TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND!

Ähm, irgendwie sind mir das zu wenig Anzeigen bei 4 Mafiosi. Ich hoffe jedenfalls, dass keine bürgerliche Sonderrolle seine Anzeige vergessen hat. Wär ja auch nicht das erste Mal.

Na, dann mal warten, was diese cooky so sagt.
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm, irgendwie sind mir das zu wenig Anzeigen bei 4 Mafiosi.
Es sind 9 Anzeigen, rechnerisch sind 11 möglich. Fehlen 2. Wer hat 2 Anzeigenoptionen? Richtig, ein Mafioso. Also kann man wohl davon ausgehen, dass ein Mafioso seine Anzeigen verschlafen hat. :lol:
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm, irgendwie sind mir das zu wenig Anzeigen bei 4 Mafiosi.
Es sind 9 Anzeigen, rechnerisch sind 11 möglich. Fehlen 2. Wer hat 2 Anzeigenoptionen? Richtig, ein Mafioso. Also kann man wohl davon ausgehen, dass ein Mafioso seine Anzeigen verschlafen hat. :lol:
Klingt schlüssig. Ich war nur zu faul zum rechnen.
Okay, killen wir einfach jemanden, der grad nicht da ist.
Nee, Moment, sind zu viele. :(
Fabi hat geschrieben:
Kann auch genauso gut bedeuten, dass die Mafia wollte, dass wir denken, dass 2 Anzeigen fehlen damit wir morgen einen Inaktiven hinrichten. Das halte ich sogar für realistischer.
taht hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Kann auch genauso gut bedeuten, dass die Mafia wollte, dass wir denken, dass 2 Anzeigen fehlen damit wir morgen einen Inaktiven hinrichten. Das halte ich sogar für realistischer.
Gut, das kann natürlich auch sein, wäre aber zumindest äußerst gewagt, wie ich finde.
taht hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Ich bezweifle, dass die Mafia an sowas denkt.

Erstmal abwarten, ob sich jemand bei cooky meldet. Wenn nicht, wählen wir jemand Inaktiven, der die Anzeigen verschlafen haben könnte. cooky zum Beispiel.
Also ich finde das überhaupt nicht abwegig. Durch die Spekulation wer der Inaktive sein könnte, der zwei Anzeigen verschläft, stiftet man genauso viel Verwirrung wie durch die Abfrage irgendeines Bürgers und wenn doch keiner auf den Zug aufspringt, dann hält man sich die Möglichkeit offen am nächsten Tag eine neue Anzeige zu schalten a la "sorry, hab die Abfrage/Anzeige vergessen". Vor ein paar Runden war es doch sogar noch sehr üblich nicht alle Anzeigen auszunutzen als Mafia.
Was allerdings tatsächlich gegen die Theorie spricht ist, dass Freitag ist und Fußball läuft. Da kann man sowas wohl wirklich mal vergessen.
revo hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Ich bezweifle, dass die Mafia an sowas denkt.

Erstmal abwarten, ob sich jemand bei cooky meldet. Wenn nicht, wählen wir jemand Inaktiven, der die Anzeigen verschlafen haben könnte. cooky zum Beispiel.
Joa, bin ich auch dafür. Dann ist ja alles klar.
Grewel hat geschrieben:joa, ich stimm da taht zu, das kann genauso gut geplant worden sein. cooky? klingt nach mafia plan sie zum bürger und mafioso zu machen. vllt meldet sich ja ein det bei ihr.
War das nicht in einer Runde kurz vor der langen Pause mal so? Dass einer als Mafioso und als Bürger in einer Anzeige auftauchte? Weiß jemand noch, wie das ausging?

Ich halte das jedenfalls spontan auch für eine Mafia-Taktik. Würde ja aus beiden möglichen Blickwinkeln Sinn ergeben. Find ich.
Grewel hat geschrieben: aber sag du uns doch kurz, wie ihr euch das diese runde vorstellt
Netter Versuch. Next.
Wir können erst eine einigermaßen gute Einschätzung abgeben, wenn cooky sich mal melden würde und darüber berichtet, ob sich jemand meldete. Ich vermute aber, dass sie nach der verkorksten Klausur erstmal saufen ist und wir bis morgen warten müssen. :cry:
Hmm, man muss wohl nur auf cooky warten.

Hier gabs ja schon genügend Theorien. Grundsätzlich finde ich die Theorie von taht gar nicht so schlecht - die Mafia könnte durchaus Verwirrung stiften, wenn sie jetzt 2 Anzeigen weglässt und später dann mit einer "ich habs vergessen" Anzeige ankommt.
Natürlich ist Freitag Abend und da hat man auch besseres zu tun, aber man hatte schließlich einen Tag lang Zeit - so auch die Mafia!
So ... ich bin auch endlich mal da und ich muss schon sagen - ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend eine Sonderrolle eine Anzeige vergessen hat .. also - sorry aber man hatte einen ganzen Tag Zeit und man hat sich doch gerade erst für das Spiel angemeldet - wie blöd muss man denn sein, um da ne Anzeige zu vergessen?

Aber gut, anderseits... hier gibts ja echt alles, ist ist die blödeste Variante wahrscheinlich die, die zutrifft :roll: :lol:
Joar, also völlig abwegig ist der Gedanke sicher nicht, dass die Mafia absichtlich auf zwei Anzeigen verzichtet hat. Das gab es nun wirklich schon öfter. Ansonsten abwarten, sich über den Sieg der deutschen Mannschaft freuen und mit den Basketballern um die verlorene Partie trauern.

Fohlen
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:So ... ich bin auch endlich mal da und ich muss schon sagen - ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend eine Sonderrolle eine Anzeige vergessen hat .. also - sorry aber man hatte einen ganzen Tag Zeit und man hat sich doch gerade erst für das Spiel angemeldet - wie blöd muss man denn sein, um da ne Anzeige zu vergessen?

Aber gut, anderseits... hier gibts ja echt alles, ist ist die blödeste Variante wahrscheinlich die, die zutrifft :roll: :lol:
Steffi, was geht? Keiner geht doch davon aus, dass ne Sonderrolle die Anzeige vergessen hat, wenn dann doch die Mafia. Dass die Idee mit den zwei weggelassenen Anzeigen jetzt plötzlich (möglicherweise) wieder auftaucht, wo du wieder mit dabei ist, finde ich auffällig (wenn es denn so ist). Nichts weshalb ich jetzt sagen würde, dass wir dich wählen sollten, aber kann man sich mal merken.
Bist du besoffen? Es wurde doch die ganze Zeit davon gesprochen.. alter geht diese Scheisse jetzt schon wieder los? :evil:
CommanderNOH hat geschrieben:TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND!

Ähm, irgendwie sind mir das zu wenig Anzeigen bei 4 Mafiosi. Ich hoffe jedenfalls, dass keine bürgerliche Sonderrolle seine Anzeige vergessen hat. Wär ja auch nicht das erste Mal.

hier.. und ich hab keine Lust, dir noch mehr rauszusuchen.. also halt deine dumme Fresse ..

Wenn du schon wieder anfängst, mir shit zu unterstellen, der so überhaupt nicht stimmt, dann könnt ihr hier gleich ohne mich weiter spielen, dafür fehlt mir echt der Nerv..
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND!

hier.. und ich hab keine Lust, dir noch mehr rauszusuchen.. also halt deine dumme Fresse ..

Wenn du schon wieder anfängst, mir shit zu unterstellen, der so überhaupt nicht stimmt, dann könnt ihr hier gleich ohne mich weiter spielen, dafür fehlt mir echt der Nerv..
minimi minimü
Grewel hat geschrieben:Das sagte er doch bevor Fabi aufklärte, dass es 9 Anzeigen sind von 11 und eben nicht 10, danach sprach keiner mehr von der Sonderrolle, heul doch nicht gleich so rum.
ach und das muss jetzt bedeuten, dass nur n Mafioso seine Anzeige vergessen haben kann?

Sorry, ich schalt dann mal mein Hirn aus, damit ich auf deinem Niveau mitdenken kann..

Bild
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17