CommanderNOH hat geschrieben:TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND!

Ähm, irgendwie sind mir das zu wenig Anzeigen bei 4 Mafiosi. Ich hoffe jedenfalls, dass keine bürgerliche Sonderrolle seine Anzeige vergessen hat. Wär ja auch nicht das erste Mal.

Na, dann mal warten, was diese cooky so sagt.
hier.. und ich hab keine Lust, dir noch mehr rauszusuchen.. also halt deine dumme Fresse ..

Wenn du schon wieder anfängst, mir shit zu unterstellen, der so überhaupt nicht stimmt, dann könnt ihr hier gleich ohne mich weiter spielen, dafür fehlt mir echt der Nerv..
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND!

Ähm, irgendwie sind mir das zu wenig Anzeigen bei 4 Mafiosi. Ich hoffe jedenfalls, dass keine bürgerliche Sonderrolle seine Anzeige vergessen hat. Wär ja auch nicht das erste Mal.

Na, dann mal warten, was diese cooky so sagt.
hier.. und ich hab keine Lust, dir noch mehr rauszusuchen.. also halt deine dumme Fresse ..

Wenn du schon wieder anfängst, mir shit zu unterstellen, der so überhaupt nicht stimmt, dann könnt ihr hier gleich ohne mich weiter spielen, dafür fehlt mir echt der Nerv..
minimi minimü
Grewel hat geschrieben:Das sagte er doch bevor Fabi aufklärte, dass es 9 Anzeigen sind von 11 und eben nicht 10, danach sprach keiner mehr von der Sonderrolle, heul doch nicht gleich so rum.
ach und das muss jetzt bedeuten, dass nur n Mafioso seine Anzeige vergessen haben kann?

Sorry, ich schalt dann mal mein Hirn aus, damit ich auf deinem Niveau mitdenken kann..

Bild
Grewel hat geschrieben:War irgendein Mitspieler in Nacht 0 eigentlich komplett ruhig?
Nein, ich habe jetzt extra nachgeguckt, ob einer nichts postete und muss meine Sicht der Dinge etwas anpassen, gerade nach der Diskussion mit taht: Jeder meldete sich zu Wort. Daher kommt ein Vergessen nicht infrage.

Fernab der merkwürdigen Diskussion, ob Mafioso oder Sonderrolle: Wenn man schon hier postet, dann kann man davon ausgehen, dass man als Spieler mit Rolle auch die Muße hat, eine Anzeige zu schalten. Dass zwei fehlen, obwohl jeder Spieler anwesend war, kann eigentlich nur heißen, dass ein Mafioso keine Anzeigen aufgab, und zwar mit Absicht. Als Mafioso hätte ich eh drei Kollegen, die mich solang nerven, bis ich die Anzeigen schalte. Also kann es kein Vergessen sein, sondern es war Absicht. Oder grenzenlose Dummheit. Aber das liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00001 Prozent wohl außerhalb des Relevanzkorridors.
Fabi hat geschrieben:Fernab der merkwürdigen Diskussion, ob Mafioso oder Sonderrolle: Wenn man schon hier postet, dann kann man davon ausgehen, dass man als Spieler mit Rolle auch die Muße hat, eine Anzeige zu schalten. Dass zwei fehlen, obwohl jeder Spieler anwesend war, kann eigentlich nur heißen, dass ein Mafioso keine Anzeigen aufgab, und zwar mit Absicht. Als Mafioso hätte ich eh drei Kollegen, die mich solang nerven, bis ich die Anzeigen schalte. Also kann es kein Vergessen sein, sondern es war Absicht. Oder grenzenlose Dummheit. Aber das liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00001 Prozent wohl außerhalb des Relevanzkorridors.
Nur weil man online ist, gibt man doch keine Anzeigen auf? Ich richte vielleicht meinen Twitteraccount noch am vorherigen Abend ein, aber die Anzeigen mache ich normalerweise kurzfristig vorm Ende der Nacht. Und wenn da etwas dazwischenkommt, gibt's halt keine Anzeigen. Mir ist zumindest in 142 Mafiarunden keine einzige untergekommen, in der jemand absichtlich eine Anzeige "vergessen" hat. Daher finde ich es ohnehin schon leicht befremdlich, dass so viele das für wahrscheinlich halten.
Fabi hat geschrieben: Oder grenzenlose Dummheit. Aber das liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00001 Prozent wohl außerhalb des Relevanzkorridors.
Seit wann hat grenzenlose Dummheit hier mit so ne geringe Wahrscheinlichkeit :lol:

Aber gut, wird wohl wahrscheinlicher sein.. Cooky könnt sich ja auch mal melden :wink:
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Fernab der merkwürdigen Diskussion, ob Mafioso oder Sonderrolle: Wenn man schon hier postet, dann kann man davon ausgehen, dass man als Spieler mit Rolle auch die Muße hat, eine Anzeige zu schalten. Dass zwei fehlen, obwohl jeder Spieler anwesend war, kann eigentlich nur heißen, dass ein Mafioso keine Anzeigen aufgab, und zwar mit Absicht. Als Mafioso hätte ich eh drei Kollegen, die mich solang nerven, bis ich die Anzeigen schalte. Also kann es kein Vergessen sein, sondern es war Absicht. Oder grenzenlose Dummheit. Aber das liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00001 Prozent wohl außerhalb des Relevanzkorridors.
Nur weil man online ist, gibt man doch keine Anzeigen auf? Ich richte vielleicht meinen Twitteraccount noch am vorherigen Abend ein, aber die Anzeigen mache ich normalerweise kurzfristig vorm Ende der Nacht. Und wenn da etwas dazwischenkommt, gibt's halt keine Anzeigen. Mir ist zumindest in 142 Mafiarunden keine einzige untergekommen, in der jemand absichtlich eine Anzeige "vergessen" hat. Daher finde ich es ohnehin schon leicht befremdlich, dass so viele das für wahrscheinlich halten.
Die Nacht dauerte lange 24 Stunden und wenn man eine Rolle hat, ist man doch tunlichst hinterher, dass der Twitter und die Anzeige am Nachtende auch da sind. Man hatte halt genug Zeit, deswegen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Versehen war - gerade, weil sich eben alle zu Wort meldeten; die meisten sogar mehrmals zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Man soll bei Mafia ja nie etwas für unmöglich halten, aber dass man hier die Anzeigen verpennt hat, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, es waren halt alle da.
Fabi hat geschrieben:Man soll bei Mafia ja nie etwas für unmöglich halten, aber dass man hier die Anzeigen verpennt hat, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, es waren halt alle da.
Vllt. jemand nur vom Arbeitsplatz aus. Oder vom iPhone? :o Da postet man schnell was, aber den Ärger mit Twitteraccounts und Anzeigen-PNs tut man sich wohl nicht an. Und es kam ja schon einige Male vor, dass eine Anzeige verschlafen wurde. An ein absichtliches Vergessen kann ich mich dagegen nicht erinnern. Oder habe ich das mal verpasst?
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Man soll bei Mafia ja nie etwas für unmöglich halten, aber dass man hier die Anzeigen verpennt hat, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, es waren halt alle da.
Vllt. jemand nur vom Arbeitsplatz aus. Oder vom iPhone? :o Da postet man schnell was, aber den Ärger mit Twitteraccounts und Anzeigen-PNs tut man sich wohl nicht an. Und es kam ja schon einige Male vor, dass eine Anzeige verschlafen wurde. An ein absichtliches Vergessen kann ich mich dagegen nicht erinnern. Oder habe ich das mal verpasst?
Ich kann mir auch nicht an so etwas erinnern, da hast du schon Recht. Aber ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass man es einfach vergisst, gerade eben weil die Nacht so lang war. Das ist der Knackpunkt, der mir Stirnrunzeln bereitet. Selbst wenn man arbeitet und da keinen Zugang hat, das kann kein Grund sein - es sind halt 24 Stunden, die man Zeit hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine Zeit dazu hatte. Das hat doch, seitdem die Nacht 0 so unfassbar lang ist, auch immer geklappt. Sogar, als Nacht 0 noch wenige Stunden ging. :|
Fabi hat geschrieben:Das hat doch, seitdem die Nacht 0 so unfassbar lang ist, auch immer geklappt. Sogar, als Nacht 0 noch wenige Stunden ging. :|
Ich erinnere mich an Spieler wie Markus F. oder Jesus. Und einmal hat glaube ich auch Hessenlöwe seine Anzeigen vergessen. Und diesmal spielt alexx mit... *hust*
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das hat doch, seitdem die Nacht 0 so unfassbar lang ist, auch immer geklappt. Sogar, als Nacht 0 noch wenige Stunden ging. :|
Ich erinnere mich an Spieler wie Markus F. oder Jesus. Und einmal hat glaube ich auch Hessenlöwe seine Anzeigen vergessen. Und diesmal spielt alexx mit... *hust*
Jesus und Markus F. spielen nicht mit und auch sonst niemand, der diesen Kalibers ist. Aber bei Hessenlöwe haste mich erwischt. :| Und ich wette, dass dir alexx eine Rede halten wird. :lol:

Machen wir uns nix raus und warten auf cooky. Wir reden sonst eh nur über ungelegte Eier.
Ich finde es persönlich noch immer etwas lächerlich, dass hier plötzlich getan wird, als wär es unmöglich, dass jemand Anzeigen vergessen hat - das passierte in den letzten Runden, in denen ich noch regelmäßig mitgespielt habe, fast in jeder Runde.

Und auch die Mafia hat damals absichtlich nicht alle Anzeigen genutzt, um Verwirrung zu stiften.. ist alles möglich, hat es alles schon gegeben - und diese plötzliche Amnesie einiger Spieler hier ist doch etwas komisch :wink:
Kell hat geschrieben:Das hat sich dann aber mit abnehmender Spieleranzahl erledigt, weil wenn die Mafia eh nur so wenig Anzeigen hat, kann sie es sich halt nicht leisten, auf eine zu verzichten.
Ja gut, aber 4 Mafiaspieler sind ja jetzt nicht gerade wenige :?

Aber na ja, es ist sowieso alles nur herumraterei - wo bleibt denn cooky? Das ist doch echt .. srsly. Könnten die Dets mal anfangen, Leute abzufragen, die auch halbwegs regelmäßig hier sind? :roll: :lol:
Kell hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Aber wär es in dem Fall nicht cleverer gewesen, nur auf eine Anzeige zu verzichten?
Doch, da stimm ich dir zu. Gleich zwei wären... mutig.

Halten wir fest:

a) ein Mafioso hat beide Anzeigen weggelassen
b) ein Mafioso hat eine Anzeige weggelassen und eine Sonderrolle hat sie vergessen
c) zwei Sonderrollen haben ihre Anzeigen vergessen (GAU/DAU)
d) der Maximalpigmentierte
Da wacht man auf und es wird heiter weiter geraten. Natürlich kann alles passiert sein - ich habe auch schon so einiges vergessen - gerade an einem Freitag oder Samstagabend.
Allerdings ging diese Nacht 0 ja wirklich extrem lang.

Und wo ist dieser cooky eigentlich :wink:
Kell hat geschrieben:b) ein Mafioso hat eine Anzeige weggelassen und eine Sonderrolle hat sie vergessen
Wenn, dann war es wohl am ehesten der Schutzengel.
Gab's nicht auch mal 'ne Runde, in der der Schutzengel der Meinung war, dass er keine Anzeigen aufzugeben bräuchte?

Wenn Variante c stimmt, dann bin ich für Hostel-mäßige Racheakte (ja, meine Horrorfilm-Kenntnis ist nicht mehr ganz up to date).
Cristóbal hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:b) ein Mafioso hat eine Anzeige weggelassen und eine Sonderrolle hat sie vergessen
Gab's nicht auch mal 'ne Runde, in der der Schutzengel der Meinung war, dass er keine Anzeigen aufzugeben bräuchte?
Ich weiß nicht, ich werde jetzt sicher gesteinigt, aber wie wichtig ist eine SE-Anzeige wirklich?!
AliAs hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ich werde jetzt sicher gesteinigt, aber wie wichtig ist eine SE-Anzeige wirklich?!
Zum Ausfiltern der Mafia-Fakes ist sie sehr wichtig.. :wink:
Hm. Es ist hier aber allgemein ziemlich ruhig nach gestern nacht, isn´t it?

alexx ist mal wieder inaktiv :lol: , Grewel hat noch keine 27 Leute verdächtigt (und wenn er das macht, isser ja meistens Bürger), Jackie hat noch nicht angeboten, irgendwelche PNs miteinander zu vergleichen und der Gaul postete noch nicht "högscht".
IRGENDWAS IST DOCH HIER IM BUSCH.

Sorry, aber etwas Relevantes hab ich grad nicht beizutragen.
Kell hat geschrieben:Achso, nur fürs Protokoll: bei Hostel-Folteraktionen bin ich natürlich IMMER dabei. <3
Reich mir den Lötkolben, Darling :D.

Ja, also ich werd jetzt ein wenig meinen Lieblingshausfrauen beim Waschen ihrer schmutzigen Wäsche zuschauen und dann hat sich der Keks bitte zu Wort gemeldet :).
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 17