Grewel hat geschrieben:Ähm, also hä? Ich dachte ja dass es hier noch hektisch wird, aber nun ja. Ich raff's nicht. Revo hat einen Namen gepostet und ihn editiert? Oder Jackie? Und was für einen Namen? Jmd. von dem die PN kam? Eine Zusammenfassung wie vorhin für taht wäre nett :?
In revos Detektiv-PN an Jackie stand ein Name, der seines angeblichen Detektives. Jackie sah das nicht und postete ihn hier, editierte ihn aber kurz dannach wieder heraus, was die Folge hatte das er (Jack) gewählt wurde.
So, ich schrieb revo grad an.
Andi20:10
was hast du zu deiner verteidigung zu sagen?
revo20:10
ähm... grad nich viel
Andi20:10
du bist also mafioso?
Andi20:12
keine antwort ist auch ne antwort
revo20:14
ich erzähls dir gleich
Ja, darauf warte ich immer noch. :)

Die Person, dessen Name in der PN erst auftauchte, schrieb mich grad an. Dem sagte ich, dass ich das natürlich posten muss. Was ihm auch klar war. Er sagt, er wäre vorhin von einem anderen Mitspieler angeschrieben worden, der ihn auf die PN-Sache ansprach. Von mir wollte er wissen, ob das stimmt oder ob er verarscht wird. Klang erstmal plausibel. Er bat mich, nix gefährliches zu posten. Hiermit geschehen. Er wollte noch ein paar Minuten überlegen, wie er mit der Situation jetzt umgeht. Nuja.
Ich sehe jetzt nicht, Grewel, dass das verdächtig ist, dass man Jackie wählte. Er hat nunmal den Namen gepostet und es ist eben auch sehr unwahrscheinlich, dass er das einfach nicht gesehen hat und es war wwesentlich warhscheinlicher, dass es ein absichtlicher "Fehler" war. Dass er wirklich Mist gebaut hat, war nicht abzusehen.
Grewel hat geschrieben: Ok, aber warum wählte man dann nicht revo? Ich finds ja wesentlich blöder den namen an die person zu schicken, die die pn' sammelt, als beim veröffentlichen nicht auf die idiotie der schickenden zu achten. nunja, klingt aber als ob revo für morgen ne sinnvolle wahl wäre, denn dann kommt vllt etwas licht in die dunkle detektiv-geschichte.

Commander, Cooky, alexx, fabi, fohlen wählten Jackie. Aber gut, revo ist wohl die heißeste spur, mal sehen, was die nacht bringt.
Ja, das dachte ich mir dann auch, das mit Jackie war von den meisten wohl ein Schnellschuss und eine Bestrafung für das Nicht-Sehen und schnelle Editieren.

Aber ich muss, bevor wieder einer auf die Idee kommt, hier auch zu meiner Verteidigung anfügen, dass ich Jack schon seit heute Mittag wählen wollte, da dieser so auf die PN Geschichte fixiert war. Seine Hartnäckigkeit war für mich der Hauptgrund, allerdings gerade dadurch hätte ihm dieses Missgeschick nicht passieren dürfen.
Grewel hat geschrieben:@Torian: Warum wählst du eigentlich Fabi? Hab ich das überlesen oder war der nie in der Diskussion?
Er war in den Anzeigen, hatte meine Begründung schonmal geschrieben, keine sehr stichhaltige, aber ja. Und der Schnellschuss auf Jackie hat mir in den paar Minütchen nicht eingeleuchtet um nochmal umzuwählen.

Joa, heißt dann wohl erstmal auf revo zu warten ...
TorianKel77 hat geschrieben: Joa, heißt dann wohl erstmal auf revo zu warten ...
Ich sehe keinen Grund, warum revo solang mit einer Erklärung braucht.
Wenn er einen einfachen Fehler machte, könnte er das einfach sagen bzw. hätte das innerhalb der letzten knappen Stunde längst tun können.
Das ist dann heute wohl recht suboptimal verlaufen. Noch beim Abschicken habe ich das mit tahts Namen in der PN bemerkt und gehofft, dass Jackie es nicht gesehen hat. Was dann offenbar auch der Fall war. taht wusste davon nichts und war zu dem Zeitpunkt leider auch nicht online. Deswegen habe ich das jetzt eben mit ihm besprochen. Und da es wohl die meisten gesehen haben, bringt es auch nichts mehr irgendwelche Geschichten dazu zu erfinden. taht ist der Detektiv, der sich gestern bei mir meldete. Ob er nun der echte Detektiv ist, bleibt weiterhin unklar.

Er wird das gleich auch bestätigen. Sorry, Leute.
revo hat geschrieben:Das ist dann heute wohl recht suboptimal verlaufen. Noch beim Abschicken habe ich das mit tahts Namen in der PN bemerkt und gehofft, dass Jackie es nicht gesehen hat. Was dann offenbar auch der Fall war. taht wusste davon nichts und war zu dem Zeitpunkt leider auch nicht online. Deswegen habe ich das jetzt eben mit ihm besprochen. Und da es wohl die meisten gesehen haben, bringt es auch nichts mehr irgendwelche Geschichten dazu zu erfinden. taht ist der Detektiv, der sich gestern bei mir meldete. Ob er nun der echte Detektiv ist, bleibt weiterhin unklar.

"Noch beim Abschicken"? Erstens kannst du deine soeben abgeschickte PN editieren, sofern der Empfänger sie nicht gelesen hat. Und zweitens: Wieso hast du dann nicht direkt eine zweite Nachricht hinterhergeschickt? Ich glaube davon kein Wort.
Fabi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Das ist dann heute wohl recht suboptimal verlaufen. Noch beim Abschicken habe ich das mit tahts Namen in der PN bemerkt und gehofft, dass Jackie es nicht gesehen hat. Was dann offenbar auch der Fall war. taht wusste davon nichts und war zu dem Zeitpunkt leider auch nicht online. Deswegen habe ich das jetzt eben mit ihm besprochen. Und da es wohl die meisten gesehen haben, bringt es auch nichts mehr irgendwelche Geschichten dazu zu erfinden. taht ist der Detektiv, der sich gestern bei mir meldete. Ob er nun der echte Detektiv ist, bleibt weiterhin unklar.

"Noch beim Abschicken"? Erstens kannst du deine soeben abgeschickte PN editieren, sofern der Empfänger sie nicht gelesen hat. Und zweitens: Wieso hast du dann nicht direkt eine zweite Nachricht hinterhergeschickt? Ich glaube davon kein Wort.
Ich habs ihm per ICQ geschickt. Beweis:
19:17:28) revo: in icq?
(19:17:37) JackieZ: ok
(19:18:11) revo: oder pn?
(19:18:14) revo: ok, wart
(19:18:21) JackieZ: egal
(19:18:26) revo: Betreff: Mafia // Sonderstatus
Von: Columbo
Gesendet: Mo Aug 29, 2011 00:09
An: taht
Nachricht
Du bist der Detektiv.

Betreff: Mafia // Abfrage
Gesendet: Mo Aug 29, 2011 22:00
Nachricht
Deine Abfrage hat ergeben, dass revo zu den Bürgern gehört.
(19:21:33) revo: un nu?
(19:21:43) JackieZ: ma sehn
(19:21:49) JackieZ: ob ichs posten soll
(19:21:56) JackieZ: oder rosi noch schickt
Da ist nix mit rückgängig machen. ;)
Das ist mal wieder so zum kotzen. Ja, ich habe revo gestern abgefragt und mich sofort danach bei ihm im ICQ gemeldet.
Ich hab ihm extra noch gesagt, dass er daran denken soll den Namen rauszustreichen. Hat alles gepasst bis er die PN gepostet hat. Ja, müssen wir das beste draus machen.
revo hat geschrieben: Ich habs ihm per ICQ geschickt. Beweis:
19:17:28) revo: in icq?
(19:17:37) JackieZ: ok
(19:18:11) revo: oder pn?
(19:18:14) revo: ok, wart
(19:18:21) JackieZ: egal
(19:18:26) revo: Betreff: Mafia // Sonderstatus
Gesendet: Mo Aug 29, 2011 00:09
Nachricht
Du bist der Detektiv.

Betreff: Mafia // Abfrage
Gesendet: Mo Aug 29, 2011 22:00
Nachricht
Deine Abfrage hat ergeben, dass revo zu den Bürgern gehört.
(19:21:33) revo: un nu?
(19:21:43) JackieZ: ma sehn
(19:21:49) JackieZ: ob ichs posten soll
(19:21:56) JackieZ: oder rosi noch schickt
Da ist nix mit rückgängig machen. ;)
Das kann man fälschen und niemand kann es momentan bestätigen, mich überzeugt das nicht.
Okay, mag alles so sein. Aber wenn das so ist: warum zur Hölle braucht ihr so dermaßen lange, das zu posten? Was gibts da zu besprechen? Ich verstehs nicht.
...und warum meint revo es wäre ne tolle Idee, den Det zu outen, wenn die Chance besteht, dass die Mafia das Outing nicht gesehen hat? Stirbt mit Revo halt ein normaler Bürger... so what? Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Sollte das so stimmen, kann sich die Mafia kaputtlachen, wie dämlich ihr euch anstellt. Aber noch glaube ich die Sache nicht.
taht hat geschrieben:Ich wollte mich nicht outen. Revo meinte es wäre ne tolle Idee. Deshalb.
WTF :roll:
Deinen Namen haben eh nur 5 leute nicht gesehen, wenn überhaupt. Aber ja, an sich ist das schon eine tolle Idee. Solltest du diese Nacht sterben, oder auch nicht, sind wir was dich und revo anbelangt schon ein Stück schlauer 8)
Hoffen wir mal, das der SE das genauso sieht.
alexx hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Ich wollte mich nicht outen. Revo meinte es wäre ne tolle Idee. Deshalb.
WTF :roll:
Deinen Namen haben eh nur 5 leute nicht gesehen, wenn überhaupt. Aber ja, an sich ist das schon eine tolle Idee. Solltest du diese Nacht sterben, oder auch nicht, sind wir was dich und revo anbelangt schon ein Stück schlauer 8)
Ja genau, dann freuen wir uns über einen toten Detektiv und einen dummen Bürger. Dann sind ja wirklich total schlauer.

:roll:

Ich trau dem Braten immer noch nicht. Ich glaube nicht daran, dass gleich zwei Bürger so blind sind. Und einer bemerkt es noch und versucht es nicht zu retten. Und einer davon ist revo. Also bitte.
Fabi hat geschrieben: Ja genau, dann freuen wir uns über einen toten Detektiv und einen dummen Bürger. Dann sind ja wirklich total schlauer.

:roll:
Du traust dem Braten ja auch nicht, im günstigsten Falle überleben beide die Nacht und wir haben sicher mindestens einen Mafioso, wenn nicht sogar 2. Man muss auch Opfer bringen um Gewissheit zu bekommen.
Wenn wir morgen revo töten und es stellt sich heraus das er Bürger war und that der echte Detektiv ist wird er allerspätestens übernächste Nacht sowieso sterben :roll:
taht hat geschrieben:Naja. Was soll ich noch kommentieren? Ich habe es revo extra noch gesagt, dass er nachschauen soll.
...und wir sollen glauben, dass du zweimal in Folge Detektiv bist? Ich wr es in ca 60 Runden zwei, drei mal und du zwei mal in Folge? Und dann passiert Revo so ein Fehler? Revo?! ...und dann zickt er ständig rum, weil er die PN nicht rausrücken will, aber urplötzlich tut er es doch und baut diesen Bock ein und weder er noch Jackie merken das?! Sorry, entweder stinkt da sbis zum Himmel, oder die Mafia hat die dümmste Bürgerschaft aller Zeiten vor sich.
Also ich traue dem Braten auch nicht. Ganz ehrlich, einer der erfahrensten Spieler, der angeblich immer wieder irgendwelche schrägen Aktionen bringt, Leute verarscht etc, macht so einen groben Fehler...? :?

Ich halte meinen Det eigentlich nach wie vor für sehr glaubwürdig.
Puh, also im Moment ist mir echt schleierhaft, was man mit der Geschichte anfangen soll... :?
rosebowl hat geschrieben:Also ich traue dem Braten auch nicht. Ganz ehrlich, einer der erfahrensten Spieler, der angeblich immer wieder irgendwelche schrägen Aktionen bringt, Leute verarscht etc, macht so einen groben Fehler...? :?

Ich halte meinen Det eigentlich nach wie vor für sehr glaubwürdig.
Puh, also im Moment ist mir echt schleierhaft, was man mit der Geschichte anfangen soll... :?
Hat dein Det denn schon scharf protestiert dir gegenüber? Oder hast du grad keinen Kontakt zu ihm?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 30