US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kellerkind
Noch eine kurzer Kommentar zum letzten Zweiteiler (wenn man mal die dritte Folge als eigenständig betrachtet, auch wenn sie den Zweiteiler fortsetzte):

Hat jemand den Film "Moon" gesehen?
von vicaddict
Ich startete ja Anfang der Woche meinen Dr. Who Rewatch und bin gerade beim Special End of Time angekommen. Hat man denn nun eigentlich mal glaubhafte Theorien gehört, was es mit dieser ominösen Frau auf sich hat, die Wilfred erschienen ist und die am Ende geweint hat, als der Doc den Timelords gegenüber stand?

Generell habe ich aber einmal mehr festgestellt, dass Donna wirklich die beste Companion für den Doktor war. Bei keiner der anderen Damen gab es soviel Tragik, nicht einmal bei Rose :oops:
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Ich startete ja Anfang der Woche meinen Dr. Who Rewatch und bin gerade beim Special End of Time angekommen. Hat man denn nun eigentlich mal glaubhafte Theorien gehört, was es mit dieser ominösen Frau auf sich hat, die Wilfred erschienen ist und die am Ende geweint hat, als der Doc den Timelords gegenüber stand?
Seitdem gab es keine Anspielungen mehr auf die Dame.. aber ich denke mal es war seine Mutter oder .. vl war es River :roll: :lol:

edit:
In the final script, the identity of the Woman is not revealed. In a March 2009 email reprinted in REF: Doctor Who: The Writer's Tale - The Final Chapter, on pages 622-623, Russell T. Davies states that he created the character to be the Doctor's mother, and that this is what actress Claire Bloom was told when she was cast. During filming, newspapers The Daily Mail and The Daily Telegraph announced that Claire Bloom would be portraying the Doctor's mother.[1]

However, Davies has acknowledged that the character could be interpreted as any trustworthy Time Lady or possibly even someone else like Susan Foreman or Romana III.

Julie Gardner was of the strong opinion that The Woman was the Doctor's mother, but admitted there was enough ambiguity to allow other interpretations. Davies generally refused to be drawn by Gardner's comparative certainty about The Woman's identity. (PCOM: The End of Time, Part 2)
von vicaddict
Hm danke. Hatte ja doch auf etwas mehr gehofft, aber gut. Vielleicht erfahren wir es ja noch mal.

Dafür macht mich die ganze River-Story stutzig. Als sie das erste mal Amy begegnet, macht sie keinerlei Anstalten, oder sonst irgendwas. Immerhin ist Amy ja ihre Mutter. Spricht nicht dafür, dass man damals schon wusste, dass River die Tochter von Amy und Rory sein sollte. Obwohl River ein Timelord ist, stirbt sie in der Library und fristet jetzt ihr Dasein dort auf der Festplatte von COW.

Alledings spricht viel dafür, dass River im Knast sitzt, weil sie irgendwann den Doctor tötet. Hm... ich hoffe, wenn der zweite Teil der sechsten Staffel startet, erfährt man dort noch sehr viel mehr über sie.
von Nick Demus
Sie begegnet Amy da nicht zum ersten Mal, das ist ja der springende Punkt. Für Amy ist es die erste Begegnung, aber River hat zu dem Zeitpunkt schon die ganzen anderen Sachen erlebt. Darauf verweist sie ja auch ständig, auch wenn sie nicht verrät, was dort genau passiert.

In diesem Zusammenhang ist ihre heftige Reaktion auf Rory in der letzten Folge natürlich sehr interessant... bzw. lässt Schlimmes ahnen.
von phreeak
freu mich.. werde davor aber nochmal di ersten folgen neu ansehen müssen
von Mr.Silver
Maddi hat geschrieben:hallo, frage, und gleich vorab dass ich hier in letzter zeit nicht mitgelesen habe, weil ich mich story mässig nicht spoilern wollte:

ist dies

http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Part ... 646&sr=8-1

die "komplette" erste hälfte der Staffel 6? und der zweite teil erscheint dann auf dvd irgendwann dezember neujahr?
So sieht das aus, aber warum nicht warten bis Staffel 6 komplett erscheint, das
mache ich nämlich. Ich hasse halbe Staffeln.
von Nick Demus
Es fehlt aber das X-mas Special darin, wenn ich richtig informiert bin, das sonst immer in den Staffelboxen enthalten war. Insofern würde ich wirklich auf die Komplettbox warten und hoffen, dass es dann da drin ist. Es sei denn, du hast das Special schon einzeln gekauft (das geht auch), dann wäre die 6.1-Box natürlich sinnvoller.
von Mr.Silver
Nick Demus hat geschrieben:Es fehlt aber das X-mas Special darin, wenn ich richtig informiert bin, das sonst immer in den Staffelboxen enthalten war. Insofern würde ich wirklich auf die Komplettbox warten und hoffen, dass es dann da drin ist. Es sei denn, du hast das Special schon einzeln gekauft (das geht auch), dann wäre die 6.1-Box natürlich sinnvoller.
da das X-mas Special bis jetzt immer in den Komplett Boxen war, wird es auch diesmal so sein.Ich hoffe ja mal das die Komplettbox noch dieses Jahr erscheint,
und der nächste Soundtrack wäre dann ja fällig.
von vicaddict
"Rory's gay."
"No I'm not"
"Yes you are!"
:lol: :lol: :lol:

Die ganze Mel's-River-Spoilers-Unterhaltung in Hitlers Office :D Auch sonst war es die mit Abstand beste Sendung seit langem. Da war alles drin. Drama, Tragödie, Komödie, Action. Passt.

...und jetzt wissen wir, wer der Mann war, den sie getötet hat... und ich hatte Recht :D
von Mr.Silver
Wieso hattest Du recht, das war von Anfang an klar das sie den Doctor umbringt,
warum hier alle diesen Hype gemacht ist mir unklar, man muß halt nur zwischen den Zeilen lesen. :mrgreen:

Ansonsten kann ich dir vollends zustimmen, ein grandioser Auftakt in die zweite
Hälfte der aktuellen Staffel, ich schätze mal das sie auf jedenfall interessanter wird als die erste Hälfte.
von vicaddict
Mr.Silver hat geschrieben:Wieso hattest Du recht, das war von Anfang an klar das sie den Doctor umbringt,
warum hier alle diesen Hype gemacht ist mir unklar, man muß halt nur zwischen den Zeilen lesen. :mrgreen:
Ich hatte einmal Recht also diskutier mir das nicht schlecht :twisted: Einige waren ja der Meinung, dass es auch Rory hätte sein können.
Ansonsten kann ich dir vollends zustimmen, ein grandioser Auftakt in die zweite
Hälfte der aktuellen Staffel, ich schätze mal das sie auf jedenfall interessanter wird als die erste Hälfte.
Naja... uninteressanter gehts ja auch nicht, muss man ja fairerweise zugeben. Die erste Hälfte der Staffel zog sich schon arg zäh vor sich hin.

Eines würde mich dann aber doch interessieren... Amy... Schottin, rote Haare, blass. Rory... Engländer, rotblond, blass... Melody/River... ähm... ich bin jetzt kein Genetiker, aber an Rorys Stelle würd ich mir da Gedanken machen :lol:
von Poffel
folge gefiel mir auch sehr gut aber mal ne frage:
melody ist jetzt "river", aber sie erschießt den doctor doch als Kind und wid dann als river eingesperrt. das passt nicht zusammen.
hat sie den doctor evtl schon in einer vorletzten wiederbelebung den gar aus gemacht?
Alpha bring mal klarheit ^^
von vicaddict
Poffel hat geschrieben:folge gefiel mir auch sehr gut aber mal ne frage:
melody ist jetzt "river", aber sie erschießt den doctor doch als Kind und wid dann als river eingesperrt. das passt nicht zusammen.
hat sie den doctor evtl schon in einer vorletzten wiederbelebung den gar aus gemacht?
Alpha bring mal klarheit ^^
Ich hab bei der ganzen River-Timeline-Story schon aufgegeben. Das ist mir zu kompliziert :D

War es denn wirklich River, die den Doc erschossen hat? Und wieso erschießt River als Kind den Doc in Arizona, wenn sie doch als Kind irgendwo in London sein müsste und BFF's mit Amy und Rory spielt?

Ich wär hier aber auch mal für ne schöne grafische Darstellung dankbar. So ne Art Zeitstrahl, wann sie nun was genau gemacht hat :D
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Eines würde mich dann aber doch interessieren... Amy... Schottin, rote Haare, blass. Rory... Engländer, rotblond, blass... Melody/River... ähm... ich bin jetzt kein Genetiker, aber an Rorys Stelle würd ich mir da Gedanken machen :lol:
Das ist doch jetzt nur ein Witz, oder? :?
Poffel hat geschrieben:folge gefiel mir auch sehr gut aber mal ne frage:
Wieso passt es denn nicht zusammen? Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sie dafür wirklich dafür eingesperrt wird, dass sie den Doctor in Folge 1 erschossen hat (und es ist Doctor Who.. wer weiß, vl kommt doch noch was anderes), dann ist es doch total egal, in welchem Körper sie als Timelord gesteckt hat :wink:

----

Die Folge war aber klasse, auch wenn man auf "Lets Kill Hitler" doch etwas genauer hätte eingehen können :lol:

Wir haben aber nun auf jeden Fall auch unsere Antwort, warum sie in der Library Folge nicht mehr regenerieren konnte - wobei ich jetzt nicht ganz verstand, warum River so schnell so große Gefühle für den Doktor entwickelt hat :?

Diese "Zeitpolizeit" fand ich insgesamt auch etwas lächerlich .. aber naja, es ist Doctor Who, da muss man wohl damit leben :D Schön war es aber auf jeden Fall Rose, Martha und Donna kurz gesehen zu haben .. mit so etwas hatte ich überhaupt nicht gerechnet :shock:

All in all ein sehr guter Start in die zweite Staffelhälfte und ich bin gespannt, was uns Moffat die restliche Season noch auftischen wird :mrgreen:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Eines würde mich dann aber doch interessieren... Amy... Schottin, rote Haare, blass. Rory... Engländer, rotblond, blass... Melody/River... ähm... ich bin jetzt kein Genetiker, aber an Rorys Stelle würd ich mir da Gedanken machen :lol:
Das ist doch jetzt nur ein Witz, oder? :?
Natürlich ist das nicht ernst gemeint. Ich beschwere mich doch auch nicht, wenn Martha in Shakespeares London rumläuft und selbst den Doctor fragt, ob sie da aneckt :D Ganz im Gegenteil. Lustig finde ich es dennoch :D
Diese "Zeitpolizeit" fand ich insgesamt auch etwas lächerlich .. aber naja, es ist Doctor Who, da muss man wohl damit leben :D Schön war es aber auf jeden Fall Rose, Martha und Donna kurz gesehen zu haben .. mit so etwas hatte ich überhaupt nicht gerechnet :shock:
Naja ich fände es generell schön, wenn die Figuren auch mal wieder leibhaftig auftauchen würden und nicht nur als Image. Diese Gastauftritte fand ich nämlich immer sehr nett. Allerdings war der Abschied von Tennant wohl gleichzeitig auch ein Abschied all dieser Mickeys, Marthas, Donnas und Roses, denn nach anderthalb Staffeln war das überhaupt der erste "Auftritt" bzw die erste Erwähnung der früheren Companions, oder?

Die Zeitpolizei war in der Tat etwas... nun ja. Warum sah man sie früher noch nicht? Ich dachte immer die Timelords wären die "Zeitpolizei", wenn man so will. Nun ja. Wer oder was jetzt hinter "The Silence" steckt, scheint man jetzt auch langsam anzugehen. Wird mal wieder Zeit für nen Dalek-Plot :D
von AlphaOrange
Irgendwie war ich mit der Folge ziemlich unzufrieden.
Ja, wir haben unsere Antworten bekommen, aber irgendwie fand ich die alle ziemlich banane. River/Melody/Mels ist nun plötzlich böse und will den Doctor killen. Ja ich weiß, sie wurde von der Silence darauf gedrillt, aber davon haben wir ja nichts gesehen - nur wie sie immer munter mit Amy herumhängt. Und am Ende schwenkt sie wieder um und opfert auch noch kurzerhand ihre gesamten Regenerationen. Also nach all der feinen Charakterarbeit und den subtilen Hinweisen über die letzten zwei Staffeln hätte ich mir doch eine etwas filigranere Auflösung gewünscht.
Bin froh, dass der River-Arc damit durch sein dürfte.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:River/Melody/Mels ist nun plötzlich böse und will den Doctor killen. Ja ich weiß, sie wurde von der Silence darauf gedrillt, aber davon haben wir ja nichts gesehen - nur wie sie immer munter mit Amy herumhängt.
Na ja.. das war ja auch das erste mal, dass Melody nach der Silence Gehirnwäsche auf den Doctor traf.. natürlich wollte sie ihn da killen. Aber warum sie das nicht als Mel im Kornfeld machte.. oder warum sie dann sooo plötzlich umgeschwenkt ist, hab ich auch nicht verstanden :?
von AlphaOrange
Wann soll denn überhaupt diese Gehirnwäsche gewesen sein?
Wir haben Melody doch schon im Staffelauftakt als kleines Kind regenerieren sehen - da schien sie sich nicht in der Gewalt irgendeines Kults zu befinden. Und ihre Zeit als Mels schien mir auch nicht gerade ungewöhnlich. Mir fehlt da irgendwie ein Teil des Puzzles. Vielleicht kommt das ja noch, es fehlt ja auch noch die Verbindung zum Tod des Doctors, der ja weiter im Fokus steht.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Wann soll denn überhaupt diese Gehirnwäsche gewesen sein?
Wir haben Melody doch schon im Staffelauftakt als kleines Kind regenerieren sehen - da schien sie sich nicht in der Gewalt irgendeines Kults zu befinden. Und ihre Zeit als Mels schien mir auch nicht gerade ungewöhnlich. Mir fehlt da irgendwie ein Teil des Puzzles. Vielleicht kommt das ja noch, es fehlt ja auch noch die Verbindung zum Tod des Doctors, der ja weiter im Fokus steht.
Na ja, irgendwann zwischen Baby und dem Kinderheim wird wohl gewesen sein :lol: :lol:
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben: Bin froh, dass der River-Arc damit durch sein dürfte.
Das bezweifle ich ganz stark, wenn ich mir die Titel der noch ausstehenden Episoden ansehe. Die ganze Staffel dreht sich um River Song, also wird man das jetzt nicht mehr oder minder bei Halbzeit beenden.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 91