rosebowl hat geschrieben:Im Prinzip hab ich mich ja eh schon mehr oder weniger hingehängt bei den Mafiosi - ich weiß absolut sicher, dass wir beide zur gleichen Partei gehören!
Ich hab eine Frage dazu:
WAS ZUM TEUFEL WILLST DU UNS DAMIT SAGEN OMG????
Grewel hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Im Prinzip hab ich mich ja eh schon mehr oder weniger hingehängt bei den Mafiosi - ich weiß absolut sicher, dass wir beide zur gleichen Partei gehören!
das musst du gleich nach tagende ausführlich erklären. ich glaube da verarscht dich grad jmd. ziemlich :D aber das würde auch erklären warum du mir die ganze zeit nicht glaubst.
Warum sollte dir jemand glauben, dass ich bei der Mafia bin? Was hast du denn gegen mich in der Hand außer einem Haufen hysterischer Crackhühner hier, die keinen Plan von nichts haben, aber mächtig auf die Kacke hauen?
Ende Tag 2

Bild

Abstimmung

02 Columbo wählt taht
03 CommanderNOH wählt vicaddict
04 nico_g wählt nico_g
05 revo wählt Cristobal
06 alexx wählt alexx
07 Grewel wählt vicaddict
08 JackieZ wählt vicaddict
09 taht wählt vicaddict
10 cooky wählt nico_g
11 Cristobal wählt nico_g
13 vicaddict wählt taht
14 rosebowl wählt taht

Heute kurz und knapp: Es stirbt
versteckter Inhalt:
vicaddict
Er war
versteckter Inhalt:
der Mafiaboss
Er hatte ein Testament:
versteckter Inhalt:
Bild
Anzeigen

Detektiv
Detektiv141 hat geschrieben:Hier ist euer Detektiv. Meine Abfragen findet ihr unter:

http://twitter.com/#!/@detektiv141

Ich würde mich über eine E-Mail freuen.
detektiv141 hat geschrieben:ich bin der echte detektiv! Der Fabidetektiv war ein Fake der mafia! da der schutzengel tod ist, traue ich niemandem und melde mich auch bei niemandem! traut niemandem! http://twitter.com/#!/derdete141
Matchmaker
MMaker141 hat geschrieben:Wie gesagt, Jackies MM labert Müll (sofern es ihn überhaupt gibt) http://twitter.com/#!/mmaker141
MMaker141 hat geschrieben:Stets zu Diensten http://twitter.com/#!/mmaker141
Sonstiges

Verwarnungen:
- nico_g ||

Aktivitäten:
- Mafiamord
- Detektiv
- Rufmord
- Voodoopuppe

Es beginnt Nacht 2 (bis 22:45 Uhr).
Rosi schickte mir eine PN.
Rosi - du solltest das hier öffentlich machen. Könnte dich entlasten. Ich vermute, Vica hat dich verarscht oder du hast schlicht was nicht verstanden.

Ansonsten:
Grewel dürfte safe sein. Ich schlage vor, der Det schließt sich grad mal mit ihm kurz.
Meine Güte, ich bin so dämlich... Es tut mir echt leid :oops:
Ich habe die Regeln falsch verstanden, dachte jeder Bürger bekommt die Bürger-PN und jeder Mafioso NUR eine Mafia-PN :oops:

Ok, damit bin ich jetzt wohl auch safe - wenigstens danke dafür, vic :evil:
rosebowl hat geschrieben:Meine Güte, ich bin so dämlich... Es tut mir echt leid :oops:
Ich habe die Regeln falsch verstanden, dachte jeder Bürger bekommt die Bürger-PN und jeder Mafioso NUR eine Mafia-PN :oops:

Ok, damit bin ich jetzt wohl auch safe - wenigstens danke dafür, vic :evil:
Ich setze einfach mal dein Einverständnis voraus und veröffentliche deine PN an mich. Sagt ja ungefähr das aus, was du nun selbst erkannt hast:
Code: Alles auswählen
vic und ich haben unsere PNs zusammen bekommen
Ob dich das jetzt safe macht, weiß ich allerdings noch nicht. 100% jedenfalls nicht.
Jo - aus irgendeinem Grund kam unser werter Spielleiter auf die glorreiche Idee, vic und mir gleichzeitig die PN zu schicken - und ich dachte natürlich "super, wenigstens einen kann ich ausschließen" :P

Es tut mir leid, dass ich euch fast davon abgebracht hätte, den Mafiaboss zu killen... Super, jetzt bin ich echt der Depp des Tages :P
rosebowl hat geschrieben:Jo - aus irgendeinem Grund kam unser werter Spielleiter auf die glorreiche Idee, vic und mir gleichzeitig die PN zu schicken - und ich dachte natürlich "super, wenigstens einen kann ich ausschließen" :P

Es tut mir leid, dass ich euch fast davon abgebracht hätte, den Mafiaboss zu killen... Super, jetzt bin ich echt der Depp des Tages :P
Kurz zur Info: Die Bürger-PNs werden immer an mehrere Spieler gleichzeitig geschickt. Das ist kein Fehler des Spielleiters.

Topic: Schön, dass die Mehrheit hier noch ein Einsehen hatte. Ich wär wirklich gerade fast verzweifelt, dass ihr euch von vica so um den Finger wickeln lasst.
taht hat geschrieben:Kurz zur Info: Die Bürger-PNs werden immer an mehrere Spieler gleichzeitig geschickt. Das ist kein Fehler des Spielleiters.
das weiß ich JETZT auch... :evil: :D

Sorry, taht, ich war echt überzeugt... :(
Wir sollten uns vielleicht morgen mal um cooky und Cristobal kümmern. Beide wählten nico, beide inaktiv. Wobei für Cristo spricht, dass vica ihn auch schon dafür killen wollte - was auch nur ne Masche gewesen sein kann.

Edith sagt, dass ich mich Grewels Ausführungen in allen Punkten anschließe.
Zuletzt geändert von Commi am Mi 24. Aug 2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:Ich tippe also auf revo und cristobal.
Cristo ja, revo nein. Ich war früh gegen Fabi, um nicht zu sagen von Beginn an. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat auch vica mich anfangs verdächtigt. Ich wiederum fand Cristo selbst verdächtig, was für mich als Mafioso nur Sinn ergeben würde, wenn er die Puppe ist. Was aber keinen Sinn ergibt, weil man mich zur Puppe machen würde, wäre ich bei der Mafia. :wink:
TorianKel77 hat geschrieben: Status-PNs
Jeder Mitspieler erhält zum Beginn des Spiels eine Status-PN, die ihn über seine Rolle informiert. Neben einer Bürger-PN, die an alle Mitspieler geschickt wird, gibt es extra PNs für die Sonderrollen.

Die PNs für die einfachen Bürger:
Du gehörst zu den Bürgern.

Die PNs für die bürgerlichen Sonderrollen:
Du bist der Schutzengel.
Du bist der Matchmaker.
Du bist der Detektiv.

Die PNs für die Mafia-Mitglieder:
Du gehörst zur Mafia. Deine Kollegen sind ...
Ich hab das so verstanden, dass erstmal alle Bürger-PNs rausgehen und dann die für die Sonderrollen... Weil da je steht "neben Bürger-PNs gibt es PNs für die Sonderrollen. Und Mafia an sich ist ja noch keine Sonderrolle...

Ja, ich weiß - dämlich. Und falls ich die Nacht nicht überleben sollte, war eine nette Einstiegsrunde... :P
Zuletzt geändert von rosebowl am Mi 24. Aug 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke dass die letzten 2 Mafiosi unter Cristobal, revo und taht zu finden sind.

Commi ist wie gesagt für mich safe, nico fliegt morgen sowieso, alexx ist mit ziemlicher Sicherheit Bürger, Grewel sowieso, Jackie vertraue ich eigentlich auch und cooky wurde mit mir verglichen, klar ein Rufmord ist möglich, aber wie wahrscheinlich ist das schon? Sie wird auch Bürgerin sein.
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich tippe also auf revo und cristobal.
Cristo ja, revo nein. Ich war früh gegen Fabi, um nicht zu sagen von Beginn an. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat auch vica mich anfangs verdächtigt. Ich wiederum fand Cristo selbst verdächtig, was für mich als Mafioso nur Sinn ergeben würde, wenn er die Puppe ist. Was aber keinen Sinn ergibt, weil man mich zur Puppe machen würde, wäre ich bei der Mafia. :wink:
Wer ist denn bitte die Puppe wenn du es nicht bist? Cristobal? Wohl kaum! Dafür spielt er zu ruhig und da hätte Fabi das doch eher selbst gemacht. Vom Spielverhalten können es eigentlich nur du oder rosebowl noch sein.
Können es? Alexx, cooky, Columbo und Cristo. Da sind die letzten zwei Mafiosi drin. Und cooky würde man durchaus zur Puppe machen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, ein Rufmord wäre bei deiner Abfrage durchaus möglich gewesen. Recht viel andere Erklärungen gibt es jedenfalls nicht mehr.
Grewel hat geschrieben:Klar würde man cooky zur Puppe machen (sie ist ja schließlich IMMER in der mafia :lol: ), aber sie spielt sowas von ruhig. dann wäre außerdem auch columbo wohl mafiös, was für mich ja ein zehner im lotto wäre mit meiner abfrage^^ da erscheint mir auf jeden fall aber revo/cristobal bisher realistischer.
Scheint eher so, als hätte cooky nicht all zu viel Zeit. Womöglich wurde auch Columbo gerufmordet. Ich bin jedenfalls Bürger.
Warum sollte man cooky nicht zur Puppe machen? Umgekehrte Psychologie: "Wir machen dich zur Puppe, weil du jetzt schon weißt, dass du inaktiv sein wirst und daher vielleicht gekillt wirst. Außerdem bist du immer bei der Mafia."

Dann wäre aber mMn Columbo gerufmordet, weil der nun auf mich absolut bürgerlich wirkt. Zudem sagte ich ihm, dass ich ihn für immer hassen werde, wenn er son Mafia-Schwein ist. Das Risiko geht er nicht ein. :)

@Rosi:
Du wirst mit Sicherheit heute nacht nicht gekillt? Wozu auch? Wenn du einfache Bürgerin bist, bist du für die Mafia recht nutzlos im Moment.
Die muss nachwievor sehen, den Det zu erwischen.
CommanderNOH hat geschrieben:Wir sollten uns vielleicht morgen mal um cooky und Cristobal kümmern. Beide wählten nico, beide inaktiv.

Ja und? Das kündigte ich jawohl früh genug an :evil:
Hab extra nico genomm, weil die Wahl eines Inaktiven, der wahrscheinlich eh fliegt, das kleinste Übel ist.
CommanderNOH hat geschrieben:
Dann wäre aber mMn Columbo gerufmordet, weil der nun auf mich absolut bürgerlich wirkt. Zudem sagte ich ihm, dass ich ihn für immer hassen werde, wenn er son Mafia-Schwein ist. Das Risiko geht er nicht ein. :)
Eben, das sollte als Beweis reichen, ich bin Bürger. :mrgreen:

Und, also cooyk kann man eben irgendwie gar nicht einschätzen, ich vermute einfach, dass sie wie ich Bürgerin ist, weil ein Rufmord einfac unwahrscheinlich ist. Ich würde vorschlagen wir konzentrieren uns erst mal auf die weiteren Kandidaten - einen weiteren Mafioso gibt es ja auch wenn cooky einer ist - danach kann man sich immer noch auf cooky oder aus eurer Sicht auf die MM-Abfrage konzentrieren. Vielleicht wird ja auch der Detektiv nachher fündig.
Bin ich aktiv, soll ich Mafia sein. Nun war ich heute nicht zuhause, bin sogar so abgefragt dass das Bürgersein sogar wahrscheinlicher ist und ich soll wieder Mafia sein. Zumindest können sich die restlichen bei der Mafia ins Fäustchen lachen ohne Flax. Nennt mir mal einen stichhaltigen Grund.
Ende Nacht 2

Bild

Sich an diesem Spiel zu beteiligen scheint für einige wohl Überforderung pur zu sein, wenn man es noch nichtmal schafft eine einzige Wahl-PN pro Tag abzuschicken, geschweige denn einen Post mit Inhalt. Selbst unsere Mafia-Götter Jesus, Muffi und Markus schafften da mehr als Neuling nico_g, dessen Aussage: "Tut mir leid ab heute werde ich mich beteiligen. :D" leiderprobte Mafia-Spieler bereits erahnen ließ wie die Sache ausgeht, immerhin konnte er uns zeigen das er das Wort Anmeldung in den Thread schreiben kann und das sogar bunt :shock: . Aber genug der Zeitverschwendung, es fliegt also nico_g, er war
versteckter Inhalt:
der Detektiv
versteckter Inhalt:
Scherz, nein nur einfacher Bürger
Mafiamord
Todesbotschaft hat geschrieben:taht fühlt sich sicher, doch SCHNIPP schon ist er tot. Jemand hat ihm den Kopf mit einer Heckenschere abgeschnitten.
Damit stirbt heute
versteckter Inhalt:
taht
Er war
versteckter Inhalt:
diesmal ernsthaft: der Detektiv
Mit Testament
versteckter Inhalt:
Mein Twitter-Account war:

Anzeigen
Detektiv141 hat geschrieben:Hier ist euer Detektiv. Meine Abfragen findet ihr unter:

Sonstiges

Verwarnungen:
- alexx || (Nichtwahl&Inaktivität)

Aktivitäten:
- Bürgerhinrichtung

Es beginnt Tag 3 (bis 20 Uhr).
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20