von Olli14
Wenn ein Fremder ohne Vorsatz meine Brillebeschädigt, und ich deshalb ein neues Glas bestellen musste, wer zahlt dann? Ich, er, meine oder seine Versicherung?
:?:
von vicaddict
Olli14 hat geschrieben:Wenn ein Fremder ohne Vorsatz meine Brillebeschädigt, und ich deshalb ein neues Glas bestellen musste, wer zahlt dann? Ich, er, meine oder seine Versicherung?
Seine Versicherung. Wenn er keine hat, dann musst es über deine machen lassen, oder er zahlt so.
von Olli14
vicaddict hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:Wenn ein Fremder ohne Vorsatz meine Brillebeschädigt, und ich deshalb ein neues Glas bestellen musste, wer zahlt dann? Ich, er, meine oder seine Versicherung?
Seine Versicherung. Wenn er keine hat, dann musst es über deine machen lassen, oder er zahlt so.
Danke. Ist das denn viel Papier-Kram, wenn ich das über meine V. machen lasse? Hab eigentlich echt anderes zu tun, aber meine Brille brauche ich auch. Ich habe eben das neue Glas bestellt.
von vicaddict
Ja zunächst einmal nehme ich an, dass du von dem Fremden keine Daten hast, sonst würdest du es wohl nicht über deine Versicherung machen, oder? Naja Papierkram ist es sicher nicht so sehr viel. Es ist halt nur die Frage, ob es sich lohnt der V. das überhaupt zu melden. Bei meiner Brille wäre ein Glas wohl ca 15€ ohne jeden Schnickschnack, wenn du da natürlich mehr Extras hast und die dementsprechend kosten...
von Olli14
vicaddict hat geschrieben:Ja zunächst einmal nehme ich an, dass du von dem Fremden keine Daten hast, sonst würdest du es wohl nicht über deine Versicherung machen, oder? Naja Papierkram ist es sicher nicht so sehr viel. Es ist halt nur die Frage, ob es sich lohnt der V. das überhaupt zu melden. Bei meiner Brille wäre ein Glas wohl ca 15€ ohne jeden Schnickschnack, wenn du da natürlich mehr Extras hast und die dementsprechend kosten...
Ich bezahl die einfach selber. Ich brauche nur noch mein Versicherten-Kärtchen, das ich auch mit zum Arzt nehmen muss (warum?), um das Glas überhaupt abholen zu können. Naja, ich geh da morgen einfach hin.

Danke noch mal. :)
von The Rock
Unter dem Bild stehen tausend Tags...^^ da hab ich nich wirklich herauslesen können, dass das Haus, DAS Haus ist...:D

Aber danke^^^
von alexx
Da mein Reciever den Geist aufgab bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Kenne mich damit allerdings überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen.
Meine Mindestanforderungen wären:

- HD
- USB Anschluss
- PVR Funktion
- TimeShift

Nicht zwingend sind
- LAN (oder WLAN via USB)
- TwinTuner

Wichtig:
- Kein Kathrein oder TechniSat Gerät

Wünschenswert wäre irgend ein Gerät wo man an der Firmware basteln kann, zum Empfang bestimmter Sender.
Maximales Budget wären 50-200€
von redlock
alexx hat geschrieben:Da mein Reciever den Geist aufgab bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Kenne mich damit allerdings überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen.
Meine Mindestanforderungen wären:

- HD
- USB Anschluss
- PVR Funktion
- TimeShift

Nicht zwingend sind
- LAN (oder WLAN via USB)
- TwinTuner

Wichtig:
- Kein Kathrein oder TechniSat Gerät

Wünschenswert wäre irgend ein Gerät wo man an der Firmware basteln kann, zum Empfang bestimmter Sender.
Maximales Budget wären 50-200€
Wir haben uns kürzlich einen Twin SAT Receiver von comag zugelegt (bzw. zulegen müssen). 750 GB Festplatte. Haben das Ding bei "real" gekauft, wo es für 229 Euronen im Angebot war. (Ich glaub ab Montag wieder "im Angebot"). Ich bin bisher zufrieden mit dem Ding, welches deinen Anforderungen entspricht.
Gibt's auch in einer 400 GB (etwas billiger) und eine 1000GB Version (etwas teurer). Das Gerät mit 400GB bekam bei der Stiftung Warentest vor ein paar Monaten die Note 2,2.
von alexx
redlock hat geschrieben: Wir haben uns kürzlich einen Twin SAT Receiver von comag zugelegt (bzw. zulegen müssen). 750 GB Festplatte. Haben das Ding bei "real" gekauft, wo es für 229 Euronen im Angebot war. (Ich glaub ab Montag wieder "im Angebot"). Ich bin bisher zufrieden mit dem Ding, welches deinen Anforderungen entspricht.
Gibt's auch in einer 400 GB (etwas billiger) und eine 1000GB Version (etwas teurer). Das Gerät mit 400GB bekam bei der Stiftung Warentest vor ein paar Monaten die Note 2,2.
Danke, werd ich mir mal ansehen, viel (gute) Auswahl hab ich ja leider nicht zu dem Preis. Aber ich seh's auch irgendwie nich' ein mir für 400 so n Ding zu kaufen, da bekommt man ja schon n kleinen Fernseher.
von jotobi
Meine Eltern haben ebenfalls einen Receiver von Comag aus dem Real, ich glaub mit der 400 GB Festplatte. Das Gerät ist völlig in Ordnung, kann eigentlich nichts negatives darüber sagen.
von redlock
alexx hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Wir haben uns kürzlich einen Twin SAT Receiver von comag zugelegt (bzw. zulegen müssen). 750 GB Festplatte. Haben das Ding bei "real" gekauft, wo es für 229 Euronen im Angebot war. (Ich glaub ab Montag wieder "im Angebot"). Ich bin bisher zufrieden mit dem Ding, welches deinen Anforderungen entspricht.
Danke, werd ich mir mal ansehen, viel (gute) Auswahl hab ich ja leider nicht zu dem Preis. Aber ich seh's auch irgendwie nich' ein mir für 400 so n Ding zu kaufen, da bekommt man ja schon n kleinen Fernseher.
Wie gesagt. Die SAT Twin Receiver mit Festplatte von comag solltest du für 200 bis max. 250 Euronen im Handel bekommen.
von vicaddict
Sagt mal, weiß einer von euch, ob Wanduhren von irgendwas beeinflusst werden können, damit sie falsch gehen? Hängt sie falsch, etc?

Ich hab nämlich in der Küche ne Uhr, die sobald ich sie aufhänge stehenbleibt. Setze ich sie aber nen halben Meter darunter auf die Küchenzeile läuft sie ohne Probleme. Auf der anderen Seite der Wand dürfte nur ne leere Wohnung aus dem Nachbarhaus sein, d.h. es ist ordentlich Beton dazwischen.
von vicaddict
Äh nicht, dass ich wüsste. Ich finds halt auch total merkwürdig.
Ich hatte vorher an der selben Wand nen kleinen Fernseher auf der Küchenzeile stehen, der steht jetzt oben auf dem Schrank. Anfangs hatte der ab und an Bildstörungen, so als ob was dazwischenfunken würde, aber da ist auch seit langem Ruhe. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was das sein könnte, zumal das ja nur so ne normale Küchenuhr ist. Eine Batterie drin und sonst nichts.
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:Äh nicht, dass ich wüsste. Ich finds halt auch total merkwürdig.
Ich hatte vorher an der selben Wand nen kleinen Fernseher auf der Küchenzeile stehen, der steht jetzt oben auf dem Schrank. Anfangs hatte der ab und an Bildstörungen, so als ob was dazwischenfunken würde, aber da ist auch seit langem Ruhe. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was das sein könnte, zumal das ja nur so ne normale Küchenuhr ist. Eine Batterie drin und sonst nichts.
Weiß ja nicht, welche Art von Uhr das ist. Aber ich hatte mal eine Wanduhr, deren Zifferblatt immer ein Stück nach vorn (Richtung Zeiger) geklappt ist. Das hat dann den Zeiger daran gehindert, weiterzulaufen. Also vielleicht gibt bei dir ja an der Stelle eine kleine Unebenheit, die auch so etwas auslöst.
von redlock
Es gibt doch hier Leute, die schon mal in Kanada waren, bzw. dort sogar zeitweise gelebt haben.
Frage: Haben alle Wertstufen der kanadischen Banknoten das selbe Format (die selbe Größe), wie es bei den US Dollar Noten der FAll ist, oder unterschiedlich Größen, wie sonst in der Welt üblich :?:
von phreeak
Kennt sich wer in Düsseldorf mit den Zügen/Bahnen etc aus und weiß ob die U79 am U-Bahn Gleis im HBF hält oder ausserhalb vorm HBF? Mein Vater meint die hält vorm HBF.
von Fabi
phreeak hat geschrieben:Kennt sich wer in Düsseldorf mit den Zügen/Bahnen etc aus und weiß ob die U79 am U-Bahn Gleis im HBF hält oder ausserhalb vorm HBF? Mein Vater meint die hält vorm HBF.
In Sagen und Legenden berichtet man, jemand hätte vor vielen Jahren mal ein "Google" erfunden. Es wurde aber noch nie in freier Wildbahn gesichtet, daher ist seine Existenz bisher nicht wissenschaftlich bestätigt. Vielleicht kannst du dich mal auf die Suche begeben und wirst fündig. :o

... Also im Ernst: Was ist das denn für ne Frage? :| Das wissen höchstens U-Bahn-Nutzer aus Düsseldorf und die Wahrscheinlichkeit, dass das hier jemand aus dem Stegreif weiß, ist sicher gering. Ich kenne keinen User, der aus Düsseldorf kommt.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 198