US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
miss_julie hat geschrieben:Und hat man von Tommy schon vorher mal gehört? Wieso bringt man den übrhaupt ins Spiel?
Das hab ich mich auch gefragt. Da macht man so ein großes Tratra um Tommy, lässt ihn noch einen Anruf machen, der Mama Rizzoli niederschmettert und dann .. ist einfach Ende. Das ergab dramaturgisch überhaupt keinen Sinn.
von vicaddict
Ja, die Serie schwächelt da ab und zu.

Die Schussszene macht eigentlich auch nur Sinn, wenn Jane sich selbst die Kugel so verpasst, dass nichts ernstes passiert, sie aber so dem Kerl zuvorkommt, der ihr am Ende ne Kugel in den Kopf jagt. Ob das aber wirklich sein mußte?

Btw die Sache mit den Funkgeräten fand ich nicht unschlüssig, schließlich ging es ja nur darum, dass alle anderen außer Reichweite waren. Fraglich ist da für mich nur, dass da in dem ganzen Laden nirgendwo ein Handy rumliegt mit dem sie hätten anrufen können. Mal davon abgesehen, dass 4, 5 Gangster ein ganzes Polizeirevier mal eben so übernehmen... ich weiß nicht, ob das so realistisch ist. Wenn ja, dann wundert es mich nicht, dass in Amiland jeder ne Waffe besitzt, um sich zu schützen.
von Theologe
Die Schlussszene sollte wohl einfach zeigen, wie wichtig Jane ihr Bruder ist. Schließlich konnte man Frankie nicht ins Krankenhaus bringen, so lange sie vor dem Eingang als Geisel genommen wird.

Nochmal zu den Funkgeräten: Ich fand die Erklärung einfach panne, dass man die nur für die Mordkommission benutzen kann und weil die alle weg waren, ist das Ding nutzlos. Was sind das denn für Walkie Talkies, die nur für eine Frequenz funktionieren? Das war genauso bescheuert wie die Tatsache, dass wegen eines Mordes nur noch 4 oder 5 Polizisten auf dem Revier waren.
von miss_julie
Die Schlussszene sollte wohl einfach zeigen, wie wichtig Jane ihr Bruder ist. Schließlich konnte man Frankie nicht ins Krankenhaus bringen, so lange sie vor dem Eingang als Geisel genommen wird.
Daran habe ich während der Szene gar nicht gedacht! Ich denke, sie hat eher versucht sich selbst zu befreien und da man weiss, wie Jane so tickt, konnte es fast nur auf diese Weise geschehen!
von Theologe
miss_julie hat geschrieben:
Daran habe ich während der Szene gar nicht gedacht! Ich denke, sie hat eher versucht sich selbst zu befreien und da man weiss, wie Jane so tickt, konnte es fast nur auf diese Weise geschehen!
Nein, glaube ich nicht. Sie hat doch sogar gerufen, dass sie ihn abknallen sollen, damit Frankie gerettet werden kann. Sie selbst war ja solange "sicher", wie Bobby sie als Schutzschild brauchte.
von Stefan
das Finale hat mir, wie den meisten hier, überhaupt nicht gefallen. Die Übernahme des Reviews war ja sowas von lächerlich.. die ganze Nebenstoryline rund um den neuen Bruder, den man dann nichtmal sieht, verläuft total im Sand und .. ach keine Ahnung, das ganze war furchtbar lächerlich und nur die letzte Szene, in der Jane den Typen durch sich selbst abknallt, war toll gemacht.. den Rest lösch ich ganz schnell wieder aus meinem Gedächtnis, denn eigentlich mag ich die Serie ja :D

Dass weder Jane noch Frankie draufgehen werden, ist eigentlich auch klar.. also.. meh.. bis nächsten Sommer :mrgreen:
von miss_julie
So, die erste Folge ist rum und ich freue mich riesig, die Beiden wieder zu sehen! Hat lange genug gedauert!

Der Fall war ganz solide, leider nichts besonderes! Schade, dass man an die letzte Szene der ersten Staffel nicht direkt angeschlossen hat! Ein bisschen mehr habe ich mir schon erhofft!

Mal schauen, wie die Scheidung von Janes Eltern ausgebaut wird, da es in den Büchern schon eine große Rolle gespielt hat! Sicher wird es in den nächsten Folgen genaueres geben!
von Theologe
miss_julie hat geschrieben: Mal schauen, wie die Scheidung von Janes Eltern ausgebaut wird, da es in den Büchern schon eine große Rolle gespielt hat! Sicher wird es in den nächsten Folgen genaueres geben!
Wenn das in den Büchern auch passiert, sehe ich es nicht mehr so kritisch. Auf mich machte das den Eindruck, als stünde Chazz Palminteri einfach nicht mehr zur Verfügung.
von redlock
Folge 201:

---ich wollte einfach wissen, wie's nach der Schießerei weitergeht. Darum wurde die Folge in mein "schedule" gepresst...

---fand's ganz gut gemacht, dass Rizzoli auch nach 3 Monaten noch Probleme wegen der Schießerei und ihren Verletzungen hat

---der FdW -- Eifersucht, nix mit Terrorismus -- war leider nur mittelmäßig

---am besten gefielen mir die Kabbelein zw. R&I; das war sehr unterhaltsam; dazu die neuen Kerle im Leben der beiden, die ebenfalls für Unterhaltung sorgten

---Scheidung...Hm, das könnte nervig werden

Und dennoch, ein sehr solider Einstieg in die neue Staffel: 7/10
von miss_julie
Sehe die Serie wirklich gerne, vor allem wegem dem Cast, aber letzte Folge fand ich ziemlich schwach! Maura wirkt in letzter Zeit viel zu unseriös und nervig, was mir gar nicht gefällt! Die Sache mit dem Automechaniker fand ich einfach nur schlecht gemacht...
Ich hoffe, es kommen mal wieder ernste und dramatische Folgen, was beide Darsteller auf jeden Fall auch drauf haben!
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

201: 6,38---1,2
202: 6,39---1,2
203: 6,04---1,1
204: 6,45---1,4
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

205: 6,46---1,3
206: 6,74---1,3
von vicaddict
Guckt eigentlich noch jemand die Show? Mich unterhält es ja nach wie vor sehr gut, allerdings missfällt mir wie schon in der ersten Staffel, dass es sich fast nur um Sexualverbrechen dreht. Irgendwie nutzt sich das sehr schnell ab. Abgesehen davon will man sowas gar nicht wirklich so genau wissen. :(
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Guckt eigentlich noch jemand die Show?
Aus Zeitgründen ist sie z.Z. nicht mehr in meiner "DSL Rotation"
von redlock
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

207: 6,27---1,2
von miss_julie
Ich schaue die Serie jede Woche und bin auch noch sehr zufrieden damit! Angie ist eben unschlagbar!
Jedoch würde ich mir ab und zu wünschen, dass man Maura ein wenig seriöser darstellt, denn teilweise wirkt sie gar nicht wie der ME aka Queen of the Dead! :mrgreen:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Guckt eigentlich noch jemand die Show?
Aus Zeitgründen ist sie z.Z. nicht mehr in meiner "DSL Rotation"
Ich habe zwar mehr Bandbreite als andere Verstand, aber ich habe nach dem Staffelauftakt das Interesse verloren. Die Serie hatte mir inzwischen doch einen zu hohen redlock-Faktor, also unterhaltsam und belanglos.
von redlock
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

207: 6,27---1,2
208: 6,71---1,2