- Di 30. Aug 2011, 18:39
Ich besuchte heute meinen Opa. Auf Grund der Zugverbindungen hatte ich nur 75 Minuten Aufenthalt bei ihm. Kaum saß ich, teilte er mir mit, ich solle meinen Onkel anrufen. Dieser sagte mir dann, er hätte ein PC Problem, ich solle auf dem Weg zum Bahnhof vorbeikommen und helfen.
Das nervte schon, da ich dadurch 15 Minuten der kostbaren Zeit bei meinem Opa aufgeben musste.
Und was war das Problem? Zu dämlich, einen Lizenzschlüssel einzugeben. Ein gebrannte CD mit irgendeinem Harry Potter Spiel. Und er hat immer die Bindestriche mit eingeben wollen. Ich nur: Nein, ohne. IMMER! Und er: gestern hat mir der Computer gesagt, ich soll die Bindestriche mit eingeben.
Meine Stressed Eric Ader erschien an der Stirn...
Setup startet, bei 5 % "CRC Fehler,blabla, Datei oder Datenträger könnte defekt sein". Mein Onkel: siehste! Wir hätten die Bindestriche mit eingeben müssen.
Ich platzte innerlich, aber schaffte es irgendwie ruhig zu bleiben. "Nimm hin, was ich sage oder bitte mich nicht um Hilfe" (ja, das war ruhig bleiben).
Und der ganze Desktop mit komischen Verknüpfungen voll. Und was ist überhaupt RealPlay.exe und warum funktioniert es nicht mehr? Argh!
Wer war das hier noch gleich, der immer bei den seltsamsten Problemen helfen muss? Oliver? Bruder im Geiste, jetzt verstehe ich es, dass dich das immer so aufregt!
Life would be so much easier if we could just look at the source code