Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
KIWI ist keine schlechte Idee!!! Aber, wie sollte das gehen?? Sie hat bestimmt mit Ihrem Fernsehgarten genug zu tun....und, die Winterpause nutzt das Team bestimmt für Urlaub und Vorbereitung auf die neue Saison....
Neuling hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Würd mich nicht wundern wenn’s am Ende doch Gottschalk bleiben würde.
Das wäre dann aber sehr peinlich wenn er das wirklich machen würde und würde dazu führen das er dann überhaupt nicht mehr von Wetten dass loskommt.
Ich sehe das genau so wie Neuling. Ich bin auch der Meinung, daß Gottschalk in spätestens zwei Jahren wieder zu Wetten Dass zurückkommt. Der Wechsel zur ARD ist dabei ein kluger Schachzug, damit nicht der Verdacht aufkommt, Thomas wollte die Sendung in Wahrheit überhaupt gar nicht abgeben. Er kommt dann mit den Worten zurück "Die Sendung in der ARD war ein interessantes Experiment, aber auf Wunsch vieler Zuschauer freue ich mich nun wieder bei Wetten daß dabei zu sein" ;)

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen Hape zu treffen beim Traumschiff-Dreh und hatte noch überlegt, ob ich ihn mal frage, ob er denn nun Wetten Dass übernimmt. Habe es dann aber lieber gelassen - er kann die Frage sicher nicht mehr hören! :)
vicaddict hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber vielleicht Klaas und Andrea "Kiwi" Kiewel.
...warum nicht? Wenn man die Quoten der Show möglichst nach zehn Minuten schon in den nicht messbaren Bereich drücken will? Nur zu.
Ein paar mögen die Kiwi auch, sonst hätte die mit dem Fernsehgarten nicht so viel Erfolg. Und Klaas und Kiwi wären ein gutes Moderatorenpaar, sehr verschieden in der Ausrichtung, viel interessante Reibung, tolle Wortgefechte. Wahrscheinlich könnten die beiden nicht allein Wetten, dass moderieren, aber zusammen könnte das hohen Unterhaltungswert haben.

Nebenbei, die Wetten sind meistens überraschend originell, wenn man bedenkt, wie lange das Format schon läuft. Mindestens eine Wette haben die immer, wo man sich denkt, wie kommt man auf solch genial-debile Idee.
Wollen wir als Moderationsroboter? Übrigens habe ich ein Duo Klaas und Kiwi vorgeschlagen und wenn man die Kiwi nicht mag, dann freut man sich, wenn der Klaas ihr eins verbal reinwürgt. Wer den Klaas nicht mag, freut sich, wenn die Kiwi den eins reinwürgt. Schon sitzen auch deren Hasser vor den Bildschirmen. Allein könnten sie es nicht WD übernehmen, aber zusammen könnten sie ein Traum-Duo sein. Ich würde mal beim Casting das mal ausprobieren. Das könnte funktionieren und vor allen Dingen unterhaltsam sein.
Familie Tschiep hat geschrieben:Wollen wir als Moderationsroboter? Übrigens habe ich ein Duo Klaas und Kiwi vorgeschlagen und wenn man die Kiwi nicht mag, dann freut man sich, wenn der Klaas ihr eins verbal reinwürgt. Wer den Klaas nicht mag, freut sich, wenn die Kiwi den eins reinwürgt. Schon sitzen auch deren Hasser vor den Bildschirmen. Allein könnten sie es nicht WD übernehmen, aber zusammen könnten sie ein Traum-Duo sein. Ich würde mal beim Casting das mal ausprobieren. Das könnte funktionieren und vor allen Dingen unterhaltsam sein.

...und wenn man wie ich beide nicht ausstehen kann? Ich schaue mir doch keine Sendung an, nur um zu hoffen, dass die Moderatoren eins reingewürgt bekommen.
Die Nachricht, dass Hape Kerkeling nun immerhin schon mal den Jahresrückblick moderiert, hat mich überrascht. In dem Format werden ja auch tragische Ereignisse besprochen und wenn mich Hape Kerkeling dazu befragen würde, wie ich z.B. als Einziger bei einem Flugzeugabsturz überlebt habe oder so, käme ich mir ein bisschen seltsam vor. Man verbindet ihn halt nur mit der Unterhaltungsschiene und wenig bis gar nicht mit dem Journalistischen.
Wenn Pilawa "Wetten dass" übernehmen sollte, wäre die Sendung nach mindestens 4 Sendungen aufgrund schlechter Quoten am Ende. Siehe letzte Quoten auch bei Gottschalk. Dort waren die Quoten zuletzt bedrohlich zurück gegangen. Wenn einer/eine "Wetten dass" überhaupt weiter machen kann, so ist dies Hape Kerkeling. Er ist ein Vollprofi der alten Schule und weiss worauf es ankommt- und ist bei jung und alt sehr beliebt. So einen Entertainer wie eben Hape, haben wir leider kein zweites Mal in Deutschland.
0815boy hat geschrieben:sorry aber die meisten deiner vorschläge sind sowas von unrealistisch. wer will denn bitte einen oliver geissen oder einen florian silbereisen als wetten dass moderator sehen? lächerlich :D
und unrealistisch sind die meisten vorschläge sowieso, da die entsprechenden moderatoren bereits an andere sender gebunden sind (jauch, raab, opdenhövel, schmidt usw.)
Ich finde die Umfrage gut und habe auch Hape Kerkeling gewählt. Warum sind die Moderatoren unrealistisch ? Als Auswahl doch ok, auch wenn so jemand wie Silbereisen nicht in Betracht, das stimmt. Aber es gibt doch viele Entertainer. Das zeigt, Deutschland hat Potential an geeigneten Moderatoren. Ich schätzte immer Gottschalk - es war seine Sendung. Aber nun hat er sich so entschieden. Hoffentlich schauen auch die ZDF Leute mal in solche Foren oder machen selbst ein Voting. Ich könnte mir auch Anke Engelke vorstellen.
Das große Schweigen von Hape Kerkeling spricht doch schon für sich.
So machen es doch auch alle Politiker. Wenn die Fraktion beschlossen hat, dass der betreffende zur Wahl steht wird eben bis zur entsprechenden Pressemitteilung dumm daher geredet und die Öffentlichkeit wird im Unklaren gelassen.
Ich glaube, dass Rennen ist gelaufen.
Hape wird es!
Tarsis65 hat geschrieben:Das große Schweigen von Hape Kerkeling spricht doch schon für sich.
So machen es doch auch alle Politiker. Wenn die Fraktion beschlossen hat, dass der betreffende zur Wahl steht wird eben bis zur entsprechenden Pressemitteilung dumm daher geredet und die Öffentlichkeit wird im Unklaren gelassen.
Ich glaube, dass Rennen ist gelaufen.
Hape wird es!
Bezweifel ich. Zum einen gab es bisher immer nur Stimmen, dass er dem skeptisch gegenübersteht, zum anderen ist HaPe auch keiner, der groß Interviews gibt. Da jetzt aus seinem Schweigen etwas deuten zu wollen, halte ich für völlig überzogen.
Jop denke ich auch, Hape war noch nie jemand der Tatsachen oder gar Persönliches rausposaunt hat. Also ist schweigen zu einem gewissen Thema bei ihm nichts Neues.
Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen dass er nicht Antwortet weil ihm das ganze Gerede und die ganzen Spekulationen bis hier stehen. Ich wäre an seiner Stelle auch genervt und würde keine wirkliche Stellung nehmen.
Wie schon jemand sagte, Hape hat momentan soviele Engaments und andere Sachen am laufen (u.a ein eigenes Musical) dass ich mir nicht vorstellen kann dass er dann noch Zeit findet regelmäßig durch halb Deutschland zu reisen.
Marioo hat geschrieben:...dass ich mir nicht vorstellen kann dass er dann noch Zeit findet regelmäßig durch halb Deutschland zu reisen.
Naja, es sind ja nur 6 Shows pro Jahr. Aber bei Kerkeling kann ich mir das deshalb nicht vorstellen weil Wetten dass keine Geschichte ist die man mal drei oder vier Jahre macht. Und Kerkeling ist Künstler der Veränderungen braucht und keine Sicherheit in Form einer Show. Außerdem weiß er wie angreifbar man ist wenn man diese Show macht, und er wird sich dem nicht aussetzen wollen.
Vielleicht plant das ZDF mit einem neuen Moderator ja auch gewisse Veränderungen der,... doch so festgefahrenden Abläufe in der Sendung ein?
Ich meine, dass grundlegende Veränderungen in der Show unausweichlich sind, um eben den hohen Standard, also auch den letztlich hohen Produktionskosten Rechnung zu tragen.
Hier schrieb jetzt mal ein regelmäßiger GEZ. Zahler!
Neuling hat geschrieben:Es soll Arbeitslose geben, und die zahlen keine GEZ.
Studenten und Schüler auch nicht. :)
Insofern halte ich deine 80% für sehr hoch geschätzt.
mr. criticism hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben: Warum betonst Du das so? Ich gehe mal davon aus das 80% derer die hier schreiben GEZ zahlen.
bitte hör mir auf mit deinen schätzungen! oder bist du von der forsa?!
Forsa schätzt nicht. :)
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 56