CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich kündigte gestern an, dass ich heute den Tag über nicht da bin. Und da ich den Tag über nichts beitrug, will ich das nun wo ich wieder da bin, zumindest ausgleichen.
Ja, ist doch auch gut so. Aber inaktiv warst du nunmal. Aber, Gott, ist ja nicht so tragisch, wenn man das ankündigt. Dieses Real Life geht halt vor. Ich hab dich doch gar nicht dafür kritisiert. Nur angemerkt, dass von dir heut nix kam. War doch kein Angriff, omg. Wenn ich jemanen angreife, sieht das anders aus. :)
Aber du wirst zugeben, dass es ziemlich merkwürdig ist, wie vehement du revo und dich ausschließen willst und dass du nichtmal ansatzweise in Betracht ziehst, dass es so gewesen sein könnte und das als Totschlag-Argument abtust.
Jeden anderen, der sowas mit einer solchen Vehemenz posten würde, würdest du (zurecht!) abbügeln.
Dass ich mich selbst verteidige ist doch logisch (da es auch m.M.n. zwei Gründe dafür gibt die ich nannte). Revo ist ja nur im Windschatten einer der beiden Begrüdungen auch erstmal aus dem Schneider.
Ich nehme mir nun auch nochmal die Liste minus Commi, Grewel und mir vor.

02 Columbo
Erstmal aus dem Schneider, da Commi ihn für bürgerlich hält. Ich finde ihn weiterhin verdächtig.

05 revo
Guter Puppen-Kandidat, auch wenn ich glaube, dass er diese Rolle niemals annehmen würde/wollte. revo ist eher der Typ Rufmörder, denn sollte ein Rufmord klappen, kann er sich im Nachhinein als der Macher hinstellen, so wie ers gerne tut. Ich halte ihn heute auch für die beste Alternative.

06 alexx
Zu ruhig, um viel über ihn wissen zu können. Ich glaube Columbo (und weiteren?) die gesagt haben, dass alexx immer so teilnahmslos spielt, wenn er keine Sonderrolle hat. Für mich Tendenz zum sonderrollenlosen Bürger.

10 cooky
Wirkte nach den letzten posts am späten Abend auch auf mich verdächtig. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass drei Mafiosi in den Anzeigen auftauchen - und dass die Puppe neben vica mit dabei ist, halte ich schon für denkbar bis wahrscheinlich.

11 Cristóbal
Ebenfalls zu ruhig, um viel über ihn sagen zu können. Ist aber entschuldigt durch wichtige Gründe, wie ich das mitbekommen habe. Ich glaube ihm das.

14 rosebowl
Durch vicas Verarsche für mich relativ sicher. Ich halte sie nicht für abgeklärt genug, dass sie zusammen mit vica in ihrer ersten Runde so eine perfekte schauspielerische Leistung abliefert.

Für mich bleiben eigentlich nur übrig: revo, cooky und Columbo. In dieser Reihenfolge sollten wir auch wählen. Ist revo Bürger, sind cooky und Columbo durch die MM-Abfrage die beiden letzten Mafiosi. Ist revo bei der Mafia, dann hat entweder ein Rufmord bei cooky oder Columbo geklappt - oder (eher unwahrscheinlich) Cristobal ist der letzte Verbleibende.

Wir sollten auch immer bedenken, dass die Mafia gestern mit rosis Stimme zusammen eigentlich 4 Stimmen für taht gehabt hätte. Ich nehme also auch an, dass ein Mafioso tatsächlich nicht mehr rechtzeitig on kam, um seine Stimme zu ändern. Das wären dann cooky und Cristobal (?)
JackieZ hat geschrieben: 02 Columbo
Erstmal aus dem Schneider, da Commi ihn für bürgerlich hält. Ich finde ihn weiterhin verdächtig.
Das find ich jetzt grad scheiße.
Wenn ihr meint, ihr müsst Columbo killen, weil es wichtige Gründe gibt - dann wählt ihn. Ich hab nur gesagt, dass ich das nicht tu, weil mein Bauchgefühl sagt, dass er Bürger ist. Aber nach deiner Aussage bin ich der Dumme, wenn das schiefgeht. Das find ich eher... suboptimal.

Ansonsten, wie ich dir eben schon per PN schrieb:
wir sollten uns auf revo konzentrieren. Und uns auch nicht von ihm einlullen lassen. :)
Revo als Puppe kann ich mir recht gut vorstellen, war er in der letzten Runde ja auch und wollte er da ausdrücklich sein. Ihn zu wählen ist eine gute Idee. Der zweite im Bunde dürfte dann Cristobal sein, obwohl er dafür schon arg abwesend wirkt, ist man von ihm, gerade als Mafioso nicht gewohnt. Sonst bleibt ja nur noch cooky übrig und da ich Bürger bin und nicht an solche krasse Zufälle glaube sollte sie auch Bürgerin sein.

Das sollte es eigentlich sein, es sei denn es gibt wieder einen solch krachenden Twist am Ende der Runde, wie es in der Runde vor der längeren Pause war. :lol:
Soo dann wollen wir den Laden mal aufmischen hier 8)
Also ich sehe das eigentlich fast genauso, wir sollten es austesten bevor am Ende wieder nix rauskommt und einer geht ohne zu kommen.
Damit mein ich jetzt das Columbo-Ding.
Der Rest, naja, der Commander is so ziemlich raus für mich, bleiben noch revo, cocky und rosebowl :roll:
Der restliche Rest is zu unauffällig.
alexx hat geschrieben: Also ich sehe das eigentlich fast genauso, wir sollten es austesten bevor am Ende wieder nix rauskommt und einer geht ohne zu kommen.
Einer geht ohne zu kommen? :shock: Das MÜSSEN wir verhindern!

Rosi habe ich bei meinen Verdächtigungen ja ganz vergessen. Traue vica durchaus zu, dass er das als Notfall-Plan einsetzte und rosi dann nur als ahnungslose Anfängerin da stand, die verarscht wurde, war ja auch sehr glaubhaft. Aber aus dem Schneider ist sie deswegen noch nicht, im Gegenteil, ich fand sie vorher weniger verdächtig.
Also auch wenn mir Grewel immernoch etwas mißtraut: Jackie hat recht, das war wirklich eine Verarsche von vic. Also ich bin zwar Jurist, aber ganz so durchtrieben dann doch nicht... :P

02 Columbo
bleibt mir suspekt, sorry... Im Prinzip spricht doch nur Commanders Bauchgefühl für ihn, das finde ich etwas dünn... Die total angepisste Reaktion auf meine Verdächtigungen gestern war mir etwas zu heftig. Aber ok, selbst wenn - Columbo wäre wahrscheinlich heute nicht die richtige Wahl.

03 CommanderNOH
kommt mir trotz Rumgeeier bei der Entscheidung gestern eigentlich recht bürgerlich vor - bis auf einen Punkt, der mich stutzig macht: Gerade er hat mich ausführlichst gewarnt, auch schon vor Beginn der Runde, dass ich revo bloß nicht trauen soll, dass er grundsätzlich alle verarscht... Und ausgerechnet ihm vertraut er sein Alibi an?? Und ist daraufhin für alle safe? Finde ich seltsam, besonders auch mit dem Hinweis "warum ich safe bin, ist eigentlich eh unwichtig".. Hä? Wieso soll es unwichtig sein, wenn man sich entlasten kann...?

05 revo
Joa - wie geschrieben, seltsame Kombi mit Commander.
Außerdem wählte er gestern jemanden, bei dem eigentlich 100% klar war, dass es für den keine Mehrheit geben wird - was ja im Endeffekt zu einem Gleichstand bei den beiden heißesten Kandidaten hätte führen können und damit den Boss gerettet hätte...
Außerdem ist er ja recht ruhig, dafür dass viele vorher gesagt haben, dass er eigentlich immer irgendwelche schrägen Aktionen reißt. Ok, kann natürlich dran liegen, dass nach dem Versuch am Anfang, mich reinzureiten, noch eine Aktion etwas arg auffällig wäre...
Für mich auf jeden Fall im Moment der heißeste Kandidat für heute...

06 alexx
Mag an mangelnder Erfahrung liegen, aber ich tendiere dazu, zu glauben, dass er immer so lahm spielt, wenn er keine Sonderrolle hat. Für mich im Moment ziemlich sicherer Bürger.

07 Grewel
Wohl nach der Geschichte gestern relativ safe.

08 JackieZ
Nachdem ein gewisser Herr mich immer wieder versucht hat, auf Jackie zu bringen, würde ich ihn jetzt erstmal für ziemlich entlastet halten. Der Glückstreffer mit dem SE war zwar schon ein arger Zufall, und auch die Aktion "Sonderrollen bitte bei mir melden" fand ich etwas seltsam, aber naja... Für mich im Moment erstmal kein Kandidat zum killen...

10 cooky
Meine zweite Wahl nach revo.
Ja, ihre Inaktivität war angekündigt, wäre also überhaupt nicht verdächtig gewesen... Aber die Reaktionen gestern abend auf Commanders Beiträge fand ich schon recht überzogen... Gerade, nachdem er angekündigt hatte, revo zu wählen, war es doch eigentlich unnötig, nochmal auf ihn einzugehen...
Die Argumente für cooky als mögliche Puppe finde ich auch nicht verkehrt. Außerdem war sie in einer Fake-Detektivanzeige und in der höchstwahrscheinlich richtigen MM-Abfrage mit Columbo zusammen genannt. Das heißt, erwischt es sie, haben wir mit Columbo wahrscheinlich den letzten Mafioso...

11 Cristóbal
hielt ich erst auch für auffällig inaktiv, aber ich glaube ihm, dass er was anderes zu tun hatte...

Sorry, dass es wieder etwas länger geworden ist, aber ich bin im Streß heute und weiß nicht, ob ich sonst dazu gekommen wäre, zu jedem was zu schreiben...
also, jetzt muss ich mich mal verteidigen...
Das Problem ist nicht das ich angeblich sonderrollenloser Bürger bin (in der Vergangenheit mag's das wohl durchaus mal gewesen sein) sondern eher das ich mangels Zeit die letzten 2 Nachmittage und gestern Abend nicht da war, heute wird es wohl nicht viel anders sein. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich für diese Runde nicht gemeldet. Ich bemühe mich jetzt soweit es geht zu integrieren.
Morgen hab ich nämlich noch nix vor :lol:
rosebowl hat geschrieben: 03 CommanderNOH
kommt mir trotz Rumgeeier bei der Entscheidung gestern eigentlich recht bürgerlich vor - bis auf einen Punkt, der mich stutzig macht: Gerade er hat mich ausführlichst gewarnt, auch schon vor Beginn der Runde, dass ich revo bloß nicht trauen soll, dass er grundsätzlich alle verarscht... Und ausgerechnet ihm vertraut er sein Alibi an?? Und ist daraufhin für alle safe? Finde ich seltsam, besonders auch mit dem Hinweis "warum ich safe bin, ist eigentlich eh unwichtig".. Hä? Wieso soll es unwichtig sein, wenn man sich entlasten kann...?
Na, ich bin safe, weil ich so ziemlich einer der Ersten war, der Fabi verdächtigte und wählte. Und ich war gestern über lange Zeit der einzige, der schrieb, dass er taht vertraut und ihn nicht wählen wird. Sowas mach ich doch als Mafioso nicht.
Ui, wie fleißig ihr hier schon alle resümiert. :oops:

Ja, also revo ist für mich heute definitiv das Opfer der Wahl. Okay, ich will revo eigentlich immer killen, aber er verdient es sich ja auch Runde für Runde durch seine schrägen Aktionen und heute bringt uns sein Tod einfach die meiste Erkenntnis. Wenn ich jemandem den Schneid zutraue, direkt mal (mindestens) drei von vier Mafiosi in die Det-Abfragen einzubauen, dann ist es revo. Der spielt halt gerne mit der Erwartungshaltung der Leute.

Jedenfalls ließ mein Kaffeesatz (aka Prütt) keinen Zweifel daran: revo ist die fucking Puppe :o .

alexx hat geschrieben:also, jetzt muss ich mich mal verteidigen...
Das Problem ist nicht das ich angeblich sonderrollenloser Bürger bin
Ähem… prima Verteidigung *hust*. Liest sich eher wie ein Geständnis :lol: .
Ich muss jetzt zum Arzt und am Nachmittag kommt meine Vermieterin vorbei. Yay. Macht solang bitte ohne mich weiter.

PS:
KILL REVO :)
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: 02 Columbo
Das find ich jetzt grad scheiße.
Wenn ihr meint, ihr müsst Columbo killen, weil es wichtige Gründe gibt - dann wählt ihn. Ich hab nur gesagt, dass ich das nicht tu, weil mein Bauchgefühl sagt, dass er Bürger ist. Aber nach deiner Aussage bin ich der Dumme, wenn das schiefgeht. Das find ich eher... suboptimal.
Das war keinesfalls damit gemeint. Denk doch nicht immer gleich so negativ von mir :roll:
Columbo kommt mir von den Beiträgen und seinem Wahlverhalten her suspekt vor. Trotzdem vertraue ich dir und deinem Bauchgefühl auch ein Stück weit, da du ihn besser kennst und engeren Kontakt zu ihm hast. Das ist aber alles sowieso Banane, weil wir heute revo wählen sollten.

Leider fehlt mir zum genauen nachlesen und analysieren der Beiträge von diesem und jenem die Zeit. Interessant wäre auch, wie sich das Zusammenspiel von vica, revo und Columbo entwickelt hat. Verdächtigten die sich gegenseitig mal? Gingen die mal auf die Beiträge des anderen ein bzw. hatten Meinungsverschiedenheiten? Das wüsste ich gerne mal, um ein bisschen mehr Input für die Wahlen zu haben.
Was mich an Columbo etwas verwundert, dass er mich so in Schutz nimmt wegen unserer MM Abfrage. Eigentlich ist man sich selbst doch immer der Nächste. Dass die Abfrage meine Bürgerlichkeit bestätigt sehe ich natürlich so, aber dass das für ihn auch direkt sicher gilt? Da lege ich meine Hand ja nicht für ins Feuer. Aber er betont irgendwie immer, dass ich ja auch ein Bürger bin. Das kommt mir irgendwie so gezwungen vor.

@Grewel: Ein Arschgeweih? Gott bewahre nein :lol: Ich hab ein Tattoo, ja. Aber am Unterarm.
Grewel hat geschrieben:Dezente Frage an cooky: du hast doch ein arschgeweih oder? Weil wen ja würde mich die erste todesbotschaft doch arg wundern, sollte cooky in der Mafia sein.

Was mir noch zu den anzeigen von Tag 1 einfällt. Der Insider könnte taht als Detektiv abgefragt haben und dann entschied sich die Mafia neben Fabi einfach mit Vica, cooky und revo die restlichen Mafiosi in die anzeigen zu packen und taht ( wer wollte den nohmal töten an Tag 1 ? ). Der Plan wäre ziemlich Crazy aber auch genial zu gleich. Darauf kommt ja keine sau! In der Besetzung würd ich's ihnen allerdings zutrauen!
Aber der Insider frägt doch am Tag ab meine ich, also wird Fabi keine einzige Abfrage gehabt haben?!

@cooky: Ja, gut, ich begründe es eben gerne, wenn ich Jemanden nicht verdächtig finde.

@ Jackie: Also revo habe ich schon an Tag 1 zusammen mit cooky wegen den beiden seltsamen Detektiven verdächtigt. Hoffentlich ist er dann auch ein Mafioso. :(
Columbo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Dezente Frage an cooky: du hast doch ein arschgeweih oder? Weil wen ja würde mich die erste todesbotschaft doch arg wundern, sollte cooky in der Mafia sein.

Was mir noch zu den anzeigen von Tag 1 einfällt. Der Insider könnte taht als Detektiv abgefragt haben und dann entschied sich die Mafia neben Fabi einfach mit Vica, cooky und revo die restlichen Mafiosi in die anzeigen zu packen und taht ( wer wollte den nohmal töten an Tag 1 ? ). Der Plan wäre ziemlich Crazy aber auch genial zu gleich. Darauf kommt ja keine sau! In der Besetzung würd ich's ihnen allerdings zutrauen!
Aber der Insider frägt doch am Tag ab meine ich, also wird Fabi keine einzige Abfrage gehabt haben?!
Jop, er hatte keine Abfrage. Das bestätigte mir auch Kell ihrerzeit im icq.
rosebowl hat geschrieben:05 revo
Joa - wie geschrieben, seltsame Kombi mit Commander.
Außerdem wählte er gestern jemanden, bei dem eigentlich 100% klar war, dass es für den keine Mehrheit geben wird - was ja im Endeffekt zu einem Gleichstand bei den beiden heißesten Kandidaten hätte führen können und damit den Boss gerettet hätte...
Und inwiefern spricht das bitte gegen mich? Gerade weil meine Stimme den Boss hätte retten können und weil ICH es sogar war, der taht ins Spiel brachte und dann kurzfristig auf Cristo umschwenkte, deutet das doch einen Bürger hin. Wieso sollte ich taht ins Spiel bringen und kurz bevor es einen Gleichstand gibt auf Cristo umwählen? Das ergibt doch absolut keinen Sinn.

Ich brachte Fabi als erster ins Spiel und habe mir auch sonst nichts geleistet, das mich besonders mafiös machen würde. Im Gegenteil. Und ich habe vorhin nochmal geguckt, vica hat mich teilweise selbst stark verdächtigt.

Ich sags euch, die letzten Mafiosi sind zu 90 Prozent Cristo und cooky. Es wundert mich auch, dass niemand an seiner Argumentation zweifelt. Nur weil er offenbar nicht immer da war und ein paarmal keine Zeit hatte? Das macht ihn kein Stück bürgerlich. Und zu cooky würde die Puppen-Rolle perfekt passen.

Wenn ihr mich wählt, verlängert ihr jedenfalls nur unnötig die Runde.
Ich habe damit lediglich darlegen wollen, weshalb ich mich gestern für nico entschied. Außerdem war dein einziges Argument gegen mich, dass ich in deinen Augen zu inaktiv sei. Dasselbe sagtest du zuvor noch über taht und im Falle von alexx spricht Inaktivität gar für dessen Bürgerlichkeit. Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit deiner spontanen Umwahl von gestern erreichen wolltest, aber für mich bist du Mafioso. :)
Cristóbal hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit deiner spontanen Umwahl von gestern erreichen wolltest, aber für mich bist du Mafioso. :)
Und wie genau begründest du das? Ich habe genug Punkte aufgezählt, weshalb ich kein Mafioso sein kann. Bei dir sehe ich dagegen kaum ein Argument, warum du Bürger sein solltest.
Wie gesagt, ist mein Eindruck, dass dir einer dabei abgeht, mit den Erwartungen anderer Leute zu spielen, damit du genau in dieser Situation bist, in der du jetzt bist: Sobald man dich verdächtigt, kramst du heraus, dass du dich vermeintlich widersprüchlich verhalten hättest und man so gut wie ausschließen könne, dass du Mafioso seist. Außerdem gibst du selbst zu, dass du taht ins Spiel brachtest. Wen hätte man heute wohl dafür verantwortlich gemacht, wenn wir gestern unseren Det gelyncht hätten?
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 25. Aug 2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
revo hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit deiner spontanen Umwahl von gestern erreichen wolltest, aber für mich bist du Mafioso. :)
Und wie genau begründest du das? Ich habe genug Punkte aufgezählt, weshalb ich kein Mafioso sein kann. Bei dir sehe ich dagegen kaum ein Argument, warum du Bürger sein solltest.
Für Cristo spricht eindeutig seine Art gestern im MSN. Da erschien er mir absolut bürgerlich. Muss natürlich alles nix heißen.

@cooky:
Wäre es für Columbo, sollte er Mafioso sein, nicht einfacher, dich auf der "To kill"-Liste weit oben zu platzieren, als dich auch noch mit zu verteidigen? Er könnte genauso gut mit Rufmord argumentieren. Ein Rufmord, der in meinen Augen genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist wie die Möglichkeit, dass die Mafia 3 von 4 Leuten in die Anzeigen packte.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Mafia es so einrichten wollte (grad mit 4 Leuten kann man ja schneller mal einen opfern als nur mit 3!), dass einer der ihren wegen einer Begebenheit relativ sicher dasteht. In dem Fall wäre das revo, der sich eben deswegen auch bestens als Puppe eignet. Er hat Fabi früh ins Spiel gebracht - auch wenn beide vielleicht nicht damit rechneten, dass Fabi tatsächlich nach seinem Outing noch gewählt wird. Aber gestern hat revo lange taht und Cristobal verdächtigt, gegen taht, wenn ich das richtig erinnere, auch ziemlich scharf geschossen. Klar, dass er sich jetzt darauf beruft, noch umgewählt zu haben. Ganz so offensichtlich wollte er es nicht machen.

Daher steht für mich fest:
stirbt revo heut als Mafioso, ist Cristobal fast aus dem Schneider.
Also revos Verhalten gestern vor der Hinrichtung passt eigentlich gut zu einem Mafioso. Erst hetzte er gegen taht und schrieb mehrmals, dass vica in seinen Augen nur verplant sei, als es dann aber ernst wurde schwenkte er doch noch auf Cristobal um, da vica sowieso nicht mehr zu retten war und hat sich so immerhin nicht total verdächtig gemacht. Ja, ich weiß mein Verhalten war ähnlich, aber bei mir war es leider nur Dummheit ohne tollen Mafia-Plan dahinter. :(

Schade, dass es heute so eindeutig zu sein scheint, da kann man leider gar nichts aus dem Verhalten ableiten, was den letzten Mafioso angeht, sollte revo einer sein.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 28