Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von redlock
BEING ERICA

Folge 309:

---wieder eine prallgefüllte Folge

---die Teile um Samantha/Lennon und Judith/Will und ihre Affären bzw. fast-Affären haken wir unter §soll das Thema der Folge unterstreichen" ab. Waren also okay.

---Ivan&Dave: war annehmbar (kam, wie es kommen mußte)

---richtig klasse war der Teil um "Die purpurne Tür" und Seth (alles erfunden, man, das hab ich nicht kommen sehen :o ) und die Auswirkungen auf Erica & Julianne un dderen Geschäft.
Dazu Dr. Tom's eingreifen in der Zeitlinie.
Das war stark!
---Dr. Tom: da muss man sich Sorgen machen, was mit ihm passieren kann. So richtig "systemkonform" ist er ja schon seit einiger Zeit nicht mehr...

Insgesamt gute Folge: 7,5/10

Und heute Abend mal "Luther" aufnehmen
von Commi
logan99 hat geschrieben:1. Lass mich raten, die Sicherheitsmaßnahmen sind strengheim und darfst du nicht preisgeben :lol:
Falsch geraten: weder war alles strenggeheim noch gab es irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen - bei uns jedenfalls nicht. Für andere kann ich nicht sprechen, ist klar.
Aber schön, wie du auch wieder irgendwas unterstellst.
Moment mal... ist das nicht genau das, was du immer mir vorwirfst? :wink:
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Falsch geraten: weder war alles strenggeheim noch gab es irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen - bei uns jedenfalls nicht. Für andere kann ich nicht sprechen, ist klar.
Aber schön, wie du auch wieder irgendwas unterstellst.
Moment mal... ist das nicht genau das, was du immer mir vorwirfst? :wink:
Wo genau unterstelle ich dir denn etwas? Ich habe "geraten" :D

Wenn nichts geheim ist, oder es gar spezielle Sicherheitsmaßnahmen gibt, würde mich dann aber durchaus interessieren, wie man bei euch gewährleistet, dass eine Person auch nur einmal bei einer Internet-Meinungsumfrage teilnehmen darf - ohne Dateneingabe bzw. Registrierung.
von D.Twinkle
Jetzt erklärt mir der Logan aber bitte mal, wie es richtig sein kann
dass "Scharfe Hunde" mit 100.000 oder "German Angst" mit 40.000 Zuschauern
gegen eine Sendung verlieren, die es nur auf 10.000 geschaft hat und bei
den Quoten auf Platz zwei liegt.
Wobei der Bullshit mit quasi 0 Zuschauern die einzige Sendung war die
Teddys Show noch unterboten hat.

Da dachte ich immer, es wird mehr Wert auf quoten gelegt als auf Quallität.
Toll dass es auch eine Sendung gibt die beides nicht braucht um zu gewinnen.
Beim nächsten TVLab melde ich auch eine Projekt an, die Sendung die es
garnicht gibt: "NICHTS". Die wird nicht gesendet, weil es wirklich NICHTS
gibt was man senden könnte, aber man kann für NICHTS abstimmen.
Da ich nichts für den Dreh ausgeben muss, kann ich dann das Budget dafür
ausgeben für NICHTS Werbung zu machen und Menschen auf jeder erdenklichen
Plattform dazu auffordern, für NICHTS zu voten.
Dann gewinnt NICHTS und NICHTS wird gesendet, dann gibts NICHTS zum drüber
aufregen, oder NICHTS das einem gefällt, wie man will.
Die Zukunft des guten Fernsehens - "NICHTS".
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben:Jetzt erklärt mir der Logan aber bitte mal, wie es richtig sein kann dass "Scharfe Hunde" mit 100.000 oder "German Angst" mit 40.000 Zuschauern gegen eine Sendung verlieren, die es nur auf 10.000 geschaft hat und bei den Quoten auf Platz zwei liegt.
Na die Frage hast du dir doch mit deinem Eingangspost von vor einigen Tagen schon selbst beantwortet. Die 60-80 jährigen ARD/ZDF Zuschauer - die gleichzeitig Youtube-Junkies sind - haben Teddy den Erfolg gebracht. :lol:

Oder haben nun plötzlich doch nicht mehr die typischen ARD/ZDF Zuschauer bei dem Voting teilgenommen Twinkle? Na was denn nun? Musst dich schon für eines von beiden entscheiden. 8)
von Sentinel2003
Das ist so selten geworden, daß ich auf zdf_neo was gesehen habe...und nun den "Luther".

Echt gute Folge und spannend!

8,5/10
von leery
Luther #101

Eins vorweg: ich bin kein wirklicher Krimi-Fan.

Der Luther-Charakter ist aber ganz interessant. Mir war der Anteil der privaten Geschichten doch etwas zu groß, hätte dann doch gern mehr zum Fall selbst gesehen. Hab mich vorab mit der Serie nicht wirklich beschäftigt, von daher bin ich jetzt mal gespannt, ob das jetzt eher ein Serial wird oder doch eher Procedural mit dem roten Faden "Alice".

Werd wohl nächste Woche nochmal reinschauen und dann entscheiden, ob ich dran bleibe.

Unabhängig vom Inhalt aber eine gewohnt hochwertige BBC-Produktion.
von Sentinel2003
Zu Luther: isses jemanden aufgefallen?? " Misses Pucci" aus "Human Target" spielt seine Noch-Ehefrau.... :wink: :lol:
von leery
Being Erica #310

Während der Folge fiel mir erstmal so richtig auf, wie sehr sich die Serie in der 3.Staffel doch verändert hat. Die Zeitreisen werden immer seltener. Die Gegenwart steht immer mehr im Mittelpunkt. Erica als Hauptcharakter steht nicht mehr so sehr (allein) im Zentrum der Handlung, wie das noch in S1 und S2 der Fall war. Stört mich überraschenderweise aber alles gar nicht so sehr. Hab mich auch in dieser Folge gut unterhalten gefühlt.

- Erica bekommt ein Jobangebot. Die Entscheidung sicher nicht einfach. Adam findet in der Gruppe ein paar harte Worte, hat in dem Moment aber auch nicht unrecht. Nichtsdestotrotz kam Ericas Entscheidung für die Selbständigkeit aber nicht überraschend.
- Adam trifft auf die Frau aus seiner Zukunftsreise - ergibt man sich da wirklich in sein vermeintliches Schicksal?
- Den Inseltrip als Zeitreisenersatz fand ich ne gute Idee. Die Romanze zwischen Erica und Adam jetzt nicht so wirklich. Es "musste" wohl so kommen.
- Brent sucht Hilfe bei Erica und Julianne, interessante Wendung (doch kein Katzenbuch :) ). Und wer ist nun der Promi???
- Die Nebenstory um Sam und Lennon war eher Lückenfüller und hatte mal wieder nichts mit dem Rest zu tun. Überflüssig. Da will ich ja noch eher wissen, wie's der Mutter geht...
von redlock
BEING ERICA

Folge 310:

---ich konnte einfach nicht glauben, dass Erica Juliane (und 50/50 Press) im Stich läßt

---das ausgerechnet Brent der Retter in allerhöchster Not ist, und im letzten Moment einen Plan zur Rettung von 50/50 hat war auch...naja, was weit draußen (obwohl, ich gestehe es ein, noch einigermaßen paßte)

---davon abgesehen hat mir die Folge um Erica und Adam/Beatrice sehr gut gefallen. Ich war voll "invesiert"

---Sam und Lennon: Hm, Hm, Hm...das Mädel kam was nervig rüber. Und der Teil wirkte in der Tat wie ein Lückenfüller (außderdem, "I didn't get the point" Lennon liebt Sam so sehr, dass er sein Leben ändert? Duh...)

Dennoch: 7,5/10

@leery: Sehr treffende Analyse von S3!
von Sentinel2003
Heuteabend, die 2.Folge von "Luther".....mal sehen, wie die so sein wird.
von leery
Being Erica #311

Eine Folge Being Erica fast ohne Erica oder zumindest war sie nicht wirklich im Mittelpunkt. Dafür mal wieder Adam im Zentrum. Fand ich jetzt eher unnötig.

- Hm, bei dem Promi für das Buch, hatte ich jetzt doch etwas anderes erwartet...
- Wie sah Julianne denn in dem Fummel aus? Die 80er lassen grüßen...
- Das Um-Styling von Ivan war jetzt auch nicht wirklich der Reißer.
- Brent scheint mir in Julianne verschossen zu sein.
- Die Adam-Zeitreise fand ich eher dröge.
- Bei seiner Entscheidung für Erica bin ich hin- und hergerissen. Erst dachte ich, er macht sichs einfach und folgt seinem vermeintlich vorherbestimmten Schicksal, aber irgendwie musste es dann wohl doch auf Erica rauslaufen. Bin davon aber nicht so überzeugt.
- Die Mutter ist also krebsfrei. Und der Vater machte sich wieder Hoffnungen. Fand ich auch eher überflüssig. Vermisse ein wenig die Zeitreisen, in den Erica auf Leo trifft, aber das hat sie wohl inzwischen überwunden.
von bmwtop12
LUTHER:

Ich bin komplett begeistert und mittlerweile der Überzeugung, dass man die BBC-Produktionen komplett blind als Qualitätsware bezeichnen kann. Auch diese Serie ist einfach absolut überragend und überzeugt mich komplett. Die Ex kenne ich auch noch aus "ROM", wo sie die Ehefrau von Lucius Vorenus spielt.

10/10 und ich freue mich schon auf die nächste Folge.
von redlock
BEING ERICA

Folge 311:

---Mama Strange hat den Krebs also (vorläufig?) besiegt. Schön für sie, aber was sollte die Geschichte? Dass sie von ihrem Mann Abstand genommen hat?

---was ist da zw. Brent und seinen gefühlen zu Julianne. Ich dachte er wäre 100%ig "auf dem anderen Ufer" ?

---Alex kommt also aus einer ziemlich kaputten Familie und will in diesem Universum Erica statt Beatrice. Hm. Der Teil hatte ein paar starke Momente. Aber richtig zufrieden oder überzeugt war ich nicht. Liegt wohl daran, das mir die Paarung Erica/Alex nicht sonderlich gefällt

Trotzdem, es war insg. eine recht gute Folge: 7/10

Luther zeichne ich auf. Hatte noch keine Zeit mir die Folgen anzusehen. Kommt aber sicher noch.
von redlock
BEING ERICA

Folge 312:

Wow, das wa reine sehr heftige Angelegenheit :shock:

---erst läuft alles super für Erica (und Co.) und dann die Komasache
---mir kam zwar der Gedanke es könnte ein Test sein, sicher war ich aber nie

---Erica nun also selbst eine Therapeutin (Camille, die andere aus der Gruppe, war das die übergewichtige Schwarze?).
---Hey, was wird nun aus 50:50 Press, Julianne und die Anderen?

---schön alle wichtigen Personen aus S3 nochmal wiederzusehen

Ein der besten Folgen der Serie: 9/10

Fazit S3:
(Folge 3.13 ist ein Weihnachtsspecial)

Wie auch bei S2 gefiel mir die Staffel nach kurzen Startschwierigkeiten wieder sehr gut.
Die Therapiegruppe hat alles in allem jedoch keinen “Mehrwert“ gebracht.
von leery
Being Erica #312

Erst plätscherte die Folge so dahin und dann aus dem Nichts wurds richtig gut. Das hätte ja durchaus schon das Staffelfinale sein können, sowohl von der Handlung als auch vom Cliffhanger her. Auf die Auflösung bin ich übrigens sehr gespannt. Schien mir anhand ihrer Reaktion, als würde Erica ihr Gegenüber bereits kennen.

Neulich hab ich Leo ja noch vermisst und schon war er tatsächlich nochmal zu sehen. Schön! Allzu lange wird man aber wohl nicht mehr auf ihn zurückgreifen können, er wirkte doch schon deutlich weniger jugendlich und das passt dann halt einfach nicht mehr.

Adam hat die Prüfung also nicht bestanden. In dem Fall hätte mich das sogar mal interessiert, diese auch in Bildern zu sehen und nicht nur als Erzählung.

Der Rest um Brent und Julianne oder die Schwester, die nun mit Lennon zusammen ziehen will, war eher "schmückendes" Beiwerk und auch eher unnötig. Gilt eigentlich für die kompletten ersten 15 Minuten. Alles andere war top! Leider nur noch eine Folge und die S3 ist vorbei und bis zur S4 wird es wohl noch dauern... :(

@redlock: ok, das Posting kam nahezu zeitgleich. Das mit dem Weihnachtsspecial wusste ich nicht, heißt, wir bekommen gar keine Auflösung nächste Woche? Na toll... Ja, das ist Camilla.
von RW06
Für alle Wetten dass Fans laufen bis 20.15 die tollsten Ausschnitte aus 30 Jahren Wetten dass! :)
von leery
Being Erica - Weihnachtsspecial

Bei Sonnenschein und 25 Grad kam bei mir nur schwer Weihnachtsstimmung auf, trotzdem eine ganz nette "feel good"-Folge.

Ein paar gute Einfälle gabs auch:
- Erica als Julianne
- Jetzt wissen wir auch woher "Süße" kommt
- Und Erica nimmt auch gleich ein paar ihrer Eigenheiten an (die "Gänse-Füßchen")

Ich glaub, dass war auch das erste Mal, dass Erica so weit zurück reiste, dass Erin Karpluk die Rolle der Erica nicht selbst spielen konnte, oder?

War auf jeden Fall nochmal schön, alle wichtigen Charaktere versammelt zu sehen. Die Platzierung der Folge am Ende der Staffel fand ich eher unglücklich, aber das war wohl bei der kanadischen Ausstrahlung vom Zeitpunkt her einfach passend.
von GrafSpee
leery hat geschrieben:Being Erica - Weihnachtsspecial

Ich glaub, dass war auch das erste Mal, dass Erica so weit zurück reiste, dass Erin Karpluk die Rolle der Erica nicht selbst spielen konnte, oder?
Das war das zweit mal so weit ich mich erinnern kann, in der 5ten Folge war sie mal 13 Jahre bei ihrer Bat Mizwa-Feier.
von Kellerkind
Kann das sein, dass die die BBC-Doku-Reihe Mosleys Universum in der Mediathek in ihrer original langen Laufzeit von 60 min anbieten, während im Fernsehen nur ein extra angefertigter 45 min-Verschnitt zu sehen ist?
Wie doof kann man eigentlich sein... kaufen 60 min und lassen 25% einfach liegen.
von bmwtop12
LUTHER

Meine Güte, diese Folge (Diamanten...) war ja an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Spannung pur! Was soll danach noch kommen?

10/10.

Ok, SPOILER:
versteckter Inhalt:
Der impulsive Polizeiermittler John Luther (Idris Elba) steckt in der Zwickmühle. Weil ihm der Mord an seiner Nochehefrau angehängt wird, muss er ausgerechnet seine Erzfeindin, die psychopathische Mörderin Alice Morgan, um Hilfe bitten...
Ich bin gespannt!
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 40