rosebowl hat geschrieben:Also ich sehe auch nix, obwohl ich alle anderen Accounts abrufen kann... Sehr seltsam, das ganze... :?
Bist du bei Twitter angemeldet? Wenn nicht dauert es immer etwa eine halbe Stunde bis man die Posts sehen kann. :wink:
Nee, bin ich nicht - aber gestern abend hab ich die Posts trotzdem gleich gesehen, und die anderen sehe ich jetzt auch...

Man könnte die Verschwörungstheorie schon gut ausbauen:
Jackie war von Anfang an gegen Fabi, hat sich dadurch eine Vertrauensposition gesichert - und der SE, der sich bei ihm meldet, stirbt...? Und jetzt noch das "vorsagen" für den Pseudo-MM...? Passen würde es...

Also ich bin sehr skeptisch, was diesen MM angeht. Und die Abfrage von "detektiv1411" hat sich nicht bestätigt, vielleicht ist das der gleiche Mafioso wie "Matchmaker1411"...?
Also ich neige dazu, "MMaker141" zu glauben...
Zuletzt geändert von rosebowl am Di 23. Aug 2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich finds trotzdem merkwürdig. Vorallem waren doch alle User mehr oder weniger gegen Fabi. Warum du da jetzt safer warst als andere, verstehe ich nicht, aber gut.
Deswegen versteh ich ja auch nicht, warum sich der MM bei Jackie meldete. Das ist doch echt... omg, mir fehlen die Worte.
Aber Grewel postete ja auch direkt nach dem Tag-Posting, dass Jackie nun safe ist.

Laber doch nicht den ganzen Tag nur scheiße, ich postete
Rofl, nice Damit sollte Jackie ja recht sicher sein!
Dann bitte ich vielmals um Verzeihung. Ich hatte das anders in Erinnerung.

Aber das war jetzt vermutlich auch wieder "nur scheiße", weil ich das ja schon den "ganzen Tag" mache.
Schön, wie sachlich du immer bleiben kannst. :roll:
Mir fällt da spontan nur die Diskussion im Community-Bereich zu cookys Tattoo ein. Ich sag mal, alle die daran beteiligt waren, bereiten besser schon mal ein wasserdichtes Alibi vor ;-). Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.

Nebenbei möchte ich mal feststellen, dass ich es schon filmreif fände, wenn es tatsächlich so abgelaufen sein sollte, wie hier u.a. rosebowl vermutet. Das wäre ja mal sowas von abgeklärt und perfide, da fehlen einem doch glatt die Wörters.
Cristóbal hat geschrieben: Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.
Schon der zweite Angriff auf meinen Humor heute. Fremdbild und Eigenbild scheint bei mir nicht ganz überein zu stimmen :| .
taht hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben: Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.
Schon der zweite Angriff auf meinen Humor heute. Fremdbild und Eigenbild scheint bei mir nicht ganz überein zu stimmen :| .
Falls es dich beruhig: ich schätze deinen Humor um Welten höher ein als den von vica. :)
Cristóbal hat geschrieben:Mir fällt da spontan nur die Diskussion im Community-Bereich zu cookys Tattoo ein. Ich sag mal, alle die daran beteiligt waren, bereiten besser schon mal ein wasserdichtes Alibi vor ;-). Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.
Vica pnte mich auch letztens zum Thema Tattoo mal an, würde also auch auf ihn verweisen. Kann aber auch so weiterhegrholt sein wie die Kinder von Madonna.

Also Jackie ist für mich eigentlich recht sauber. Jetzt direkt den SE zu killen, der sich bei ihm meldete, wäre doch zu dämlich. Da käme man doch direkt auf ihn.
cooky hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Mir fällt da spontan nur die Diskussion im Community-Bereich zu cookys Tattoo ein. Ich sag mal, alle die daran beteiligt waren, bereiten besser schon mal ein wasserdichtes Alibi vor ;-). Nee, vom "Humor" her würde ich taht oder vica zuschreiben. Die Assoziation könnte allerdings durchaus gewollt sein.
Vica pnte mich auch letztens zum Thema Tattoo mal an, würde also auch auf ihn verweisen. Kann aber auch so weiterhegrholt sein wie die Kinder von Madonna.
Rofl. Du hast also auch Humor. :mrgreen:

Ich würde natürlich auch nicht ernsthaft Jackie wählen wollen.
Die Frage ist, ob wir uns auf eine MM-Abfrage (bzw. auf DIE Abfrage) einschießen oder ob es Anhaltspunkte gibt.
Vielleicht kann Jackie da im Lauf des Tages mehr sagen, da er ja offenbar Kontakt zum MM hat.
Die Angriffe auf meinen Humor überlese ich einfach mal. Ich weiß das ich lustig bin. Ich weiß es! Leute sagen es mir immer wieder bevor sie sich wegdrehen! Jawoll!

Aber zum Thema, sehe ich das richtig, dass der Columbo/Cooky MM der echte sein soll? Hm... macht das die beiden jetzt halbwegs sicher, zu Rufmordkandidaten oder sind beide bei der Mafia? Irgenwie sind wir dadurch ja keinen Schritt schlauer, es sei denn wir töten eine/n von beiden.

Btw bevor hier einer auf falsche Gedanken kommt. Ich erkundigte mich bei Cooky nicht nach einem Ar***geweih, obwohl sie mir anbot Bilder zu schicken. Ja so einen Schlag hat nicht jeder bei Frauen :mrgreen: Huldigt eurem Big Daddy 8)
vicaddict hat geschrieben:
Aber zum Thema, sehe ich das richtig, dass der Columbo/Cooky MM der echte sein soll? Hm... macht das die beiden jetzt halbwegs sicher, zu Rufmordkandidaten oder sind beide bei der Mafia? Irgenwie sind wir dadurch ja keinen Schritt schlauer, es sei denn wir töten eine/n von beiden.
Na was ist wahrscheinlicher? Ein geglückter Rufmord oder beide Bürger? Da ich ein Bürger bin, sehe ich Columbo jetzt ebenfalls auf der Seite (Überraschung!)
Bin übrigens, nachdem ich Nico verteidigte, nun nicht mehr so sanft bezüglich seiner Akitivität. Theoretisch sollte man ihn doch mal im Auge behalten für eine Wahl, wenn da echt morgen nichts mehr kommt.
Nico killen, bevor er gekickt wird? Ist das klug und sinnvoll? Hätten wir es heute gemacht, hätte ich es verstanden. Im Nachhinein war es gut, Fabi gekillt zu haben, aber Nico morgen töten wäre irgendwie. Naja.

...und dich liebe cooky, macht das leider nicht bürgerlicher. Wir haben offenbar ne Mafia, die nen Glückstreffer landete und den Schutzengel tötete, oder mit Jackie einen Verräter... und sind wir ehrlich, ihr seid beide gute Rufmordkandidaten. Es gab bei Mafia schon größere Zufälle als diesen. Aber nun ja. Ich will damit nur sagen, dass wir trotz MM keinen Meter schlauer sind, was am Ende also doch für die Nico-Variante sprechen könnte... nur wenn der Detektiv dann nichts liefern kann, oder draufgeht, sind wir auch genatzt.
vicaddict hat geschrieben:Nico killen, bevor er gekickt wird? Ist das klug und sinnvoll? Hätten wir es heute gemacht, hätte ich es verstanden. Im Nachhinein war es gut, Fabi gekillt zu haben, aber Nico morgen töten wäre irgendwie. Naja.

...und dich liebe cooky, macht das leider nicht bürgerlicher. Wir haben offenbar ne Mafia, die nen Glückstreffer landete und den Schutzengel tötete, oder mit Jackie einen Verräter... und sind wir ehrlich, ihr seid beide gute Rufmordkandidaten. Es gab bei Mafia schon größere Zufälle als diesen. Aber nun ja. Ich will damit nur sagen, dass wir trotz MM keinen Meter schlauer sind, was am Ende also doch für die Nico-Variante sprechen könnte... nur wenn der Detektiv dann nichts liefern kann, oder draufgeht, sind wir auch genatzt.
Na weil jetzt Nico wirklich eindeutig vor einem Kick steht und es wirklich besser war der Fabispur zu folgen. Er sagte, er will posten und tat es nicht. Nach längerem Warten kann man nun eher daruf schließen, dass es so bleibt, als direkt nach der Anküdigung mehr zu schreiben.
Und wieso bin ich jetzt so unbürgerlich weil es "ne Mafia, die nen Glückstreffer landete und den Schutzengel tötete, oder mit Jackie einen Verräter (hat)" gibt?
Ich sag nicht, dass du unbürgerlicher bist, du bist aber durch die Abfrage auch nicht bürgerlicher geworden. Dafür gibt es einfach zuviele Variablen.

Naja mal sehen was die anderen sagen. Von der Nico-Idee halte ich nicht so wahnsinnig viel und verweise noch einmal auf Revo, den ich von Anfang an verdächtigte... alerdings auch nur ohne Grund :D
vicaddict hat geschrieben:Ich sag nicht, dass du unbürgerlicher bist, du bist aber durch die Abfrage auch nicht bürgerlicher geworden. Dafür gibt es einfach zuviele Variablen.

Naja mal sehen was die anderen sagen. Von der Nico-Idee halte ich nicht so wahnsinnig viel und verweise noch einmal auf Revo, den ich von Anfang an verdächtigte... alerdings auch nur ohne Grund :D
Ach gegen Revo hab ich auch nichts :P
Wobei meine Begründung dazu wegen der Det-Sache sich eh mittlerweile erledigt hat.
Allerdings muss ich schonmal ankündigen, dass ich morgen schon sehr früh wähle oder mich halt mit Nichtwahl selbst wähle. Ganztägiger Ausflug mit der ganzen Familie. Wobei wir eventuell vor 21 Uhr zurück sind.

@Grewel
Ich muss sagen von dieser "Man macht nur XY zur Rolle YX" Theorie halte ich nicht viel. Da schließt man Leute aufgrund von Vermutungen aus. Man vergibt auch Rollen mal so, dass man nicht damit rechnet wer was hat.
cooky hat geschrieben: @Grewel
Ich muss sagen von dieser "Man macht nur XY zur Rolle YX" Theorie halte ich nicht viel. Da schließt man Leute aufgrund von Vermutungen aus. Man vergibt auch Rollen mal so, dass man nicht damit rechnet wer was hat.
Erstens das. Zweitens könnte nach Grewel Rangehensweise auch er selbst die Puppe sein. Wollen wir ja mal nicht vergessen, ne. :)

Und zu der anderen Grewelschen Theorie, dass ich verdächtig bin, weil ich in keiner Anzeige vorkomme:
nun, dafür kann ich wohl kaum was, wenn ich Bürger bin, nicht wahr? :)
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: @Grewel
Sehe ich nicht so. Ich schließe keinen zu 100% aus, außer mich selbst. Ich denke nur für die Puppen-Rolle kommen recht wenige in Frage. Da Fabi schon raus ist, haben wir eine Orientierung. Fabi ist ein kluger, routinierter Mafia-Spieler. Man machte ihn zum Insider, welcher wohl die zweitunwichtigste Mafia-Rolle ist. Also müsste die Puppe ein auffälligerer Spieler sein und da gibt es wenige. Dich und Commander sehe ich da evtl., finde es passt aber eher nicht zu eurem bisherigen Verhalten in dieser Runde. Vica/Revo....beide darauf gerade zugeschnitten! Jackie und ich wären auch möglich, Jackie würde ich zumindest morgen erstmal ausschließen um zu sehen wie sich das ganze mit den Nightkills entwickelt, mich selbst schließe ich natürlich sowieso aus.
Grad haste noch die komplette Spielerliste verdächtigt. Das fand ich irgendwie witziger. :)
Grewel hat geschrieben: so, wirklich letztes fazit^^: Commander, revo/vica, + alexx/columbo/cristobal/taht/cooky/vica/revo....das ist für mich die mafai derzeit
Also mit anderen Worten: Jeder könnte Mafioso sein ... ja da könnte was dran sein. :lol:

Also, ich würde zunächst mal cooky, die ich ja heute noch verdächtigte eher ausschließen. Klar ein Rufmord ist möglich, aber da ich Bürger bin wird sie es auch sein. Ansonsten finde ich auch vica nicht unverdächtig, der wurschtelt sich den ganzen Tag irgendwie durch ohne irgendwie aufzufallen. Zudem sticht mir Grewel noch ins Auge, der hat Fabi ja doch eher verteidigt, aber in erster Linie sticht mir die Verwunderung über die Todesbotschaft ins Auge. Ich erinnere mich, dass er das schon mal machte und am Ende selbst der Verfasser war. Klar, keine erdrückenden Beweise, aber mir fiel es eben sofort auf.
Ich frag mich ja, warum der MM nicht mit Nico vergleichen ließ. Aber es gibt so Dinge, die muss ich einfach nicht verstehen.
Oder hab ich da grad einen Denkfehler drin? Kann auch sein. Ich hab Ferien, ich bin auf StandBy. :)
Uff... Also das ganze nachlesen hat mich heute früh wenigstens davon abgehalten, im Zug einzuschlafen... :D
Dann will ich auch mal meinen Senf zu den gesammelten Theorien abgeben:

Mir ist nicht wirklich klar, warum sich alle so ohne weiteres auf den cooky/Columbo-MM eingeschossen haben. Ich habe ja gestern Abend schon geschrieben, warum ich dem eher nicht trauen würde... Dieser MM hat sich also angeblich bei Jackie gemeldet - was ich immernoch sehr seltsam finde. Komischerweise war die Abfrage auf Twitter erst zu lesen, nachdem Jackie hier im Thread "vorgesagt" hatte, was drin stehen soll... Und Columbos Begründung dafür hat mich, wie gestern schon geschrieben, nicht überzeugt. Ich finde diese ganze Geschichte weiter mehr als seltsam und tendiere daher auch weiter zu MMaker141 als echtem MM, was bedeuten würde, dass alexx/Columbo zum gleichen Lager gehören.

Die beiden waren für mich ja gestern schon etwas befremdlich, alexx wegen seiner wenigen und recht inhaltslosen Posts, und Columbos Running Gag könnte, gerade weil er weiß dass das alle "alten Hasen" so verstehen, auch gezielt eingesetzt sein... Außerdem hat Columbo recht wenig zu irgendwelchen Verdächtigungen beigetragen, außer dass er gleich dafür war, mit nico einen ziemlich sicheren Bürger zu killen... Dann noch diese schräge Begründung, weil der MM-Tweet nicht zu sehen war... Außerdem fand ich den Versuch, den Verdacht mit der Begründung, dass er so "unauffällig" wäre, auf vic zu lenken, recht schwach. Also vic ist ja vieles - aber nicht wirklich unauffällig...
Also für mich ist Columbo definitiv verdächtig, könnte mir sogar gut vorstellen dass die MM-Abfrage ohne Rufmord und alles stimmt und wir es bei Columbo und alexx mit zwei Mafiosi zu tun haben....

Der Todesbotschaft würde ich keine so hohe Bedeutung zumessen, das halte ich eher für ein gezieltes Verwirrung stiften...

Hmm... Was nico angeht, sehe ich die Sache immernoch zweischneidig... Wenn wir wirklich keine Anhaltspunkte haben, wäre das eine Option. Was Grewel meint mit "dann sterben zwei Bürger", ist mir nicht so ganz klar. Wenn wir ihn killen, stirbt doch kein anderer als Ersatz, falls nico wegen Inaktivität gekickt würde, oder? :?
Allerdings denke ich, dass sich genug Spuren finden werden, so dass ich dabei bleibe, dass wir nicht freiwillig einen ziemlich sicheren Bürger killen sollten...

Zu Grewels ausführlichem Bericht zur Lage der Nation:
Mag sein, dass das mal wieder ein Anfänger-Problem ist, aber mir ist auch nicht wirklich klar, warum man nur bestimmte Personen als Puppe auswählen sollte... Und als Begründung, als cooky nachfragt hat, kam auch nur wieder "es kommen nur ... in Frage" - öhm...??? Also das ist für mich kein Anhaltspunkt...

Dass Jackie sauber sein soll, weil es ja "nicht klug gewesen wäre", Kell gleich zu töten, überzeugt mich auch nicht wirklich: Warum soll es nicht klug sein, den SE aus dem Weg zu räumen? Und dass die anderen dann stutzig werden, führt ja, wie man jetzt sieht, zwar zu Verwirrung, aber nicht dazu, dass sie auch wirklich sicher sind, was da im Hintergrund abgeht. Also das Risiko eines solchen Vorgehens ist doch recht überschaubar... Dämlich wäre es höchstens, eine solche Aktion direkt nochmal abzuziehen, dann wäre wirklich alles klar. Aber so unvorsichtig wird sicher keiner sein...

Also, alles in allem: Besonders verdächtig sind für mich im Moment Jackie, alexx und vor allem Columbo...
CommanderNOH hat geschrieben:Ich frag mich ja, warum der MM nicht mit Nico vergleichen ließ. Aber es gibt so Dinge, die muss ich einfach nicht verstehen.
Oder hab ich da grad einen Denkfehler drin? Kann auch sein. Ich hab Ferien, ich bin auf StandBy. :)
Kann ja auch sein, dass gerade deswegen Nico gerufmordet wird :wink:

Zum MM nochmal und @Rosi:
Du kannst ganz beruhigt sein, denn das Phänomen dass die Tweets erst einige Zeit später angezeigt werden ist ein bekanntes Phänomen, was wir bereits in vielen Runden hatten. Ich kann da auch nichts "vorsagen" oder ähnliches, weil der Tweet bereits abgeschickt wurde, als ich das schrieb.

Da der MM bisher der einzige ist, der sich meldete, glaube ich ihm jedenfalls erstmal. Bei Kell meldete sich auch ein Det, aber zu dem habe ich keinen Kontakt. Der Det darf sich aber auch gerne bei mir melden, denn das wäre ganz hilfreich für die Wahlen und die Abfrage in der Nacht (das soll keine Aufforderung sein, falls mir das jetzt wieder irgendjemand zur Last legen will).

Wir haben also cooky und Columbo gleiche Partei - was uns so gut wie nichts sagt. Wir haben nico_g den wir wählen könnten, aber bei dem uns dann trotzdem die Chance auf einen Mafioso flöten geht. Ich würde eigentlich gerne alle drei rauslassen, denn andere Tendenzen und Verdächtigungen gibt es ja. Wenn wir außerdem mich rauslassen, hätten wir heute die Wahl zwischen:

03 CommanderNOH
05 revo
06 alexx
07 Grewel
09 taht
11 Cristóbal
13 vicaddict
14 rosebowl

Eine echte Tendenz habe ich nicht. vica und revo finde ich nach wie vor nicht so verdächtig, wie die anderen sie finden. vica poltert sich von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen und revo schreibt mittlerweile garnichts mehr. Das tat er auch in der letzten Runde, als wir zusammen bei der Mafia waren.

Den Ansatz mit der Voodoopuppe finde ich nicht so schlecht. Man müsste mal schauen, wen Fabi am liebsten anstatt sich selbst gewählt hätte.
Grewel hat geschrieben: @Jackie: Fabi wollte revo killen, liest denn keiner meine posts? 
Ich habe in Erinnerung, dass neben revo auch nico und Cristobal auf Fabis Abschussliste standen. Kann schon sein, dass einer von denen die Puppe ist :?

Ich bin ab 13 Uhr dann erstmal auf einer schier endlosen 650km Autofahrt durch Deutschland und bis 21 Uhr wird es wohl knapp werden mit dem Online kommen. Evtl pack ichs mit dem Handy mal rein zu schauen, aber bitte erwartet keine Romane.
Wobei man dazu sagen muss, dass Fabi und revo sich schon in den Haaren lagen, bevor es irgendwie akut für Fabi wurde. Nur so am Rande. Wobei die Kombination revo und hinrichten immer charmant klingt :) Er verdient es sich ja auch irgendwie jede Runde, indem er irgendjemanden verarscht.
Ich würde eigentlich gerne alle drei rauslassen, denn andere Tendenzen und Verdächtigungen gibt es ja. Wenn wir außerdem mich rauslassen, hätten wir heute die Wahl zwischen:

03 CommanderNOH
05 revo
06 alexx
07 Grewel
09 taht
11 Cristóbal
13 vicaddict
14 rosebowl

Eine echte Tendenz habe ich nicht.
Was denn nun?
Irgendwie besteht deine Aussage gerade auch nur darin, möglichst keine konkrete Aussage zu treffen. Gewisse Leute werden einfach mal komplett außen vor gelassen und der Kreis der potentiellen Mafiosi auf den Rest der Spieler verkleinert, ohne eine eigene Verdächtigung auszusprechen, die ja auch einen selbst zurückfallen könnte.
Cristóbal hat geschrieben:Wobei man dazu sagen muss, dass Fabi und revo sich schon in den Haaren lagen, bevor es irgendwie akut für Fabi wurde. Nur so am Rande. Wobei die Kombination revo und hinrichten immer charmant klingt :) Er verdient es sich ja auch irgendwie jede Runde, indem er irgendjemanden verarscht.
Ich würde eigentlich gerne alle drei rauslassen, denn andere Tendenzen und Verdächtigungen gibt es ja. Wenn wir außerdem mich rauslassen, hätten wir heute die Wahl zwischen:

03 CommanderNOH
05 revo
06 alexx
07 Grewel
09 taht
11 Cristóbal
13 vicaddict
14 rosebowl

Eine echte Tendenz habe ich nicht.
Was denn nun?
Irgendwie besteht deine Aussage gerade auch nur darin, möglichst keine konkrete Aussage zu treffen. Gewisse Leute werden einfach mal komplett außen vor gelassen und der Kreis der potentiellen Mafiosi auf den Rest der Spieler verkleinert, ohne eine eigene Verdächtigung auszusprechen, die ja auch einen selbst zurückfallen könnte.
Ok nochmal zur Erklärung: Aus dem allgemeinen Tenor entnahm ich bisher, dass viele vica oder revo hinrichten wollen - da gibt es also schon Tendenzen. Ich selbst habe aber gesagt, dass ich beide nicht so verdächtig finde weil revo nun mal immer so spielt und ich vica sein "ich stelle mich mal dumm an" abnehme. Und ansonsten habe ich keine echte Tendenz momentan. Wäre auch bissel blöd jetzt Leute zu verdächtigen, da ich den MM ja kenne.

Nun aber Tschüssikovski.
rosebowl hat geschrieben: Und Columbos Begründung dafür hat mich, wie gestern schon geschrieben, nicht überzeugt.
Das ist bei Twitter einfach so und war schon immer so. Wenn man nicht selber eingeloggt ist dauert es etwas bis man die Ergebnisse sieht. Ich habe ja nicht nachgeprüft, ob der MM nun tatsächlich so spät postete oder ob es an Twitter lag, ich habe nur eine Vermutung aufgestellt. Und wieso es verdächtig sein soll, dass der MM erst postete als Jackie die Abfrage in den Thread schrieb erschließt sich mir irgendwie auch nicht.
Die beiden waren für mich ja gestern schon etwas befremdlich, alexx wegen seiner wenigen und recht inhaltslosen Posts, und Columbos Running Gag könnte, gerade weil er weiß dass das alle "alten Hasen" so verstehen, auch gezielt eingesetzt sein...
Gezielt? Wie denn? Also im Ernst, hätte ich gewusst, dass mir das so lange nachhängt hätte ich das Nacht 0-Gespamme dieses mal unterlassen. Alexx halte ich übrigens auch für einen Bürger, wir redeten gestern kurz über Mafia, und ja, das ist eben seine übliche lustlose Spielweise wenn er keine Sonderrolle hat. :?
Außerdem hat Columbo recht wenig zu irgendwelchen Verdächtigungen beigetragen, außer dass er gleich dafür war, mit nico einen ziemlich sicheren Bürger zu killen...[
Was? Also nun finde ich es schon etwas komisch wie gezielt und mit Nachdruck du den Verdacht auf mich lenken willst. Ich habe mich gestern den ganzen Tag mit den Detektiven beschäftigt, auch revo und cooky die ganze Zeit verdächtigt und Fabi zu wählen war ich auch nicht unbedingt abgeneigt. Also das ist wirklich Quatsch.
Außerdem fand ich den Versuch, den Verdacht mit der Begründung, dass er so "unauffällig" wäre, auf vic zu lenken, recht schwach. Also vic ist ja vieles - aber nicht wirklich unauffällig...
Doch, also für mich schon. Aber gut, ich flirte auch nicht die ganze Zeit mit ihm. :P
Dass Jackie sauber sein soll, weil es ja "nicht klug gewesen wäre", Kell gleich zu töten, überzeugt mich auch nicht wirklich: Warum soll es nicht klug sein, den SE aus dem Weg zu räumen?
Das stimmt schon, zumal man ja genau dieses "aber er würde ja den SE nicht gleich töten" super anwenden kann, umgekehrte Psychologie sozusagen. Was da eben nicht reinpasst, dass Jackie ohne jede Not den Insider der Mafia in den Tod getrieben hat. ALso gerade den Insider, da bietet sich der Boss oder die Puppe viel eher an, gut die Puppe wäre recht auffällig, aber der Boss wäre die bessere Wahl gewesen. Und wenn Jackie Mafioso ist wäre es doch viel zu riskant für ihn uns den falschen Matchmaker zu nennen, weil sich der echte dann sehr schnell outen würde. Und im Zweifelsfall kommen die echten Sonderrollen immer glaubwürdiger rüber. Die Abfrage wird der MM Jackie ja hoffentlich nicht genannt haben.

Also ich fand dich ja eigentlich unverdächtig, aber diese haltlosen Verdächtigungen sind nun schon irgendwie komisch.

...

Ansonsten finde ich die Idee auch sehr gut mal die Leute unter die Lupe zu nehmen, die Fabi verdächtigte. Ist ja doch meistens so, dass man vor seinem Tod noch den Verdacht auf seine Kollegen lenken will, was sich ja oft auch auszahlt. Ansonsten ist mir wie gesagt Grewel nicht ganz geheuer.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 28