Fabi hat geschrieben:Und ist dann dank deines Fehler sofort verdächtig, weil du es weißt. Mit der "unbeabsichtigten" Veröffentlichung kann er sich mit dem Fehler herausreden, da es deswegen eh jeder wusste. Damit ist er fein raus. Da gibt es durchaus taktische Mittel.
Ähm. Jackie ist Mafioso, ich nenne ihm den Detektiv aus der PN. Welche Taktik soll dann dahinter stecken, wenn er es im Thread postet? Wenn er's nicht tut, hat er den Dete-Namen und ist unverdächtig. Wenn er's tut, hat er weiterhin den Dete-Namen, aber geht ein enormes Risiko ein, ohne irgendeinen erkennbaren Vorteil zu haben.

taht habe ich nichts gesagt.
Ja, schöne scheiße und die Aktion von revo war ja mal voll der Bringer :roll: . Ich begreif aber ohnehin nicht wie zum Teufel man revo abfragen kann.

Und rose sollte mal den Namen von ihrem Det nennen, damit sollten wir doch den ersten Mafioso haben, immerhin etwas.
AliAs hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Und rose sollte mal den Namen von ihrem Det nennen, damit sollten wir doch den ersten Mafioso haben, immerhin etwas.
... und rose wirds wohl selbst sein ... war doch bis nach 22.00 Uhr online.
Oder das, ne Reaktion wäre dann mal wünschenswert.
Sollte Rosi tatsächlich Mafioso sein, dann macht es nur Sinn, wenn sie die Puppe ist. Als solche könnten wir sie killen, oder aber am Leben lassen und uns den MM zuwenden. Das macht mehr Sinn als jetzt das Risiko einzugehen, dass sie jetzt noch ne Sonderrolle mitreißt. Sollte sie noch was im Thread schreiben, nimmt es eh keiner ernst.
TorianKel77 hat geschrieben:Ja, schöne scheiße und die Aktion von revo war ja mal voll der Bringer :roll:
Das war sie. Wir haben zahlreiche Verdächtige durch die Jackie-Wahl, ich bin mir durch die entstandenen Diskussionen mit taht relativ sicher gewesen, dass er Bürger ist und es bestand die Chance, dass die Mafia ihn für den Detektiv hält und tötet. Außerdem hat es allgemein die Diskussionen angeheizt und ein Nachteil ist nicht entstanden. Außer ein wenig Verwirrung, die sich aber noch legen wird. ;)

Und jetzt hören wir uns mal Rosies Verteidigung an.

Die Sonderrollen dürfen sich übrigens weiterhin bei mir melden. :)
Boa, Leute, werd ich eigentlich in jeder Runde verarscht? Ganz ehrlich, ich hab gerade keinen Bock mehr. Ich hoffe, mir wird bis morgen klar, was da schon wieder schief gegangen ist, im Moment steh ich im Nebel :roll:
rosebowl hat geschrieben:Boa, Leute, werd ich eigentlich in jeder Runde verarscht? Ganz ehrlich, ich hab gerade keinen Bock mehr. Ich hoffe, mir wird bis morgen klar, was da schon wieder schief gegangen ist, im Moment steh ich im Nebel :roll:
LOL ja und wer war es nun ... :lol: :lol: :lol:
rosebowl hat geschrieben:Boa, Leute, werd ich eigentlich in jeder Runde verarscht? Ganz ehrlich, ich hab gerade keinen Bock mehr. Ich hoffe, mir wird bis morgen klar, was da schon wieder schief gegangen ist, im Moment steh ich im Nebel :roll:
Sag uns den Namen deines Detektives. Da der echte jetzt tot ist, muss deiner Mafioso sein. Also hast du nichts zu verlieren. ;)
revo hat geschrieben:
Sag uns den Namen deines Detektives. Da der echte jetzt tot ist, muss deiner Mafioso sein. Also hast du nichts zu verlieren. ;)
Es wäre auch nicht das erste mal, dass sich jemand als Bürger bei jemandem als falscher Det outed. Nicht war? Revo? *hust*
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und ist dann dank deines Fehler sofort verdächtig, weil du es weißt. Mit der "unbeabsichtigten" Veröffentlichung kann er sich mit dem Fehler herausreden, da es deswegen eh jeder wusste. Damit ist er fein raus. Da gibt es durchaus taktische Mittel.
Ähm. Jackie ist Mafioso, ich nenne ihm den Detektiv aus der PN. Welche Taktik soll dann dahinter stecken, wenn er es im Thread postet? Wenn er's nicht tut, hat er den Dete-Namen und ist unverdächtig. Wenn er's tut, hat er weiterhin den Dete-Namen, aber geht ein enormes Risiko ein, ohne irgendeinen erkennbaren Vorteil zu haben.

taht habe ich nichts gesagt.
Du verstehst mich nicht. Angenommen, Jackie war Mafioso, er wusste es ja nicht besser und ging davon aus, dass du einen Fehler gemacht hast. Indem er die PN komplett postet und es als Fehler deklariert, ist er selbst aus dem Schneider, da er nicht mehr der alleinige Wisser des vermeintlichen Detektivs ist. Er sagt dann "oh, ein Fehler, tut mir leid" und wäre taht dann gestorben - immer noch angenommen, er weiß es nicht besser und taht wäre wirklich der Detektiv gewesen - ist er vor allen fein raus, weil es dann eben zig Leute gibt, die es gesehen haben. Wenn er nichts öffentlich macht und der Detektiv stirbt, wäre es dir vermutlich früher oder später aufgefallen, hätte er sich gedacht. Damit hätte er es elegant umgangen.

Und eben das war der Grund, warum er verdächtig war. Dass es seine eigene Dummheit war, konnte man nun wirklich nicht ahnen. Dass du uns Jackiewählern, oder wie du es sagt, "Volldorsche", ernsthaft vorwirfst, ist ziemlich am Arsch. Aber das passt ja zu dir: Egotrips schieben, danach die Leute beleidigen und sich als Held darstellen. Alles schon erlebt, es wird langweilig.
Ähm, was?
Poste einfach den Namen desjenigen, der sich bei dir meldete, weil das ein Mafioso ist. Das ist doch mal grad logisch.

Falsch gemacht hast du aber nix, wenn sich tatsächlich einer bei dir meldete. Dann warst du einfach nur das Opfer. Kann jedem passieren.
Fabi hat geschrieben:Er sagt dann "oh, ein Fehler, tut mir leid" und wäre taht dann gestorben - immer noch angenommen, er weiß es nicht besser und taht wäre wirklich der Detektiv gewesen - ist er vor allen fein raus, weil es dann eben zig Leute gibt, die es gesehen haben. Wenn er nichts öffentlich macht und der Detektiv stirbt, wäre es dir vermutlich früher oder später aufgefallen, hätte er sich gedacht. Damit hätte er es elegant umgangen.
Wieso sollte er denn fein raus sein, wenn taht gestorben wäre? Nur weil ich mich zuerst "verplappert" habe? Selbst wenn es mir dann "früher oder später" aufgefallen wäre, hätte er bis dahin noch überlebt. Und als Mafioso gehst du doch nicht das Risiko ein, am ersten Tag zu sterben, wenn es nicht absolut notwendig ist.
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Er sagt dann "oh, ein Fehler, tut mir leid" und wäre taht dann gestorben - immer noch angenommen, er weiß es nicht besser und taht wäre wirklich der Detektiv gewesen - ist er vor allen fein raus, weil es dann eben zig Leute gibt, die es gesehen haben. Wenn er nichts öffentlich macht und der Detektiv stirbt, wäre es dir vermutlich früher oder später aufgefallen, hätte er sich gedacht. Damit hätte er es elegant umgangen.
Wieso sollte er denn fein raus sein, wenn taht gestorben wäre? Nur weil ich mich zuerst "verplappert" habe? Selbst wenn es mir dann "früher oder später" aufgefallen wäre, hätte er bis dahin noch überlebt. Und als Mafioso gehst du doch nicht das Risiko ein, am ersten Tag zu sterben, wenn es nicht absolut notwendig ist.
Für den Tod des Detektivs sicherlich. ;)
Fabi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Den könnten sie ja trotzdem töten. Den Namen des Detektivs hatte Jackie ja sowieso, egal ob's im Thread schreibt oder nicht. ;)
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Den könnten sie ja trotzdem töten. Den Namen des Detektivs hatte Jackie ja sowieso, egal ob's im Thread schreibt oder nicht. ;)
Naja, halten wir fest: Jackie wäre der Fehler nie passiert, wenn du nicht mit Absicht einen Namen reingeschrieben hättest. Dass er es übersah, ist natürlich genauso dumm, aber dein "Fehler" geschah mit Absicht und nun ist ein Bürger tot.
Lassen wir das Thema doch mal für einen Moment ruhen und konzentrieren uns auf alexx. Findet es keiner merkwürdig, dass alexx, so aktiv wie noch nie, am Tag fast gelyncht worden wäre und nach der MM Abfrage nichts besseres zu tun hat, als mich anzugreifen? Nicht etwa, dass man als Mafioso die Abfrage unter den Tisch fallen lässt, er prangert direkt mich an?

Wollen wir die Rosi-Sache nicht erstmal unter den Tisch fallen lassen und uns alexx vornehmen? Mafiöser kann man ja kaum posten... immerhin postet er ja mal was. Ist ja ein Fortschritt.
Fabi hat geschrieben:Naja, halten wir fest: Jackie wäre der Fehler nie passiert, wenn du nicht mit Absicht einen Namen reingeschrieben hättest. Dass er es übersah, ist natürlich genauso dumm, aber dein "Fehler" geschah mit Absicht und nun ist ein Bürger tot.
Dafür haben wir eine rege Diskussion angestoßen, taht ist von meiner Seite aus relativ sicher und es gibt durch die Jackie-Wahl einige Verdächtige.

Als ich den Namen in der PN änderte, hatte ich nicht erwartet, dass Jackie das tatsächlich posten würde. Wer rechnet denn auch mit sowas? Und wie gesagt, so schlecht finde ich die daraus resultierten Ereignisse nicht.

@vica: Du willst die Rosi-Sache unter den Tisch fallen lassen, obwohl wir zu 100 Prozent wissen, dass entweder sie oder ihr Detektiv bei der Mafia ist? Ist das dein Ernst?
vicaddict hat geschrieben:Lassen wir das Thema doch mal für einen Moment ruhen und konzentrieren uns auf alexx. Findet es keiner merkwürdig, dass alexx, so aktiv wie noch nie, am Tag fast gelyncht worden wäre und nach der MM Abfrage nichts besseres zu tun hat, als mich anzugreifen? Nicht etwa, dass man als Mafioso die Abfrage unter den Tisch fallen lässt, er prangert direkt mich an?

Wollen wir die Rosi-Sache nicht erstmal unter den Tisch fallen lassen und uns alexx vornehmen? Mafiöser kann man ja kaum posten... immerhin postet er ja mal was. Ist ja ein Fortschritt.
Ich stimme dir ja da bei alexx in allen Punkten zu, aber wieso in Gottes Namen sollen wir rosi unter den Tisch fallen lassen? Ihr Detektiv, sofern es einen gibt, ist ja wohl Mafioso, also soll sie gefälligst den Namen rausrücken. Dass sie zögert, finde ich immens verdächtig. Selbst ein neuling sollte wissen, dass eine Rolle, die es nur 1x gibt, gestorben ist, der andere, der sich als solche ausgibt, lügt (was für ein Satz). Da haben wir doch einen wasserdichten Mafioso für morgen.
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Naja, halten wir fest: Jackie wäre der Fehler nie passiert, wenn du nicht mit Absicht einen Namen reingeschrieben hättest. Dass er es übersah, ist natürlich genauso dumm, aber dein "Fehler" geschah mit Absicht und nun ist ein Bürger tot.
Dafür haben wir eine rege Diskussion angestoßen, taht ist von meiner Seite aus relativ sicher und es gibt durch die Jackie-Wahl einige Verdächtige.

Als ich den Namen in der PN änderte, hatte ich nicht erwartet, dass Jackie das tatsächlich posten würde. Wer rechnet denn auch mit sowas? Und wie gesagt, so schlecht finde ich die daraus resultierten Ereignisse nicht.[/quote]
Nicht so schlecht?

- Bürger tot
- grenzgeniale Verwirrung
- ein sicherer Bürger, der an allem Schuld ist

Find ich jetzt nicht so Bombe.
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Es haben sich übrigens ein Matchmaker und ein Engerl gemeldet. :)
Das ist ja ganz toll, und welcher MM ist es nun?
Der taht-revo-Matchmaker.
Leider einer der ungünstigsten. Nun gut, immerhin ein weiterer sicherer Bürger.
Ich habe doch nicht gesagt, dass wir die Sache um Rosi vergessen sollten. Ich habe zuvor schon geschrieben, dass sie derzeit höchst mafiös wirkt und ihr Wort wohl kein großes Gewicht mehr im Thread haben wird. Wenn sie bei der Mafia ist, ist sie die Puppe und bevor wir die Puppe lynchen und riskieren, dass sie eine Sonderrolle mitreißt, könnten wir auch erstmal die anderen Mafiosi aussieben und Rosi dann angehen, wenn nichts anderes mehr übrigbleibt, oder sich das Thema von selbst erledigt, dann können wir uns ihr zuwenden. Derzeit tendiere ich aber dafür, die MM, insbesondere Alexx auszutesten, anstatt die Puppe zu killen, von der wir ziemlich sicher wissen, dass sie die Puppe ist.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 30