vicaddict hat geschrieben:Es würde mich nicht überraschen, wenn die Mafia erneut drei Mafioso in die Anzeigen gepackt hat. Fabi hatte diese Idee in der letzten Runde... warum nicht nochmal versuchen? Der Commander steht auch drin und da er angeblich diese Woche nicht viel Zeit hat und sich auch nicht anmelden wollte, wäre er eigentlich die perfekte Besetzung für die Puppe.
Naja, der Erfolg hielt sich aber offenbar in Grenzen, zumindest zum Sieg hat es nicht gereicht. So eine Taktik fänd ich auch wahnsinnig gewagt. Also nein, das glaube ich nicht, vor allem wenn die Taktik erst letzte Runde angewandt wurde, wäre es auch etwas durchschaubar. :?
revo hat geschrieben:Mein Detektiv wirkte recht glaubwürdig in der Schreibweise und in der Art, wobei ich der Person auch fiese Spielchen zutrauen würde. Zumindest wetten würde ich nicht darauf.
Ich würde hier niemandem eher fiese Spielchen zutrauen als dir. :mrgreen:

Fohlen
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Außer dir oder Vica würde hier niemand fiese Spielchen treiben. :)

Könnte dann Rosi auch nochmal ne kurze Anmerkung zur Lage der Nation beisteuern?

Im Übrigen möchte ich mich anschließen: wir sollten morgen revo oder Rosi töten. Das tötet im schlimmsten Fall einen (einfachen) Bürger, aber es lässt auch dann Rückschlüsse zu. Jo.
Was ist das denn für eine Argumentation? Das würde implizieren, dass ein Mafioso freiwillig das Risiko eingeht am ersten Tag zu sterben. Ich gehe stark davon aus, dass rose wie ich zu den Bürgern gehört und einer Detektive bei der Mafia ist. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Ach, bitte... Jetzt stell dich doch nicht dümmer, als du bist. Du weißt doch ganz genau, dass die Mafia (fast) immer Dinge macht, von denen die Bürger sagen könnten/würden/solltne/dürften, dass sie keinen Sinn ergeben.
Und, wie gesagt: es passt so gar nicht zu dir, dass du Dinge von vornherein ausschließt bzw. als sicher hinstellst.

Und, ähm - bei 4 Mafiosi isses nicht so verwunderlich, dass einer davon das Risiko eingeht, direkt entlarvt und getötet zu werden. Schonmal von der Puppe gehört? :)
Und: die Mafia der letzten Runde ging auch das Risiko ein, 3 Leute in die Anzeigen zu packen. Warst du da nicht Mitglied, oder täusch ich mich? :)

Fabi:
Es geht ja nicht darum, dass revo und Rosi ihre Dets beschreiben sollen. Sie sollen ja nur sagen, ob sie sie für glaubwürdig hielten und wie ihr Kontakt grad ist. Weiter nix.
CommanderNOH hat geschrieben:Und, ähm - bei 4 Mafiosi isses nicht so verwunderlich, dass einer davon das Risiko eingeht, direkt entlarvt und getötet zu werden. Schonmal von der Puppe gehört? :)
Und: die Mafia der letzten Runde ging auch das Risiko ein, 3 Leute in die Anzeigen zu packen. Warst du da nicht Mitglied, oder täusch ich mich? :)
Das würde bedeuten, dass ich die Puppe bin. Oder rose. Ich habe schon letzte Runde gesagt, dass ich so schnell nicht nochmal die Puppe gebe, außerdem wäre es das dritte Mal in Folge, dass ich bei der Mafia bin. Und Bock, am ersten Tag drauf zu gehen, habe ich ebenfalls nicht. Dass rose in ihrer zweiten Runde die Puppe macht, kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn es möglich wäre.

Ich bleibe dabei, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sich die Puppe bei ihr oder mir gemeldet.

Und was "fiese Spielchen" betrifft. Meine Güte, ich halte es halt für möglich angelogen zu werden. Mehr nicht. Ihr seid ein blöder Haufen, der jedes Wort auf die Goldwaage legt. :roll:
revo hat geschrieben: Ihr seid ein blöder Haufen, der jedes Wort auf die Goldwaage legt. :roll:
Stimmt. Sowas würdest du ja nie machen.

Und, nein, dsa würde nicht bedeuten, dass Rosi oder du die Puppe seid. Auch einer der Dets, der euch abfragte, kann dann die Puppe sein.
Fabi hat geschrieben: Passt mal auf, ihr Holzlotze: Erstens bin ich weder Detektiv noch Mafia, zweitens finde ich es hochgradig mafiös, dass du, alexx, jetzt urplötzlich spielrelevante Postings verfasst.
Pass mal auf, kann ja sein das es noch nicht zu dir durchgedrungen ist, ich habe gegen Ende letzter Runde durchaus auch relevante Dinge gepostet weil ich da die Zeit hatte, zum Rundenbeginn hatte ich diese nicht und war deswegen abwesend, das wusste ich vorher allerdings nicht sonst hätte ich mich wieder abgemeldet.

Aber gut, ich kann auch gerne wieder nur einzeiligen crap posten und erst kurz vorm Rausschmiss wegen Inaktivität wiederkommen.
Zuletzt geändert von alexx am Mo 29. Aug 2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Ihr seid ein blöder Haufen, der jedes Wort auf die Goldwaage legt. :roll:

Und, nein, dsa würde nicht bedeuten, dass Rosi oder du die Puppe seid. Auch einer der Dets, der euch abfragte, kann dann die Puppe sein.
Eben. Und deswegen macht es keinen Sinn, rose oder mich zu testen. Wenn ich Bürger bin, sagt das rein gar nichts über rose aus. Und umgekehrt.
revo hat geschrieben:

Eben. Und deswegen macht es keinen Sinn, rose oder mich zu testen. Wenn ich Bürger bin, sagt das rein gar nichts über rose aus. Und umgekehrt.
Seh ich auch so, am Ende killen wir hier unseren sicheren Bürger, halte ich eher für suboptimal :| .
Ist ja echt ungewöhnlich hier, dass alles mögliche auf die Goldwaage gelegt wird... :D

Ja, ich sehe auch gerade nicht so ganz den Sinn darin, einen Bürger auszutesten. Am ersten Tag gleich einen Bürger killen, noch dazu ohne dass es uns brauchbare Rückschlüsse bringt...?
Meine Frage ist auch, welche Rückschlüsse man wirklich aus einem Tod von rose (ich hoffe, die Abkürzung geht in Ordnung?!) oder revo bringt. Das hat man mir irgendwie noch nicht so ganz vermitteln können.

Okay, wenn derjenige wirklich Mafioso ist, hätten wir einen Bürger so gut wie sicher. Andererseits können wir eben auch den sicheren Bürger treffen oder einen weiteren Bürger, der nur von der Mafia verarscht wurde. So richtig gewinnbringend finde ich das grad nicht unbedingt.

Fohlen
Natürlich ist der Tod von einem von beiden keine Garantie, dass wir wissen, wer nun der echte Detektiv ist, aber mein Gott, was wollt ihr denn machen? Einfach ins Blaue raten, beide leben lassen? Das bringt und einfach nicht weiter. Ihr motzt herum und habt keine Alternative.
alexx hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Passt mal auf, ihr Holzlotze: Erstens bin ich weder Detektiv noch Mafia, zweitens finde ich es hochgradig mafiös, dass du, alexx, jetzt urplötzlich spielrelevante Postings verfasst.
Aber gut, ich kann auch gerne wieder nur einzeiligen crap posten und erst kurz vorm Rausschmiss wegen Inaktivität wiederkommen.
Warten wir mal ab, ob du diese Ankündigung erfüllst. Ich tippe auf ja. Was wiederum für dich als Mafioso sprechen würde. :D
rosebowl hat geschrieben:Ist ja echt ungewöhnlich hier, dass alles mögliche auf die Goldwaage gelegt wird... :D

Ja, ich sehe auch gerade nicht so ganz den Sinn darin, einen Bürger auszutesten. Am ersten Tag gleich einen Bürger killen, noch dazu ohne dass es uns brauchbare Rückschlüsse bringt...?
Na, es bringt doch Rückschlüsse. Mal angenommen, wir töten Revo und er ist Mafioso - dann ist dein Det wohl echt und du safe.
Mal angenommen, wir töten Revo und er war Bürger, solltest du dich mal mit deinem Det unterhalten. Den könntest du dann outen, da der höchstwahrscheinlich ein Mafioso ist.

Klar - es ist riskant, weil wir einen Bürger treffen könnten. Aber: das könnten wr auch bei jeder anderen Wahl - die dann möglicherweise keinerlei Rückschlüsse zulässt.
Fabi hat geschrieben:Natürlich ist der Tod von einem von beiden keine Garantie, dass wir wissen, wer nun der echte Detektiv ist, aber mein Gott, was wollt ihr denn machen? Einfach ins Blaue raten, beide leben lassen? Das bringt und einfach nicht weiter. Ihr motzt herum und habt keine Alternative.
Naja, eine Alternative habe ich schon, ich würde einen der als Mafioso abgefragten User töten. Aber ich gebe zu, der Weisheit letzter Schluss ist das auch nicht unbedingt. :(
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Natürlich ist der Tod von einem von beiden keine Garantie, dass wir wissen, wer nun der echte Detektiv ist, aber mein Gott, was wollt ihr denn machen? Einfach ins Blaue raten, beide leben lassen? Das bringt und einfach nicht weiter. Ihr motzt herum und habt keine Alternative.
Naja, eine Alternative habe ich schon, ich würde einen der als Mafioso abgefragten User töten. Aber ich gebe zu, der Weisheit letzter Schluss ist das auch nicht unbedingt. :(
Zumal wir dann immer noch das Problem haben, dass ein falscher Det möglicherweise im Raum steht.
Mag ja sein, dass Revo und Rosi beide Bürger sind - aber dann lügt ja ein Det.
jetzt stellt sich die Frage: Wollen wir lottomäßig einen Mafioso finden oder den echten Detetkiv ausmachen? Da die Chancen bei letzterer Möglichkeit höher; mindestens würden wir der Sache näher kommen.
Naja, wieso haben wir keine Alternative? Die sinnvollere Alternative wäre doch wohl, einen der 3 in den Anzeigen genannten Mafiosi zu nehmen. Klar können wir da nicht wissen, ob wir einen Treffer landen. Aber kleiner ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht - und wir haben mehr vom Ergebnis. Stimmt es, haben wir einen Mafioso statt eines Bürgers gekillt, und stimmt es nicht, wissen wir definitiv welcher Detektiv falsch ist...

Und ja, die Kurzversion ist völlig ok. rose, rosi, rosebowl - macht, was ihr wollt... :D
Fabi hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:Aber gut, ich kann auch gerne wieder nur einzeiligen crap posten und erst kurz vorm Rausschmiss wegen Inaktivität wiederkommen.
Warten wir mal ab, ob du diese Ankündigung erfüllst. Ich tippe auf ja. Was wiederum für dich als Mafioso sprechen würde. :D
Ja? :roll: Echt schlimm hier.
Zumal wir dann immer noch das Problem haben, dass ein falscher Det möglicherweise im Raum steht.
Ja und? Was erhoffst du dir davon?

Weder Rosi, noch Revo werden sich als Mafiosi hier hisntellen und als sichere Bürger verkaufen wollen, weil sie angeblich abgefragt wurden. Das fliegt spätestens morgen eh auf.
Wenn sich ein Mafioso bei jemandem als Det outed, nützt uns das aber auch nichts, wenn wir einen von zwei Bürgern killen. Welche Rückschlüsse auf den Fakedetektiv sollen wir denn haben, wenn wir die "sicheren" Bürger killen? Das macht doch gar keinen Sinn.

Wir killen morgen einen der als Mafiosi abgefragten User, in der Hoffnung, dass die Mafia wenigstens zwei Mitglieder drunter geschmuggelt hat und gut ist. Alles andere ist doch Unsinn.
Mich würde mal interessieren warum revos Det:

- keinen Begrüßungstext bei Twitter hinterlegt hat, anhand dessen man sehen könnte, wann der Account erstellt wurde?
- er überhaupt revo abgefragt hat?

Was wir auch dringend brauchen ist ein Abgleich der PN-Zeiten beider Dets - also wann sie ihre Status-PNs bekommen haben. Bitte NICHT im Thread posten (das sage ich besonders rosi, die sowas ja noch nicht gemacht hat), sondern an eine neutrale Person (gerne an mich :) ) weitergeben. Die weiteren Sonderrollen können anhand der PN-Zeit evtl sehen, welcher Det echt ist und können das ebenfalls anonym per Mail bestätigen.
Klingt das nach so ner Art Plan?
CommanderNOH hat geschrieben:Zumal wir dann immer noch das Problem haben, dass ein falscher Det möglicherweise im Raum steht.
Okay, ja, Ersteres stimmt. Wobei es ja schon toll genug wäre, einen Mafioso gefunden zu haben. ;)

Zu Letzterem: Naja, wenn sie beide Bürger sind, werden wir vom Getöteten vermutlich trotzdem nicht den Namen des Detektivs erfahren, der ihn kontaktiert hat. Oder wir gehen das große Risiko ein, den Detektiv direkt zu outen. Und das... wäre doch ein happiger Preis für die Gewissheit.

Fohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Zumal wir dann immer noch das Problem haben, dass ein falscher Det möglicherweise im Raum steht.
Okay, ja, Ersteres stimmt. Wobei es ja schon toll genug wäre, einen Mafioso gefunden zu haben. ;)

Zu Letzterem: Naja, wenn sie beide Bürger sind, werden wir vom Getöteten vermutlich trotzdem nicht den Namen des Detektivs erfahren, der ihn kontaktiert hat. Oder wir gehen das große Risiko ein, den Detektiv direkt zu outen. Und das... wäre doch ein happiger Preis für die Gewissheit.

Fohlen
Nochmal:
wenn wir revo töten (mal angenommen) und er stirbt als Bürger, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Rosis Det nicht echt ist. Und umgekehrt. Und, naja, ein Risiko muss man halt manchmal auch eingehen. Warten, bis sich einer freiwillig outet, ist keine Alternative. :)
CommanderNOH hat geschrieben: wenn wir revo töten (mal angenommen) und er stirbt als Bürger, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Rosis Det nicht echt ist. Und umgekehrt.
Ja, die Wahrscheinlichkeit mag recht hoch sein, was aber noch keine Gewissheit bietet.
alexx hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: wenn wir revo töten (mal angenommen) und er stirbt als Bürger, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Rosis Det nicht echt ist. Und umgekehrt.
Ja, die Wahrscheinlichkeit mag recht hoch sein, was aber noch keine Gewissheit bietet.
Eine Gewissheit haste bei einer anderen Wahl auch nicht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30