vielleicht hat er ja vor, Nancy mit Stevie zu erpressen, sie möglicherweise endgültig vor die "Wahl" zwischen einem rechtschaffenen und einem Leben in Kriminalität zu stellen und ihr so die Chance zu geben, die Mutter für Stevie zu sein, die sie ihm und Shane lange nicht mehr war?
Dazu passt zwar der Deal zwischen dem Cop und der Pouncy-House-Trulla nicht, aber es hat ja keiner gesagt, dass das mit Silas abgesprochen war ^^.
Naja, kann natürlich auch vollkommener Bullshit sein und wie das dann alles genau zusammen passt, lass ich hier dann mal offen :lol:.
von Donnie
#1023116
Vielleicht möchte er sie auch einfach ablenken, denn ihre Schwester nach New York zu holen, sorgt sicherlich für Drama und verschiebt Nancys Fokus vom Geschäft auf familiäre Angelegenheiten.

Shanes Szenen waren meine persönlichen Highlights, insbesondere sein "Mother!" :mrgreen: Ich bin auch froh, dass man sich des Cops noch nicht entledigt hat, obwohl es in der Zoya-Abschiedsfolge den Anschein machte.

Insgesamt finde ich die Staffel bisher eher enttäuschend, besonders mit Justin Kirk hat man in dieser Staffel nichts gemacht. Ich glaube auch nicht, dass man ihn rausschreibt, aber man muss definitiv wieder etwas zu tun für ihn finden - in dieser Staffel war er ja fast so nutzlos wie Doug. Nebenbei gemerkt möchte ich auch so einige Bizepse anfassen. :oops:

Ich hoffe die Verlängerung der Serie wird innerhalb der nächsten Woche bekanntgegeben.
von Plem
#1024384
Ähm, was zur Hölle? Ich weiß gar nicht was ich denken soll. Wenn das die letzte Staffel ist, dann war das wirklich ein ziemlich beschissenes Ende. Hätte man nicht einfach einen Schlussstrich ziehen können nachdem Andy, Silas und Shane gesehen haben, dass der Laser von der Nichte kommt? Das wäre meiner Meinung nach ein passender Abschluss gewesen. Mit der neuen Situation in Connecticut hätte man ja schon ausreichend Stoff gehabt falls die Serie doch verlängert wird.

Die Folge hat mir aber davor auch schon nicht besonders gefallen. Für ein Finale war das doch recht schwach. Jill hat in der gesamten Staffel eigentlich so gut wie keine Rolle gespielt, weshalb es mir etwas auf die Nerven ging, dass sie so viel Screentime bekam, auch wenn Jennifer Jason Leigh natürlich toll ist. Auch, dass Silas schon wieder den Schwanz eingezogen hat, fand ich nicht gut. Bestes Zitat der Folge: "My mama's a francophile, bitch!" :lol:

Und dann kam plötzlich der Umbruch wo in den letzten vier Minuten die komplette Handlung irgendwie auf den Kopf gestellt wurde. Das wirkte fast so als hätte Kohan noch in letzter Sekunde erfahren, dass die Serie nicht fortgesetzt wird und schnell noch einen Bogen zur ersten Season schlagen wollte indem man die Botwins wieder in die Suburbs schickt.
von Jimmy Kimmel
#1024423
Ich fand die komplette Staffel irgendwie ziemlich belanglos...

Hoffentlich war das nicht das Serienende, denn Weeds hätte durchaus ein passenderes Finale verdient als diesen unnötigen Cliffhanger.
von Cristóbal
#1024463
…oder aber es ist Variante C, Silas hat mal wieder einfach impulsiv und ohne nachzudenken gehandelt. War ja auch schwer vorherzusehen, dass seine Tante die Situation ausnutzen könnte :roll:.

Naja, die Folge fühlte sich bis auf die letzten drei Minuten für mich kein Stück nach Staffel- und schon gar nicht nach einem Serienfinale an. Jeder der Handlungsstränge plätscherte so für sich vor sich hin und Spannung kam nur spärlich auf. Insgesamt das Ende einer (für mich) enttäuschenden siebten Staffel. Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine Verlängerung und damit (hoffentlich) würdigen Abschluss einer ansonsten unterhaltsamen Serie.
Benutzeravatar
von Bobby
#1024549
Ich bin auch enttäuscht vom Staffelfinale, zumal es sich fast nicht wie eines angefühlt hat. Silas hat also Nancys Schwester geholt, damit sie ihr auf die Nerven geht bis sie unterschreibt? Tolle Idee. :? Dieses Do-Her-Trio war ganz schrecklich und sowas von unlustig... Und kurz vor Schluss wohnen alle plötzlich miteinander ohne die Stories vernünftig abzuschießen? Schwach.

Der Laserpointer hat mich echt geschockt, aber dann war es doch nur fake, bis es doch noch gefährlich wurde. Ich fand den Cliffhanger gelungen und da die Staffel teilweise schon ziemlich enttäuschend war, könnte ich durchaus mit so einem (offenem) Ende leben. Nancy hat alle ihre Mitmenschen in Gefahr gebracht und ihr Leben zerstört. Letztendes passiert ihr dann das gleiche. Silas übernimmt das Drogengeschäft, Shane wird zum Polizist und evtl. Helfer auf der Justizseite. Oder Nancy wird nur angeschossen und flieht wieder.
von Donnie
#1024745
Das war vermutlich das enttäuschendste Staffel-Finale der Serie. Emma und Dimitri, die in den letzten paar Folgen so eine große Rolle spielten, verschwanden klanglos und für Nancys Probleme mit Stevie und Jill zaubert man eine Deus Ex Machina-Auflösung herbei, in welcher Nancy am Ende zusammen mit ihrer Schwester lebt.

Mir gefielen die Szenen zwischen Jill und Nancy, da ich ihre Dynamik interessant finde und die Aussicht, dass Jill in einer achten Staffel eine größere Rolle spielen würde, gefällt mir auch, aber aus Erfahrung glaube ich, dass sie in einer achten Staffel auch nur in ein paar Folgen auftauchen würde.

Dass Silas und Nancy eine kleine Versöhnung feiern war nett anzusehen, aber kam jetzt doch etwas zu plötzlich und weil der Konflikt zwischen den beiden in den letzten Staffeln mit zum Interessantesten zählte, raubt man der Serie auch eine gute Quelle für Drama, sollte der Frieden zwischen ihnen längerfristig halten.

Es gefällt mir, dass Shane nun in der Polizeiakademie ist, ich hatte ja schon mehrmals während der Staffel angekündigt, dass ich mir wünschen würde, dass man diese Storyline durchzieht und bin insofern auch überrascht, dass man sie nicht in der altbewährten Weeds-Tradition schnell wieder fallen gelassen hat.

Andy und Doug haben in dieser Staffel recht wenig beigetragen, was besonders in Andys Fall enttäuschend ist, da Justin Kirk doch sehr gut ist, wenn er entsprechendes Material bekommt.

Der Cliffhanger ist leider auch der uninspiriendste Cliffhanger der ganzen Serie und wirkte als hätte man keine ausgefallenen Ideen mehr. Als Serien-Finale funktionierte die Folge schon gar nicht, daher hoffe ich, dass die Verlängerung für eine achte Staffel nicht allzu lange auf sich warten lässt und Jenji dann auch so ein gutes Finale wie in Staffel 3 oder Staffel 6 hinlegt und die Serie hoffentlich auch kein allzu kitschiges Happy End erhält.
Bestes Zitat der Folge: "My mama's a francophile, bitch!"
Das hätte der Titel der Folge sein sollen und nicht die Dialogzeile aus dem faden Gespräch mit den drei Brüdern.
von Cristóbal
#1025570
Bobby hat geschrieben:Oder Nancy wird nur angeschossen und flieht wieder.
Oder aber der Schütze selbst wurde von einem Dritten kaltgestellt. Vielleicht von Conrad :shock:?
Könnte mir vorstellen, dass es der Sohn von Peter ist; der war doch so in Shanes Alter und dessen Leben dürfte wohl weniger blumig verlaufen sein, womit er ein Motiv hätte. Das wären dann zumindest zwei schöne Brücken in die Vergangenheit.
Aus dem Esteban-Pilar-Clan wird es wohl eher niemand (selbst) sein, der Schütze war iirc ein Weißer.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24