Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von jojoxyz
Ich mag den Lauterbach sonst auch nicht, aber bei diesem Thema hat er doch vieles Richtiges gesagt, ausnahmsweise mal.
Sicherlich ist wahrscheinlich fast keine Arbeit fehlerfrei, aber bei so einer dreisten Fälschung wäre jeder andere Doktorand hochkantig geflogen, in dieser Ansicht kann ich Lauterbach nur zustimmen.
von The Rock
jojoxyz hat geschrieben: Sicherlich ist wahrscheinlich fast keine Arbeit fehlerfrei, aber bei so einer dreisten Fälschung wäre jeder andere Doktorand hochkantig geflogen, in dieser Ansicht kann ich Lauterbach nur zustimmen.
Alles andere wäre ja auch nur eine Farce. Auf jeden Fall wäre da schon jeder andere geflogen, immerhin handelt es sich ja nicht um kleine Fehler. Bei 100 Fehlern auf 50 Seiten oder 50 Fehlern auf 50 Seiten. Das ist egal.
Bei einer 500 Seiten Arbeit ist das 1/10 bis 1/5 der Arbeit, die nicht konform mit den Vorgaben sind und das kann man niemandem durchgehen lassen.

Was der Guttenberg wohl klug angestellt war, war darum zu beten, dass man ihm den Titel aberkennt, bevor er ihm ohne dazu tun gestrichen wird.
von The Rock
Der Henkel schon wieder...ich kann den alten Geier einfach nicht mehr sehen. Jedes Mal wenn irgendwer in ner Show eine Kamera laufen lässt, ist er wieder da. Aus dem Leben treten könnte ich ihn, wenn ich ihn schon sehe.
Bild

BÄM!
von vicaddict
Stell dich hinten an :D

Aber ne sehr schöne Runde. Als man die Gäste vorstellte, bekam ich fast nen Infarkt, bei der Partei-internen Runde, aber es war dann doch mehr als amüsant und schön wie man sich am Ende auch einig war, dass die Regierung im Grunde jetzt am Ende ist, weil ja. Deshalb :D
von The Rock
Soooo heute ist es so weit. Nach der Sommerpause startet Anne Will ihre neue Show um 22.45 Uhr.
Thema:
Randalierende Jugendliche in Großbritannien, brennende Autos in Berlin und der laufende Prozess gegen den Berliner U-Bahn-Schläger Torben P. – Anlass zu fragen: Woher kommt so viel Wut im Bauch?

Dazu sind hochqualifizierte Gäste eingeladen wie etwa die Schauspielerin Veronika Ferres, der Koch Tim Raue und der Mann, der das letzte Mal als jugendlich bezeichnet wurde, als die Bibel ins deutsche übersetzt wurde, Edmund "Ich hab zu allem eine Meinung, aber eine falsche" Stoiber... :lol: :lol:
von vicaddict
Mit allen könnte ich leben, auch mit dem lebenden Hosenanzug in weiß, aber Tim Raue ist doch so ziemlich das arroganteste Stück ******, das der TV Köche-Boom hervorgebracht hat. Der erzählt doch eh wieder nur, wie er sich damals als Einzelkämpfer hochgekämpft hat und blah und bäh und mimimi.
von Lonewolff
Boah, mir gefällt das ja mal gar nicht. Das wirkt ja wie Maischberger 2.0, wobei hier die Gäste noch einzeln integriert werden und eine Diskussion so gar nicht aufkommen kann... Lahm.
von zapper276
Ich finds ganz okay. Mich stören nur recht hektischen Bildschnitte gerade in der ersten Viertelstunde. Ständig mussten sie zeigen, wer später noch Gast ist.
von Lonewolff
Stimmt, das war mir auch aufgefallen. Die Einstellungen wirken so, dass man da unbedingt aus allesn Blickwinkeln die anderen Gäste noch ins Bild kriegen muss um ja zu zeigen, dass diese höchst interessiert zuhören..

Diese Themen sagen mir auch nicht zu. Ich erwarte eher klassische Politik-Talks und keine gesellschaftlichen Themen. Dafür gibt es dann halt den Jauch nun. :)
von Sentinel2003
Boah, welche total ungewohnte Zeit....is heute etwa schon Sonntag...?? :roll: :shock:
von AliAs
Sentinel2003 hat geschrieben:Boah, welche total ungewohnte Zeit....is heute etwa schon Sonntag...?? :roll: :shock:
Kam heute schon die erste Sendung? Da muss sich der Zuschauer aber erst einmal dran gewöhnen - in meinem Kopf ist heute Hart aber Fair Tag.
von vicaddict
Das Thema war schon grausig, die Gäste waren noch schlimmer und sie einzelb zu befragen war hoffentlich eine einmalige Sache. Ich schaltete jedenfalls ab, nachdem Sido auf die Bühne ging.
von zapper276
vicaddict hat geschrieben: Ich schaltete jedenfalls ab, nachdem Sido auf die Bühne ging.
Pech für dich, war nämlich recht interessant.
von The Rock
Das war wirklich eine schlimme Ausgabe. Die Gäste waren wirklich unter aller Kanone und das zu einem Thema, dass ich für eine Sendung auch für viel zu groß halte.
Ich hatte nach dem Interview mit anne will auf dwdl gehofft, dass man sich da ein neues Format ausgedacht hat, aber das war wirklich ein Griff ins Klo.
Dass nicht alle Gäste sofort da sind, halte ich zudem auch für einen großen Fehler.
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Das war wirklich eine schlimme Ausgabe. Die Gäste waren wirklich unter aller Kanone und das zu einem Thema, dass ich für eine Sendung auch für viel zu groß halte.
Ich hatte nach dem Interview mit anne will auf dwdl gehofft, dass man sich da ein neues Format ausgedacht hat, aber das war wirklich ein Griff ins Klo.
Dass nicht alle Gäste sofort da sind, halte ich zudem auch für einen großen Fehler.
Zumal ja gerade das absurd wirkt. Die sitzen da die ganze Zeit dahinter und kommen dann einzeln auf die Bühne. Den Sinn verstehe ich nicht. Das Thema an sich fand ich ja interessant, aber die Gäste? Also wirklich. Da wollte man wohl zum Auftakt mit großen Namen punkten und weniger mit Inhalt.
von Sentinel2003
für mich absolut kein Wunder, daß die Quoten so mies sind! Bei diesem Thema....

Wenn Frau Will weiterhin solch blöde Themen nimmt, wird Sie immmer diese Quoten haben.
von Maddi
ich wollte ja erst einschalten, weniger wegen dem Thema, sondern einfach weil ich es amüsant gefunden hätte wie sich Sido und Edmund Stoiber miteinander unterhalten :mrgreen:

da wie hier geschrieben wird die aber eh einzeln gefragt wurden hab ich wohl nix verpasst.
von vicaddict
Bisher scheint die ARD aber mit ihrer Talkschiene keine Quotenerfolge zu haben. Jeweils nur knapp über eine Million für Maischberger und Will... das wird wohl nicht nur am Sommer liegen und an den Themen liegen.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Bisher scheint die ARD aber mit ihrer Talkschiene keine Quotenerfolge zu haben. Jeweils nur knapp über eine Million für Maischberger und Will... das wird wohl nicht nur am Sommer liegen und an den Themen liegen.

Yep, da hast du Recht. Diese Laberschiene wird dermaßen floppen. Fragt sich nur wie lange sich die ARD das antut.
von Manuel Weis
The Rock hat geschrieben:Das war wirklich eine schlimme Ausgabe. Die Gäste waren wirklich unter aller Kanone und das zu einem Thema, dass ich für eine Sendung auch für viel zu groß halte.
Nur als kurzer Hinweis. Das Interview erschien bei uns. ;-)
von Fernsehfohlen
Ich habe die Folge nicht gesehen und weiß noch nicht einmal genau um das Thema, aber die miesen Quoten zum Auftakt verblüffen mich dann schon ein wenig. Ich fragte mich jedoch schon am Sonntagabend immer, ob Anne Will nicht in erster Linie vom guten Vorprogramm profitiert - und nun, wo das nicht mehr vorhanden ist, keine wirkliche Relevanz mehr hat. Aber dazu muss man wohl die kommenden Ausgaben noch abwarten. Könnte mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass es mit dieser Frau auf diesem Sendeplatz nicht mehr so besonders weit nach oben geht. ;)

Fohlen
von vicaddict
Naja der Tatort ist sicherlich das beste Vorprogramm das man haben kann, insofern wird sie da schon profitiert haben, aber das allein erklärt ja nicht den Zuschauerverlust. Maischberger hat auch verloren und das obwohl in Sachen Talk seit Wochen Sommerpause war und die Zuschauer da wohl kaum erschöpft sein konnten. Wenn man aber zwischen 1.5-2 Millionen anvisiert und am Ende bei 1.0 landet, ist das schon bitter. Hart aber fair lief auch am Mittwoch, aber eben eine Stunde früher...

Ich wünsche es Anne Will, dass sie das Ruder rumreißen kann, aber mir gefällt weder der Sendeplatz, noch diese Umstrukturierung der Sendung, zumal ich den Sinn darin nicht erkennen kann.
von Sentinel2003
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe die Folge nicht gesehen und weiß noch nicht einmal genau um das Thema, aber die miesen Quoten zum Auftakt verblüffen mich dann schon ein wenig. Ich fragte mich jedoch schon am Sonntagabend immer, ob Anne Will nicht in erster Linie vom guten Vorprogramm profitiert - und nun, wo das nicht mehr vorhanden ist, keine wirkliche Relevanz mehr hat. Aber dazu muss man wohl die kommenden Ausgaben noch abwarten. Könnte mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass es mit dieser Frau auf diesem Sendeplatz nicht mehr so besonders weit nach oben geht. ;)

Fohlen

Da hast Du vollkommen Recht!Ich glaube auch nicht daran, daß Frau Will Ihre Quoten auf diesem Sendeplatz steigern kann!
von KASFAN
Mal ehrlich die Uhrzeit ist auch nicht gerade ein garant für Quoten.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 34